Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hardcore PSIs & tödliche Gedanken

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von curioscitec, 20. Oktober 2012, 19:14:35

« vorheriges - nächstes »

Wie schützt man Menschen am effektivsten vor gefährlichen Glaubenssystemen?

Man kritisiert die Glaubenssysteme einzeln
0 (0%)
Man kritisiert Vertreter der Glaubenssysteme persönlich
0 (0%)
Man warnt davor, sich jeweils mit ihnen zu befassen
0 (0%)
Man argumentiert mit gegensätzlicher Information
0 (0%)
Man bringt Menschen bei, sie systematisch zu erkennen
15 (100%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 23. Oktober 2013, 17:36:58

curioscitec

Kritikgötter? Skeptikerlichter? Sockenaktivisten? Mensch, Ihr seid ja noch Kinder! Und dann noch was von Substanz quatschen...  :D Haut rein, Jungs.

71hAhmed

Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 12:32:43
*seufz* Ihr schafft es irgendwie gar nicht mit einander zu reden, ohne MIR die volle Aufmerksamkeit zu widmen, woran liegt das? Wart Ihr zu lange unter Euch?
Das scheint nur so; gehört zum Service, um deine "kulturanthropologischen" Forschungen in dieser Subkultur mit ein paar Daten zu füttern.
Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 12:32:43
Das vorgeschlagene Thema war übrigens "tödliche Gedanken" und nicht etwa meine Wenigkeit. Aber wen interessiert das hier, nicht wahr?
Den einen oder anderen schon, aber da du es ja vorziehst, dich anderweitig zu amüsieren, kommt da nicht viel bei rum. Wie wäre es, wenn DU dich mal wieder auf das von DIR aufgeworfene Thema konzentrierst.
Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 12:32:43
"Wir" sind hier leider hochgradig emotional und persönlich, statt wissenschaftlich, wie ich leider feststelle. War das schon immer so? Habe mich wohl getäuscht in Euch.
Welche Art Wissenschaftlichkeit erwartest du denn, wenn du nicht wirklich auf das eingehst, was andere zum Thema sagen?
Und unseren Versuchsaufbau kennst du auch nicht.

S. K. Paden

@curioscitec
Wow Junge, du hast eine Art, um Prügel zu betteln, die mich erschüttert. Ein so kompaktes Gesumpfe aus Ignoranz, Argumente-Resistenz, Dummdreistigkeit und an's Debile grenzender Abwesenheit von Abstraktionsvermögen innerhalb eines einzigen Tages hingerotzt – das macht dir an Negativ-Power so schnell keiner nach!
Du heulst hier nach Inspiration (und zweifelsohne hast du sie dringend nötig). Allerdings läßt mich die Qualität der Expiration, die du ausschnaufst, zu der Vermutung kommen, dass du hier nicht ganz richtig bist. Bevor Du erstickst, bewirb dich mal ganz schnell als Kandidat bei einer der Pöbel Shows auf RTL 17. Alternativ rate ich zur Anschaffung des Ratgebers "Die Arschlöcher haben mich nicht lieb –was mach ich bloß falsch?"
(Manchmal, ganz ganz manchmal hilft aber auch tief durchatmen und noch mal neu anfangen. Neu, aber anders, gell?)

Onkel Heinz

Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 21:57:25
Kritikgötter? Skeptikerlichter? Sockenaktivisten? Mensch, Ihr seid ja noch Kinder! Und dann noch was von Substanz quatschen...  :D Haut rein, Jungs.

curioscitec, bist du auf Speed oder so was?

S. K. Paden

@ P. Stibbons
du hast recht, curioscitec ist echt bloß penetrant und kein bisschen süß und macht keine Bilderchen im Kopf sondern löst bei mir  jetzt Synapsenstreikandrohungen aus (Zitat Synapsengewerkschaftsführer: "Wir weigern uns, wegen so wem unbezahlte Überstunden zu machen.")
Diminuitiva sind geeigneter, wenn ich die Belegschaft zur Bilderproduktion motivieren will. Die haben so was ... eh ... irgendwie so was ... naja ... Inspirierendes?

