Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Lt.Havoc

Zitat von: Peiresc am 10. Januar 2021, 09:10:11
Zitat von: Schwuppdiwupp am 10. Januar 2021, 09:06:14
Nach allem, was man so hört, wäre die Zeit eh zu kurz, um das Impeachment vor dem 20. Januar durchzubekommen.

Es steht nirgends, glaub' ich, dass das Verfahren mit dem Ende der Amtszeit zu Ende sein muss. Das mag paradox klingen, aber ein Impeachment hätte allerlei rechtliche Konsequenzen. Z. B. könnte er nicht mehr kandidieren.

Ja und so laut aussagen, soll damit ein Exempel statuiert werden, nach dem Motto "Kein Präsident darf so etwas wieder tun". Pence soll laut aussagen von Mitarbeitern gesagt haben, er würde den 25th mittragen, sollte Trump total ausrasten. 

Nach dem Debakel am Kapitol, mussten sich etliche Republikaner von Trumpisten erwehren, die ihnen am Flughafen auflauerten und mit Hasstiraden überschütteten. Lindsey Graham war einer davon, der als "Verräter" beschimpft wurde weil er Trump nicht decke und das er Gehängt werden sollte.

Ich hatte mal am Anfang dieses threads mal gesagt, das Trump die GOP zerstören wird, und ich hatte recht. Die Wählerbasis hat sich mehr und mehr Radikalisiert, und wendet sich nun gegen die Partei, weil die nicht radikal genug sind und weil sie im den Augen des Mobs Trump nicht mehr unterstützen. Ich denke nicht, das sich die Republikaner davon in nächster Zeit erholen werden. Die 4 Jahre Trump kleben an ihnen wie ein Pest Hauch und die Rechtsextremen werden auch nicht einfach verschwinden. Das Toxische Erbe Trumps wird auch in den nächsten Jahren bestehen bleiben und wird sich auch gegen die GOP richten.

Typee

Zitat von: Lt.Havoc am 10. Januar 2021, 10:17:16
Die Wählerbasis hat sich mehr und mehr Radikalisiert, und wendet sich nun gegen die Partei, weil die nicht radikal genug sind und weil sie im den Augen des Mobs Trump nicht mehr unterstützen.

Ich denke, die Entwicklung reicht noch etwas weiter. Sie wendet sich jetzt schon gegen die Promi-Trumpisten, die nicht radikal genug agierten, und am Ende wird sie Trump selbst abhängen können, weil er schon diverse Male gekniffen hat und als Feigling wahrgenommen wird. Die Bewegung könnte sich verselbständigen und in eine Form des Rechts-Anarchismus münden, den wir so noch nicht kennen, aber perfekt in fanatisierte und gleichzeitig hochgradig fragmentierte Gesellschaften passt; und vor allem keine zentralen Führungspersönlichkeit braucht. Am Ende könnten womöglich komplett virtuelle Vorbeter stehen. Es weiß hier draußen ja auch niemand, wer oder was (und wie) viele Q-Anon eigentlich ist, und Max Headroom hatte auch schon eine alberne Frisur.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 10. Januar 2021, 10:07:32
Zitat"Hängt Mike Pence!" gerufen und einen Galgen errichtet hat?

Das höre ich jetzt gerade zum ersten mal.

ZitatThe carnival-like atmosphere conveyed by images and video from the attack on the Capitol this week was deceptive.
https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/chris-hayes-capitol-riots-new-footage-1112195/

Fact Check: True
https://www.snopes.com/fact-check/hang-mike-pence-chant-capitol-riot/

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 09. Januar 2021, 00:36:49
Zitat von: Peiresc am 09. Januar 2021, 00:35:41
Ich war 40 sec schneller  ;)
Aber nur, weil ich mir noch einen Kommentar angesehen habe... ;-)

Das hat Simon Marius auch zu Galilei gesagt, und die Deutschen glauben ihm das heute noch.  8)

Peiresc

Zitat von: Lt.Havoc am 10. Januar 2021, 10:17:16
Nach dem Debakel am Kapitol, mussten sich etliche Republikaner von Trumpisten erwehren, die ihnen am Flughafen auflauerten und mit Hasstiraden überschütteten. Lindsey Graham war einer davon, der als "Verräter" beschimpft wurde weil er Trump nicht decke und das er Gehängt werden sollte.

Was ihn nicht gehindert hat, sich in starken Worten gegen das Impeachment auszusprechen.

Meine Überlegung ist, dass sie ganze Leichenberge im Keller haben müssen, wenn sie sich nicht einmal jetzt trauen, ihren Arsch zu retten.

Scipio 2.0

Zitat von: Peiresc am 10. Januar 2021, 11:39:55
Zitat von: Scipio 2.0 am 10. Januar 2021, 10:07:32
Zitat"Hängt Mike Pence!" gerufen und einen Galgen errichtet hat?

Das höre ich jetzt gerade zum ersten mal.

