Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

10% Nutzung des Gehirns

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 16. September 2012, 22:39:08

« vorheriges - nächstes »

bayle

Ach, wenn ich
ZitatPC, Kühlschrank und Geschirrspüler
benutze, dann bin ich transhuman?

PaulPanter


Wiesodenn1

Zitat von: PaulPanter am 12. November 2012, 17:14:43
Der verarscht euch doch.

Ich fühle mich auch verarscht. "Technik ist ideologielos" :stirn
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Dr. Ici Wenn

Zitat von: curioscitec am 12. November 2012, 17:02:17
Ich verstehe nicht ganz welche Ideologie dahinter stecken soll. Kannst du mir das bitte näher erklären? Technik ist ideologielos. Ihre Anwendung hat rein praktische Gründe.

Zitat
Hilfe, ich muss meinen PC, Kühlschrank und Geschirrspüler entsorgen um nicht verurteilt zu werden!  :D

Technik ist ideologielos. Deren Anwendung nicht zwingend. Man kann ja z.B. super Ideologien mit dem PC verbreiten. Und mit super Technik (Flugzeuge) super Technik (Hochhäuser) aus vollster Ideologie zerstören. Was ist daran schwer zu begreifen?

Dr. Ici Wenn


bayle

@PaulPanter
Zitat von: The Doctor am 29. Oktober 2012, 14:59:25
Wievielfach ist die Studie denn verblindet? Weiss der Troll, dass er trollt? Weiss der Leser, dass er gerade betrollt wird? Weiss der Mod, ob der Leser weiss, dass er gerade betrollt wird? Und ganz wichtig: auf welchem Forum findem wir die Vergleichsgruppe?


curioscitec

Zitat von: bayle am 12. November 2012, 17:09:06
Ach, wenn ich
ZitatPC, Kühlschrank und Geschirrspüler
benutze, dann bin ich transhuman?
Genau genommen ist bereits ein Brillenträger ein transhumanes Wesen, weil er ja seinen Körper künstlich aufgewertet hat um besser sehen zu können. Wirklich unfassbar gefährliche Ideologie! ;)

@Dr. Ici Wenn
Ich verstehe sehr gut, sehe den Handlungsbedarf nur woanders.
Bildlich gesprochen... Anstatt die Messer zu dämonisieren, weil man diese auch zum Töten benutzen kann, sollten wir lieber Köche ausbilden, die damit was Leckeres zubereiten.

bayle

ZitatGenau genommen ist bereits ein Brillenträger ein transhumanes Wesen
Und wenn ich die Brille absetze, dann bin ich nicht mehr transhuman.

edit: Seit dem 13. Jahrhundert sind die Menschen also transhuman, ohne es zu wissen. Halt, eigentlich sind sie seit der Steinzeit transhuman: seit sie sich die ersten Knüppel geschnitzt haben.

Omikronn

ZitatGenau genommen ist bereits ein Brillenträger ein transhumanes Wesen
Eine Brille entspricht genau genommen nicht dem Transhumanistischen Gedanken. Bei der Brille geht es darum, dem Träger die Sehfunktion eines normalen Menschen zurückzugeben weil sie beim Träger eingeschränkt ist. Der Transhumanismus will hingegen das Menschsein überwinden, was sich übrigens auch im Begriff wiederspiegelt. Es soll ein posthumaner Zustand erreicht werden.

Das Problem ist dass die Umsetzung des Transhumanistischen Gedankens vor allem eines Ignoriert: Die Realität...
Beim Transhumanismus werden u.a. so lustige Sachen wie z.B. die Evolution über Bord geschmissen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

bayle

Jetzt muss sich der Transhumane auch noch vom Nicht-Transhumanen belehren lassen, was Transhumanismus ist. ...

*kopfschüttel*

Antitainment

Aus der Reaktion lässt sich ablesen, dass der curioso mal wieder über etwas schwafelt von dem er keine Ahnung hat. Same shit, different day.  ;D
Die für einen Blinden mit Krückstock von Anfang an durchschaubare fantastische Tarnung seiner Agenda scheint extrem gut zu laufen, auch wenn es keinen interessiert es total spannend ist was er zu erzählen hat.
Aber pssst nachher findet er noch alle doof.  :angel:

Da war der Adriano aber aus einem transhumaneren Holz geschnitzt.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

PaulPanter

Zitat von: Antitainment am 12. November 2012, 18:28:27
Da war der Adriano aber aus einem transhumaneren Holz geschnitzt.
Ja, der Transhumvegi war richtig gut.

P.Stibbons

Zitat von: PaulPanter am 12. November 2012, 18:36:07
Zitat von: Antitainment am 12. November 2012, 18:28:27
Da war der Adriano aber aus einem transhumaneren Holz geschnitzt.
Ja, der Transhumvegi war richtig gut.
Wir sind schon verwöhnt, was unsere Trolle betrifft.
Selbst Laberandy war unterhaltsamer, wenn auch etwas redundant.

Omikronn

ZitatDa war der Adriano aber aus einem transhumaneren Holz geschnitzt.
Naja, nicht jeder schafft es gleich den Rekord abzuholen...

ZitatJa, der Transhumvegi war richtig gut.
ZitatWir sind schon verwöhnt, was unsere Trolle betrifft.
Selbst Laberandy war unterhaltsamer, wenn auch etwas redundant.
Wir haben da mittlerweile eine echt hübsche Sammlung, da ist für fast jeden Geschmack was dabei.   ;D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.