Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Keine Ahnung, ob diese Information noch mal nützlich sein kann:

Der Initiator heißt laut dem Impressum der Seite "ansbach-steht-auf.com" Markus Schirmer.

Seine Reichweite auf YouTube ist sehr überschaubar.
Ach, was weiß denn ich ...

Bloedmann

Zitat von: Peiresc am 04. August 2023, 06:04:37You cannot view this attachment.

Kannst Du das widerlegen?
:skeptisch:
Ist doch sogar schon alles offen gelegt:
https://t.me/snicklink3000/14

(Ja dieser deep fake shit ist schon wirklich erschreckend, da könnten wir sogar auch mal wieder einer Meinung sein.)

Zitat von: Peiresc am 06. August 2023, 20:54:45
Zitat von: Bloedmann am 06. August 2023, 20:00:04daß es sich mittlerweile auch bis hier herum gesprochen hat, daß eine "Impfung" nullkommnull vor einer Corona Erkrankung schützt

Ich hatte es befürchtet. Nix mehr zu löten an Deiner Holzkiste.
Ja hoffnungslos. Ein Wunder daß ich jeden Tag noch meine Schürsenkel von den Doc Martens selbst gebunden bekomme.

Es wäre doch ein Leichtes, hier in diesem erlauchten Kreise, wo die Impfquote bei ungefähr 300% liegen dürfte, eine Umfrage zu starten - wer trotz 3-fach Dosis und artig Maske tragen - Corona bekam.

Selbst wenn man bei einigen hier, angesichts der Charakterzüge die sie so an den Tag legen, von einem überschaubaren sozialem Umfeld und den entsprechend dürftigen realen Kontakten ausgehen dürfte, habe ich die kesse Vermutung, daß das Ergebnise nicht mehr so ganz diese Aussage treffen würde:

https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/impfung-schuetzt-wohl-auch-vor-ansteckung-3533
ZitatDemnach senkte der Wirkstoff nach der zweiten Impfdosis das Risiko für eine Covid-19-Erkrankung mit Symptomen um 94 Prozent. Im Rahmen von klinischen Studien vor der Zulassung lag dieser Wert bei rund 95 Prozent.
:o

Ich weiß ich weiß "nullkommanull" war mal wieder das Buzzword... ::) Der Hinweis daß ich auch 3 x geimpft bin, geht da natürlich unter.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Zitat von: RPGNo1 am 07. August 2023, 06:39:58
Zitat von: Bloedmann am 06. August 2023, 20:00:04Ja mein Fehler. Hatte gehofft, daß es sich mittlerweile auch bis hier herum gesprochen hat, daß eine "Impfung" nullkommnull vor einer Corona Erkrankung schützt, sondern man nur schöner stirbt.
Riesenb*llshit. ::)

Nein ist es nicht. Wer verstehend lesen will, liest "schöner stirbt" heißt Schutz vor schwerem Verlauf. Hoffentlich jedenfalls. Zugegebenermaßen ist flappsig reden dank Mimik und Betonung leichter als schreiben. Wenn man eh schon die Trollkappe verpaßt bekommen hat, ist das dann aussichtslos.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfung-wirkung-kritik-ungeimpfte-100.html

ZitatKeine Fehleranalyse

Die Debatte um den Fremdschutz der Corona-Impfstoffe zeigt deutlich, wie wichtig es ist, die Behauptungen zur Wirksamkeit der Vakzine aber auch die politischen Entscheidungen der vergangenen zweieinhalb Jahre zu hinterfragen und auch für zukünftige Pandemien aufzuarbeiten. Doch statt Fehler zu analysieren oder gar zuzugeben, beruft man sich nach wie vor darauf, dass Studien Hinweise gegeben hätten, die auf einen effektiven Fremdschutz hoffen ließen. Doch rechtfertigten diese Indizien tatsächlich die verbale Ächtung der Ungeimpften und die massiven Einschränkungen der Grundrechte?
Kannst Du die Frage beantworten?

