Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Peiresc


Bloedmann

Zitat von: Peiresc am 01. September 2023, 19:07:55Da ich "nicht unbedingt zum engsten Schleimkreis von Peiresc" zähle, habe ich mir den Videoclip angesehen. Die Schornalistin schwafelt Zeug, das mich an die Episode aus der Frühzeit von Covid erinnert. Da hatten die Corona-Spinner aufgeheult über einem Papier aus irgendeiner Expertensitzung unter Merkel, die mögliche Maßnahmen beraten hatte - und, wie üblich, das Normale skandalisiert.
Hättest Du Dir den Clip nicht nur in doppelter Geschwindigkeit und blasiertem, gelangweiltem Gesichtsausdruck reingezogen, wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß die übliche Lauterbachsche Furchtkampange gerade mal ein Jahr her ist. Also nicht in die glohrreichen Merkeljahre fällt, sondern wir erleben schon des Olafs Amtszeit voller Gedächtnislücken. Nun bin ich alles aber kein Experte, Du dagegen Universalexperte und die Namen auf der Liste (u.a. auch der Wieler) dürften in der Hackordnung weit unter Dir kommen:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/corona-expertinnenrat-der-bundesregierung

Ich gestatte mir trotzdem ein gewisses Maß an wutbügerliche Empörung, wenn (gut von dem erwartet man auch nichts anderes) Lauterbach nach 3 Jahren Pandemie mit für mich persönlich überzogenen und willkürlichen Maßnahmen, deren Wirksamkeit ich der Blödmann zumindest in Teilen anzweifele, nichts besseres einfällt als eine weitere Angstkampange. Und der sich dafür auch über dier Kritik der Fachwelt hinwegsetzt. Und dann als Krönung (es muß ja menscheln) die 3-fach Geimpfte Margarete Stokowski mit Long Covid als Kronzeugin hervor zerrt. ist das eigentlich schon Satire?

Man hätte ja meinen können, der Typ würde ja wenigstens mal aus seinen blödesten Fehlern lernen aber neee...

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/wie-ein-berliner-rentner-die-impfkampagne-ad-absurdum-fuehrt-li.286874

ZitatAlles in Ordnung mit Uwe?

Ein Medium nahm sich der Vorwürfe an und versuchte sie zu entkräften – indem es beim Bundesgesundheitsministerium im Fall Uwe anfragte. Dort bekam man die Antwort, es sei alles in Ordnung. Der Berliner sei zwar Laienschauspieler, dieser Umstand habe aber ,,weder mit seiner Auswahl noch mit der Kampagne" etwas zu tun. ,,Wir haben ihn vielmehr als DDR-Widerständler und Impfbefürworter für die Kampagne begeistern können", wird das BGM von T-Online zitiert. Er habe bereits seine fünfte Impfung erhalten. Für den Auftritt im Video habe er ,,eine niedrige Aufwandsentschädigung, aber keine weitere Gage" bekommen.

Was wiederum ein weiteres Medium auf den Plan rief, mit Uwe, dem Rentner, selbst zu sprechen. Dazu gibt es ein Video, in dem der Protagonist selbst sagt, dass er für die Kampagne von seiner Agentur vermittelt wurde. Über das Impfen oder seine Motivation, warum er sich schon fünfmal habe impfen lassen, sei vorab gar nicht gesprochen worden, für ihn sei das ein Job wie jeder andere gewesen.

Damit nicht genug, genügt ein Blick auf Uwes Twitter-Profil, um zu erahnen, dass der Berliner mit ein bisschen Eigenrecherche seitens der Verantwortlichen nicht unbedingt die erste Wahl für das Gesundheitsministerium gewesen wäre, um die handverlesenen Beteiligten zu komplettieren: Er wirbt dort für weitere Aktivitäten, allerdings eher sexueller Natur, vor allem mit einem Chat, in dem er selber strippt. Schön für ihn, aber doch wohl eher schlecht für das Image der ohnehin schon angeschlagenen Werbekampagne.

Zitat von: Peiresc am 01. September 2023, 19:07:55Bloedmann, zitier' doch mal die wissenschaftlichen Reviews oder die Stellungnahmen von RKI & Co., die milde Verläufe nach Impfungen ausgeschlossen haben oder Long-Covid nach milden Verläufen. Ich glaub aber nicht, dass Du das hinkriegst, denn Deine Vortänzerin bringt an der Stelle auch nichts als ihr schiefes Grinsen.
Dann wird es die wohl nicht geben, wenn Du mir das Stöckchen so hinhälst. Das wäre auch allerdings auch echt vermessen.

