Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was sagt ihr - bekommen wir eine große Koalition? Oder was?

Begonnen von Hildegard, 22. September 2013, 18:46:04

« vorheriges - nächstes »

Ja
10 (62.5%)
Nein, wir bekommen schwarz-grün
1 (6.3%)
Nein, wir bekommen eine schwarze MInderheitsregierung
3 (18.8%)
Nein, mit den Überhangmandaten wird es für die SPD zu einer Resterampe reichen.
1 (6.3%)
Jedenfalls nein.
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 25. September 2013, 18:46:04


Bloedmann

Laß mal bis morgen warten, wenn die wieder nüchtern sind und auch die letzte Urne geleert ist... ;)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

mrsmurphy

Bis ich dazu gekommen bin, ins I-net zu schauen, hätte ich auf jeden Fall ja gesagt, jetzt schwanken ich zwischen erschrecken und entsetzen!

Conina

Die absolute Mehrheit für die CDU/CSU ist doch aber auch noch drin.

Wir können doch einfach mal drüber schlafen und uns morgen die genaueren Zahlen anschauen.

Groucho


Hildegard

Zitat von: Conina am 22. September 2013, 19:16:51
Die absolute Mehrheit für die CDU/CSU ist doch aber auch noch drin.

Wir können doch einfach mal drüber schlafen und uns morgen die genaueren Zahlen anschauen.
Und dann entscheiden wir das? :-)

Bloedmann

Mal sehen wann die ersten Verschwörungstheorien kommen, daß diese AfD den ganzen Abend bei 4,9% verharrt... ::)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

general winter

In Sachsen kommen Rechtsextremisten und Rechtspopulisten mit den Zweistimmen auf über 10%, ein furchteregendes Potential an Dumpfbacken.
Quelle MDR.de
Zitat

    CDU: 46,5; 42,6 Prozent (Erststimme; Zweitstimme)
    Linke: 21,5; 20,0
    SPD: 16,2; 14,6
    FDP: 2,4; 3,1
    Grüne: 4,5; 4,9
    NPD: 4,3; 3,3
    AfD: -; 6,8
    Piraten: 2,5; 2,5

Im Zweifel für die Freiheit.

Conina

Wieviele der etwa 10% der wählenden Sachsen sind denn nun in Deinen Augen furchterregende Dumpfbacken?

Gib mal bitte einen Tipp ab!



Conina

Furchterregend sind eher die 21,5% für die ehemalige SED. Was die an Leichen im Keller haben, bekommt keine andere Partei in D hin, weil sie nie diese absolute Macht hatten.


Typee

Vielleicht war das Ergebnis der FDP ein Glücksfall für den politischen Liberalismus in Deutschland. So könnte er eine  bessere Heimat bekommen als bei dieser G-Truppe.
Wer den Zufall nicht ehrt, ist der Kausalität nicht wert.