Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Juliette am 17. Februar 2025, 15:15:04Mal eine Frage: Arbeitet ihr nicht, dass ihr die Zeit und die Muße habt, 2 Menschen 90 Minuten lang beim Dauerlabern zuzusehen?

Am Wochenende zum Entspannen? Oder anstatt Fernsehen am Abend? Mach ich schon mal. Oft höre ich mir solche Gepräche auch in konzentrationsgerechten Teilen an.

Ansonsten bleibt mit nur ein Verweis auf #4816. Ich kenne das Gespräch noch nicht, sondern habe nur kurz aus Neugier in die Kommentare reingeschaut. Denn man kennt ja seine Pappenheimer und weiß, wie schnell bei solchen Themen die kritisierte Zielklientel aufschlägt, um ihrer Empörung Luft zu verschaffen. Selbst wenn sie sich keine Minute angeschaut haben.  :D
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Schwuppdiwupp

Ich habe mal hobbymäßig Radio gemacht. Da galt die goldene Regel: Du darfst über alles sprechen - nur nicht über dreieinhalb Minuten.

Na gut, na gut - man kann nicht alles und schon gar nicht mit einer gewissen Tiefe in 3,5 min. packen. Aber viele - an und für sich gute - "Content Creator" scheinen sich zu gerne selbst reden hören und kommen dennoch nicht auf den Punkt.

Ab 30 min. wird's grundsätzlich schwierig.
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Eine "originelle" Retourkutsche gegen die Omas, fehlt außer dem ,,l" nur noch ,,woke" und ,,grün".

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Schwuppdiwupp

Kleines Worträtsel: Was ergibt "Enkel" minus "n" ?

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am 17. Februar 2025, 20:38:41Eine "originelle" Retourkutsche gegen die Omas, fehlt außer dem ,,l" nur noch ,,woke" und ,,grün".

ZitatAuf X kommentieren den Post des Accounts der Berliner AfD innerhalb weniger Stunden mehrere Personen mit schadenfrohen Antworten. Ein Nutzer schreibt: "Ihr seid wirklich noch zu blöd, 'Deutschland' zu schreiben. Ich hab' es nicht für möglich gehalten ....". Ein anderer Nutzer meldet sich ähnlich lautend zu Wort: "Ihr könnt euer geliebtes Vaterland nicht einmal richtig schreiben, ihr armen Würstchen."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_100604110/afd-berlin-fehler-auf-wahlplakat-erntet-spott-im-netz.html

;D
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

RPGNo1

ZitatEs gibt schließlich nicht nur das Immergleiche, sondern auch Neues zu berichten: Der bayerische Landtag will 30.000 Euro für die ,,Konzeption einer Wanderausstellung zum Thema Homöopathie" ausgeben. Die Ausstellung samt Film soll ,,Geschichte und Grundlagen der Homöopathie in Bayern" behandeln. Die Ausstellung selbst kostet dann den Steuerzahler vermutlich nochmal extra.

Weiter heißt es im Antrag von CSU und Freien Wählern: Die Homöopathie sei Teil der ,,Traditionellen Europäischen Medizin" und, man höre und staune: ,,Die Homöopathie-Stiftung des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte möchte zudem beantragen, die Homöopathie in die Liste des immateriellen Kulturerbes aufzunehmen."

Das ist kein Faschingsscherz, das ist wahr, so steht es geschrieben, Bayerischer Landtag, Drucksache 19/4951 vom 13.2.2025. Nicht wahr ist, dass auch Hubert Aiwangers weltpolitische Analysen aufgrund ihrer homöopathischen Substanz in die Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen werden sollen.

https://scienceblogs.de/gesundheits-check/2025/02/17/homoeopathie-als-traditionelle-europaeische-medizin-und-immaterielles-kulturerbe/
(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

Das alles kannse dir echt nich' ausdenken ... :o

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 18. Februar 2025, 12:29:01Das alles kannse dir echt nich' ausdenken ... :o

Die Realität schlägt jede Satire. :(
(At Bhaal Temple)

Nogro

Gegen die Ausgaben der Bayern für deren Seelenheil ist das doch verschwindend wenig:
Höhe der bayerischen Staatsleistungen an die Kirche im Jahr 2023:

Was ist eigentlich der größere Humbug?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/staatskirchenvertrag-bayern-konkordat-seit-100-jahren-gueltig,U709H6z
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)