Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Politik und Gesellschaft / Re: Amerika du hast es besser
« Letzter Beitrag von Belbo am Heute um 11:51:45 »
Wenn ichs nicht besser wüsste, der Mittlere ist doch ein Jud!




Für alle Fälle *sarkasmusaus*
2
Smalltalk / Re: Der ewige Smalltalk-Faden
« Letzter Beitrag von eLender am Heute um 00:55:21 »
Ein Besuch bei Ikea sorgt auch immer mal wieder für Erheiterung:

Zitat
Vom Gutvik-Bett bis zum Äppelkaka

http://www.stern.de/wirtschaft/news/ikea-deutschland-wird-40--die-schoensten-namens-pannen-3817988.html
3
Smalltalk / Re: Der ewige Smalltalk-Faden
« Letzter Beitrag von Nogro am Gestern um 23:58:31 »
Sowas hat EDEKA auch:
4
Politik und Gesellschaft / Re: Manchmal fällt es leicht, die SPD nicht zu mögen
« Letzter Beitrag von Peiresc am Gestern um 22:56:09 »
Ich weiß jetzt weder, was für derartige Posten als Qualifikation, noch was als Salär so üblich ist. Deshalb würde ich erst auf den Empörungszug aufspringen, wenn das Vetternwirtschaft oder Erpressung oder ähnliches wäre.

Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwo was von Parteihöchstgehältern für Sozialdemokraten gelesen zu haben; diese Leistungsfeindlichkeit haben sogar die Kommunisten als undurchführbar wieder abgeschafft.

Und schließlich: ist doch schön, dass man den Sozis wenigstens Heuchelei vorwerfen kann; da lob ich mir die ehrliche, unverstellte Raffgier der Konservativen?

Zitat
Bullshit Bingo-Phrase […] substanzloses Geschwurbel
Diese Drehzahl schon im 2. Gang schädigt den Motor.
5
Politik und Gesellschaft / Re: Amerika du hast es besser
« Letzter Beitrag von Groucho am Gestern um 22:54:57 »
So einfach kann es sein, die Stimmung aufzuhellen. Was sollte dazu besser geeignet sein als die orientalische ... ähm, Höflichkeit.

 :rofl2

Erinnert bisschen daran:
https://de.wikipedia.org/wiki/Panda-Diplomatie

(Der eigentliche Grund, Pandas zu verschenken ist - so vermuten zumindest böse Zungen - dass sie von den Chinesen (zurecht) als aussterbende Art gesehen werden. Dauernd nur hochgiftige Bambussprossen futtern schlägt dann doch arg auf die Libido.)
6
Andere Webseiten oder Medien / Re: Täglich interessante Links
« Letzter Beitrag von celsus am Gestern um 22:49:35 »
Seit Jahrzehnten überfällig. Warum erst jetzt?

DAZ.online: Diskussion um Satzungsleistungen: Kassenärzte fordern Homöopathie-Verbot für Krankenkassen

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/05/22/gassen-fordert-homoeopathie-verbot-fuer-kassen

Zitat
Am Montag veröffentlichte die Kassenärztliche Bundesvereinigung acht Vorschläge an die nächste Bundesregierung – und nimmt noch ein weiteres Thema in den Fokus ihrer Forderungen: Krankenkassen sollten nach Meinung des KBV-Chefs keine homöopathischen Leistungen mehr bezahlen dürfen. Die Praxis mancher Kassen findet er „absurd“.
7
Politik und Gesellschaft / Re: Amerika du hast es besser
« Letzter Beitrag von Peiresc am Gestern um 22:35:58 »
Und noch die Perle des Tages.
Zitat
“You are a unique personality that is capable of doing the impossible,” Egyptian President Abdel Fattah el-Sisi, in Saudi Arabia for a summit on fighting terrorism, told the U.S. leader on Sunday.

“I agree,” Trump replied.

So einfach kann es sein, die Stimmung aufzuhellen. Was sollte dazu besser geeignet sein als die orientalische ... ähm, Höflichkeit.

 :rofl2


8
Politik und Gesellschaft / Re: Amerika du hast es besser
« Letzter Beitrag von Groucho am Gestern um 22:26:58 »
Ich würde ja als Staff-Zugehöriger den berühmten roten Knopf (falls es den gibt) mit Sekundenkleber fixieren oder alternativ den Freischaltcode durch japanische Schriftzeichen ersetzen.
9
Andere Webseiten oder Medien / Re: Täglich interessante Links
« Letzter Beitrag von Groucho am Gestern um 22:21:27 »
Is nich mehr weit bis:

"Wissenschaftliche Studien belegen die Notwendigkeit einer Ökodiktatur!" :stirn

Ein gewisser Herr Schellnhuber ist ja dezidiert dieser Meinung. Alle zu blöd außer Mutti ich.
10
Politik und Gesellschaft / Re: Amerika du hast es besser
« Letzter Beitrag von Peiresc am Gestern um 22:18:24 »
http://www.politico.com/magazine/story/2017/05/19/trump-first-foreign-trip-europe-215163

Der erste Europa-Besuch Grumpys steht unmittelbar bevor. Dort ist die Unsicherheit (ist er ein gefährlicher Ideologe oder ein gefährlicher Idiot?) inzwischen der Verachtung gewichen, berichtet Politico. Die einzige Frage, die man sich ernsthaft stellt, ist, wie lange die Amerikaner das noch ertragen.

Aber das, so deutet Politico an, ist ein wenig zu kurz gegriffen. Zum einen natürlich, für ein Impeachment bräuchte es impeachende Republikaner, und die gibt es nicht oder kaum. Und es gibt noch einen Aspekt: den ehrlichen amerikanischen Patriotismus (nicht: Nationalismus). Er ist eine offene Wunde, für den liberalen Amerikaner; aber die Lächerlichkeit des Präsidenten ist auch ihre eigene, gefühlte Lächerlichkeit.

Am Schluss des Berichts wird Donna Brazile zitiert. Man sollte dazu parat haben, dass sie eine wesentliche Rolle in der Clinton-Kampagne spielte und eine scharfe Kritikerin Trumps ist.
Zitat
“Well, people seem to think he’s just going to be removed. I don’t know,” Brazile said, after telling the Europeans that she thought Democrats, not Russians or the ousted FBI director, bore more blame for the Trump victory. “He’s the president, he was elected.” Brazile said she prayed for Trump in church. “I want my president to succeed,” she said, before adding, “But no one is above the law.”
Ich hätte aber Donna Brazile dennoch gern gefragt, was sie unter „Erfolg“ versteht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10