Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

10% Nutzung des Gehirns

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 16. September 2012, 22:39:08

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Zitat von: Omikronn am 12. November 2012, 18:42:56
ZitatDa war der Adriano aber aus einem transhumaneren Holz geschnitzt.
Naja, nicht jeder schafft es gleich den Rekord abzuholen...

ZitatJa, der Transhumvegi war richtig gut.
ZitatWir sind schon verwöhnt, was unsere Trolle betrifft.
Selbst Laberandy war unterhaltsamer, wenn auch etwas redundant.
Wir haben da mittlerweile eine echt hübsche Sammlung, da ist für fast jeden Geschmack was dabei.   ;D

Jedenfalls liegt die Latte für weitere Anwärter recht hoch.
Unser Curioso kann noch bequem drunter durchwatscheln - sogar auf Stelzen.

The Doctrix

Zitat von: Antitainment am 12. November 2012, 18:28:27
Aus der Reaktion lässt sich ablesen, dass der curioso mal wieder über etwas schwafelt von dem er keine Ahnung hat. Same shit, different day.  ;D
Die für einen Blinden mit Krückstock von Anfang an durchschaubare fantastische Tarnung seiner Agenda scheint extrem gut zu laufen, auch wenn es keinen interessiert es total spannend ist was er zu erzählen hat.

Na, als erstes hat er ja auf kumpelhaft gemacht, ständig durch die Benutzung des Personalpronomens "wir" versucht, sich als uns zugehörig zu stellen. Als das nicht funktionierte, kamen dann die Provokationen. Brachte aber auch nichts. Und jetzt versucht er, durch ein Scheinexpertentum zu punkten, was aber jeder sofort durchschaut. Schon dreist, Experten ihr eigenes FAchgebiet erklären zu wollen.

Ob der im "real life" wohl genauso vorgeht?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

curioscitec

Zitat von: Omikronn am 12. November 2012, 18:12:42
ZitatGenau genommen ist bereits ein Brillenträger ein transhumanes Wesen
Eine Brille entspricht genau genommen nicht dem Transhumanistischen Gedanken. Bei der Brille geht es darum, dem Träger die Sehfunktion eines normalen Menschen zurückzugeben weil sie beim Träger eingeschränkt ist.
Also wäre demnach ein Teleskop was böses, weil es über das Normale Sehvermögen hinaus befähigt, richtig so? Einverstanden. Finde ich auch. Tu mir bitte den Gefallen, trenne dich jetzt ab, von den transhuman ideologisch versuchten HIDs und HMIs und vermeide jede weitere Berührung damit. Tu stattdessen lieber "was normales" (was auch immer "normal" heißt). Jedenfalls, dann ist alles wieder an seinem Platz ;)

PS: Die Evolution geht immer weiter. Ok, für die, die nach Normalität streben ist sie natürlich beendet.

PPS: @The Doctor: Welches Fach bitte? Parawissenschaften oder was? xD Ach so, richtig, deren Kritik. Joa, das ist natürlich ein mega Fachgebiet...

bayle

Und wat is nu mit meine Brille, unn mit mei'm Knüppel? Muss ick die ooch wegwerfn? Isset nu transhuman oda nich?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Omikronn am 12. November 2012, 18:42:56
Wir haben da mittlerweile eine echt hübsche Sammlung, da ist für fast jeden Geschmack was dabei.   ;D

Ich hab noch ne leere alte Glasvitrine, und die Kinder sammeln Schlümpfe, wenn ich die denen jetzt abkaufe und kleine Schildchen male - ich muss mal nachdenken ...

curioscitec

Zitat von: The Doctor am 12. November 2012, 20:22:10
Ob der im "real life" wohl genauso vorgeht?
Noch schlimmer. Aber hab noch kein grünes Licht vorbei zu kommen also aufatmen.

Zitat von: bayle am 12. November 2012, 20:40:14
Und wat is nu mit meine Brille, unn mit mei'm Knüppel? Muss ick die ooch wegwerfn? Isset nu transhuman oda nich?
Schwerer Fall von http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz herrlich, sorry aber ick genieße dit, ohne Kack! :)

Wiesodenn1

ZitatPS: Die Evolution geht immer weiter. Ok, für die, die nach Normalität streben ist sie natürlich beendet.

