Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

sailor

Das große Glück an der Sache ist, dass Trump eine faule und behäbige Socke ist, ohne wirklichen Willen zur Macht. Wirkliche "Revoluzzer" wie Hitler, Lenin/Stalin hätten aus dem Sturm das Moment für einen richtigen Putsch generiert. Trump bleibt immer auf halber Strecke liegen, großes Maul, aber keine Eier. War bei seiner Bromance mit NK genauso: "revolutionärer" Ansatz und nach nem Fototermin hat er das Interesse verloren. Trump will im richtigen Moment nicht arbeiten, aber genau darauf kommt es auch beim "Wahlen zurückholen" an. Das weiss jeder, der die entsprechenden historischen Beispiele kennt: Wer im richtigen Moment "arbeitet", also die Initiative ergreift, gewinnt den Schmonsens, wer nix tut/gelähmt ist, nur reagiert, verliert. Da kann die SED ein Lied von singen ;)

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 07. Januar 2021, 22:00:37
Zitat von: Peiresc am 07. Januar 2021, 18:14:02
Die Demokraten sollten das Momentum nutzen und die Republikaner festnageln.

Sie bemühen sich jedenfalls.

Naa. Das war nur Theaterdonner. Pence ist gegen das 25th Amendment, und Pelosi ...
Zitat
Walter Shaub:
CONGRESS WASTED THIS DAY.
DO YOUR JOB, CONGRESS!
---
altEPA:
Asking the coyote to stop the wolf from eating the sheep isn't helpful. Democrats would have put more pressure on VPOTUS for a 25A removal and on resignation by Individual-1 with an impeachment vote and sending that to the US Senate for a trial.

Es erinnert mich an die Drohungen Nadlers mit Subpoena und wasweißichnichtnochalles, denen dann nichts gefolgt ist. Als Trump inauguriert wurde, äußerte Rogue Potus Staff tiefes Misstrauen gegenüber Pelosi. Er meinte, sie wäre daran interessiert, Trump zu halten, weil das für den Geldsegen der Donors besser sei. Ich fand das damals ziemlich verstiegen und finde das noch heute nicht überzeugend. Aber.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Peiresc

Zitat
ZitatAFP News Agency:
#BREAKING Pompeo says US not 'banana republic' after mob attacks Capitol

Bianna Golodryga:
Banana republics say they're not banana republics.

Peiresc


ZitatPage 3 of today's Daily Nation, Kenya


Schwuppdiwupp

Das wird den Amis noch lange nachhängen ...
Ach, was weiß denn ich ...

Scipio 2.0

Der Image Schaden dürfte erheblich sein.

Meine kleine VT dazu ist, wenn irgendjemand Trump ins Amt gehoben hat hat vielleicht genau das beabsichtigt. Das Trump mit seinem Verhalten die USA bzw. die Demokratie diskreditiert.

Aber belegen kann ich das natürlich nicht.

Peiresc

Trump hat einfach alle verraten mit seiner großmäuligen Bösartigkeit.



:grins

Und vielleicht war ich doch ein bisschen vorschnell mit meinem Abgesang auf Pelosi. Die Hinweise auf ein Impeachment verdichten sich.

Peiresc

Zitat von: Daggi am 07. Januar 2021, 22:54:23
Die Randalierer riskieren übrigens 10 Jahre Haft nach der Trump monument executive order.

Na, das ist doch was gaaanz anderes ...

ZitatI thought when the looting starts, the shooting starts, what happened???



Peiresc

Bellingcat reconstruiert den Weg von Ashli Babbitt, die im Kapitol erschossen worden ist.
https://www.bellingcat.com/news/2021/01/08/the-journey-of-ashli-babbitt/

... irgendwie fällt mir Horst Wessel ein.

Schwuppdiwupp

Heftig! Zumal offenbar der genaue Hergang ihrer Erschießung in einem YouTube-Video festgehalten wurde.
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Ich habe mir 40 min Video angeschaut. Erstaunlich, wie wenig Polizei da war, und wie friedlich sie gewesen ist.

Hier ein Kommentar von europäischen Sicherheitsleuten.
https://www.businessinsider.com/trump-attempted-coup-federal-law-enforcement-capitol-police-2021-1?r=DE&IR=T

Es war ein Putschversuch. Dilettantisch ausgeführt, aber ein Putschversuch.

Peiresc


HAL9000

Jetzt ist es doch passiert: Twitter sperrt Trumps Account permanent.

Edit: Peiresc war einige Sekunden schneller.
Dürfte stimmen: CNN berichtet gerade und hat ein Bild des leeren Accounts gezeigt.

Peiresc

Ich war 40 sec schneller  ;)