Beim Zahlensalat vom RKI fallen mir aber als erstes nur Faxgeräte, Excel Tabellen und Umfragen ein mit denen die arbeiten mußten und damit ihre Panikmache begründeten. Deutschland im Kahr 2020 nach 16 Jahre Merkel...


Zitat von: Peiresc am 01. September 2023, 19:07:55Ich halte das Vorgehen von Lauterbach für nicht ganz unproblematisch, aber aus einem völlig anderen Grund als es von der sich auf die Schulter klopfenden Elke Bodderas präsentiert und von Bloedmann aus der Hand gefressen wird. Der Grund ist der ungeklärte nosologische Status des Long-Covid-Syndroms.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=18194.0
Noch ein wenig weiter: die Fachwelt ist da uneins, aber Lauterbach ist alt genug, vernünftige Schlüsse aus dieser Uneinigkeit zu ziehen.
Aus dem Faden nehme ich u.a. aber auch gewisse Zweifel in Fachkreisen an der exakten Diagnostizierbarkeit von Long Covid mit. Es gibt allerdings sicher leichtere Aufgaben. Ich habe auch eine soeben nicht erfundende Bekannte, die ganz schwer an Long Covid leidet. Allerdings leidet sie an so manchem, was man sich durch Medien einfangen kann, laut ihrem Ex-Mann...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Max P

Zitat von: AndyRandy am 02. September 2023, 03:56:42Ich bin kein Impf-Gegner, aber bei der Corona-Impfung, uuhhh, da habe ich doch etwas gezögert.
Warum gerade da? :gruebel

Nogro

Zitat von: Bloedmann am 02. September 2023, 09:02:35Allerdings leidet sie an so manchem, was man sich durch Medien einfangen kann, laut ihrem Ex-Mann
Muss ich mir merken  ;D
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Bloedmann

Zitat von: Peiresc am 01. September 2023, 20:50:56PS.
Zitat von: Peiresc am 01. September 2023, 19:07:55Die Schornalistin schwafelt Zeug, das mich an die Episode aus der Frühzeit von Covid erinnert. Da hatten die Corona-Spinner aufgeheult über einem Papier aus irgendeiner Expertensitzung unter Merkel, die mögliche Maßnahmen beraten hatte - und, wie üblich, das Normale skandalisiert.

Hier ein ausführliches Zitat mit Kommentar.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=17249.msg245006#msg245006
Du wiederholst Dich und offenbarst dabei erneut, daß Du die Angstkampangnen verwechselst. Aber das kann bei dem Dauerbeschuß seitens unser erigierenden "da oben" schon durchaus schnell mal vorkommen.

Ich finde das von Dir fälschlich gemeinte Papier im Gegensatz zu Sailor grausam und furchtbar. Das ist meine Sichtweise und mit der stehe ich nicht alleine, egal wie oft man damit automatisch zum querdenkenden Vollassi gemacht wird. Dieser Automatismus ist hier mittlerweile bei PSIRAM echt gut eingeschliffen. Das war zu seligen ESOWATCH Zeiten wirklich anders - damals hatte die Seite allerdings auch noch Relevanz und war wichtig. Traurige Entwicklung, die man leider fast überall landauf landab sehen kann. Ach ja und schuld sind immer die anderen.

Zum x. Male, ja ich glaube auch Corona ist eine tückische und gefährliche Krankheit und will mich auch nicht über Long Covid Fälle pauschal lustig machen. Und jaaa ich glaube auch daß die Impfung massig schwere Fälle und Todesfälle verhindert hat. Und natürlich hätten wir die Pandemie super im Zaum gehalten, wenn alle jahrelang im Keller gehaust und den Müll mit FFP2 Maske zum Müll gebracht hätten.

Nur ist das so realistisch wie feministische Außenpolitik in Zeiten von Putin, Trump & dem Winnie Puh aus China.

Die Impfung hat nicht, wie stocksteif und felsenfest 2021 behauptet die Pandemie beendet! Nebenwirkungsfrei ist sie eben auch nicht. Euch scheint nicht ansatzweise bewußt zu sein, wie das falsche Impfungs Mantra damals das Vertrauen in die Wissenschaft und Institutionen untergraben hat. Und zwar nachhaltig. Ich finde das persönlich ganz schlimm, egal ob mir das wer glaubt.