Die Evolution geht auch für die, die nach Normalität streben weiter. Der Evolutioin ist es wurscht ob jemand nach Normalität strebt oder nicht.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Omikronn

ZitatAlso wäre demnach ein Teleskop was böses, weil es über das Normale Sehvermögen hinaus befähigt, richtig so? Einverstanden. Finde ich auch. Tu mir bitte den Gefallen, trenne dich jetzt ab, von den transhuman ideologisch versuchten HIDs und HMIs und vermeide jede weitere Berührung damit. Tu stattdessen lieber "was normales" (was auch immer "normal" heißt). Jedenfalls, dann ist alles wieder an seinem Platz
Die Idee des Transhumanismus ist es die eigenen Augen soweit zu verändern dass du kein Teleskop mehr brauchst. Es geht nicht um HID's und HMI's, es geht darum den eigenen als "schlecht designt/unvollständig/"fehlerhaft/usw..." wahrgenommenen Körper  und somit dessen biologische Natur zu "überwinden", u.a. auch die Sterblichkeit. Ein Beispiel wäre das Hochladen des menschlichen Bewusstseins in digitale Speicher.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

ZitatIch hab noch ne leere alte Glasvitrine, und die Kinder sammeln Schlümpfe, wenn ich die denen jetzt abkaufe und kleine Schildchen male - ich muss mal nachdenken ...
Ich glaub die Anzahl der Schlümpfe reicht nicht aus, jemand kluges sagte mir mal dass man den Wahnsinn nicht enumerieren kann.  ;)

Edit: Ich meinte auf Dauer, die Vitrine sollte nicht zu klein sein...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Wiesodenn1 am 12. November 2012, 20:53:46
ZitatPS: Die Evolution geht immer weiter. Ok, für die, die nach Normalität streben ist sie natürlich beendet.

Die Evolution geht auch für die, die nach Normalität streben weiter. Der Evolutioin ist es wurscht ob jemand nach Normalität strebt oder nicht.

Erschütternd, diese Diskrepanz zwischen wollen und wissen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Omikronn am 12. November 2012, 21:01:40
ZitatIch hab noch ne leere alte Glasvitrine, und die Kinder sammeln Schlümpfe, wenn ich die denen jetzt abkaufe und kleine Schildchen male - ich muss mal nachdenken ...
Ich glaub die Anzahl der Schlümpfe reicht nicht aus, jemand kluges sagte mir mal dass man den Wahnsinn nicht enumerieren kann.  ;)

Hm, ev. ein virtuelles Modell? Muss mal im Keller gucken, das steht glaub noch ne alte Cray-2.

curioscitec

Zitat von: Wiesodenn1 am 12. November 2012, 20:53:46
ZitatPS: Die Evolution geht immer weiter. Ok, für die, die nach Normalität streben ist sie natürlich beendet.
Die Evolution geht auch für die, die nach Normalität streben weiter. Der Evolutioin ist es wurscht ob jemand nach Normalität strebt oder nicht.
Eben drum hat Omikronn ja Angst davor, er weiß, daß er als Normalo zurück bleibt. So wie jemand, der schreit und begreift, daß der Typ neben ihm, mit seinem Handy, auf viel weitere Strecken kommunizieren kann. Und so würde er ihm am liebsten das Handy verbieten, böser Transhumanismus  :P

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 12. November 2012, 20:44:27
Zitat von: Omikronn am 12. November 2012, 18:42:56
Wir haben da mittlerweile eine echt hübsche Sammlung, da ist für fast jeden Geschmack was dabei.   ;D

Ich hab noch ne leere alte Glasvitrine, und die Kinder sammeln Schlümpfe, wenn ich die denen jetzt abkaufe und kleine Schildchen male - ich muss mal nachdenken ...

Reserviere "Schlaubi-Schlumpf" schon mal für curio.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Omikronn

ZitatHm, ev. ein virtuelles Modell? Muss mal im Keller gucken, das steht glaub noch ne alte Cray-2.
Eine Hilbertsche Virtine wär vielleicht besser.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Skrzypczajk

Zitat von: Omikronn am 12. November 2012, 21:15:43
ZitatHm, ev. ein virtuelles Modell? Muss mal im Keller gucken, das steht glaub noch ne alte Cray-2.
Eine Hilbertsche Virtine wär vielleicht besser.

Will ich auch haben!