Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Täglich interessante Links  (Gelesen 636478 mal)

Habra

  • Forum Member
  • Beiträge: 154
  • Giftmischer
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3765 am: 06. Mai 2020, 01:26:49 »
der ist doch da schon drin. Er war ja schon Thema im Artikel Biozoom.

https://www.psiram.com/de/index.php/Attila_Hildmann

Ich bedanke mich recht herzlich für die Korrektur. :2thumbs:

Ich bin aber selbst kein Koch, sondern lediglich froh, wenn ich unfallfrei eine Mahlzeit auf den Tisch bringen kann, die Gäste auch genießen können.

Globglogabgalab

  • Forum Member
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe Bücher.
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3766 am: 06. Mai 2020, 13:05:28 »
Nach den ganzen Wohlstandsmaden und Hornochsen mal eine positive Nachricht zum Thema Geflügel:

Zitat
DerHoftierarzt (@hoftierarzt):
"Auch für Nicht-Geflügelhalter: das Interview mit Prof. Robby Andersson @HS_Osnabrueck
 zeigt beispielhaft Zielkonflikte, Probleme und Lösungen in der Nutzierhaltung auf. Das komplette „Geflügel-Spezial“ jetzt kostenfrei downloaden. https://derhoftierarzt.de/gefluegel-spezial/ #Huehner #Puten #Gefluegel"


Ein Betrieb hat seit der Umstellung auf Stallschlupf und Sprühimpfung keine Antibiotika mehr benötigt und könnte zum neuen Standard werden, auch die In-Ovo-Impfung zeigte sich erfolgreich.
Wenn sich jetzt noch die deutsche Humanmedizin ein Vorbild an hiesigen landwirtschaftlichen oder niederländischen Krankenhaushygieneregeln nehmen könnte ... Angesichts dessen daß es bereits zumindest einen Todesfall gab, ist es nicht mehr zu rechtfertigen, Krankenhäuser nicht zur Einstellung einer flächen- und personenbezogenen Mindestanzahl von Hygienikern zu verpflichten. https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sendung-vom-10-07-2019-keime-krankenhaus-100.html (Ja, ich weiß, in Griechenland und Portugal ist der Pro-Kopf-Verbrauch doppelt so hoch. Aber das ist keine Rechtfertigung es hierzulande nicht besser zu machen.)

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8860
  • Friedensforscher
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3767 am: 06. Mai 2020, 13:34:44 »
der ist doch da schon drin. Er war ja schon Thema im Artikel Biozoom.

https://www.psiram.com/de/index.php/Attila_Hildmann

Ich bedanke mich recht herzlich für die Korrektur. :2thumbs:

Ich bin aber selbst kein Koch, sondern lediglich froh, wenn ich unfallfrei eine Mahlzeit auf den Tisch bringen kann, die Gäste auch genießen können.

Hm, wenn er aber doch professionell mit kochen Geld verdient, wie ist er dann ein Hobbykoch? Gibt es eine Bezeichnung für ungelernte Köche? Sogar manche ungelernten Köche haben kochen gelernt, haben aber kein passendes Papier dazu.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

  • Forum Member
  • Beiträge: 946
  • Purple Tentacle
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3768 am: 06. Mai 2020, 18:16:40 »
Laut Wikipedia Ist "Koch" keine geschützte Berufsbezeichnung.
Ach, was weiß denn ich ...

Typee

  • Forum Member
  • Beiträge: 2780
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3769 am: 06. Mai 2020, 18:46:56 »
Laut Wikipedia Ist "Koch" keine geschützte Berufsbezeichnung.

So ähnlich wie ein "Nutritionist"  :grins.

Den bösen Attila nennen wir einfach mal "Kochpraktiker".
Damals starben die Menschen früher, aber gesünder.

Habra

  • Forum Member
  • Beiträge: 154
  • Giftmischer
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3770 am: 06. Mai 2020, 19:07:03 »
Laut Wikipedia Ist "Koch" keine geschützte Berufsbezeichnung.

...
Hm, wenn er aber doch professionell mit kochen Geld verdient, wie ist er dann ein Hobbykoch? Gibt es eine Bezeichnung für ungelernte Köche? Sogar manche ungelernten Köche haben kochen gelernt, haben aber kein passendes Papier dazu.

Es ist schon klar, dass Koch keine geschützte Berufsbezeichnung ist. Aber ich bin halt der Auffassung, dass die Erlangung eines Berufsabschlusses eine Leistung ist, die nicht dadurch verwässert werden sollte, in dem sich jeder, der irgendwie etwas in Richtung eines Berufsbildes macht, sich die Berufsbezeichnung zunutze machen kann.
Koch beinhaltet halt mehr, als irgendetwas Essbares auf den Tisch zu bringen. Ein Imbissbudenbetreiber, der hervorragende Currywürste zubereitet, ist eben noch lange kein Koch.

