Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Gurkerl

Zitat von: HAL9000 am 04. Februar 2025, 13:35:04In amerikanischen Medien ist dazu (noch) nichts zu finden:
Donald Trump Jr. knallt in Venedig in einem für Ausländer gesperrten Gebiet voller Stolz geschützte Vögel ab.
Warum? Weil er's kann. Ärger wird er dewegen sicher nicht bekommen, Meloni wird's schon richten. Notfalls droht der Papi Italien mit Zöllen.

Alles Kotzbrocken!

Peiresc

Zitat von: zimtspinne am 03. Februar 2025, 11:38:32Ich finde es eine hervorragende Idee, all den staatlich subventionierten NGO auf die Finger zu hauen.

ZitatLast month, the State Department ordered an immediate pause on U.S. foreign aid for 90 days and issued "stop-work orders" on nearly all existing foreign assistance awards. This swift decision has effectively left many government contractors and global aid providers — including groups that supply HIV/AIDS care, provide child health services, set up education programs, fight food insecurity and counter disinformation in developing nations — struggling to operate or pay their workers.
https://www.politico.com/news/2025/02/04/foreign-aid-layoffs-trump-funding-freeze-00202373

Peiresc

Nach den ersten beiden Wochen kann man einen Eindruck gewinnen. Trump braucht kein Ermächtigungsgesetz. Der Kongress bleibt einfach passiv, und die Justiz bleibt unbeachtlich.

ZitatThe Trump administration is still freezing many climate and infrastructure grants despite two federal court orders barring it from doing so.
[...]
DOJ declined to comment.
[...]
"It looks like this executive is considering just completely flouting a court's direct order," she said.
https://www.politico.com/news/2025/02/04/epa-spending-freeze-court-orders-00202253

HAL9000

@ Peiresc
zimtspinne wird darauf nicht reagieren. Wie schon öfter, wird Sie nach Kritik einfach für ein
paar Tage untertauchen und das aussitzen. Ihren Hass auf alles vermeintlich linksgrün-versifft-woke
lebt sie derzeit bei CC auf den scienceblogs aus.
Also online ist sie schon, sie beehrt nur psiram derzeit nicht mit ihrer (aktiven) Anwesenheit.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Bei all den irren Vorgängen in den letzten Tagen, gehen andere schwachsinnige Entscheidungen
von Donald I, dem Gerechten fast schon unter. So verschwendete er per Anordnung am Freitag
ca. 8,3 Millionen m³ Wasser und beschert damit den kalifornischen Farmern vermutlich einen
sehr trockenen Sommer. Aber Kalifornien ist es Dems-Land, also was soll's.
― Arthur C. Clarke

Max P

Zitat von: HAL9000 am 04. Februar 2025, 21:30:38Bei all den irren Vorgängen in den letzten Tagen, gehen andere schwachsinnige Entscheidungen
von Donald I, dem Gerechten fast schon unter. So verschwendete er per Anordnung am Freitag
ca. 8,3 Millionen m³ Wasser und beschert damit den kalifornischen Farmern vermutlich einen
sehr trockenen Sommer. Aber Kalifornien ist es Dems-Land, also was soll's.
Aber Donald hatte doch good intentions - the very best, actually - und wollte nur den Feuerwehrleuten helfen. Biden hatte das Wasser nämlich absichtlich zurückgehalten. Oder in seiner Demenz schlicht vergessen, dass es dieser Wasserreservoirs überhaupt gibt.
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

HAL9000

Zitat von: Max P am 04. Februar 2025, 22:27:29... Aber Donald hatte doch good intentions ...
Ich gehe davon aus, dass du den Artikel gelesen hast. Hätte er vorher kompetente Leute gefragt*,
hätten ihm diese gesagt, das diese Aktion vollkommen sinnlos und sogar kontraproduktiv ist.

------------------------------------------------------------------------------------------
* Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gegen Null tendiert, Donnie ist der beste
Fire Fighter ever. EVER! LEAF RAKES FOR EVERYONE!!
― Arthur C. Clarke

HAL9000

Zitat von: Gurkerl am 04. Februar 2025, 19:26:48Alles Kotzbrocken!
Dem stimme ich zu. Da ändert es auch wenig, dass Trump Jr. eine Genehmigung für sein Abschlachten hatte.
Es mussten trotzdem geschützte Vögel dran glauben, um seinen Tötungstrieb zu befriedigen.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

ZitatTrump: USA werden Gaza übernehmen und zur "Riviera des Nahen Ostens" machen
https://www.n-tv.de/politik/Trump-USA-werden-Gaza-uebernehmen-und-zur-Riviera-des-Nahen-Ostens-machen-article25539761.html

Meint Trump nicht eher das "Mar-a-Lago" des Nahen Ostens? Sorry für den Zynismus, aber mit fällt ansonsten nichts mehr ein.

