Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 06. August 2023, 19:25:37Nein werter Peiresc - Du brauchst nicht antworten.

Da Du keine überprüfbare Angabe machst, lohnt sich auch keine Antwort.

Bloedmann

Zitat von: Peiresc am 06. August 2023, 19:38:04
Zitat von: Bloedmann am 06. August 2023, 19:25:37Nein werter Peiresc - Du brauchst nicht antworten.

Da Du keine überprüfbare Angabe machst, lohnt sich auch keine Antwort.
Ja mein Fehler. Hatte gehofft, daß es sich mittlerweile auch bis hier herum gesprochen hat, daß eine "Impfung" nullkommnull vor einer Corona Erkrankung schützt, sondern man nur schöner stirbt. Früher dachte ich immer Impfungen sollen die Ausbreitung der jeweiligen Krankheit wenigstens stoppen und im Idealfall den Erreger im Endeffekt ausrotten.

Aber da muß ich was falsch verstanden haben. Heute scheint das Wohlergehen des Impfstoffhersteller mindestens genauso wichtig zu sein.

Auch von Afrika habe ich jetzt gerade keine aktuellen Zahlen da, meine aber gehört zu haben daß es noch ganz viele von denen gibt und es denen gut geht. Und dann wollen die nicht mal die abgelaufenen Impfdosen haben. Frechheit.

Und China. Ja Sack Reis und so. Nech.

Wie gesagt mein Fehler. Hast wie immer gewonnen. Ach ja und gut von der sagen wir mal etwas laxen Umgangsweise mit Steuermilliarden unserer Flinten Uschi abgelenkt, die mich eingangs noch aufregte. :2thumbs:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Max P

Zitat von: Bloedmann am 06. August 2023, 19:25:37Noch für's Protokoll ich bin 3 x geimpft und 1 x wissentlich erkrankt. Und ich zähle mich nicht zu den Corona Leugnern oder Querdenkern - sondern nur zu denen die diese ganzen Märchen und Deppen Maßnahmen einfach nur noch zum Kotzen fanden. Das reicht natürlich hier für die Schmuddelecke, schon klar.
Immerhin scheinst du dem Internierungslager entgangen zu zu sein. Man sollte immer auch den Kelch schätzen, der an einem vorübergeht.

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 06. August 2023, 20:00:04daß es sich mittlerweile auch bis hier herum gesprochen hat, daß eine "Impfung" nullkommnull vor einer Corona Erkrankung schützt

Ich hatte es befürchtet. Nix mehr zu löten an Deiner Holzkiste.

RPGNo1

Zitat von: Bloedmann am 06. August 2023, 20:00:04Ja mein Fehler. Hatte gehofft, daß es sich mittlerweile auch bis hier herum gesprochen hat, daß eine "Impfung" nullkommnull vor einer Corona Erkrankung schützt, sondern man nur schöner stirbt.
Riesenb*llshit. ::)

ZitatWirksamkeit von Comirnaty (BioNTech/Pfizer), Spikevax (Moderna) und JCOVDEN (Johnson & Johnson)
Das RKI untersucht die Wirksamkeit der Impfstoffe regelmäßig u.a. im Rahmen eines Living Systematic Review. Es liegen Ergebnisse für die mRNA-Impfstoffe Comirnaty und Spikevax sowie den Vektor-basierten Impfstoff JCOVDEN vor, die einen zunächst moderaten bis geringen Schutz vor einer symptomlosen und milden Infektion mit der Omikron Variante belegen, der mit der Zeit abnimmt. Die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen eine Infektion mit der Delta-Variante war deutlich höher. Gegen schwere Erkrankungen bieten die Impfstoffe jedoch weiterhin einen guten Schutz.

Das heißt: Weil das Virus weiterhin in der Bevölkerung zirkuliert, ist es wahrscheinlich, dass sich auch eine geimpfte Person mit dem SARS-CoV-2-Virus ansteckt. Diese Person wird jedoch aufgrund ihrer Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwer an COVID-19 erkranken.

