Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

sailor

Du hast das Problem erkannt: Nicht die Einzelmaßnahme wird die Bevölkerung auf die Palme bringen, sondern die Summe des Übels. Denn letztendlich wird diese Mischung aus Theokratie und Turbokapitalismus Folgen haben, die die Menschen bis in die gehobene Mittelschicht der USA treffen wird... und das sind verdammt viele. Vor allem werden sich die Politiker der GOP NIEMALS an ihre Steigbügelhalter aus rednecks und VTlern erinnern, die sowieso schon entsozialisierten ruralen Gebiete werden so richtig gef*ckt werden. Dort wo jetzt schon Dritte-Welt-Verhältnisse herrschen. In meinen Augen läuft es auf eine Sezession der GOPler von den Vernünftigen Staaten hinaus, wobei die GOPler Gebiete bekommen, die Nettoempfänger von Bundesleistungen sind. Hier ist das Paradoxe, für die "kleinen Leute", die Trump und Co angeblich vertreten ist GOP die schlimmste Wahl.

Peiresc

Zitat von: sailor am 03. Juli 2022, 15:48:15diese Mischung aus Theokratie und Turbokapitalismus

Und es gibt keine Zeit zu verlieren:
Zitat"It is a misconception that the Founders desired strict separation of church and state."—from the new training manual for Florida teachers
Seit heute ist es ihnen verboten, ein Thema wie Homosexualität auch nur erwähnen (Don't Say Gay). Irgendwie muss die Lücke ja gefüllt werden.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 03. Juli 2022, 14:52:54Und es ist nicht nur die etablierte Partei, die getrieben wird

Nein, wenn sie Geiseln wären, dann welche mit Stockholmsyndrom:
ZitatCBS News @CBSNews:
"I don't think the evidence is there yet," says Former Trump National Security Adviser John Bolton on whether the former president crossed the line into criminal activity regarding Jan. 6.

Peiresc

ZitatAditya Mukerjee, the Otterrific 🦦 🏳 🌈 @chimeracoder·

the perfect political metaphor does not exi—



Peiresc

Zitat
ZitatThe Republican nominee for Michigan Secretary of State said "demonic possession" is real and transferred via "intimate relationships."
https://edition.cnn.com/2022/07/03/politics/kfile-kristina-karamo-abortion-child-sacrifice/index.html
Tom Nichols:

I used to live in a scientifically-advanced country. I remember it fondly.

Ich denke mir: das ist nostalgisch, aber viel zu nah an der Wirklichkeit, um ironisch zu sein. Tom, was schlagen sie vor?

Bratmaxe

Zitat von: Peiresc am 03. Juli 2022, 18:06:22
Zitat
ZitatThe Republican nominee for Michigan Secretary of State said "demonic possession" is real and transferred via "intimate relationships."
https://edition.cnn.com/2022/07/03/politics/kfile-kristina-karamo-abortion-child-sacrifice/index.html
Au weia...
ZitatShe previously called for a "citizenship arrest" of Soros and said he "needs to be in jail" and spread the Clinton Kill List conspiracy, a baseless conspiracy theory that alleges former President Bill Clinton and Secretary of State Hillary Clinton have had dozens of people assassinated.

sailor

ZitatArtikel VI (3)
Die vorerwähnten Senatoren und Abgeordneten, die Mitglieder der gesetzgebenden Körperschaften der Einzelstaaten
und alle Verwaltungs- und Justizbeamten sowohl der Vereinigten Staaten als auch der Einzelstaaten haben sich durch
Eid oder Gelöbnis zur Wahrung dieser Verfassung zu verpflichten. Doch darf niemals ein religiöser Bekenntnisakt zur
Bedingung
für den Antritt eines Amtes oder einer öffentlichen Vertrauensstellung im Dienst der Vereinigten Staaten
gemacht werden.
1. Zusatzartikel:
Der Kongreß darf kein Gesetz erlassen, das die Einführung einer Staatsreligion zum Gegenstand hat, die freie
Religionsausübung verbietet, die Rede- oder Pressefreiheit oder das Recht des Volkes einschränkt, sich friedlich zu
versammeln und die Regierung durch Petition um Abstellung von Mißständen zu ersuchen.
ZUSATZARTIKEL II
Da eine gut ausgebildete Miliz für die Sicherheit eines freien Staates erforderlich ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.

Die Zusatzartikel I—X bilden die sogenannte ,,Bill of Rights" und sind 1791 in Kraft getreten.

Die GFOP beruft sich auf die Unumstößlichkeit der Bill of Rights und will sie gleichzeitig ändern/abschaffen? Das widerspricht doch deren eigener Steinzeitverfassungsauffassung.

sailor

"It is a misconception that the Founders desired strict separation of church and state."

