Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Max P

Ich seh schon Trump wieder ins Weiße Haus einziehen und Merz Kanzler werden...  :facepalm

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 08. Mai 2022, 17:49:35... Sie werden z. B. Empfängnisverhütung verbieten.
So sehr die GOP mit Vollgas Richtung Vergangangenheit unterwegs ist: Das wird nicht passieren.
Auch wenn es sich vielleicht manche Hardcore-Bible-Belter in ihren feuchten Träumen vorstellen,
wird ihnen klar sein, dass sie damit nicht durchkommen werden. Empfängnis zu erzwingen ist noch
ein ganz anderes Kaliber als Abtreibung zu verbieten.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 08. Mai 2022, 19:02:54Das wird nicht passieren.
Wieso nicht? Vielleicht nicht gleich, aber wenn sie sich noch ein bisschen reinsteigern. Bei dem Todeskult um die Waffen funktioniert das ja auch.

Warum hat der Gouverneur nicht gesagt, "Also wissen Sie, Herr Todd, das ist doch absurd ..."? Die wollen eine Theokratie, und da gehört das nun mal dazu.

Peiresc

ZitatRepublican senators like Marsha Blackburn and Senate candidates like Blake Masters (AZ) have now come out against the 1965 court decision legalizing contraception.

Blackburn ist landesweit bekannt, keine Hinterbänklerin.

sailor

Es ist keine Theokratie, weil die evangelikalen Strukturen keine Hierarchie wirklich unterstützen... eher eine archaische "Jedes Dorf steht für sich!"-Ideologie. Und sie sehen noch nicht mal, was das für Folgen haben wird. Gerade die stockkonservativen Bundesstaaten verlieren an die Küstenstaaten ihre jungen Menschen (Ausnahme Texas) Census der USA 2012, ein Verbot von Abtreibung und Verhütung trifft vor allem die wenig wohlhabenden Gruppen... und stellt damit die Versorgungs- und Bildungsinfrastrukturen ärmerer Countries und Städte vor gewaltige Probleme.

Peiresc


Zitat von: sailor am 08. Mai 2022, 20:54:58Es ist keine Theokratie, weil die evangelikalen Strukturen keine Hierarchie wirklich unterstützen
Aber welchen Sinn soll so etwas haben? Es geht ihnen um das ungezügelte Ausleben ihrer misogynen Machtinstinkte (Kontrolle ausüben) unter Vorspiegelung religiöser Versatzstücke, die diese niederen Triebe mit Legitimität übertünchen sollen. Ich seh' da jetzt keinen wirklichen Unterschied zu den Taliban, zumindest nicht in diesem Punkt. Hierarchien werden sich immer herausbilden; ich denke mir, die hat es selbst unter Pol Pot gegeben.

Zitat von: sailor am 08. Mai 2022, 20:54:58Und sie sehen noch nicht mal, was das für Folgen haben wird
Das ist geradezu die Voraussetzung, die Rahmenbedingung: eine gefährliche, traurige Dummheit.

ZitatIn state after state, Republican extremism becomes unavoidable

At a recent event in Arizona, gubernatorial candidate Kari Lake called ivermectin a "wonder drug," despite the reality that it's ineffective in treating Covid. But then the Republican went a little further.

"It's outrageous they kept that from us — and it was Anthony Fauci who kept that from us," Lake declared. "I'm encouraging any lawman here, and I'm talking about sheriffs ... to issue a warrant for Anthony Fauci's arrest out of Arizona."
https://www.msnbc.com/rachel-maddow-show/maddowblog/state-state-republican-extremism-becomes-unavoidable-rcna27677
usw. usw.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 05. Mai 2022, 16:07:54die Siegesgewissheit der Dunkelmänner mit dem Programm "Zurück ins Mittelalter" braucht keinen Rückhalt in der Realität

Den noch. Die Republikaner kämpfen jetzt nicht mehr nur gegen die Stellvertreter des Satans (Biden etc.), nein, sie nehmen es nun, furchtlos, mit Lucifer direkt auf. Kandiss Taylor, Kandidatin für den Gouverneur von Georgia:

ZitatLast week, we told you the disturbing story of the Georgia Guidestones, which tell humanity to practice globalism and eugenics and cap the world's population at 500 million. We told you how blood was recently discovered on the Guidestones, and what that could mean.
https://www.redvoicemedia.com/2022/05/i-will-demolish-the-georgia-guidestones-kandiss-taylor-vows-to-take-down-luciferian-monument/

,,Georgia Guidestones", äh, wasn das? Es ist ein 1980 errichtetes Granitmonument, mit chinesischer und arabischer Inschrift.



https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones


sailor

@Peiresc: Welchen Sinn? Ich wüsste nur einen... es geht ums "Rechthaben" und um die Konzentration auf Dinge, die sie meinen im Griff zu haben. Diese Idioten glauben und bekennen sich öffentlich zu dem Kram und stilisieren es zur größten Sache, weil man sich dann nicht mit den wichtigen Dingen rumschlagen muss, wie bspw. Infrastruktur oder "welfare" im weitesten Sinn. Diese Menschen glauben, dass wenn sie "gottgewollt" leben, ihnen Gott andere Probleme löst, die sich nicht aus der Bibel ableiten lassen. Diese Menschen tauschen die Unsicherheiten moderner Zeiten gegen archaische Gewissheiten von der Kanzel... und verschließen damit die Augen vor der Realität. Das ist eine Sekte gegen die Moderne und die Realität (welche Sekte ist das nicht), weil in den USA sehr viele Menschen für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts überhaupt nicht vorbereitet sind. Das Schulwesen bis hoch zu den Unis (teure Ausnahmen mal aussen vor) ist ein Witz, Medienkompetenz wird gar nicht unterrichtet und diese Halbgebildeten werden auf das Internet losgelassen... die waren doch schon mit Kabelfernsehen überfordert^^