Das heißt: Insbesondere Personen, die zusätzlich zur COVID-19-Impfung bereits mindestens eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, sind längerfristig gegen schwere COVID-19-Verläufe geschützt.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

Aber was soll man von einem @Bloedmann auch erwarten, der den Klimawandel leugnet, Putin hofiert, Trump in den Allerwertesten kriecht und auch sonst alle Anzeichen eines leerdenkenden blaunen Trolls zeigt.

HAL9000

ZitatNix mehr zu löten an Deiner Holzkiste.
[..]
... alle Anzeichen eines leerdenkenden blaunen Trolls zeigt.
Und warum arbeitet ihr euch immer noch an ihm ab? Die Ignorierliste ist ein tolles Feature.

Gurkerl

Da wird mir mal wieder was um die Ohren g'haut.
FDA, die angeblich zurückrudert, was Ivermectin betrifft!

https://report24.news/mainstream-schweigt-ivermectin-in-usa-nun-offen-als-covid-19-medikament-anerkannt/?feed_id=32743&fbclid=IwAR34j8qBkq6znHX0UmIgN6m5HPWHb7dEmqhPVlyAxNrooaisUDQDjF5OG_c

Hab bissl recherchiert, und nix gefunden, außer in diesem Käseblatt!
Zufällig wer was gehört diesbezüglich?

RPGNo1

Zitat von: Gurkerl am 17. August 2023, 18:02:54Da wird mir mal wieder was um die Ohren g'haut.
FDA, die angeblich zurückrudert, was Ivermectin betrifft!

Hab bissl recherchiert, und nix gefunden, außer in diesem Käseblatt!
Zufällig wer was gehört diesbezüglich?

Report24 gehört in gleiche Verschwörerecke wie Auf1.

https://uebermedien.de/69027/querdenkerstoff-aus-oberoesterreich-fuer-die-deutschen-telegram-kanaele/

Was der Huber-Willi in seinem Artikel zur Sensation aufbläst, ist nichts Neues für jemanden wie mich, der in Regulatory Affairs arbeitet.   ;)

ZitatUnter Off-Label-Use wird der zulassungsüberschreitende Einsatz eines Arzneimittels außerhalb der von den nationalen oder europäischen Zulassungsbehörden genehmigten Anwendungsgebiete (Indikationen, Patientengruppen) verstanden. Grundsätzlich ist Ärztinnen und Ärzten eine zulassungsüberschreitende Anwendung von Arzneimitteln erlaubt.
https://www.g-ba.de/themen/arzneimittel/arzneimittel-richtlinie-anlagen/off-label-use/

Die FDA hat für die USA lediglich das bestätigt, was auch in der EU erlaubt ist. Sie und die anderen Gesundheitsbehörden haben in der Pandemiezeit vor der Verwendung von Ivermectin gewarnt, weil es wirkungslos gegenüber Corona ist und weil zahlreiche Coronaerkrankte in den USA ein rezeptfreies Pferdemittel eingenommen haben. Dieses ist für Menschen völlig überdosiert und führt zu schweren Schädigungen oder auch zum Tod.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin#USA


Peiresc

ZitatTeil der Hass- und Hetzkampagne des Jahres 2020 gegen das Medikament, das in Tausenden Studien erforscht und auf Nebenwirkungen geprüft war, dessen Entdecker William C. Campbell und Satoshi Ōmura dafür 2015 den Nobelpreis erhielten

Das sind die richtigen Suchbegriffe, um zwei Sekunden später im Bilde zu sein:
Zitathttps://www.aerzteblatt.de/archiv/172445/Nobelpreis-fuer-Medizin-2015-Scharfe-Waffen-gegen-drei-gefuerchtete-Parasiten
Der diesjährige Nobelpreis für Physiologie oder Medizin würdigt nun die Entwicklung von Arzneimitteln, die im großen Maß gegen Flussblindheit (Onchozerkiasis), lymphatische Filariose (Elephantiasis) und Malaria eingesetzt werden.
So klärt sich die Sache mit der Zulassung bzw. dem Einsatz außerhalb der Zulassung völlig zwanglos. Die genannten Erkrankungen sind Parasitosen und haben mit viralen Infektionen nicht das geringste zu tun.

