Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
2
Politik und Gesellschaft / Re: Amerika du hast es besser
« Letzter Beitrag von lanzelot am Gestern um 21:20:11 »
bin ich der einzige der denkt das trump dem ganzen nur den spiegel vorhält?
Maybe...bevor ich das Bild zum Breitbart-Artikel eingestellt habe, ging mir der Gedanke durch den Kopf, ob das überhaupt passt.
Einen unmittelbaren Bezug zu Trumpelstilzchen hat es nicht und dass da gerade Podolski drauf zu sehen ist, ist Zufall und der unsäglichen Dummheit und der bescheidenen Einstellung zu professionellem Arbeiten der Redakteure geschuldet.
Die werden sich eher fragen: Germany what? Gemany where? Germany who?  Und Fake-News sind nicht nur in den USA ein Problem.

Aber es trifft die Milestones von Trumps Weg zur Präsidentschaft. Es sind Fake-News, die haben Trump zu dem gemacht was er ist, er produziert selbst ständig welche, die Menschen die auf so etwas anspringen sind seine Wähler. Und es würde mich nicht wundern wenn er das sofort glauben würde.
Also trifft es am Ende doch. Es spiegelt Zustand und Stimmung, zumindest eines Teils der Gesellschaft.

Und LaDesse hat Recht. Dass die Menschen in den USA wirklich Trump bevorzugt haben, zeigt die Verdrossenheit, Frust und Schräglagen.
Die Demokraten habe dem bisher nichts entgegenzusetzen. Ein intellektuelles und moralisches Gegengewicht ist da nicht zu erkennen.

Die Frage passt auch gut hierhin: https://forum.psiram.com/index.php?topic=15790.0
Ist das schon länger anhängig und Trump ist der ideale Resonanzkörper?
3
Politik und Gesellschaft / Re: Amerika du hast es besser
« Letzter Beitrag von LaDeesse am Gestern um 20:32:57 »
bin ich der einzige der denkt das trump dem ganzen nur den spiegel vorhält?
Das hängt davon ab, wie Du das meinst.
Trump hat weder Ziele noch Pläne und weiß mit der Rolle eines Präsidenten nichts Sinnvolles anzufangen.
Selbst wenn er seinen Wählern etwas Gutes tun wollte, so wüsste er nicht wie.
Dass Trump überhaupt Präsident werden konnte, dieses Ereignis sollte schon allen Beteiligten wie in einem großen Spiegel die verfahrene Gesamtsituation deutlich machen. Das scheint aber leider nicht zu funktionieren. So haben die Demokraten denen, die sie nicht wählten, bislang keinen Grund gegeben, es das nächste Mal zu tun.

 
4
Politik und Gesellschaft / Re: Amerika du hast es besser
« Letzter Beitrag von Taniquel am Gestern um 19:36:50 »
bin ich der einzige der denkt das trump dem ganzen nur den spiegel vorhält?
5
Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel / Re: Psirama Sammelthread
« Letzter Beitrag von lanzelot am Gestern um 17:57:53 »
Der Standard (Österreich): "Beißreflexe": Polemische Abrechnung mit dem Queerfeminismus

http://derstandard.at/2000062781118/Beissreflexe-Polemische-Abrechnung-mit-dem-Queerfeminismus?ref=rss

Zitat
Der Sammelband voller Kritik an queeren AktivistInnen schlägt hohe Wellen – und ruft Judith Butler wie auch Alice Schwarzer auf den Plan Rufmord und Mobbing, Sprachpolizei und autoritäre AktivistInnen mit Allmachtsfantasien: Es ist ein schauerliches Bild, das in "Beißreflexe" vom queerem Aktivismus in Deutschland gezeichnet wird. Herausgeberin Patsy l’Amour laLove, Geschlechterforscherin und selbsternannte Polittunte, hat für den im März erschienenen Sammelband 27 Beiträge zusammengetragen, die sich überschwänglich der Kritik am deutschsprachigen Queerfeminismus widmen. - derstandard.at/2000062781118/Beissreflexe-Polemische-Abrechnung-mit-dem-Queerfeminismus
6
Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel / Re: Psirama Sammelthread
« Letzter Beitrag von lanzelot am Gestern um 17:40:16 »
MDR: Finanzaufsicht warnt vor Reichsbürger-Krankenkasse

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/krankenkasse-fuer-reichsbuerger-in-dresden-100.html

Zitat
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat vor einer offensichtlich zur Reichsbürgerbewegung gehörenden ominösen Gesundheitskasse mit Hauptsitz in Dresden gewarnt. Die Deutsche Gesundheitskasse Degeka stehe im Verdacht, unerlaubte Versicherungsgeschäfte zu betreiben, heißt es in einer Mitteilung der Bundesanstalt. "Das Unternehmen verfügt nicht über eine Erlaubnis zum Betreiben von Versicherungsgeschäften", warnt die Bafin.
7
Politik und Gesellschaft / Re: Amerika du hast es besser
« Letzter Beitrag von lanzelot am Gestern um 17:36:19 »
Ich glaube das nicht. Poldi auf Flucht. Edit: Das kriegen die aber auch ohne Bannon hin.
http://blog.gwup.net/2017/08/20/breitbart-chef-ist-zuruck-an-den-waffen-lukas-podolski-fluchtet-per-jet-ski-aus-marokko/



Wenn die politischen Einstellungen und Mentalitäten, die dahinter stehen, nicht so schlimm wären, müsste man vor Lachen vom Stuhl fallen.
8
Andere Webseiten oder Medien / Re: Täglich uninteressante Links
« Letzter Beitrag von RainerO am Gestern um 17:02:37 »
... Man kann auch in anderen ...ähm... Ernährungsklassen den Führerschein machen...
Hm, das wäre vielleicht ausbaufähig.
Normale Restaurants könnten damit eine Zugangsüberprüfung etablieren, um die schmerzhaften Bestellvorgänge
der Ernährungs-Religioten und -Sensibelchen zu reduzieren. Wer im Führereschein die Klasse "O" (Omnivore) nicht
eingetragen hat, kommt einfach nicht rein.
9
Andere Webseiten oder Medien / Re: Täglich uninteressante Links
« Letzter Beitrag von eLender am Gestern um 16:26:30 »
Zitat
„Rein pflanzliches Essen ist richtig gesund
und frisch und lecker und auch noch bunt!“
Emma zögert nicht lang und gibt dann zu:
„Dann mach ich mit beim Führerschein, genau wie du!“

Wenn's so einfach wäre. Man kann auch in anderen ...ähm... Ernährungsklassen den Führerschein machen. Es lebe die Vielfalt ;D

Zitat
Was kommt bei dir heute auf den Tisch? Paleo-flexitarisch, low carb, vegan oder glutenfrei?: https://www.facebook.com/extra3/videos/10155111843873918/
10
Andere Webseiten oder Medien / Re: Täglich uninteressante Links
« Letzter Beitrag von RainerO am Gestern um 15:49:54 »
... wenn die im Forum aufschlagen und kein vernünftiges Versmaß beherrschen...
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Fast noch schlimmer als der unsäglich verblödete Inhalt ist die
technische Qualität dieses "Gedichts". Ich hatte beim Abitur in Deutsch nur eine 4, aber wenn ich das
lese, rollen sich meine Fußnägel auf und ich bekomme fast körperliche Schmerzen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10