Für mich wird immer klarer: Es geht um gruppeninterne Selbstbestätigung, die Blase wird dichtgemacht. Es geht um fundamentale Ablehnung von Wissenschaft, weil Wissenschaft die Unsicherheiten nicht fundamental beseiten kann und zudem neue Unsicherheiten mit sich bringt. Es geht um einen pseudoreligiösen Wunderglauben, weil das Wunder muss man nicht erklären. Es geht um Betonung evangelikaler Inhalte, weil man darin eine normative Richtschnur fürs Leben zu finden meint.

Peiresc

ZitatNear the beginning of Donald Trump's time in office, the then-president had a pressing question for his national-security aides and administration officials: Does China have the secret technology — a weapon, even — to create large, man-made hurricanes and then launch them at the United States? And if so, would this constitute an act of war by a foreign power, and could the U.S. retaliate militarily? Then-President Trump repeatedly asked about this, according to two former senior administration officials and a third person briefed on the matter.

https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/trump-hurricane-gun-china-world-war-1350638/

Peiresc

ZitatThis is the #3 person in the House Republican leadership.

(Hintergrund: Es gibt gerade eine Knappheit an Babynahrung, infolge Rückrufen wegen Kontaminationen, und Fox News hat entdeckt, dass Babynahrung für Flüchtlinge an der Grenze bereitgestellt wird. So war das natürlich nicht gemeint mit dem pro-life.)

Dieser Tweet gehört nicht dazu, aber er passt:

ZitatMatthew Gertz
If Pizzagate happened today, there'd be half a dozen Republican members of Congress holding a press conference outside Comet Ping Pong demanding to be allowed to inspect its basement for trafficked children

Wenn's mal reicht, mit dem halben Dutzend.

celsus

ZitatEin Gesetz in Texas zwingt soziale Netzwerke zur Unterlassung der Moderation und Sperrung von Inhalten. Demnach müssen Facebook, Twitter und Co. die Verbreitung von Propaganda und rechtsextremistischen Inhalten zulassen. In Folge fürchten nun die Plattformen um ihre Werbeeinnahmen und Investitionen und berufen sich auf den ersten Zusatzartikel der USA. Branchenvertreter legten am Freitag Rechtsmittel ein.

ZitatAuslöser für das Gesetz waren Behauptungen, dass Ansichten der Konservativen auf sozialen Netzwerken unterdrückt würden.

https://www.heise.de/news/Texanisches-Gesetz-Facebook-und-Twitter-fuerchten-um-Werbeeinnahmen-7092146.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 14. Mai 2022, 22:10:05
ZitatEin Gesetz in Texas zwingt soziale Netzwerke zur Unterlassung der Moderation und Sperrung von Inhalten. Demnach müssen Facebook, Twitter und Co. die Verbreitung von Propaganda und rechtsextremistischen Inhalten zulassen.

ZitatAuslöser für das Gesetz waren Behauptungen, dass Ansichten der Konservativen auf sozialen Netzwerken unterdrückt würden.

Da wird es doch bestimmt in Kürze eine Menge Leute geben, die diese hervorragende Chance nutzen und die einschlägigen Kanäle der "Konservativen" mit Bots komplett wegspammen werden? Darf ja nicht mehr gelöscht werden...  :laugh:

sailor

@Bachblüte: Niemand hat behauptet, dass Konservative schlau seien^^

Peiresc



Ist das noch steigerungsfähig? Gewiss. Sie könnte verlangen, dass die Demokraten in Lager eingesperrt oder gleich erschossen werden. Aber ansonsten bleibt nicht mehr viel zu wünschen übrig.


ZitatAdam Kinzinger @AdamKinzinger:
Interesting: @Liz_Cheney loses here job as Conference chair because people "wanted her to move on" from the insurrection. @EliseStefanik  calls the Democrats "pedophiles" and she is in good standing.  Every GOP member needs to address this difference.
Ein frommer Wunsch.

ZitatSteve Schmidt @SteveSchmidtSES
This dehumanization kills people. Kills them at an industrial grade level. Kills them by the millions. This is the language of Civil War. This is the language that precedes sectarian violence.
https://twitter.com/SteveSchmidtSES/status/1525463695417085953

---

Der von Trump favorisierte Gouverneurskandidat von Pennsylvania, Doug Mastriano, hat schon mal klargemacht, dass es unter ihm als Gouverneur keinen gewählten Demokraten mehr geben wird - er hat die Prozedur dazu schon fertig, mit der er solche Wahlen annullieren wird.
https://twitter.com/ThePlumLineGS/status/1524786563724546049

Peiresc

Mastriano, für den DeSantis zu schlapp ist, hat seine Primaries in Pennsylvania gewonnen.

WP bietet den Überblick.
https://en.wikipedia.org/wiki/Doug_Mastriano#2022_Pennsylvania_gubernatorial_campaign
Ich habe jetzt kein Thema gesehen, zu dem er irgendeine Stellung links von rechtsextrem einnehmen würde.

Die Republikaner haben aufgehört, eine demokratische Partei zu sein.