Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: sailor am 15. Januar 2021, 16:41:11
Ist das jetzt eine völlig neue Erkenntnis, dass Konservative Doppelstandards fahren?

Nee, wieso. Das ist ein Grundthema menschlichen Seins, seit (mindestens) der Antike. Ich habe gerade Lukian, "Tod des Peregrinus" gelesen, da kommt das schon vor: die Spannung zwischen der verkündeten kynischen Lehre und der gelebten Wirklichkeit. So etwas gilt für alle: für die frühen Christen wie für die späten, für die Psychoanalytiker und für die Kommunisten, oder auch für die Republikaner der USA. 


Scipio 2.0

Da ich hier gerade Texas lese, vielleicht noch folgende Info. Offenbar verlegen immer mehr Firmen ihre Hauptquartiere vom Silicon Vallay nach Texas.

Hier als Beispiel Oracle:

https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/news/2020-12/11/auch-oracle-verlegt-hauptquartier-nach-texas

Offenbar muss man in Texas weniger Steuern zahlen und ist im Umgang mit den Mitarbeitern flexibler. Soll wohl heißen weniger Arbeitnehmerrechte.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 15. Januar 2021, 22:47:31
Die NRA ist bankrott. Pünktlich.

Dazu:
Zitat
I hope they still owe Dana Loesch lots of money!
---
NRA: Come and take it!

Bankruptcy court: Ok.
---
It's probably because schools have been closed for a while
---
Its crazy but here in Canada we put in gun control ages ago and the USA banned kinder eggs. Kind of makes you wonder about the whole mindset down there.

Mehrfach kommt dieses Mem. Selten passt es so gut, finde ich:


Peiresc

Zitat
ZitatBack at the White House: Rudy Giuliani.



"Hey ho, Donny, remember me, and these tapes?

There's copies, and they'll be sent to major newspapers if I don't make it out of here so, where's my fucking money!"

Peiresc

Der QAnon-Schamane hat um den präsidialen Pardon gebeten. Dass er so ein Patriot ist, denkt er, sollte doch genügen. Ich glaube, er hat nicht bedacht, dass man auch noch ein bisschen Kleingeld drauflegen muss.

John Harwood referiert einen NYT-Artikel:
Zitat"As President Trump prepares to leave office in days, a lucrative market for pardons is coming to a head, with some of his allies collecting fees from wealthy felons or their associates to push the White House for clemency."

"One of the lobbyists closest to Trump and his administration, Matt Schlapp, who was tapped by Trump last month to sit on the trust fund board for the Library of Congress, has been lobbying for a pardon for a major Republican donor convicted of securities fraud in November."

"After stepping down as the president's lawyer, Dowd  marketed himself as a potential conduit for pardons because of his access to Trump and aides like Kushner, saying the president was likely to look favorably on petitioners investigated by federal prosecutors in Manhattan"

"In July 2018, Giorno signed an agreement with Mr. Kiriakou, a copy of which was obtained by The New York Times, 'to seek a full pardon from President Donald Trump of his conviction' for $50,000 and promised another $50,000 as a bonus if she secured a pardon."

"Kiriakou said he broached a pardon at a meeting w/Giuliani and associates at Trump Hotel, which involved substantial alcohol. When Giuliani went to the bathroom, one of his confidants turned to Kiriakou and suggested Giuliani could help. 'it's going to cost $2-M.' "

"Kiriakou shared the anecdote at a party last fall. A friend, a former air marshal named Robert J. MacLean, became alarmed and feared Giuliani might be selling pardons. MacLean filed a report with the F.B.I. Neither he nor Mr. Kiriakou heard from the authorities."
https://twitter.com/JohnJHarwood/status/1350792799533355008

Ablasshandel. Nur dass es hier um a) größere Beträge und b) um einen realen, nicht um einen imaginären, Ablass geht.

celsus

Die beste Regierung, die man für Geld kaufen kann.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 17. Januar 2021, 18:49:02
Die beste Regierung, die man für Geld kaufen kann.

Muss man verstehen. Trump hat die Knete bitter nötig.
https://thehill.com/policy/finance/534588-debt-cloud-hangs-over-trump-post-presidency
Die Frage ist nur, wie er seine Lakaien dazu bringt, sie auch rüberzurücken.

