Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Ein Google-ITler hat gerade behauptet, die AI habe inzwischen ein Bewusstsein (wir hatten das Thema mal in einem Faden).

Rick Wilson dazu trocken:
ZitatFor everyone who doubts that AIs are sentient, just look at Ivanka's testimony.

Peiresc

Und was sonst noch so passiert ist.
ZitatKimberly Guilfoyle spoke for 2-minutes, 30-seconds at White House Ellipse on Jan 6

Per Rep Zoe Lofgren (D-CA) to CNN... Guilfoyle was paid $60000 out of money raised via Trump's election fraud claims

That'd be $400-per-second for Guilfoyle's speech

Schwer zu toppen.

sailor

Da fällt mir glatt eine Stelle von Terry Pratchett ein... Schöne Scheine/Raising Money wars glaube ich.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 14. Juni 2022, 04:54:35Im SSL-Forum gibt es jemanden der euch erklären kann, wie das mit den bewaffneten Lehrern läuft und das mehr Waffen in den Händen von Good Guys die öffentliche Sicherheit erhöhen.

ZitatNorman Ornstein
@NormOrnstein

How long before a student wrests a gun away from a teacher? How long before a teacher has a confrontation with a student and uses the gun? How long before a teacher leaves the gun in a desk drawer or in a restroom and it is taken by a student? This policy is utterly destructive.

Peiresc

ZitatThe Supreme Court is likely to overturn its Miranda decision, which means it would be up to the state legislatures to decide whether police are required to warn people of their rights during an arrest.

https://thehill.com/opinion/congress-blog/3517724-expected-reversal-of-miranda-requires-states-to-step-up-on-policing/

Für den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten war die Rechtsentwicklung des letzten halben Jahrhunderts egregiously wrong, jedenfalls soweit sie irgendelche Bürgerrechte betrifft.

celsus

Was spricht denn eigentlich dagegen, alle Lehrer/innen zu bewaffnen?

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Die GOP hat verhindert, dass Waffenbesitz von Gewalttätern in der Ehe mit dem aktuell anstehenden Gesetz verhindert wird.
Zitat"Women in an abusive relationship are 5x more likely to be killed if her abuser has access to a firearm."
https://twitter.com/JohnMLatimer/status/1537782619848556544

ZitatThe Good Liars @TheGoodLiars:
We spoke directly to Wayne LaPierre at the NRA Convention and thanked him for all his thoughts and prayers.
https://twitter.com/TheGoodLiars/status/1531019935308304386
Mit genialem Videoclip, 2:18 min

---

Dan Crenshaw, der gelegentlich Neonazis hofiert, wird von den Magioten als ,,Augenklappen-McCaine" und ,,Verräter" beschimpft.
ZitatFirst they came for Dan Crenshaw, and I did not speak out—because I was laughing hysterically.

Scipio 2.0

Interessant, dabei hieß es immer, dass offiziell genehmigte Waffenbesitzer strengstens geprüft werden und dass die Erlaubnis zum Besitz von Waffen sofort weg wäre, wenn der Besitzer z. B. seine Frau nur schief anguckt...

War/Ist eines der häufigsten Argumente pro Feuerwaffen.

——————

Ein anderes wichtiges bzw. häufiges Argument ist, das allein der erlaubte Besitz von Feuerwaffen die Verbrechensrate senken würde, einfach weil z.B. ein Einbrecher mit bewaffnetem Widerstand rechnen müsse.

Das wird dann gerne mit Diagrammen unterlegt, die zeigen sollen, wie sich die Verbrechensrate nach einer Erlaubnis oder Verbot einer von Privatem Waffenbesitz entwickelt hat.

—————

Noch ein Wort zu bewaffneten Lehrern:

Der Plan sieht wohl so aus, dass man sich die zuverlässigsten Lehrer heraus sucht und dies sowohl im Umgang mit Waffen als auch mit der Situation eines ,,Amoklaufs" umgehen zu können. Soll wohl heißen den Angreifer möglichst schnell unschädlich zu machen.

Mir ist allerdings nicht bekannt, wie diese Ausbildung aussehen soll.