ZitatThe carnival-like atmosphere conveyed by images and video from the attack on the Capitol this week was deceptive.
https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/chris-hayes-capitol-riots-new-footage-1112195/

Fact Check: True
https://www.snopes.com/fact-check/hang-mike-pence-chant-capitol-riot/

Danke fürs bestätigen.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 10. Januar 2021, 11:44:50... Das hat ...
Muss ich jetzt Galileo zu dir sagen? ;-)

Trump rüstet sich jetzt für seine nächsten/letzten Irrsinnigkeiten. Es wird noch einen Haufen Begnadigungen und Executive Orders geben.
Vor allem wird er versuchen, sich an "Big Tech" zu rächen. Es bleibt spannend/angespannt.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 10. Januar 2021, 11:58:42
Zitat von: Peiresc am 10. Januar 2021, 11:44:50... Das hat ...
Muss ich jetzt Galileo zu dir sagen? ;-)
Nee, ich wollte nur sagen, dass an faulen Ausreden in der Geschichte kein Mangel ist.  :D

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 10. Januar 2021, 11:58:42
Es bleibt spannend/angespannt.

Das sehe ich auch so. Es ist nicht vorüber, und es wird auch mit der Amtseinführung Bidens definitiv nicht vorbei sein. Aber die Bedingungen werden etwas besser werden, wenn Alex Jones nicht mehr der Krieger des Präsidenten ist.
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-election-2020/alex-jones-paid-rally-capitol-riot-b1784603.html

Scipio 2.0

ZitatTrump rüstet sich jetzt für seine nächsten/letzten Irrsinnigkeiten. Es wird noch einen Haufen Begnadigungen und Executive Orders geben.
Vor allem wird er versuchen, sich an "Big Tech" zu rächen. Es bleibt spannend/angespannt.

Man könnte auch sagen seinem eigenen Land noch eins reinzuwürgen. Naja, die Konkurrenz freut sich.

Lt.Havoc

Zitat von: Peiresc am 10. Januar 2021, 11:51:17
Zitat von: Lt.Havoc am 10. Januar 2021, 10:17:16
Nach dem Debakel am Kapitol, mussten sich etliche Republikaner von Trumpisten erwehren, die ihnen am Flughafen auflauerten und mit Hasstiraden überschütteten. Lindsey Graham war einer davon, der als "Verräter" beschimpft wurde weil er Trump nicht decke und das er Gehängt werden sollte.

Was ihn nicht gehindert hat, sich in starken Worten gegen das Impeachment auszusprechen.

Meine Überlegung ist, dass sie ganze Leichenberge im Keller haben müssen, wenn sie sich nicht einmal jetzt trauen, ihren Arsch zu retten.
Ich bin mir da nicht sicher ob der Zwischenfall sich vor Graham´s aussage gegen das Impeachment oder danach stattgefunden hat, sollte es ersterer sein, hat er tatsächlich Leichen im Keller oder versucht, sich doch noch irgendwie zu retten, ist es letzterer Fall, dann bedeutet das, das es schon egal ist was die Prominenten Republikaner sagen, der Mob will ihre Köpfe trotzdem. 

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 10. Januar 2021, 12:08:37... seinem eigenen Land noch eins reinzuwürgen...
Es ist ja nix Neues: "Sein Land" ist es für ihn nur in dem Sinn, dass er es unter seinem Daumen will. Die USA als Staatsgebilde ist
ihm völlig egal. Etwas "reinwürgen" will er nur seinen Gegnern, wenn dabei die GOP draufgeht, oder die USA massiv Schaden nimmt,
ist das deren Problem.
Ich kann mir vorstellen, dass Trump mit seinen Executive Orders austesten wird, wie ernst es Pence mit dem noch nicht endgültigen
Ausschließen des 25A meint. Und da ihm das "Geisel-Video" inzwischen leid tut, traue ich ihm ohne weiteres zu, dass er über die
Begnadigung einiger Kapitol-Stürmer zumindestens nachdenkt.

Peiresc

Zitat von: Lt.Havoc am 10. Januar 2021, 14:35:07Ich bin mir da nicht sicher ob der Zwischenfall sich vor Graham´s aussage gegen das Impeachment oder danach stattgefunden hat.

Davor.

ZitatA video posted on Twitter Friday afternoon appears to show U.S. Sen. Lindsey Graham of South Carolina being angrily accosted by people upset with his break from President Donald Trump this week during the certification of the presidential election results.
Zitat
The Republican senator from South Carolina appeared on Fox News Friday night and urged Biden to "pick up the phone" and tell House Speaker Nancy Pelosi and other Democrats not to impeach Trump in the coming weeks.
(meine Hervorhebungen)

Cornus

Zitat von: HAL9000 am 10. Januar 2021, 11:58:42
Es wird noch einen Haufen Begnadigungen und Executive Orders geben.
Apropos Begnadigungen: Bittebitte sag mir jemand, daß es diese Aufforderung wirklich gibt:
https://twitter.com/parlertakes/status/1347989753623310336

Peiresc

Zitat von: Cornus am 10. Januar 2021, 15:09:50
Zitat von: HAL9000 am 10. Januar 2021, 11:58:42
Es wird noch einen Haufen Begnadigungen und Executive Orders geben.
Apropos Begnadigungen: Bittebitte sag mir jemand, daß es diese Aufforderung wirklich gibt:
https://twitter.com/parlertakes/status/1347989753623310336

Ich glaube, im Moment ist kaum jemand in der Lage, das sicher zu verifizieren oder auszuschließen. Jedenfalls gibt es ein solches "Büro" nur im Justizministerium, um das sich Trump nicht die Bohne scheren würde (da gab es einen Tweet von Bradley Moss zu).