Peiresc

In meinen Twitterfäden macht sich ganz allmählich eine gewisse, vorsichtige Feierlichkeit breit.

Zitat von: Peiresc am 13. Januar 2019, 19:57:08Die Demokratie in den USA hat schweren Schaden genommen – aber sie wird nicht untergehen. Trump ist kein Putin, er ist nicht versammelt genug dazu. Zu Strategie ist er nicht in der Lage. Und die Gegenkräfte sind gewaltig.


HAL9000

Zitat von: Peiresc am 17. Januar 2021, 17:08:08... Ablasshandel...
Es wird ja erwartet, dass es heute/morgen eine Lawine (die Rede ist von über 100) an Begnadigungen geben wird.
Ich frage mich, ob die Spuren des vermutlichen Freikaufens in allen Fällen ausreichend verwischt werden können.

Ach ja, auf einem anderen Feld ist er auch noch fleißig: In den letzten Tagen wurden noch schnell ein paar Todesurteile vollstreckt.

HAL9000

Zitat"On one hand, he should be censored by Big Tech and not be allowed to talk, he also shouldn't say anything because it's divisive?" Gidley said.
"And then when he doesn't say anything and can't say anything because the platforms have removed him, they say, 'Where's the President?'"

Bitte, wer frisst so etwas? Das ist so ziemlich die schwachsinnigste Ausrede, die ich je von einem Offiziellen gehört habe. Da war sogar meine
Tochter mit 8 Jahren schon kreativer, wenn sie sich spontan aus eine ihrer weniger intelligenten Aktionen herauswinden wollte.

Wo ist mein Beißholz?  $)

Typee

Zitat von: HAL9000 am 18. Januar 2021, 11:23:02

Ich frage mich, ob die Spuren des vermutlichen Freikaufens in allen Fällen ausreichend verwischt werden können.


Nein, glaube ich nicht, denn das wäre wirklich die erste gekonnte Aktion dieser "administration". Aber darauf kommt es auch gar nicht an. Statt Vertuschung nutzt man heute das Instrument der dreisten Ausrede, das sollten wir wirklich gelernt haben. Irgend ein bescheuertes Narrativ stellt zur rechten Zeit sich ein, die Gemeinschaft der Gläubigen wird es sich zu eigen machen, und für die, die sowieso im anderen Lager stehen, brauch man keines. Die werden schließlich nicht überzeugt, sondern bekämpft.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

sailor

Ausreden und Begründungen: Eine wichtige Lehre der poluistischen und hybriden "Kampfkultur" der letzten Jahre ist, dass es bei verbalen Erläuterungen nicht darum geht, die Gegenseite zu überzeugen, sondern die eigene Front zu festigen. Russland hat diese Strategie auf die Weltbühne im Rahmen der Ukrainekrise gebracht. Die Argumente, Statements, "Beweise", etcpp. sind für die Antagonisten leicht zu durchschauen und vor allem zu widerlegen. Innerhalb der eigenen Gruppe jedoch wird klargemacht, dass diese Dinge entweder nur Nebelkerzen sind oder die Medienhoheit ist so groß, dass man im Orwellschane Sinne "alte" Argumente einfach vernichtet. Trump und seine Trumpansen sind in der selben Situation, externe Einflüsse sind per se unglaubwürdig und intern ist das wahr was der Führer heute spricht. Seine Worte von gestern interessieren nicht, HEUTE ist der Tag des neuen Evangeliums. Auch wird hier von den etwas intelligenteren Gläubigen gerne mal eine nicht existente Metaebene konstruiert "Der Boss hat die anderen verarscht, er hat was so Blödes vorgebracht und die Idioten arbeiten sich daran ab".

Schwuppdiwupp

Und das Schlimme daran ist, dass dieses Vorgehen tatsächlich funktioniert.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 19. Januar 2021, 16:07:00
Und das Schlimme daran ist, dass dieses Vorgehen tatsächlich funktioniert.
Aber nur bei denen, die schon mit dem Binden von Schnürsenkeln intellektuell überfordert sind.
Umso schlimmer ist es, dass das bei so vielen funktioniert.