Nein. Es war Absicht der Verfassungsväter, kirchlichen Einfluss auf den Staat maximal zurück zu drängen. (Perverserweise bezog sich das hauptsächlich auf die Angst vor der katholischen Kirche, was ab Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Masseneinwanderung von Iren nochmal einen Schub erhielt und später bei der Einwanderung von Italienern nochmal kam).

Peiresc

Zitat von: sailor am 03. Juli 2022, 19:50:27Nein. Es war Absicht der Verfassungsväter, kirchlichen Einfluss auf den Staat maximal zurück zu drängen.
Und wenn Du ihnen das schwarz auf weiß zeigst, sie werden sich nur verächtlich abwenden - wenn sie friedlich gestimmt sind. Widerspruch ist so ziemlich das Letzte, was sie akzeptieren.
ZitatIn a recent Jan. 6 hearing, Georgia election official Gabriel Sterling revealed the most important insight into our current democratic challenges. He was describing how he painstakingly went through each false election claim put forward by one of his family members. When the list was exhausted, the family member acknowledged the evidence presented but declared that it didn't matter. He knew "in his heart" the election was stolen.

Das habe ich schon vor einiger Zeit begriffen, hier:
Zitat von: Peiresc am 25. Dezember 2017, 10:58:01
ZitatA: How is it possible that the Pope dosent know the story of Jesus and Christmas?
Why would anyone respect anything this impostor has to say. He should go back to loving his abortion/child murderous politicians and child raping priest, and leave true Christian theology to the faithful.

B: Yes ! What IS he talking of! Pure BS propaganda! Thow shall not lie?

C: He isn't. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Flight_into_Egypt

D: You are a lying commie whore.

Der Unterschied ist: damals war das Fringe, hat es immer gegeben. Durch einen historischen Unfall ins Rampenlicht gerückt, mehr so eine Art Grusel im Kino, wie die Trump-Rallys, eine Gaudi. Heute hetzt dieser Fringe die Politik ... und wird sie bald eingeholt haben.

Cheney, Kinziger, Luttig mühen sich redlich, meine Hochachtung. Nur: McConnell wird sie alle überleben. Adam Schiff deutet an, dass das Justizministerium der Ansicht zuneige, ein gewesener Präsident könne nicht angeklagt werden ...

Was man tun kann, weiß ich nicht. Ich würde versuchen, Rupert Murdoch zu enteignen, und das schnell.


Peiresc


Peiresc

Zitat von: Peiresc am 03. Juli 2022, 20:21:01dass das Justizministerium der Ansicht zuneige, ein gewesener Präsident könne nicht angeklagt werden ...

Was man tun kann, weiß ich nicht.
Noch eine Bemerkung dazu. Das Justizministerium sollte Trump anklagen. Oder bei dem Versuch sterben, statt als Uvalde-Cop zu entschlafen.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 03. Juli 2022, 14:52:54Wenn die Dummheit in den USA siegt, und danach sieht es aus

Die G.O.P hat nun wirklich besseres zu tun, als sich um die Demokratie zu sorgen (Nikki Haley: Ex-UN-Botschafterin, präsidiale Ambition noch nicht abgeschrieben). Sie übt sich im Rechnen:



Bratmaxe


HAL9000

Zitat von: Peiresc am 03. Juli 2022, 22:07:16Sie übt sich im Rechnen:...
Sollte das ernst gemeint und nicht nur Futter für die Redneck-Dumpfbacken sein, hat die Dummheit bereits gesiegt.
Das ist so abgrundtief dämlich, dass ich mich frage, wie die je einen Uniabschluss* schaffen konnte.
--------------------------------------------------------------------------------------
*Zitat aus Wiki: "sie [studierte] Buchhaltung an der Clemson University und arbeitete danach in einem Unternehmen in North Carolina, bevor sie als Finanzvorstand in das Unternehmen ihrer Mutter zurückkehrte. Sie baute mit ihrer Mutter das Geschäft zu einem Unternehmen mit Millionenumsätzen aus"
(meine Hervorhebungen)

Peiresc

Um ehrlich zu sein: ich habe nicht geprüft, ob das nicht vielleicht ein gut gemachtes Fake ist. Wenn nicht, dann wäre es ihr trotz Finanzausbildung ohne weiteres zuzutrauen. Wenn man Stimmen will, muss man sich dumm stellen.


Edit. ich habe in dem Faden weiter gescrollt. ES IST ECHT (bzw. gewesen):

ZitatSeth Cotlar:

Looks like it was deleted.