Zitat von: RPGNo1 am 07. August 2023, 06:39:58
ZitatWirksamkeit von Comirnaty (BioNTech/Pfizer), Spikevax (Moderna) und JCOVDEN (Johnson & Johnson)
Das RKI untersucht die Wirksamkeit der Impfstoffe regelmäßig u.a. im Rahmen eines Living Systematic Review. Es liegen Ergebnisse für die mRNA-Impfstoffe Comirnaty und Spikevax sowie den Vektor-basierten Impfstoff JCOVDEN vor, die einen zunächst moderaten bis geringen Schutz vor einer symptomlosen und milden Infektion mit der Omikron Variante belegen, der mit der Zeit abnimmt. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen eine Infektion mit der Delta-Variante war deutlich höher. Gegen schwere Erkrankungen bieten die Impfstoffe jedoch weiterhin einen guten Schutz.

Das heißt: Weil das Virus weiterhin in der Bevölkerung zirkuliert, ist es wahrscheinlich, dass sich auch eine geimpfte Person mit dem SARS-CoV-2-Virus ansteckt. Diese Person wird jedoch aufgrund ihrer Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwer an COVID-19 erkranken.

Das heißt: Insbesondere Personen, die zusätzlich zur COVID-19-Impfung bereits mindestens eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, sind längerfristig gegen schwere COVID-19-Verläufe geschützt.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html
Es ist hier natürlich Majestätsbeleidigung, die Aussagen vom rki u.a. auch wegen des ehemaligen Leiters dieser Institution, nicht unbedingt bis zum letzten Satz Glauben zu wollen aber als leerdenkender, blauer Troll kann man sich das leisten.

Von dieser Frechheit meinerseits abgesehen, bliebe immer noch die Frage warum die Gegenden dieses Planeten, die leider nicht in den flächendeckenden Genuß des flüssigen Goldes Comirnaty und Co. kamen wie Teile Afrikas, Süd Amerikas oder Asiens, immer noch nicht entvölkert sind.

Zitat von: RPGNo1 am 07. August 2023, 06:39:58Aber was soll man von einem @Bloedmann auch erwarten, der den Klimawandel leugnet, Putin hofiert, Trump in den Allerwertesten kriecht und auch sonst alle Anzeichen eines leerdenkenden blaunen Trolls zeigt.
Sapperlot! Da fällt mir doch glatt das Bernd Höcke Porträt von der braunen Wand und der Fleck in der grauen Jogginghose wird größer.

Mein Langzeitgedächtnis ist leider nicht mehr das Allerbeste, magst Du bitte auch nur einen einzigen link vorlegen, wo ich entweder den Klimawandel leugne, Putin abfeier und Trump vergöttern tue? Im Idealfall alles in einem Satz. Wenn Trump sagt, "Himmel iss bluu" und Putin "Woda iss nass" und ich das bestätige, zählt aber nicht.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 18. August 2023, 20:41:51
Zitat von: Peiresc am 06. August 2023, 20:54:45
Zitat von: Bloedmann am 06. August 2023, 20:00:04daß es sich mittlerweile auch bis hier herum gesprochen hat, daß eine "Impfung" nullkommnull vor einer Corona Erkrankung schützt

Ich hatte es befürchtet. Nix mehr zu löten an Deiner Holzkiste.
Ja hoffnungslos. Ein Wunder daß ich jeden Tag noch meine Schürsenkel von den Doc Martens selbst gebunden bekomme.

Es wäre doch ein Leichtes, hier in diesem erlauchten Kreise, wo die Impfquote bei ungefähr 300% liegen dürfte, eine Umfrage zu starten –[...]

Ich fasse zusammen. Weil an deinem Stammtisch jemand kräht, er sei trotz (oder vielmehr wegen) der Impfung dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen, oder er kennt einen, der fünffach geimpft ist und trotzdem 'ne Woche flachgelegen hat (zum Arzt hat ers nämlich nicht geschafft, weil die Schwäche, und im Krankenhaus war er auch nicht) ... jedenfalls lügt das RKI.