Es soll wohl auch schon Schulen geben, an denen es so gehandhabt wird. Allerdings ist mir nicht bekannt wieviele das sind, von daher muss ich der Aussage skeptisch gegenüber stehen, dass es aufgrund dieser Maßnahmen hätte es an so einer Schule noch nie einen ,,Amoklauf" gegeben.
Ob das in der Praxis funktioniert vermag ich nicht zu sagen.

sailor

Das mit der Verbrechensrate ist so eine Sache: Es kommt immer auf die jeweilige Situation an und wie dort die Kriminalitätsstatistik geführt wird... und wie die gefühlte Kriminalität ist. Grundsätzlich leben die meisten "Pro-Waffen-Idioten" sehr sicher und sehr behütet. Die Kriminalitätshotspots sind in der Regel urban, die Waffenbesitzerhotspots eher ländlich. Letztere haben geringere/andere Kriminalitätsschwerpunkte als die Städte. Dazu kommt noch eine völlig andere "Polizeiorganisation", die ländlich (Sheriffs) deutlich politisierter ist als in den Städten mit Polizei als städtische Funktion. Hier müsste man mal forschen, wie sehr sich da Unterschiede beweisen lassen... Da sind sie.

Sicherheit durch Waffenbesitz: Eben nicht. Rechnet ein Einbrecher oder Räuber mit Bewaffnung wird er immer versuchen, besser bewaffnet zu sein und zuerst zu schiessen. Verbrechen ist zutiefst kapitalistisch, wenn das persönliche Risiko steigt, wird versucht, das Risiko auszuschalten/zu minimieren. Da bei den apologeten dieser "Schutzfunktion" auch sehr weit "we dont call 911" verbreitet ist, ist es geradezu eine Einladung an Verbrecher, die keine Hemmungen haben.

Lehrer: Wenn für Normalpolizisten eine Amoksituation bereits eine taktische Herausforderung ist sollen es Lehrer besser machen?! Die meisten Polizeidepartments geben den Großteil ihres Geldes für Waffen, Waffentraining und Schutzausrüstung aus und trotzdem waren sie nicht in der Lage in Texas schnell und direkt zu handeln (Seit Columbine DIE Vorgehensweise; wenn der Täter Zeit hat, tötet er mehr, unter Druck begeht er eher Selbstmord oder lässt sich auf Schiesserei mit der Polizei ein -> weniger Opfer). Wie lange will man Lehrer ausbilden? Nur mal als Vergleich, div. Lehrgänge bei der BW zum Thema Gebäudekampf mit Kurzwaffen und RoE-Schiessen (also Erkennen und Unterscheiden von Zielen/Nichtzielen) unter Stress dauern WOCHEN in Vollzeit bei bereits vorgeschultem Personal (Handhabung der Waffe, grundsätzliche Sicherheit, taktisches Vorgehen etc. schon vorhanden). Will man als Lehrer nur noch Vets der Special Forces nehmen? Heute im Sportunterricht Steven Seagal^^

Bachblüte

Zitat von: sailor am 19. Juni 2022, 12:24:53Heute im Sportunterricht Steven Seagal^^

Na Freude.  :laugh:

Zitat von: https://de.wikipedia.org/wiki/Steven_SeagalEr besitzt die US-amerikanische, die russische und die serbische[3] Staatsangehörigkeit.
[...]
Im März 2013 wandte sich die russische Regierung an Seagal, vertreten durch den stellvertretenden Ministerpräsidenten Dmitri Rogosin, um ihn als Lobbyisten für die russische Waffenindustrie zu gewinnen. Seagal sollte helfen, bislang untersagte Exporte russischer Waffen in die USA zu ermöglichen.[7]

Anfang Juni 2013 führte Seagal eine Delegation der US-amerikanischen Republikaner unter der Leitung von Dana Rohrabacher bei einem Besuch des Schauplatzes der Geiselnahme von Beslan von 2004. Seagal hatte angeboten, die mitgereisten Abgeordneten auch zu einem Besuch bei Präsident Ramsan Kadyrow in der Provinz Tschetschenien zu begleiten, was diese aber wegen diverser Menschenrechtsverstöße, die Kadyrow zur Last gelegt werden, ablehnten.[8]

Trotz der von den USA und anderen westlichen Ländern im Zuge der Krimkrise und des Konfliktes in der Ostukraine gegen Russland verhängten Sanktionen, gab Seagal am 9. August 2014 zusammen mit einer Bluesband ein Konzert in Sewastopol.[9] Zuvor hatte sich Seagal – dessen Großeltern nach seiner Aussage aus Wladiwostok und St. Petersburg stammen – bereit erklärt, Lobbyarbeit für russische Waffenhändler zu betreiben.[10]

Im August 2016 traf er sich mit dem belarussischen Diktator Aljaksandr Lukaschenka an dessen Residenz.[11]