ZitatBei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, denken sich viele dann unbewusst und uneingestanden:
«Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen. Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:


Zitat2)"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre
Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist
es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.

Und Ihr regt Euch über Populismus auf??? Echt jetzt? Das da ist widerlich, dumm und läßt keinerlei Diskussion zu. Auf dem Niveau werden bald Schlachhofvideos in der Wurstabteilung beim EDEKA gezeigt werden (müssen).
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Zitat von: RPGNo1 am 01. September 2023, 17:55:26Elke Bodderas. Eine *hust hust* Journalistin, deren Artikel fast ausschließlich von Querdenkern, Impfgegnern und Coronaleugnern zitiert und geliket werden.

Die Welt. Eine Zeitung, die sich willig über drei Pandemiejahre hinweg immer wieder Argumente der Querdenker, Impfgegner und Coronaleugner leicht abgeschwächt zu eigen gemacht hat, um Kampagnen erst gegen Coronaschutzmaßnahmen und danach die Impfstoffen zu fahren.

Ja nee, is klar. Wer wird als nächster als Kronzeuge aufgerufen? Der Ex-Chef von Gerd Postel? Der thailändische pensionierte Mikrobiologe? Oder doch der Exilant in Tansania?


Mach Dir doch bitte mal die Mühe und stelle eine Liste der noch genehmen Postillen zusammen, damit ein Blödmann weiß was man heutzutage noch lesen darf und was die arme Seele verwirrt. Mach am besten in EXCEL und fax täglich ein Update, denn es genügt ja ein falscher Artikel oder Absatz um zu denen zu gehören deren urls man nicht mehr aufrufen soll. :police:

Wie ist der aktuelle Status beim super duper Qualitätsorgan Merkur, Eurer Scheinheiligkeit?
https://forum.psiram.com/index.php?topic=18194.msg269031#msg269031
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Zitat von: AndyRandy am 02. September 2023, 05:41:57
Zitat von: Peiresc am 01. September 2023, 19:07:55Ich halte das Vorgehen von Lauterbach für nicht ganz unproblematisch, aber aus einem völlig anderen Grund
Und was ist der Grund? Ich hatte 2018 Lauterbach live im Bundestag erlebt und halte ihn für einen fähigen Arzt. Er war auch der einzige, der sofort einem CDU-Mitglied half als er zusammenbrach.
Sahen auch damals schon nicht alle so, die ihn näher kennen...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 02. September 2023, 09:02:35Hättest Du Dir den Clip nicht nur in doppelter Geschwindigkeit und blasiertem, gelangweiltem Gesichtsausdruck reingezogen, wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß die übliche Lauterbachsche Furchtkampange gerade mal ein Jahr her ist.
Ah, du hast Zugriff auf meine Handykamera.  :-[  :rofl2
Und woraus hast Du geschlossen, dass mir der Zeitraum entgangen ist, wenn ich sage, ,,das erinnert mich"?
Zitat von: Bloedmann am 02. September 2023, 09:32:53Du wiederholst Dich und offenbarst dabei erneut, daß Du die Angstkampangnen verwechselst.
Freut mich, dass du ein Aha-Erlebnis der höheren Art hast, wenn Du Datumsangaben von Posts siehst, die ich zitiere.

Zitat von: Bloedmann am 02. September 2023, 09:32:53
Zitat von: Peiresc am 01. September 2023, 19:07:55Bloedmann, zitier' doch mal die wissenschaftlichen Reviews oder die Stellungnahmen von RKI & Co., die milde Verläufe nach Impfungen ausgeschlossen haben oder Long-Covid nach milden Verläufen. Ich glaub aber nicht, dass Du das hinkriegst, denn Deine Vortänzerin bringt an der Stelle auch nichts als ihr schiefes Grinsen.
Dann wird es die wohl nicht geben, wenn Du mir das Stöckchen so hinhälst.
Eigentlich verlange ich das auch gar nicht, sondern es wäre eine Aufgabe für Frau Bodderas gewesen. Sie hat sie nicht erledigt, sondern durch ihr schiefes Grinsen ersetzt, das im Gegensatz zu meinem für jeden sichtbar war. Was ich von Dir verlange ist etwas anderes, nicht so anspruchsvolles: Dass Du solche Verlautbarungen wie die von Frau Bodderas nicht gläubig und begeistert als Trigger für wutbürgerliche Ausbrüche hinnimmst.

