Zitat von: eLender am Gestern um 22:15:58Der hatte ja mal in der Pandemie einen grandiosen Auftritt.
Zitat von: eLender am Gestern um 22:46:09Das ist immer das gleiche "Studiendesign", ggf. von immer den gleichenDas wird die gleiche Studie sein, die auch im n-tv Artikel unter #33 erwähnt wurde. Der Zeitpunkt passt und auch die Anzahl der Studienteilnehmer, nämlich 2500.AktivistenForschern.
Zitat von: Max P am Gestern um 19:06:34Trotz des Namens ("Fleischverschlinger") gibt es viele omnivorische Carnivorenspezies und sogar fast reine Pflanzenköstler wie der Große Panda.Vom Eisbären und Panda abgesehen sind alle Bärenarten Gemischtköstler. Braunbären leben das Jahr überwiegend von pflanzlicher Kost, welche sie gelegentlich mit Aas, Wild, Insekten und Fisch ergänzen.
Zitat von: eLender am Gestern um 22:46:09Ich hätte ja eine Empfehlung für vegane Tierhalter (insb. von Raubtieren): Einfach auf das Halten verzichten, das wäre auch mit der reinen Lehre besser vereinbar. Man soll Tiere ja nicht für seine Zwecke nutzen. Auch nicht zum Kuscheln.Du verkennst das völlig. Veganer "halten" sich keine nichtmenschlichen Tiere (das ist der korrekte Ausdruck), sondern haben sie uneigennützig aus
Zitat von: Gefährliche Bohnen am Gestern um 20:43:48Äh... ich weiß nicht mal, wo man da anfangen sollte, so wenig Sinn ergibt dasHabe jetzt nur den Absatz gelesen, aber das ist tatsächlich logisch und auch empirisch so schräg, dass es eigentlich nur von einem aktivistisch denkenden Mensch stammen kann. Man schaut sich halt mal ein Register an (da wird sich schon das Passende finden) und ignoriert den Rest (den du ja auch genannt hast)
Zitat von: Gefährliche Bohnen am Gestern um 20:57:57Und hier nochwas zum Anhören:Nu gut, solange es kein woker Krimi ist. Schaumermal.
Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 17:26:40Ein französischer Gynäkologe weigerte sich, eine Transfrau zu behandeln.
Zitat,,Darum kümmere ich mich nicht; es gibt dafür Spezialisten in Bordeaux oder Toulouse". Als die Mitarbeiterin dem Paar mitteilte, dass der Arzt sie nicht empfangen würde, sei sie laut eigenen Angaben von den beiden als ,,transphob" beschimpft worden.
Zitat von: zimtspinne am Gestern um 17:21:11Was sein muss, muss sein.
ZitatDas belegt nun auch eine Studie mit 2.500 Hunden der Winchester Universität in England. Wie Focus berichtet, zeigen die Untersuchungen ein klares Ergebnis. Je weniger Fleisch die Hunde bekamen, desto seltener wurden sie krank oder mussten zusätzlich Medikamente einnehmen.Das ist immer das gleiche "Studiendesign", ggf. von immer den gleichen
Zitat von: Daggi am Gestern um 16:48:33Übrigens konnte in Normas "Bio Sonne Naturreis" auch ein erhöhter Arsen-Gehalt nachgewiesen werden.Das Problem mit Arsen (As) bei Reis ist alt und es kommt immer mal wieder hoch. Es wird aber auch gerne mal etwas übertrieben, vor allem, wenn man es mit anderen Expositionen vergleicht. As ist definitiv krebserregend, da gibt es auch keine Unbedenklichkeitsschwelle, jeder Bissen ist ein Schlag auf den Sargnagel
Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 17:15:49Zu dem Thema kann ich auch noch etwas beitragen.Gutes Beispiel. Es ist halt nicht so, dass das Ökozeugs automatisch gesünder ist. Da gibt es viele andere Beispiel. Verzichtet man auf Fungizide, finden sich in den Produkten häufiger Aflatoxine (Schimmelgifte). Ganz ohne Schädlingsbekämpfung entstehen neue Risiken. Nicht nur für den Menschen. Die "Kontaminationen" könnten tatsächlich auf Nagerbekämpfung beruhen. Das ist leider kaum vermeidbar, mal will ja, dass Menschen das Zeugs futtern, nicht die Nager (das betrifft übrigens auch die Veggies).
Zitat von: RPGNo1 am Gestern um 13:48:49Serdar SomuncuDer war mir immer ein wenig suspekt; er hatte wohl auch gewisse Sympathien für die Querfurzer bzw. hat sich gelegentlich in verschwörungsideologischem Gezeter verfangen. Aber bei Böhmi gebe ich ihm recht. Vor allem weil er das mit Schröder so sieht. Der hatte ja mal in der Pandemie einen grandiosen Auftritt. Der hat seinen Schutzraum in der Tat verlassen.