2018 war er Ehrengast beim Amtsantritt Putins zu seiner vierten Präsidentschaft.[12] 2021 kandidierte Seagal als Abgeordneter der Russischen Staatsduma für die regierungsnahe Partei Gerechtes Russland.[
[...]
Anfang Januar 2016 erhielt Seagal die serbische Staatsbürgerschaft.[3] Dieser folgte Anfang November 2016 aus den Händen von Präsident Wladimir Putin die Staatsbürgerschaft Russlands.
[...]
Seagal wird seine Unterstützung für den militärischen Überfall auf die Ukraine und den Kurs der russischen Regierung unter Wladimir Putin zum Vorwurf gemacht. Er äußerte sich nach Kriegsausbruch mehrfach in diesem Sinne und feierte seinen 70. Geburtstag in Moskau zusammen mit führenden regierungstreuen russischen Medienvertretern wie Margarita Simonyan und Wladimir Solowjow, mit denen er sich solidarisch erklärte. Nachdem andere mit Putin befreundete Berühmtheiten wie Gérard Depardieu, Silvio Berlusconi und Oliver Stone den russischen Einmarsch in die Ukraine umgehend verurteilt hatten, ist Seagal einer der letzten bekannten westlichen Medienschaffenden, die sich vom Krieg Russlands nicht distanzieren.

Peiresc

Zitat von: sailor am 19. Juni 2022, 12:24:53Wenn für Normalpolizisten eine Amoksituation bereits eine taktische Herausforderung ist
Nein, ist sie nicht. Ich habe gelesen, dass die Polizei in Uvalde einfach mal gar nichts unternommen hat, von wegen "konnte Tür nicht aufbrechen" oder so was. Die haben in aller Seelenruhe auf das Sondereinsatzkommando gewartet. Ach nee, halt, sie hatten einer verzweifelten Mutter Handschellen angelegt, das war ihre Aktivität. Damit sind sie gewiss nicht überfordert gewesen.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 19. Juni 2022, 14:10:48einfach mal gar nichts unternommen

Achso, ich wollte noch ergänzen: rechtlich ist das völlig in Ordnung. Rock v. Gonzales, SCOTUS 2005
https://www.law.cornell.edu/supremecourt/text/04-278

Das habe ich von hier, wo es leicht fasslich referiert wird:
https://twitter.com/Ring_Sheryl/status/1538360937480179716

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 19. Juni 2022, 06:53:21Es soll wohl auch schon Schulen geben, an denen es so gehandhabt wird.

Das ist doch ein alter Hut. Es schützt gegen Bärenangriffe.
Zitat von: Peiresc am 18. Januar 2017, 17:22:55Aus der Anhörung der zukünftigen Bildungsministerin, Betsy deVos.
http://www.help.senate.gov/hearings/nomination-of-betsy-devos-to-serve-as-secretary-of-education
4 Stunden Video.
[...]
Der Vogel, nein der Grizzly, abgeschossen hier:
ZitatMURPHY: You can't say definitively today that guns shouldn't be in schools?
DEVOS: Well, I will refer back to Senator Enzi and the school he was talking about in Wapiti, Wyoming. I think probably there, I would imagine that there's probably a gun in the school to protect from potential grizzlies.
https://www.murphy.senate.gov/newsroom/press-releases/murphy-questions-secretary-of-education-nominee-betsy-devos-during-confirmation-hearing-

Peiresc

Und noch eine Ergänzung: die Hinterbliebenen sollen sich mal nicht so haben. Lebbe geht waida.

Zitat"We can't live in the past"

https://twitter.com/donwinslow/status/1533186356616175625
Videoclip, 0'16

PeterPan

Ich weiß nicht inwieweit ein "Regionalverband" wirkmächtig ist, aber zumindest sollten die Texas-Republikaner etwas zu sagen haben.

Erinnert mich an eine Preisvergabe von einem SPD-Regionalverband für eine Corona-Schwurbel Familienorganisation vor 1-2 Monaten.


Texas Republicans declare Biden election illegitimate, despite evidence
https://www.reuters.com/world/us/texas-republicans-declare-biden-election-illegitimate-despite-evidence-2022-06-19/

Zitat"We reject the certified results of the 2020 presidential election, and we hold that acting President Joseph Robinette Biden Jr. was not legitimately elected by the people of the United States," the Texas party said in a resolution, passed in a voice vote at its convention.

PS.
Das Leben geht nur weiter, wenn es Republikaners genehm ist.