Zitat von: Bloedmann am 02. September 2023, 09:32:53Die Impfung hat nicht, wie stocksteif und felsenfest 2021 behauptet die Pandemie beendet!
Du wirst langweilig. Welche offizielle Verlautbarung meinst du da?

Zitat von: Bloedmann am 02. September 2023, 09:02:35Aus dem Faden nehme ich u.a. aber auch gewisse Zweifel in Fachkreisen an der exakten Diagnostizierbarkeit von Long Covid mit
Ich auch.

Zitat von: Bloedmann am 02. September 2023, 09:32:53Und Ihr regt Euch über Populismus auf??? Echt jetzt? Das da ist widerlich, dumm und läßt keinerlei Diskussion zu. Auf dem Niveau werden bald Schlachhofvideos in der Wurstabteilung beim EDEKA gezeigt werden (müssen).
Du bist leider weiterhin nichts als ein Troll. Einen Maßnahmeplan hat man nach der jeweils aktuellen Datenlage zu beurteilen; nicht nach dem, was man 3 Jahre später weiß.

Zitat von: Bloedmann am 02. September 2023, 09:32:53Nebenwirkungsfrei ist sie eben auch nicht. Euch scheint nicht ansatzweise bewußt zu sein, wie das falsche Impfungs Mantra damals das Vertrauen in die Wissenschaft und Institutionen untergraben hat. Und zwar nachhaltig.
Darin unterscheiden wir uns, und zwar ganz grundsätzlich. Das Vertrauen wurde im Grundsatz nicht von der Wissenschaft und den Institutionen untergraben, sondern von der falschen Ausgeglichenheit auch in den öffentlich-rechtlichen Medien, in denen die Spinner (für meine Begriffe) nahezu unbegrenzten Auslauf hatten und die davon legitimiert wurden. Wenn Du dafür Beispiele brauchst, aus älterer Zeit hier (am Ende und in der Diskussion),
https://blog.psiram.com/2020/03/covid-19-die-hobby-epidemiologen-geben-entwarnung/
aus jüngerer Zeit hier: #1602


Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 02. September 2023, 09:39:00Mach Dir doch bitte mal die Mühe und stelle eine Liste der noch genehmen Postillen zusammen, damit ein Blödmann weiß was man heutzutage noch lesen darf und was die arme Seele verwirrt.
Auch das, lieber Bloedmann, ist nicht unsere Aufgabe. Deinen Verstand musst Du schon selber einschalten.

Schwuppdiwupp

Welchen Verstand soll der Pausenclown einschalten? :gruebel
Ach, was weiß denn ich ...

Blauer

Eines fällt einem auf, wenn man hier mitliest:

Es gibt eine weitere, bisher noch nicht bekanntgewordene Nebenwirkung der hier als heilig betrachteten Geninjektionen. Sie verstärken die Symptomatik des  wohl 1998 von Wunder erstbeschriebenen Skeptikersyndroms enorm. Schließlich werden sich ja die Leute hier an die Glaubensrituale ihrer covidianischen Religion gehalten haben.

Peiresc

Na, Bloedmann, kommt dir diese Verstärkung nicht wie gerufen?  :grins2:

ZitatHerr Wunder gründete nach seinem Austritt (der sich parallel zu einem Vereinsausschlussverfahren vollzog) das "Forum Parawissenschaften" (heute: Gesellschaft für Anomalistik)
https://www.gwup.org/infos/themen/113-skeptikerorganisationen/306-zum-rauswurf-von-edgar-wunder-aus-der-gwup

kosh

ZitatDieser Automatismus ist hier mittlerweile bei PSIRAM echt gut eingeschliffen. Das war zu seligen ESOWATCH Zeiten wirklich anders - damals hatte die Seite allerdings auch noch Relevanz und war wichtig. Traurige Entwicklung, die man leider fast überall landauf landab sehen kann. Ach ja und schuld sind immer die anderen.

Get sane or die tryin. My 50 cent.

Peiresc

Fun Fact: Wenn ich den ersten Satz google, krieg ich bei Gockel keinen Treffer, aber bei Bing.

kosh

Fun fact: Wenn ich mir den Treffer anschaue, kriege ich eine Warnung.

You cannot view this attachment.