Peiresc

Achso, habe ich übersehen.
Zitat von: Bloedmann am 18. August 2023, 20:44:38
ZitatDoch rechtfertigten diese Indizien tatsächlich die verbale Ächtung der Ungeimpften und die massiven Einschränkungen der Grundrechte?
Kannst Du die Frage beantworten?
Erstens ja, natürlich, und zweitens, um das auch zu tun: selbstverständlich. Die Fragestellung (und der ganze Text) disqalifiziert sich schon durch den larmoyanten Tonfall. Nicht ernstzunehmen.

RPGNo1

ZitatEine Frau ist mit dem Versuch gescheitert, Schadensersatz von AstraZeneca für die Schädigung ihres Gehörs zu erhalten. Ein Gericht wies eine entsprechende Klage am Montag zurück.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-impfstoff-landgericht-mainz-weist-schadenersatzklage-gegen-astrazeneca-ab-a-1eaeeac1-3663-4990-a1ce-886764d2b95b

RPGNo1

ZitatIm Namen des Kindswohls hatte ein Weimarer Richter die Maskenpflicht an zwei Schulen aufgehoben – obwohl er nicht dazu autorisiert war. Jetzt wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/umstrittene-corona-entscheidung-weimarer-amtsrichter-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt-a-8266f367-4cb2-4a2b-a897-146d2ffa945f

AndyRandy

Man kann über Bakhdi denken was man will,aber wurde tatsächlich von deutschen Medien ausgesperrt. Er hatte seine Auftritte in Österreich. So abwegig ist seine Theorie nicht, dass das Immunsystem mit Killer-Lmyphozyten überreagiert alle befallenen Zellen angreift und nicht wieder aufhört. Man kann sie in Seine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen. Erst jetzt wird auch langsam über Impfschäden geredet. Und ja, es gab eine Verklammerung.

Peiresc

Die kürzestmögliche Antwort auf Deinen Post, Andy, hat unser Atombombenentdecker gegeben:
Zitat von: ta64 am 06. August 2023, 21:45:28Hä?

Und bevor ich Dich um Aufklärung über Details bitte oder Dich mit Links zuschütte, frage ich dich lieber erstmal: bist Du sicher, dass Du bei uns richtig bist?

Aber einen Link kann ich mir dann doch nicht verkneifen.
https://www.psiram.com/de/index.php/Sucharit_Bhakdi

RPGNo1

@AndyRandy

Bahkdi hat keine Ahnung von gar nichts über COVID-19, Post- bzw. Long-Covid oder Impfungen. Ganz im Gegenteil, er hat Lügen und Halbwahrheiten verbreitet und Dinge erzählt, bei denen sich jedem Menschen mit ein wenig Grundkenntnissen in Biologie oder Physiologie die Haare sträuben. Das ist nun lang und breit über 3,5 Jahre in den Medien immer wieder nachgewiesen worden.

ZitatErst jetzt wird auch langsam über Impfschäden geredet.

Bullshit. Über mögliche Impfschäden wurde gesprochen, noch bevor die ersten Vakzine Ende 2020 überhaupt zugelassen wurden. Das Thema hat inzwischen nur deswegen Priorität 1 besonders in der Coronaleugner- und Impfgegnerszene, weil alle anderen wilden Behauptungen in Bezug auf die Vakzine sich in Luft aufgelöst haben. Seien es Spikeproteine, die angeblichen zahlreichen gefährlichen Nebenwirkungen oder dass wir geimpften Personen seit September 2021 nur noch als Untote rumlaufen.
Und es ist ein Thema, weil windige Anwälte sich mit den Klagen eine goldene Nase verdienen wollen.

https://www.focus.de/regional/hamburg/das-krude-weltbild-und-die-radikalen-thesen-des-impfschaeden-anwalts_id_198529995.html

Habra

Zitat von: RPGNo1 am 25. August 2023, 06:44:05...

Und es ist ein Thema, weil windige Anwälte sich mit den Klagen eine goldene Nase verdienen wollen.

...