P.Stibbons

@ S.K.Paden:
ZitatDiminuitiva sind geeigneter, wenn ich die Belegschaft zur Bilderproduktion motivieren will. Die haben so was ... eh ... irgendwie so was ... naja ... Inspirierendes?

Nö. Das Diminuitivum selbst wurde in diesem Fall im Gehirn als Antwort auf die bunten Äußerungen einer Person erzeugt. Das ist ein primär assoziativer Vorgang, und je nach Inhalt kann der sehr inspirierend sein. :grins2:

Auch langweilige oder stumpfsinnige Äußerungen können zu gewissen bildhaften Assoziationen führen - die sind dann auch entsprechend, was sich wiederum in der sprachlichen Attributierung ausdrücken kann - zum Beispiel "Schnarchnase".

bayle

http://de.wikipedia.org/wiki/Sendungsbewusstsein
Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 12:52:08
@bayle Danke, hatte's schon nachgeschaut. Ja, das trifft sicher auch auf mich zu. Aber ein jeder Psiram Wiki Author hat dieses doch genau so. Alle, die etwas wissen und es mitteilen möchten. Sehe darin erst mal nichts verwerfliches.

Zitat von: bayle am 24. Oktober 2012, 11:49:19
Ich kann kaum eine Schnittmenge mit Dir erkennen.

The Doctrix

Zitat von: curioscitec am 24. Oktober 2012, 21:57:25
Kritikgötter? Skeptikerlichter? Sockenaktivisten? Mensch, Ihr seid ja noch Kinder! Und dann noch was von Substanz quatschen...  :D Haut rein, Jungs.

Okay, das war's jetzt für mich. PLONK!     :troll
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

curioscitec



0Do3n3rium0

Zitat von: Antitainment am 24. Oktober 2012, 12:21:17
ZitatIch will Dich / Euch hier besser kennen lernen und das kann ich nur indem ich erfahre, wie Du/Ihr auf so etwas reagiert.
Sowas in der Art hatte ich im Hinterkopf. Für dich scheint das so eine Art Feldversuch zu sein und die einzelnen Foristen deine Versuchsmäuse.
Leider ist der Versuchsaufbau etwas plump geraten und ich hoffe du kennst die Mäuse von Douglas Adams. :schlaeger

Bald in Ihrem soziologischen Fachblatt:

Social Behavior in the PSIRAM.COM-forum - a field research about trolling and spamming.
Hilf mit, [url="//psiram.com"]psiram.com[/url] zu verbessern:

[url="http://forum.psiram.com/index.php?topic=9323.0"]http://forum.psiram.com/index.php?topic=9323.0[/url]
[url="http://psiram.com/ge/index.php/Benutzer_Diskussion:0Do3n3rium0"]http://psiram.com/ge/index.php/Benutzer_Diskussion:0Do3n3rium0[/url]

Danke!

Helfen&Mitmachen: [url="http://psiram.com/ge/index.php?title=Mitmachen"]http://psiram.com/ge/index.php?title=Mitmachen[/url]

curioscitec

Herr Obermod, welch eine Ehre. Jungs, schön auf den Boss hören. Und wehe einer nimmt den Troll mit seinem Spam ernst. Gibt Bans...

The Doctrix

@ Doener:

Wievielfach ist die Studie denn verblindet? Weiss der Troll, dass er trollt? Weiss der Leser, dass er gerade betrollt wird? Weiss der Mod, ob der Leser weiss, dass er gerade betrollt wird? Und ganz wichtig: auf welchem Forum findem wir die Vergleichsgruppe?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

curioscitec

Mieses कर्मन् wenn man Antwort #88 stehen lässt...
Um auf den Doc einzugehen, die Studie wird durch Informationsmangel und das deterministische Chaos untergraben, ihr Ausgang ist daher sehr ungewiss. Das aber tut meinem Vergnügen mit Euren falschen Dichotomien zu spielen keinen Abbruch :)

Ich würde mich freuen, wären Polemik und das Verschieben nach Spam nicht die einzigen Herangehensweisen bei Psiram um mit Problemen umzugehen, das wäre irgendwie ein Armutszeugnis und auf Dauer scheiss langweilig, denn so tun es die Meisten. Da könnte man sich genau so im Gulliboard rumtreiben ohne je vorwärts zu kommen.