Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Alles okay?
ZitatThe US Capitol Police, FBI, Department of Justice and Department of Homeland Security have yet to hold a press conference since Wednesday's incursion into one of America's most iconic buildings

Peiresc

ZitatMerkel findet Trumps Twitter-Sperrung problematisch

Was immer ihre Beweggründe sind, diese Meinung reflektiert den Ernst der Lage in keiner Weise.
Zitathttps://edition.cnn.com/2021/01/12/politics/donald-trump-legacy-joe-biden/index.html
(CNN)President Donald Trump is leaving America in a vortex of violence, sickness and death and more internally estranged than it has been for 150 years.

The disorientating end to his shocking term has the nation reeling from a Washington insurrection. The FBI warned Monday of armed protests by pro-Trump thugs in 50 states, which raise the awful prospect of a domestic insurgency. Health officials fear 5,000 Americans could soon be dying every day from the pandemic Trump ignored. Hospitals are swamped and medical workers are shattered amid a faltering rollout of the vaccine supposed to end the crisis.

celsus

"Harmlose Spinner"

ZitatIm umbenannten Kanal von "QAnon Deutschland" verteidigte der Betreiber eine mögliche Hinrichtung von Mike Pence, der die Bestätigung von Bidens Wahlsieg nicht blockieren wollte. Trumps Anwalt Lin Wood hatte auf der Plattform Parler geschrieben, das Erschießungskommando solle sich bereit machen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89247720/-querdenker-hofften-auf-umsturz-am-tag-des-kapitol-sturms.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Wenn ich mir das so durchlese, rechne ich schon fast damit, dass es am 20. Januar knallt.

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 12. Januar 2021, 14:19:13
Wenn ich mir das so durchlese, rechne ich schon fast damit, dass es am 20. Januar knallt.
Es wird ab dem 16./17.1. knallen.
Ich hoffe nur, dass bei den Irren, vor denen das FBI gewarnt hat, auch viele Maulhelden dabei sind.
Am 5.1. wurden sie ja quasi ins Kapitol eingeladen. Jetzt gibt es entsprechende Vorbereitungen und die Chance,
sich eine Kugel einzufangen, ist deutlich höher. Ich glaube nicht, dass die jetzt bereitgestellten Truppen zuerst
an Deeskalation denken, wenn der Mob mit Schusswaffen aufmarschiert. Es wird nicht bei den 5 Toten bleiben.

Scipio 2.0

Warum eigentlich der 16./17.?


Lt.Havoc

Na mal sehen, es sind schon 15.000 bis 18.000 Soldaten mobilisiert worden und der Secret Service hat schon begonnen, das Kapitol abzusperren. Also die Sicherheitsvorkehrungen werden echt massive sein. Da nun jeder gewarnt ist vor dem, was da kommen wird, denke ich doch mal das die nun endlich was gegen die Spinner unternehmen werden.

Peiresc

ZitatMSNBC cuts off Trump broadcast after he says pre-riot speech was 'totally appropriate'
Frau Bundeskanzlerin, ist das auch eine Unterdrückung der Redefreiheit?

Peiresc

Amerika heute.
ZitatSen. Ted Cruz (R-TX) told Fox News that the insurrectionist mob's repeated chants of "Hang Pence!" were "taken out of context by the radical left Democrat media."

Zitat"Secretary of State Mike Pompeo cancelled his Europe trip at the last minute on Tuesday after Luxembourg's foreign minister and top European Union officials declined to meet him, European diplomats and other people familiar with the matter said"

ZitatKevin McCarthy asked Pelosi to censure Trump instead.

She replied "We don't negotiate with terrorists."

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 12. Januar 2021, 17:39:28
Frau Bundeskanzlerin, ist das auch eine Unterdrückung der Redefreiheit?
Merkel liegt da auch meiner Meinung nach ziemlich daneben. Es stimmt zwar, dass diese privaten Unternehmen große Macht haben
und die Gefahr der Willkür besteht. Aber jeder "normale" Bürger, der wie Trump gepostet hätte, wäre innerhalb kürzester
Zeit gesperrt worden. Ihm wurde viel zu lange zu viel Raum gelassen. Wohin das führt, haben wir am 6.1. gesehen und werden
es vermutlich in ein paar Tagen wieder sehen.
Das Zensur-Geheul der Kommentatoren in Europa kann ich nicht nachvollziehen. Eine Kommentatorin in einem österreichischen
Privatsender hat sich heute darüber echauffiert, dass die ganzen Sperren ja nur deswegen jetzt kommen, weil es politisch
opportun sei. Verdammt, es hat Tote geben, weil ein sehr mächtiger Politiker seinen Mob (jahrelang auch in diesen Medien)
aufgehetzt hat. Fällt das tatsächlich unter Redefreiheit und muss zugelassen werden? Ich bin einigermaßen fassungslos.

Peiresc

Und die Hintergrundmusik:

It's just the flu.
ZitatThere were 22,000 flu deaths in 2019-2020.

There were 22,000 #COVID19 deaths last week.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 12. Januar 2021, 21:10:09
Zitat von: Peiresc am 12. Januar 2021, 17:39:28
Frau Bundeskanzlerin, ist das auch eine Unterdrückung der Redefreiheit?
Merkel liegt da auch meiner Meinung nach ziemlich daneben.

Anderswo in Europa hat man mehr Gespür für Dringlichkeit:
ZitatHere's some more of what Luxembourg Foreign Minister Asselborn said:

- "Mister Trump is a criminal, a political pyromaniac who should be sent to criminal court. He's a person who was elected democratically but who isn't interested in democracy in the slightest."
- "The 6th of January 2021 was a 9/11 attack on democracy itself, and Trump was the one who egged it on."
etc.
https://twitter.com/PhilipinDC/status/1349069054535995392

Peiresc


Peiresc

Zitat"Every panic button in my office had been torn out — the whole unit," Sarah Groh, a staffer for Rep. Ayanna Pressley said. "...they could come up with no rationale as to why. She had used them before and hadn't switched offices since then."