Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Juliette am 07. Januar 2021, 14:17:40... dass Trump zur nächsten Wahl antritt.
Ich hoffe, dass sich dieses Thema seit gestern erledigt hat. Selbst den allertreuesten Stiefelleckern (siehe Pence) reicht es inzwischen.
Sollte er tatsächlich noch einmal Präsident werden wollen, wird er wohl eine eigene Partei gründen müssen.
Hawley sehe ich aber als brandgefährlich an. Zumindest scheint er selber zu glauben, in Trumps Fußstapfen treten zu können.

Peiresc

Das Klima hat sich geändert:
ZitatA furious Joe Scarborough on Thursday dropped an f-bomb on live television while talking about the pro-Trump riots at the U.S. Capitol, calling for the arrests of President Trump, Rudy Giuliani and Donald Trump Jr. for insurrection.

The MSNBC host issued a fiery condemnation of the Capitol Police response to the mob while speaking on "Morning Joe," questioning why the group of predominately white Trump supporters were not forcefully stopped from breaching the complex.
https://thehill.com/homenews/media/533072-scarborough-calls-for-arrest-of-trump-giuliani-and-trump-jr-for-insurrection
Noch vor wenigen Tagen hätten höchstens die "Squad"-Leute oder die Bernie-Brothers, die "Kommunisten", so etwas gefordert.

HAL9000

Gerade ist das erste Foto von einem Selfie Mob/Polizist Wange an Wange aufgetaucht. Patrioten allesamt.

Typee

Was bin ich froh, dass dieser 6. Jaenner vobei ist. Mein groesster Schreckensmoment war die Veroeffentlichung des Aufrufs von 10 Ex-Verteidigungsministern aller couleur. Da riefen ja nicht irgendwelche Alt-Politpromis auf, sondern VERTEIDIGUNGSMINISTER. Das kann durchaus so aussehen, als habe man ein aktives Eingreifen des Militärs fuer konkret drohend gehalten.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Der Rückschlag ist momentan so eindeutig wie selbst bei Charlotteville nicht. Leute wie Tom Cotton oder Lindsay Graham sind aktuell klar in ihren Aussagen (ob sie etwas tun werden, ist natürlich weiter ungewiss).

ZitatFacebook is extending Trump's suspension indefinitely, at least until Biden's inauguration, following the president's comments about Wednesday's riots at the Capitol.

"His decision to use his platform to condone rather than condemn the actions of his supporters at the Capitol building has rightly disturbed people in the US and around the world," CEO Mark Zuckerberg wrote on Facebook Thursday. "We believe the risks of allowing the President to continue to use our service during this period are simply too great."
Mark Zuckerberg galt bisher als heimlicher Trumpist, jedenfalls gab es dafür genügend Indizien. Die Demokraten sollten das Momentum nutzen und die Republikaner festnageln. Übermorgen kann es dafür zu spät sein.

HAL9000

Inzwischen gibt es auch vom WH ein scharfe Verurteilung des gestern Passierten... - nicht erschrecken, das war ein Scherz:

"The White House grieves the loss of life that occurred yesterday and extends sympathies to their families and loved ones.
We also continue to pray for a speedy recovery for those who suffered injury,"

Peiresc

Selbst die Trumpisten sind am Boden zerstört
ZitatTrump's political career is over
https://thehill.com/opinion/white-house/533134-trumps-political-career-is-over
Er hat sein triumphales Politik-Erbe kaputt gemacht.

Scipio 2.0

Mag sein aber er und seine Anhänger werden sich nicht am 20. Januar in Luft auflösen. Ich denke er wird ein Störfaktor bleiben.

Peiresc

[editiert]
Zitat von: Scipio 2.0 am 07. Januar 2021, 19:54:00
Mag sein aber er und seine Anhänger werden sich nicht am 20. Januar in Luft auflösen. Ich denke er wird ein Störfaktor bleiben.
Für düstere Prognosen ist die Schöpfungshöhe gering. Sie sind aus dem Sonderangebot und portofrei zu haben. Wenn nicht Trump, dann eine andere Sumpfblüte. Deplorabel.