Und ein lohnendes Thema. Habe mal im Internet den Bruttoerlös für den RA bei einem Streitwert von € 150000,00 ausrechnen lassen:
Bis zur zweiten Instanz wären es ca. € 12500,00 für den RA mit recht wenig Aufwand dahinter. Der Kläger, der mit höchster Wahrscheinlichkeit verliert, darf allerdings dann mit Gesamtkosten in Höhe von ca. € 35000,00 rechnen. $)

Mancher, der ein wesentlich aufwändigeres Studium hinter sich hat, wäre froh, mit gleich niedrigem Aufwand ebenso viel zu erwirtschaften.



Typee

Zitat von: Habra am 25. August 2023, 09:44:43
Zitat von: RPGNo1 am 25. August 2023, 06:44:05...

Und es ist ein Thema, weil windige Anwälte sich mit den Klagen eine goldene Nase verdienen wollen.

...

Und ein lohnendes Thema. Habe mal im Internet den Bruttoerlös für den RA bei einem Streitwert von € 150000,00 ausrechnen lassen:
Bis zur zweiten Instanz wären es ca. € 12500,00 für den RA mit recht wenig Aufwand dahinter. Der Kläger, der mit höchster Wahrscheinlichkeit verliert, darf allerdings dann mit Gesamtkosten in Höhe von ca. € 35000,00 rechnen. $)

Mancher, der ein wesentlich aufwändigeres Studium hinter sich hat, wäre froh, mit gleich niedrigem Aufwand ebenso viel zu erwirtschaften.

Rechnerisch zunächst mal richtig, aber realiter doch etwas schief.  Mein Senf dazu:

Erstens: Ja, verglichen mit dem, was Physiker, Chemiker und ähnliche erarbeiten und am Ende vorweisen müssen, ist das Studium der Rechtswissenschaft eine Mick-Maus-Disziplin. Es macht mir keine Probleme, das einzuräumen. Es ist einfach so, und mich hat der Beruf durchaus nicht altersarm hinterlassen.

Zweitens: Nein, die von Dir errechneten Zahlen sind nicht das, was der Advokat hinterher verjubeln kann. Anwälte sind regelmäßig Selbständige oder von selbständigen beschäftigte Büroarbeiter in extrem flachen Hierarchien, für die nur das übrig bleibt, was nach Kosten noch in der Kasse ist. Die Kostenquote eines Anwaltsbüros liegt meistens im Bereich zwischen 60 und 70 %; Großkanzleien liegen da eher am oberen Ende, nehmen aber auch überproportional hohe Erträge ein. Die größten Kostenblöcke sind übrigens, in absteigender Reihenfolge, Raumkosten, Gehälter für Angestellte und Versicherungen, darunter kommt lange Zeit nichts mehr. Zumindest in Großstädten ist das so.

Drittens: Vermutlich hast du nach RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz; vulgo auch Reichtumsvermehrungsgesetz) gerechnet, also mit Tabellenwerten. Diese Tabellen fragen nicht nach Aufwand, nur nach Streitwert. Das kleine oder mittlere Büro, das aufwandsorientierte Stundensätze bei seinen Mandanten nicht durchsetzen kann, funktioniert nur, wenn eine Mischkalkulation aufgeht, in die endlose Prozesse über Kleckerbeträge, durchschnittlich auskömmliche Angelegenheiten und lukrative Verfahren mit unterproportionalem Aufwand über einen Kamm geschoren werden müssen. Was wir in deinem Beispiel auch nicht wissen: ob und welche Stundensätze statt der Tabellengebühren vereinbart waren.


The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Habra

Zitat von: Typee am 25. August 2023, 12:30:08...
Rechnerisch zunächst mal richtig, aber realiter doch etwas schief.  Mein Senf dazu:
...

Mein durchaus etwas bösartiger Kommentar bezog sich eigentlich vorrangig auf die unseriöseren RAs. Ich gehe davon aus, dass ein seriöser RA, der auch auf seinen Ruf achtet, auf das hohe Risiko, einen solchen Prozeß zu verlieren, hinweisen würde. Aber in Coronazeiten haben sich halt unter anderen Berufsgruppen auch einige Rechtsanwälte (vorrangig Füllmich fällt mir dazu ein) durchaus bereichert. (Ob der Haintz Erfolg hatte, wage ich aber zu bezweifeln.)
 :prosit

RPGNo1

Wir können uns zumindest darauf einigen, dass der Herr Ulbrich, der eine ganze Reihe vermeintlich Impfgeschädigter vertritt, kein seriöser Anwalt ist.