ZitatDer demokratische US-Senator Chris Murphy erklärt auf dem Kurznachrichtendienst X mit Blick auf Trumps Pläne: »Er hat völlig den Verstand verloren« (Original: »He totally lost it«). »Eine US-Invasion des Gazastreifens würde zum Tod Tausender US-Soldaten und zu jahrzehntelangen Kriegen im Nahen Osten führen. Das ist wie ein schlechter, kranker Witz.«
[...]
Der demokratische Kongressabgeordnete Eric Swalwell schrieb auf X: »Wie bitte? Die USA besetzen Gaza? Uns wurde versprochen, dass die endlosen Kriege aufhören. Wenn ich richtig zähle, übernehmen wir Grönland, Kanada, den Panamakanal und jetzt Gaza?«
https://www.spiegel.de/ausland/reaktionen-auf-trumps-plan-zur-uebernahme-des-gazastreifens-er-hat-den-verstand-verloren-a-3da2e7fe-1a69-4e21-8a5a-d2cb15832fb0
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 05. Februar 2025, 13:12:05Meint Trump nicht eher das "Mar-a-Lago" des Nahen Ostens? Sorry für den Zynismus, aber mit fällt ansonsten nichts mehr ein.

Genug Bunker und Löcher für dutzende von Golfplätzen sollten ja vorhanden sein.
Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 05. Februar 2025, 13:12:05
Zitat... »Eine US-Invasion des Gazastreifens ...
Aber nicht doch! Wer redet denn von einer Invasion? Er wird einen Deal machen.
Den besten Deal, der jemals gemacht wurde. Die Palästinenser bekommen alle einen
Job als Caddies, Rasenpfleger und Bedienstete in der bald florierenden Gastrobranche,
die Hamas macht die Security in den Hotels. Wer kann dazu schon "Nein" sagen.

Bitte nie aus den Augen verlieren: Diesen völlig irren, aber offenbar ernst gemeinten
Vorschlag macht der mächtigste Mann der Welt. Man stelle sich diese Idee aus dem Munde
Obamas vor. Trump arbeitet offenbar daran, noch vor den Midterms für amtsunfähig
erklärt zu werden.
― Arthur C. Clarke

Typee

Zitat von: Eratosthenes am 05. Februar 2025, 13:24:54
Zitat von: RPGNo1 am 05. Februar 2025, 13:12:05Meint Trump nicht eher das "Mar-a-Lago" des Nahen Ostens? Sorry für den Zynismus, aber mit fällt ansonsten nichts mehr ein.

Genug Bunker und Löcher für dutzende von Golfplätzen sollten ja vorhanden sein.

Liegt in der Wüste? Kein Problem, mit Wasser kennt er sich ja aus.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Max P

Zitat von: HAL9000 am 04. Februar 2025, 22:57:11
Zitat von: Max P am 04. Februar 2025, 22:27:29... Aber Donald hatte doch good intentions ...
Ich gehe davon aus, dass du den Artikel gelesen hast. Hätte er vorher kompetente Leute gefragt*,
hätten ihm diese gesagt, das diese Aktion vollkommen sinnlos und sogar kontraproduktiv ist.

------------------------------------------------------------------------------------------
* Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gegen Null tendiert, Donnie ist der beste
Fire Fighter ever. EVER! LEAF RAKES FOR EVERYONE!!

Donnie IST der Kompetenteste in Allem. Wen hätte er also fragen sollen? Elon vieleicht noch, aber der hat nun wirklich Wichtigeres zu tun, als sich über Feuerbekämpfung und Wasserversorgung Gedanken zu mache. Zumal er ja alle seine Firmen bereits nach Texas verlagert hat. Sollen diese kalifornischen Dems und Libs und crazy Marxists doch selber sehen, wie sie klarkommen
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

HAL9000

Zitat von: Max P am 05. Februar 2025, 17:05:18... Sollen diese kalifornischen Dems und Libs und crazy Marxists doch selber sehen, wie sie klarkommen ...
... z.B. indem sich die fünftgrößte Wirtschaftsmacht vom Rest der USA lossagt.
Das sollten sie sich ernsthaft überlegen. Außerdem ist das um einige Größenordnungen
weniger verrückt, als den Gazastreifen gewaltsam in einen Vergnügungspark umzuwandeln.
― Arthur C. Clarke