Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 09. Januar 2021, 00:35:41
Ich war 40 sec schneller  ;)
Aber nur, weil ich mir noch einen Kommentar angesehen habe... ;-)

Peiresc

ding dong the witch is dead.

ZitatWe are definitely going to see a tweetstorm about th-- oh wait.

HAL9000

In seiner letzten Videobotschaft (CNN nannte es "die Verlesung eines Geiselmanifestes") rief Trump zu Einigkeit und Heilung auf.
Worum er sich wirklich sorgte, war klar: Buchstäblich während der Mob auf der Suche nach Pence war, um ihn zu lynchen,
rief er Senatoren an, um sie zu weiteren Einsprüchen zu bewegen.

Warum die Fahne am WH noch nicht auf Halbmast ist? Wahrscheinlich ist keiner mehr da, der das tun könnte.

Peiresc

[editiert]
Zitat von: Peiresc am 10. November 2020, 22:05:58
Umstrukturierungen, wenn man das so nennen will, im Verteidigungsministerium.
Zitathttps://www.politico.com/news/2020/11/10/pentagon-top-policy-official-resigns-435693
Anthony Tata, a retired brigadier general whose nomination for a top Pentagon job collapsed this summer due to Islamophobic tweets and other controversial statements, began overseeing policy for the Defense Department on Tuesday.

So etwas tut man nicht, wenn man in 70 Tagen seinen Abschied nimmt.

Zitat von: Typee am 07. Januar 2021, 16:59:01
Was bin ich froh, dass dieser 6. Jaenner vobei ist. Mein groesster Schreckensmoment war die Veroeffentlichung des Aufrufs von 10 Ex-Verteidigungsministern aller couleur. Da riefen ja nicht irgendwelche Alt-Politpromis auf, sondern VERTEIDIGUNGSMINISTER. Das kann durchaus so aussehen, als habe man ein aktives Eingreifen des Militärs fuer konkret drohend gehalten.

Zitat"The president was trying to stage a coup. There was little chance of it happening, but there was enough chance that the former defense secretaries had to put out that letter, which was the final nail through that effort. They prevented the military from being involved in any coup attempt. But instead, Trump tried to incite it himself," said Fiona Hill, Trump's former top Russia adviser. "This could have turned into a full-blown coup had he had any of those key institutions following him. Just because it failed or didn't succeed doesn't mean it wasn't real."
https://www.thedailybeast.com/after-capitol-riot-trump-officials-rush-to-keep-him-from-sparking-another-conflictat-home-or-abroad

sailor

"Das Militär" gibt es so nicht. Fakt ist, dass Trump bei unteren Dienstgraden gepunktet hat (die Erschossene Putschistin war ja auch ne ehem. Stabsgefreite, also Mannschaftsdienstgrad), bei Berufssoldaten (höhere Unteroffiziers- und Oddiziersdienstgrade) war er unbeliebter als Obama. Gerade Trumps Versuche, mit Mattis (einen Marine) als Minister zu begeistern ging spätestens mit dessen Abschiedsbrief nach hinten los. Man muss dazu auch wissen, dass die Traditionen und Werte eher bei den Längerdienenden gelebt werden, jene mit einem Jahresvertrag unter 10 Jahren sehen den Dienst eher als Job. Da passt der wertelose Trumpismus ja sehr gut, zumal die Kluft zwischen Berufssoldaten und Kurzzeitdienern meiner Meinung nach inzwischen größer ist als die traditionelle Hassliebe zwischen Offizieren und Unteroffizieren. Damit lagen die Ex-Minister richtig, man muss sehr genau aufpassen, was bei den Mannschaften und ausgewählten Bereichen so abgeht... Zugriff auf Waffen haben die auch ohne Vorgesetzte und umgehen können die damit auch... das reicht bei weitem nicht für einen erfolgreichen Putsch, aber sehr wohl für ein ausgiebiges Massaker. Und das ist ja auch das Nahziel, bzw. das einzig greifbare ziel für die Trumpansen, einen Alternativplan haben die nicht. Sie schei*en auf die Verfassung, haben aber keine eigene....

Scipio 2.0

Ich entnehme deinen Ausführungen, dass noch mehr passieren kann, auch über den 20. Januar hinaus. Ist das richtig?

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 09. Januar 2021, 12:34:31... dass noch mehr passieren kann...
Ganz sicher sogar. Twitter hat gestern, kurz nach dem endgültigen Rauswurf von Trump, vor dem 17.1. gewarnt. Eventuell gab es da
entsprechende Tweets. Und die Irren verschwinden ja nicht am 20.1. Ich habe Tweets gelesen mit "Mir ist egal, ob Trump im Amt bleibt.
Ich will Krieg!"

Schwuppdiwupp

Das sehe ich auch so. Die Sicherheitsmaßnahmen, um Politiker zu schützen, werden bis ins Absurde gesteigert werden müssen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Trump nach dem opportunistischen Wendehalsmanöver von gestern selbst schon auf der einen oder anderen "Todesliste" steht.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 09. Januar 2021, 16:01:49... dass Trump [...] selbst schon auf der einen oder anderen "Todesliste" steht.
Ach, da gibt es sicher schon das passende Narrativ (wie bei der Antifa-False-Flag): Er wurde vom Deep State unter Drogen gesetzt und
dazu gezwungen, das abzulesen. Wie er wirklich darüber denkt, kann man anhand der Anrufe während des Sturms und daran erkennen,
dass Hausangestellte berichten, wie "entzückt" er über die Vorkommnisse war und gar nicht verstand, dass die anderen das nicht so sahen.

Peiresc



Langsam lesen, zweimal lesen.

Die Kapitol-Polizei hat gesagt, sie braucht keine Unterstützung.

Die Rettung ist gekommen, nicht weil eine gewöhnliche Befehlskette eingehalten wurde, sondern weil jemand jemanden kannte.

Und es sieht nicht danach aus, als würden die Republikaner einem Impeachment zustimmen.

Scipio 2.0

ZitatUnd es sieht nicht danach aus, als würden die Republikaner einem Impeachment zustimmen.

Nö warum sollten sie auch. Die Republikaner sind ihm offenbar, trotz öffentlich gegenteiliger Behauptung, nach wie vor hörig. Warum auch immer?
   

Schwuppdiwupp

Nach allem, was man so hört, wäre die Zeit eh zu kurz, um das Impeachment vor dem 20. Januar durchzubekommen.
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 10. Januar 2021, 08:35:30
ZitatUnd es sieht nicht danach aus, als würden die Republikaner einem Impeachment zustimmen.

Nö warum sollten sie auch.

Äh ... Weil die vom Präsidenten angestachelte Meute, die das Kapitol gestürmt hat, "Hängt Mike Pence!" gerufen und einen Galgen errichtet hat?

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am 10. Januar 2021, 09:06:14
Nach allem, was man so hört, wäre die Zeit eh zu kurz, um das Impeachment vor dem 20. Januar durchzubekommen.

Es steht nirgends, glaub' ich, dass das Verfahren mit dem Ende der Amtszeit zu Ende sein muss. Das mag paradox klingen, aber ein Impeachment hätte allerlei rechtliche Konsequenzen. Z. B. könnte er nicht mehr kandidieren.

Scipio 2.0

Zitat"Hängt Mike Pence!" gerufen und einen Galgen errichtet hat?

Das höre ich jetzt gerade zum ersten mal.