Erstens ist der Herr Transport- und Speditionsrechtsexperte und hat keinen Schimmer von Medizinrecht.
Zweitens bedient er Verschwötungstheorien.
Drittens kuschelt er mit Querdenkern.
Viertens liebt er anscheinend theatralische Auftritte und verbreitet gerne heiße Luft.
Fünftens nutzt er die Not und Verzweiflung der Geschädigten (woher sie auch immer die Schäden haben) ganz offensichtlich aus, die in ihm eine Art Retter sehen, der ihnen Gerechtigkeit schaffen wird.

Tobias Ulbrich wirkt mir eher wie ein Klon des Fuellmichdietaschen. Vertrauenswürdigkeit sieht anders aus.



Bloedmann

Zitat von: Peiresc am 18. August 2023, 20:59:31
Zitat von: Bloedmann am 18. August 2023, 20:41:51
Zitat von: Peiresc am 06. August 2023, 20:54:45
Zitat von: Bloedmann am 06. August 2023, 20:00:04daß es sich mittlerweile auch bis hier herum gesprochen hat, daß eine "Impfung" nullkommnull vor einer Corona Erkrankung schützt

Ich hatte es befürchtet. Nix mehr zu löten an Deiner Holzkiste.
Ja hoffnungslos. Ein Wunder daß ich jeden Tag noch meine Schürsenkel von den Doc Martens selbst gebunden bekomme.

Es wäre doch ein Leichtes, hier in diesem erlauchten Kreise, wo die Impfquote bei ungefähr 300% liegen dürfte, eine Umfrage zu starten –[...]

Ich fasse zusammen. Weil an deinem Stammtisch jemand kräht, er sei trotz (oder vielmehr wegen) der Impfung dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen, oder er kennt einen, der fünffach geimpft ist und trotzdem 'ne Woche flachgelegen hat (zum Arzt hat ers nämlich nicht geschafft, weil die Schwäche, und im Krankenhaus war er auch nicht) ... jedenfalls lügt das RKI.

Deine "Zusammenfassungen" kannste Dir sparen, da Du ja eh nur die Buzzwörter zusammenhanglos heraus suchst - um selbst am lautesten CohoronaaaAA Leugner und Querfeldeindenker krähen zu können. ::)

Deshalb läßt Du auch extra den Satz heraus, in dem ich explizit behaupte daß das RKI lügt. Weil es ihn ganz einfach nicht gibt.

Was ich behaupte und das kannste gern so oft zitieren wie Du willst ist, daß RKI und Co. während der gesamten Zeit mit fragwürdigen Daten gearbeitet haben und ich behaupte, daß sie gern mal etwas dramatisiert haben, damit die Leute auch schön gebannt auch weiter allein zu Hause vor der Glotze sitzen bleiben.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/zahlen-coronavirus-101.html

Du bist ein niederträchtiger Mensch Peiresc mit einem wirklich schlechten Charakter. Mein "Stammtisch" sind keine kurzhaarigen, biertrinkenden, bleichgesichtigen Männer mit Schnauzbärten. Auch keine Universitätsprofessoren, die sich gegenseitig auf Latein anwichsen. Eher stinknormale Typ*Innen, denen selbst Du beim Bäcker, in der Werkstatt, in der Arztpraxis, auf der Intensivstation und bei der Müllabfuhr begegnen würdest. Für Dich sicher nur Pack, was das Land gefälligst schön weiter am Laufen zu halten hat.

Daß deren Familen und Kinder bis heute unter den Auswirkungen der Maßnahmen leiden - was kümmerts einen Schlaumeier wie Dich? Man könnte ja nochmal vom Balkon klatschen, wenn es sein muß.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx