Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Mal was anderes:

Zitat
Tintenfische verändern beim Denken ihr Erbgut
Das Nervensystem von Kraken und Co ist ebenso fremdartig wie leistungsfähig. Eine überraschende Entdeckung könnte nun sogar der Gentechnik neue Perspektiven eröffnen.

Kraken und Kalmare schreiben die Erbinformation ihrer Neurone beim Transport um, so dass ihr Nervensystem eine viel größere Vielfalt an Proteinen enthält. Insbesondere haben Gene dadurch je nach Ort in der Zelle eine andere Basenabfolge. Zu diesem ungewöhnlichen Ergebnis kommt eine Arbeitsgruppe um Isabel Vallecillo-Viejo vom Eugene Bell Center in Woods Hole in einer Untersuchung an den Nervenzellen des Nordamerikanischen Kalmars (Doryteuthis pealei).

Wie das Team in »Nucleic Acid Research« schreibt, fand es in den Axonen der Nervenzellen zwei Enzyme, die die Basenabfolge von mRNA verändern. Diese RNA transportiert die Information aus den Genen zu den Proteinfabriken der Zelle. Das bedeutet, die Enzyme in den Enden dieser Nervenfortsätze haben nicht nur einen anderen Aufbau als in der DNA des Zellkerns vorgegeben, sondern eine andere Struktur als im Rest der Zelle.

https://www.spektrum.de/news/tintenfische-veraendern-beim-denken-ihr-erbgut/1715560?utm_source=pocket-newtab

Das eröffnet Perspektiven für Gentherapien, ohne dass dies vererbbar ist.


eLender

Zitat von: Sauropode am 27. März 2020, 18:06:32
Tintenfische verändern beim Denken ihr Erbgut

Sag das bloß nicht zu laut, ggf. lauscht der Lipton hier mit ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Typee

Zitat von: Typee am 06. Februar 2020, 01:30:49
... nachdem die politische Klasse in Thüringen sich offensichtlich immer noch nicht klar gemacht hat, dass man das Rattenrennen nach rechts nur verlieren kann, weil immer ein noch Radikalerer rechts überholen wird (diesem Mechanismus wird als einer der nächsten auch Jörg Meuthen zum Opfer fallen).

Hör ich da etwas trapsen?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-zu-afd-dann-lieber-ohne-meuthen-16709074.html
Wer den Zufall nicht ehrt, ist der Kausalität nicht wert.

NCP

Das Who's Who der Deutschen Qanons gibt sich seit einigen Wochen hier die Ehre: Qurantäne TV

https://*qtv.qnet17.cc/

Gruß
NCP

PeterPan

Ein Schiff der venezolanischen Marine hat sich bei einem Rammmanöver selbst versenkt. Ist Paranoia so eine Art Tugend für Möchtegern-Diktatoren?

https://www.dw.com/de/marine-venezuelas-rammt-deutsches-kreuzfahrtschiff/a-53002921

Eine detaillierte Erklärung mit Bildmaterial und Zeitabfolge.
https://twitter.com/ConflictsW/status/1245076319924338700

Sauropode

Zitat von: PeterPancake am 04. April 2020, 08:40:42
Ein Schiff der venezolanischen Marine hat sich bei einem Rammmanöver selbst versenkt. Ist Paranoia so eine Art Tugend für Möchtegern-Diktatoren?

https://www.dw.com/de/marine-venezuelas-rammt-deutsches-kreuzfahrtschiff/a-53002921

Eine detaillierte Erklärung mit Bildmaterial und Zeitabfolge.
https://twitter.com/ConflictsW/status/1245076319924338700

:rofl

celsus

ZitatFast die Hälfte aller Deutschen glaubt an "geheime Mächte", so eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung. Was tun, wenn Menschen aus den eigenen Reihen zu Verschwörungstheoretikern werden? Natürlich, man kann sich durch die Fachbücher zum korrekten "Debunking" lesen. Wir haben zusätzlich Menschen gefragt, deren Eltern Impfgegner sind, deren Onkel krude Theorien von der Umvolkung verbreiten und eine Aluhut-Expertin, die früher bei den Zeugen Jehovas war.

https://www.vice.com/de/article/k7ejae/menschen-erzahlen-wie-sie-mit-verschworungstheoretikern-in-ihrer-familie-umgehen
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Homöopathie: Heilslehre ,,ohne Substanz" (Norbert Schmacke)

ZitatMenschen können dazu neigen, gerade im Erkrankungsfall magische Lösungen den rationalen vorzuziehen. Diese Neigung begleitete die Menschheit bis in die Ära der heutigen Medizin, die inzwischen handfesten Nutzen vorweisen kann – nicht für alle Erkrankungen, aber in einem Ausmaß, das es in den vorangegangenen Generationen nicht gegeben hat. Es zeigt sich, dass auch die Ärzteschaft vor evidenzfreien Glaubenskonzepten nicht gefeit ist.

https://link.springer.com/article/10.1007/s00103-020-03125-8
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

https://www.mimikama.at/allgemein/adrenochrome-die-angebliche-verjuengungsdroge-der-hollywood-elite/

ZitatIn einem weit verbreiteten Video berichtet der Ex-DSDS Juror und Verschwörungstheoretiker Xavier Naidoo weinend von Kindern, die ,,in diesem Moment" weltweit aus den Händen von Pädophilen befreit werden. Kryptisch nennt er auch das Stichwort ,,Adrenochrome", ohne es weiter auszuführen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Nogro