Gurkerl

RPGNO1
Danke! Dachte mir schon, dass es sich dabei um nix grandios Neues handelt.
Es ist immer die selbe Vorgangsweise. Und so ein Schwachsinn, wird dann triumphierend präsentiert, mit einer herablassenden Überlegenheitsgeste! Für mich ist es leider sehr traurig, wenn das von meiner ehmals besten Freundin kommt! Wir sind ca. 30 Jahre durch dick und dünn miteinander gegangen. Dann hat sie das Internet für sich entdeckt, und ich hab's ihr beigebracht! :'(

Gurkerl

ZitatDas sind die richtigen Suchbegriffe, um zwei Sekunden später im Bilde zu sein:
Hach, ja!
 :merci:

HAL9000

Zitat von: Gurkerl am 17. August 2023, 18:02:54... mainstream-schweigt- ...
Das alleine reicht mir schon, um nicht einen einzigen Buchstaben weiter zu lesen.

RPGNo1

Zitat von: Gurkerl am 17. August 2023, 19:44:48RPGNO1
Danke! Dachte mir schon, dass es sich dabei um nix grandios Neues handelt.
Es ist immer die selbe Vorgangsweise. Und so ein Schwachsinn, wird dann triumphierend präsentiert, mit einer herablassenden Überlegenheitsgeste! Für mich ist es leider sehr traurig, wenn das von meiner ehmals besten Freundin kommt! Wir sind ca. 30 Jahre durch dick und dünn miteinander gegangen. Dann hat sie das Internet für sich entdeckt, und ich hab's ihr beigebracht! :'(

Ich freue mich immer, wenn ich weiterhelfen kann.   :D

Um deine Freundschaft tut es mir Leid. Aber das hat man ja insbesondere in der Pandemiezeit oft erlebt, dass Bekanntschaften, Freundschaften oder sogar Familien daran zerbrochen sind.

Ich bin mehr oder weniger auch davon betroffen. Ein Onkel väterlicherseits ist auf die Rechtschwurbler- und Verschwörerseite abgedriftet. Der Kontakt war über die letzten Jahren nie sehr eng. Aber als er anfing, meiner Mutter ausländerfeindliche Clips und Nachrichten und weiteren rechten Müll über whatsapp zu schicken, haben wir zu unserem Wohl den Kontakt komplett abgebrochen. Mag er in seiner eigenen Blase "glücklich" werden; wir jedenfalls sind mit unserer Entscheidung im Reinen.

RPGNo1

ZitatSie sollen ihn als »Massenmörder« bezeichnet haben und wollten offenbar die ganze Familie vom Campinggelände »vertreiben«: Nun müssen sich drei Berliner in einem Prozess gegen den Virologen Christian Drosten verantworten.

https://www.spiegel.de/panorama/drosten-hasser-vor-gericht-a-311c9c6d-57e9-470a-99fc-86373f45efd9

Peiresc

ZitatWegen Betruges: Ansbacher Corona-Demo-Initiator verurteilt

Wegen verschiedenen Betrugsvorwürfen ist am Amtsgericht Ansbach am Mittwoch ein 37-Jähriger zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann das Jobcenter der Stadt um rund 25.000 Euro betrogen hat. Der Mann hat in Ansbach seit Pandemiebeginn Corona-Demonstrationen organisiert und soll auf diesen im Rahmen der Gruppe "Ansbach steht auf" Spendengelder gesammelt haben.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wegen-betruges-ansbacher-corona-demo-initiator-verurteilt,Tn65vgQ