Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 18. Mai 2022, 04:26:13... Die Republikaner haben aufgehört, eine demokratische Partei zu sein.
Dieser Drops ist doch ohnehin schon lange gelutscht. Kommen (mehr) Leute wie Mastriano näher an
entscheidende Machtpositionen, wird auch die USA aufhören, eine Demokratie zu sein. Vielleicht
noch nicht 2024, aber sollte da die GOP (egal, ob Trump, oder jemand anderes) wieder den Präsidenten
stellen, wird dieser dafür Sorge tragen, dass spätestens 2028 diese lästige Kommunistenbrut weg vom
Fenster ist.


Peiresc


RPGNo1

Republikaner und ehemalige Republikaner sehen keine Hoffnung mehr, dass die Partei noch reformierbar ist.


RPGNo1

Brian Kemp hat die Vorwahlen der Republikaner um das Gouverneursamt gegen den von Trump unterstützten Kandidaten David Perdue gewonnen. Es läuft nicht so rund für den Ex-GröPaz, wie er es sich erhofft hatte.

https://www.tagesschau.de/ausland/vorwahlen-us-bundesstaat-georgia-101.html




Max P

Zitat von: RPGNo1 am 23. Mai 2022, 06:33:32Republikaner und ehemalige Republikaner sehen keine Hoffnung mehr, dass die Partei noch reformierbar ist.

Wenn schon der reaktionäre Kriegsverbrecher George W. Bush als Repräsentant einer guten alten Zeit gilt, in der es noch um reale Politik und demokratische Werte ging, muss es wirklich schlimm um die Rep. Partei und die USA insgesamt stehen...  :-\ 

celsus

Thoughts and prayers

Zitathttps://twitter.com/bessbell/status/1529283026575798273
$13,647,676 from the NRA
Zitat@MittRomney
Grief overwhelms the soul. Children slaughtered. Lives extinguished. Parents' hearts wrenched. Incomprehensible. I offer prayer and condolence but know that it is grossly inadequate. We must find answers.

Zitathttps://twitter.com/bessbell/status/1529283621109936129
$311,151 from the gun lobby.
Zitat@tedcruz
Heidi & I are fervently lifting up in prayer the children and families in the horrific shooting in Uvalde.

We are in close contact with local officials, but the precise details are still unfolding.

Thank you to heroic law enforcement & first responders for acting so swiftly.

Zitathttps://twitter.com/bessbell/status/1529285008204042240
$3,124,773 from the NRA.
Zitat@SenJoniErnst
A senseless, horrendous act of evil. My heart is with all those in Texas right now.

Zitathttps://twitter.com/bessbell/status/1529285121014018048
$3,063,327 from the NRA.
Zitat@senrobportman.
My heart goes out to the families of the victims of this horrible tragedy in Uvalde. Our nation mourns for the innocent children, teacher, and all those affected by this senseless act of violence.

... und so weiter.

https://twitter.com/bessbell
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 25. Mai 2022, 18:14:59... und so weiter.

Sie werden die Grundschullehrer verpflichten, nur noch mit Waffe zu unterrichten. Ein Riesen-Geschäft für die Waffen-Industrie.

---

ZitatThe Jan. 6 select committee has heard testimony indicating that then-President Donald Trump — after rioters who swarmed the Capitol began chanting "hang Mike Pence" — expressed support for hanging his vice president, according to three people familiar with the matter.

https://www.politico.com/news/2022/05/25/trump-expressed-support-hanging-pence-capitol-riot-jan-6-00035117

Max P

Klare Worte: https://www.youtube.com/watch?v=CWPVzQzajQk. Dabei geht es nicht mal, wenn ich das richtig verstehe, um ein Waffenverbot, sondern lediglich um eine Hintergrundprüfung der Kaufwilligen.

celsus

Zitat von: Peiresc am 25. Mai 2022, 19:29:01expressed support for hanging his vice president

Das sind doch Einzelschicksale. Es geht um etwas Größeres:


https://www.volksverpetzer.de/bericht/trump-buergerkrieg/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Max P

Trump: Jegliche Waffenkontrolle ist politischer Extremismus. Schulen müssen zu quasi militärischen Hochsicherheitsbereichen werden:


sailor

Was es nützt hat das Verhalten der Polizei ja gezeigt: Abwarten und Tee trinken :( Der Punkt ist, dass damit sehr viele "billige" (sprich schlecht bezahlte, schlecht ausgebildete) Stellen geschaffen werden, die Alltagstyrannen Macht geben, einen motivierten Amokläufer aber nicht aufhalten.

Max P

Ach was, die Lehrer müssen natürlich auch zu Scharfschützen und Kombattanten ausgebildet werden. Trump fordert ja auch ausdrücklich bewaffnetes Lehrpersonal.  $)

Scipio 2.0

Es gibt wohl Schulen mit bewaffneten Lehrern und da soll es wohl auch noch nie einen Amoklauf gegeben haben. Das behauptet zumindest jemand drüben bei SSL.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 29. Mai 2022, 09:16:19Es gibt wohl Schulen mit bewaffneten Lehrern und da soll es wohl auch noch nie einen Amoklauf gegeben haben. Das behauptet zumindest jemand drüben bei SSL.

ZitatIch selber habe eine geweihte Christophorus-Plakette an meiner Orgel und bin seitdem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

- Otto