Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Umfrage

Ja
10 (62.5%)
Nein, wir bekommen schwarz-grün
1 (6.3%)
Nein, wir bekommen eine schwarze MInderheitsregierung
3 (18.8%)
Nein, mit den Überhangmandaten wird es für die SPD zu einer Resterampe reichen.
1 (6.3%)
Jedenfalls nein.
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 25. September 2013, 21:46:04

Autor Thema: Was sagt ihr - bekommen wir eine große Koalition? Oder was?  (Gelesen 19541 mal)

MrSpock

  • Forum Member
  • Beiträge: 2562
  • Live long and prosper!
Re: Was sagt ihr - bekommen wir eine große Koalition? Oder was?
« Antwort #90 am: 30. September 2013, 15:08:37 »

Ich komme da halt eher aus der Praxis und mache das auch nicht erst seit gestern. In Projekten mit 2 bis 3 kompetenten Mitarbeitern haben wir schon Berge bewegt. Sobald es allerdings hieß, wir brauchen da aber noch jemand vom Einkauf, Marketing und sollten auch das facility management integrieren und hat auch jemand die Gleichstellungsbeauftragte involviert - war das Ganze eigentlich im Arsch und totgequatscht, d.h. bis heute offen, todo, noch zu erledigen, Terminverschiebung, bla bla, erneuter Kick Off, ReStart, Umbenennung ect. pi pa po...


Das ist richtig und vor allem effektiv. Aber das ist eben keine Demokratie - zum Glück. Wäre die Firma, für die ich arbeite, ein demokratisches Konstrukt, wären wir schon lange pleite.

Allerdings funktioniert auch eine Diktatur in größeren Firmen schon lange nicht mehr und führt über kurz oder lang zum selben Effekt. Genau aus diesen Gründen ist eine 5%-Hürde angemessen, um die "gesunde Mitte" zwischen Diktatur und Basisdemokratie zu finden.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.