Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verschwörungstheorien

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 01. August 2012, 11:29:10

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Onkel Heinz

Herrlich:
ZitatPlatten, die rückwärts abgespielt wurden, zeigten starke Abnutzungserscheinungen. Wer weiterhin eine intakte Platte haben wollte, musste also ein zweites Exemplar dazukaufen. Die Beatles hat's gefreut.

curioscitec

Na das ist ja jetzt eine höchst interessante Wendung! :) Passt auf, die Leute könnten daraus Rückschlüsse ziehen. Wenn sie das nicht schon haben.

Lord Ahriman

Zitat von: curioscitec am 18. November 2012, 20:56:57
Na das ist ja jetzt eine höchst interessante Wendung! :) Passt auf, die Leute könnten daraus Rückschlüsse ziehen. Wenn sie das nicht schon haben.

Wovon Du auch immer reden magst. Dein Spam-Faden befindet sich dort https://forum.psiram.com/index.php?topic=10057.0 und nicht hier.

Hildegard

Kann es sein, dass man als einfaches Mitglied niemand ignorieren kann? Ich schaff es jedenfalls nicht...
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Wiesodenn1

@Marlene

In deinem Profil findest du unter Profil-Einstellungen "Freunde/Ignorier-Listen".
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

curioscitec

@0Do3n3rium0
6 Antworten
1318 Aufrufe
Schlamperei :) setz wenigstens den Counter zurück, sonst weiß man sofort hier stimmt was nicht.

Lord Ahriman

Bitte keine weitere Theoriefindung an dieser Stelle. Die Forumssoftware macht das einfach so, wenn man einen Thread aufteilt.
Wer darin eine Verschwörung sieht, überschätzt den Inhalt seiner Posts und sollte seinen VT-Detektor mal wieder eichen. Die Forumsmoderatoren hätten andere Mittel zur Verfügung, wenn sie manipulieren wollten.

TheJoker

Da mein letzter Beitrag ebenfalls zum Spamthread abgetrennt wurde, stelle ich einen Teil davon nochmal ein, da ich denke, dass es durchaus interessant für das Thema ist.

In Alternativlos 23 von Fefes Blog geht es um Verschwörungstheorien.
Blogeintrag zu Alternativlos 23:
ZitatWegen der runden Zahl haben wir uns entschieden, Verschwörungstheorien zum Thema zu machen, und zwar die, die sich später als wahr herausgestellt haben. Bei der Gelegenheit erklären wir auch gleich noch mal, was eigentlich Wahrheit ist und wodurch sich Verschwörungstheorien davon unterscheiden.
http://alternativlos.org/23/

Dolph

Zitat von: TheJoker am 23. November 2012, 11:34:25
In Alternativlos 23 von Fefes Blog geht es um Verschwörungstheorien.

Ja und wirklich lohnenswert ist das meiner Ansicht nach nicht. So wird hier z.B. Peak-Oil als Beispiel für eine VT herangezogen, die sich später als wahr herausgestellt habe. Ich frage mich allerdings doch sehr, wer jemals behauptet hat, Peak-Oil sei eine VT. Vor allem wenn das dann allen ernstes als Argument herangezogen wird, den Wahrheitsgehalt "echter" VTs zu bestimmen wird es unfreiwillig sehr sehr komisch.
Davon abgesehen hatten die in Folge 26 auch die unseelige Gaby Weber zu Gast, die nicht nur munter beweihräuchert wurde, sondern auch ungestört ihre bizarren Theorien Hirnfürze über Adolf Eichmann, angebliche US-Atombombentests in Argentinien etc. ausbreiten durfte. Fefe ist für mich seitdem ein rotes Tuch. 

Belbo zwei

Na ja sie machen einfach den Fehler, dass sie jedes geschlossene Weltbild als austauschbar betrachten.
Nach der Methode kein Weltbild bildet die Wahrheit vollständig ab also sind alle gleichwertig was sie ausser acht lassen ist inwieweit die Wahrscheinlichkeit in der Realität durch Fakten vergrössert wird. Selbst da sind sie nicht konsequent. Sie unterscheiden einfach nicht zwischen Verschwörungstheorie und Verschwörungsglauben weiter oben sind ja Texte verlinkt die sich m.E. mit der Materie um einiges intelligenter auseinandersetzen als Fefe und sein Kumpel.

celsus

Zitat von: Dolph am 23. November 2012, 12:02:52
Fefe ist für mich seitdem ein rotes Tuch.

Solche Aussagen irritieren mich immer ein wenig. Natürlich bin ich vorsichtig, wenn ich von jemandem schon oft Unfug gehört habe und überprüfe dessen Aussagen dann genauer.
Aber grundsätzlich und generell "rotes Tuch" - hm, das kann ich nicht verstehen.

Das wirkt auf mich immer wie http://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-9-vergiften-des-brunnens
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo zwei

Irgendwie hat man halt den Eindruck er driftet ziemlich Richtung VT ab........

......ab 23:20.....

http://www.youtube.com/watch?v=-ly-z6Yxnu8

celsus

Zitat von: Belbo zwei am 23. November 2012, 12:45:06
Irgendwie hat man halt den Eindruck er driftet ziemlich Richtung VT ab........

......ab 23:20.....

http://www.youtube.com/watch?v=-ly-z6Yxnu8

Ochgottchen, schau dir mal die Fnord-News-Shows der letzten Kongresse an. Er hat da schon die nötige humoreske Distanz. Das ist Teil der Masche. Nur Verschwörungstheoretiker nehmen das für bare Münze.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.