Um mal auf dieser personenbezogenen Ebene zu bleiben (sie ist nicht hinreichend als Erklärung): Ich habe dieser Tage einen Kommentar gehört, wo jemand meinte: eine wirkliche Gefahr entstünde, wenn jemand mit der Massenwirksamkeit von Trump systematischer, konzentrierter und entschlossener agieren würde. Sozusagen die Kreuzung aus Trump und Barr, die Blume des Bösen.

Aber das scheint nicht so simpel zu sein. Der TheHill-Nachruf von Liz Peek bemängelt, dass Trump an seinen Persönlichkeitsmängeln gescheitert sei. Er legt sich aber nicht die Frage vor, wie weit auch seine Massenwirksamkeit und seine ,,Erfolge" Ergebnis genau dieser Persönlichkeitsmängel sind. Sie will den Hitler der Autobahnen ohne die unschöne Judenvernichtung.

Nicht umsonst hatte Steve Bannon Trump bewundernd als den größten Demagogen seit William Jennings Bryan bezeichnet. Bryan ist aber seit knapp hundert Jahren tot, und in dieser Zeit waren die USA an Demagogen nicht arm.

Zitat von: Scipio 2.0 am 07. Januar 2021, 19:54:00
Mag sein aber er und seine Anhänger werden sich nicht am 20. Januar in Luft auflösen. Ich denke er wird ein Störfaktor bleiben.
Aber die Schande von 6/1 wird an ihnen kleben bleiben.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 07. Januar 2021, 18:14:02
Die Demokraten sollten das Momentum nutzen und die Republikaner festnageln.

Sie bemühen sich jedenfalls.
Zitat
Speaker Nancy Pelosi (D-Calif.) announced Thursday that the president would face a potential second impeachment by the House should Vice President Pence refuse to invoke the 25th Amendment and remove him before the end of his term; such a move would also be unprecedented in U.S. history
https://thehill.com/homenews/administration/533208-trump-has-suggested-he-wants-to-pardon-himself-nyt
hier ein bisschen ausführlicher:
https://www.politico.com/news/2021/01/07/lawmakers-trump-25th-amendment-455832

HAL9000

Ich bin ein wenig unschlüssig über die Idee eines zweiten Impeachments, bzw. Anwendung des 25. Zusatzes.
Sie sind ziemlich sicher berechtigt, aber ich fürchte, das könnte mehr Schaden anrichten, als nützen. Es riecht
zu sehr nach Rache, eine Methode, die Trump nur allzu gerne selber anwendet. Und von seinen Methoden sollten
sich die Demokraten deutlich distanzieren.
Seine Anhänger wird das sicher auch nicht beruhigen. Die Frage ist, ob das ohne vorzeitige Entfernung von Trump
anders liefe. Sollte etwas in der Richtung passieren, wird es in DC unschön werden, Anwendung tödlicher Gewalt
nicht ausgeschlossen.
Nehmt ihm den Koffer mit den Codes weg und sperrt ihn in Camp David bis zum 20.1. ein. Dann darf er noch einmal
mit dem Hubschrauber nach Mar-a-Lago fliegen und fertig.

Daggi

Die Randalierer riskieren übrigens 10 Jahre Haft nach der Trump monument executive order.

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/executive-order-building-rebuilding-monuments-american-heroes/

Zitat:  up to 10 years' imprisonment for the willful injury of Federal property

Es gibt mittlerweile Gruppen, die live-streams sammeln um Teilnehmer zu identifizieren.


Peiresc

ZitatJoe Biden
@JoeBiden
·
30 Min.
No one can tell me that if it had been a group of Black Lives Matter protestors yesterday that they wouldn't have been treated very differently than the mob that stormed the Capitol.

We all know that's true — and it's unacceptable.

Peiresc

ZitatAs a mob raided the Capitol, a Capitol Police officer gave them directions to Chuck Schumer's office, per this [New York] Times report: "But they could not find Mr. Schumer's office. He said they asked a Capitol Police officer, who tried to direct them."

Und Tucker Carlson:
ZitatFox News host Tucker Carlson on Thursday admitted that President Trump "recklessly encouraged," the pro-Trump mob that overtook the Capitol on Wednesday, characterizing the incident as a "political protest" that "got out of hand."

Natürlich, aus seinem Herzen kann er keine Mördergrube machen:
Zitatbut continued to aim criticism at Democrats and news outlets for labeling the events as "insurrection" and "domestic terrorism."