Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neueste Beiträge

#31
Politik und Gesellschaft / Re: Die Genderdebatte
Last post by Typee - Gestern um 13:50:14
Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 08:46:20
ZitatSelbstbestimmungsgesetz
Verlassen von allen guten Geistern

...

https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-uwe-vorkoetter/id_100385796/selbstbestimmungsgesetz-beschlossen-diese-kritik-an-der-ampel-muss-sein.html

t-online-Nachrichten sind überhaupt eine ziemlich gute Nachrichtenseite, das mal nebenbei. Und nein, ich stehe da nicht auf der Gehaltsliste.
#32
Politik und Gesellschaft / Re: Die Genderdebatte
Last post by RPGNo1 - Gestern um 12:34:56
Zitat von: zimtspinne am Gestern um 12:07:36Der Genderspezialist und Biologe Voss hat auch etwas zum Thema Definition Geschlechtsidentität beizutragen, und damit kann er sich mit dem GWUP-Chefbiologen zusammentun:

Der Aufsatz ist schon über 10 Jahre alt. Voß' Einstellung hat sich in der letzten allerdings nicht geändert, wie er immer wieder gerne kund tut. U.a. deswegen ist er ja auch ein Superstar in der deutschen Aktivistenszene.

Seine Einlassungen zum "biologischen Geschlecht" (ab S. 4, 2. Spalte) sind jedoch so hanebüchen, dass es sich nicht lohnt, weiter darauf einzugehen. Ich empfehle dem Herrn Voß, sein Biologie-Diplom wieder abzugeben. Diese schändliche Missachtung hat es nämlich nicht verdient.

Funfact. Wenn man den Namen Heinz-Jürgen Voß in google eingibt, dann spuckt einem die Suchmaschine als erstes folgendes aus: Deutscher Biologe  ::)

#33
Politik und Gesellschaft / Re: Die Genderdebatte
Last post by Peiresc - Gestern um 12:23:06
Zitat von: zimtspinne am Gestern um 12:07:36Genderspezialist und Biologe Voss

Ein Glück, dass es Jane Goodall gab, sonst wären die Schimps ausgestorben. Die hat ihnen beigebracht, dass sie Männlein und Weiblein sind.

Bei jedem anderen Autor hätte ich gesagt, mit so einem müden Sokal-Imitat könnte man nicht mal ein Gender-Studies-Journal foppen.
#34
Allgemeine Diskussionen / Re: Hoaxilla und GWUP
Last post by Juliette - Gestern um 12:22:41
PS: Ich wollte dazu noch klarstellen, dass man aus meiner Sicht ohne ein wissenschaftliches Fundament auch keine vernünftige ethische Diskussion führen kann. Aber dass man auch in der Wissenschaft eine Verpflichtung hat, ethische Folgen eben dieser Forschung so gut es überhaupt möglich ist, zu erforschen und zu diskutieren. Bei den meisten Themen hier funktioniert das auch recht gut, manchmal bewundernswert gut.  :-*
#35
Allgemeine Diskussionen / Re: 7.10. in Israel
Last post by Juliette - Gestern um 12:16:44
Ja, das kenne ich auch, aber diesmal dauert es länger. Auch das Löschen der Cookies von archive.is hat nichts gebracht. :(
#36
Politik und Gesellschaft / Re: Die Genderdebatte
Last post by zimtspinne - Gestern um 12:07:36
Der Genderspezialist und Biologe Voss hat auch etwas zum Thema Definition Geschlechtsidentität beizutragen, und damit kann er sich mit dem GWUP-Chefbiologen zusammentun:

https://soziologieblog.hypotheses.org/files/2013/04/Biologisches-Geschlecht-ist-ein-Produkt-von-Gesellschaft-Von-Heinz-Jürgen-Voß.pdf

ankünpfend an den letzten Absatz (nicht kopierbar), darf ich ihm den Ladyboy Tessa Ganserer vorbeischicken?
Bei Voss bin ich mir allerdings nicht abschließend gewiss, ob der nicht noch ganz andere Präferenzen hat. Dazu folgt noch was, aber nicht jetzt.



#37
Allgemeine Diskussionen / Re: 7.10. in Israel
Last post by RPGNo1 - Gestern um 12:06:06
Ich habe auch schon beim Aufrufen von archive.is die genannten Probleme gehabt, die aber nach wenigen Stunden wieder verschwunden waren.
#38
ZitatTesla trennt sich von 300 Leiharbeitern in Grünheide

Weltweit will Tesla Tausende Stellen abbauen. Am deutschen Standort in Grünheide müssen 300 Leiharbeiter gehen. Es deutet sich auch ein Abbau bei der Stammbelegschaft an.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-trennt-sich-von-300-leiharbeitern-in-gruenheide-a-f7388b28-78a1-4338-9e67-e51848c993fc

Elon Musk. Der Superstar, in dessen Händen Blech zu Gold wird, wie seine Fans schwärmen. Womöglich ist es am fernen Ende doch nur Katzengold.
#39
Allgemeine Diskussionen / Re: 7.10. in Israel
Last post by Juliette - Gestern um 11:57:51
Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 08:50:30https://archive.is/WkqK1

Ich kann seit mehreren Tagen die Seite archive.is nicht mehr aufrufen, weder mit Firefox, noch Edge noch Chrome. Und das an 3 PCs. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit archive.is trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

archive.org funktioniert.
#40
Allgemeine Diskussionen / Re: Hoaxilla und GWUP
Last post by Peiresc - Gestern um 11:39:23
Zitat von: Der_Kryptograph am Gestern um 11:13:29die Aufmerksamkeit des Hurzmeisters
... die wiederum unsere Aufmerksamkeit geweckt hat,
https://blog.psiram.com/2024/04/wohin-steuert-die-gwup/#comment-97636