Wunderheiler
Seit gestern geistert in meheren deutsch- und englischsprachigen Seiten (auch seriöse) eine Leserzuschrift rum:
ZitatDiabetes-Durchbruch   Bei mir wurde seit 4 Jahren Diabetes diagnostiziert, und ich habe sehr lange Insulin erhalten, was keine vollständige Heilung für Diabetes darstellt. Ich stieß auf eine Patientenaussage, die mit Doktor Nelson Kräutermedizin auf einer Gesundheitsbloggerseite vom Herpesvirus geheilt wurde, als ich eines treuen Tages im Internet surfte, einschließlich der E-Mail-Adresse des Arztes. Ich kontaktierte den Kräuterspezialisten und nach vielen Diskussionen schickte er mir die Kräutermedizin über eine Lieferfirma, die ich 3 Tage später erhielt. Mit dem Rezept eines Kräuterspezialisten trank ich die Kräutermedizin 21 Tage lang ohne Insulin und heute bin ich dank des allmächtigen Gottes geheilt von Diabetes. Kontaktieren Sie Arzt Nelson und lassen Sie sich durch seine E-Mail heilen: drnelsonsalim10@gmail.com oder WhatsApp-Text unter +2348116522191. Er hat Heilung für Herpesvirus, Krebs, Hepatitis, Herzkrankheiten und Lebererkrankungen
Quellen z.B.:
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200501327001878-nicht-ohne-uns-demo-berlin/
https://www.aerzteblatt.de/forum/134884
https://www.freightwaves.com/news/what-happens-to-freight-and-rail-rates-after-coronavirus-disappears
https://www.virology.ws/2020/02/20/pangolins-and-the-origin-of-sars-cov-2-coronavirus/002

Die Telefonnummer weist auf Nigeria, den Herrn Dr. Nelson hab ich nicht gefunden. Telefonabzocke?


Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Globglogabgalab

Schweinebäuerin Nadine Henke ("Brokser Sauen") zeigt seit Jahren die Haltung ihrer Schweine öffentlich auf YouTube und bemüht sich (u.a. auf "Frag den Landwirt" und "Stallbesuch") um Transparenz und Dialog zwischen Verbrauchern und Landwirten, als Dank sprechen Tierrechtler für ihren Facebook-Post über Schlachtsauen* wieder mal Morddrohungen gegen ihre gesamte Familie aus:

https://broksersauen.wordpress.com/2020/04/23/liebe-politik-liebe-gesellschaft-wo-sind-wir-hingekommen/



* So schöne Kommentare wie "Ist ja einfach zu sagen, wenn man auf der anderen Seite der Gaskammer steht" stehen übrigens immer noch da. Ohne Holocaustvergleich reichen seine Argumente wohl nicht aus. Ich wähle jedenfalls keine Partei mehr, so progressiv sie sich auch geben mag, die nicht in der Lage ist, sich von menschenverachtenden Tierrechtlern, Ökofaschistem und -Terroristen zu distanzieren.

Hat nichts an Aktualität verloren:
https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site/photos/a.236713903192411/361990110664789
Ja, der Arschgenosse Patrick Schönfeld ist auch mit dabei. Er selbst mag für einen Wikieintrag noch nicht relevant genug sein, aber mit seiner Blutspendengeschichte (kurzgesagt deutete er damit an, daß es "jetzt vielleicht total hart" klingt, aber man zumindest mitbedenken sollte, daß einem Nichtveganer die Blutspende zu verweigern tausende Tierleben retten könnte) und den Holocaustvergleichen (leider gelöscht, der Inhalt lässt sich laut Giulia's Anworten allerdings mehr oder weniger wiederherstellen) sollte er zumindest in einem Artikel für HPD und GBS miterwähnt werden.
Die Ausfälle von Schmidt-Salomon, Precht et al. sind öffentlich, Schönfeld und Hegenberg hingegen löschen ihre so gewissenhaft, daß es schwer ist ihnen etwas nachzuweisen wenn man sie nicht sofort archiviert.




Tezcatlipoca

Zitat von: Gimpel am 04. Mai 2020, 09:57:56
Attila Hildmann bewirbt sich um einen Platz im wiki.

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vom-koch-zum-verschwoerungstheoretiker-attila-hildmann-zieht-bewaffnet-in-den-untergrund/25798088.html
Könnte er kriegen, so wie auch ein Plätzchen in einer geschlossenen Abteilung (für gewalttätige Bekloppte)!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Daggi

der ist doch da schon drin. Er war ja schon Thema im Artikel Biozoom.

https://www.psiram.com/de/index.php/Attila_Hildmann
DIUT-DEUTSCH-PERSONAL-Schafs-Vieh(R) und erfahrenes Naturwesen

Habra

Zitat von: Daggi am 05. Mai 2020, 13:39:22
der ist doch da schon drin. Er war ja schon Thema im Artikel Biozoom.

https://www.psiram.com/de/index.php/Attila_Hildmann

Oh, da habe ich aber eine kleine Reklamation zum Wikieintrag: Herr Hildmann hat keine Kochlehre gemacht und kann daher kein Koch sein.
Ich weiß, dass klingt jetzt etwas pingelig, aber Koch ist ein Beruf, der in Deutschland eine Ausbildung erfordert. Dazu reicht es eben nicht, ein Stück Tofu ohne größeren Brandschaden seinen Kunden servieren zu lassen.