Ich selbst bin Diplomchemiker (im Bereich Sonderabfall) und ärgere mich ständig, wenn in unserer Branche irgendwelche Leute als Chemiker bezeichnet und auch so vermarktet werden, nur weil sie den Unterschied zwischen Säure und Lauge erkennen können.

Laut Wikipedia Ist "Koch" keine geschützte Berufsbezeichnung.

So ähnlich wie ein "Nutritionist"  :grins.

Den bösen Attila nennen wir einfach mal "Kochpraktiker".

Das würde es beinahe treffen: Kochpraktiker, Chemiepraktiker, Rechtspraktiker, Heilpraktiker usw. Möchtegernberufe unter sich.

Globglogabgalab

  • Forum Member
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe Bücher.
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3771 am: 07. Mai 2020, 00:56:00 »
Belasst es doch einfach bei "Kochbuchautor". Das Hobbykoch ist irgendwie überflüssig, da sowieso darauf hingewiesen wird daß er kein ausgebildeter Koch ist und einen Imbiss betreibt (und auch weniger angreifbar).

Schwuppdiwupp

  • Forum Member
  • Beiträge: 946
  • Purple Tentacle
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3772 am: 07. Mai 2020, 18:40:35 »
Ich selbst bin Diplomchemiker ...

 :prosit
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

  • Forum Member
  • Beiträge: 4154
  • streng ideologischer Realitätsverweigerer
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3773 am: 08. Mai 2020, 02:12:44 »
Zitat
Im Internet boomt eine neoliberale Esoterik-Szene. Teure spirituelle Angebote versprechen Energie, Freiheit und geschäftlichen Erfolg und haben meist Frauen als Ziel. Ein Schneeballsystem der blumigen Verheißungen und knallharten Interessen.
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/sex-smileys-und-spiritualitaet-wie-viel-darf-die-erleuchtung-kosten-16747029.html

Zitat
Auf 15 bis 25 Milliarden Euro wird der deutsche Esoterik-Markt geschätzt, die Messe „Spiritualität und Heilen“ hat bundesweit 20 Termine im Jahr und rund 50.000 Besucher.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8860
  • Friedensforscher
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3774 am: 10. Mai 2020, 20:37:40 »
Interview mit Hugo Stamm über Sekten, Relitionen und Esoterik:

Zitat
In der Esoterik ist alles möglich, kaum etwas wird hinterfragt. Übersinnliche Botschaften aus dem Jenseits werden als absolut und wahr akzeptiert. Kritik wäre ja ein Zeichen einer Blockade und würde die spirituelle Entwicklung hindern. Diese Kritiklosigkeit führt vermeintlich zur totalen Befreiung. Die Selbstzweifel verschwinden, die Unsicherheit über die Zukunft ist weg. Doch das ist eine Selbsttäuschung.

https://www.watson.ch/blogs/sektenblog/397534266-esoterik-ist-die-erste-wirkliche-weltreligion
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

  • Forum Member
  • Beiträge: 1100
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3775 am: 11. Mai 2020, 11:12:19 »
Heute ein schönes Bild in der Zeitung: Attila der Dummenkönig (ohne Maske) von 2 Polizisten (mit Maske) eingerahmt, die ihn gerade aus einer Demo von Reichsbürgern & Verschwörungstheoretikern eingesammelt haben.  :police:
https://www.fr.de/bilder/2020/05/07/13753605/1829603480-attila-hildmann-wird-einer-demonstration-reichstag-polizei-abgefuehrt-1l9mhMIyAY6b.jpg
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

  • Administrator
  • Forum Member
  • Beiträge: 8860
  • Friedensforscher
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3776 am: 11. Mai 2020, 11:36:25 »
Heute ein schönes Bild in der Zeitung: Attila der Dummenkönig (ohne Maske) von 2 Polizisten (mit Maske) eingerahmt, die ihn gerade aus einer Demo von Reichsbürgern & Verschwörungstheoretikern eingesammelt haben.  :police:
https://www.fr.de/bilder/2020/05/07/13753605/1829603480-attila-hildmann-wird-einer-demonstration-reichstag-polizei-abgefuehrt-1l9mhMIyAY6b.jpg

Das wird ihn zum Mehrtürer machen. Er ist zu gefährlich für das System, deshalb muss er zum schweigen gebracht werden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

  • Forum Member
  • Beiträge: 4154
  • streng ideologischer Realitätsverweigerer
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3777 am: 11. Mai 2020, 20:00:58 »
Das wird ihn zum Mehrtürer machen. Er ist zu gefährlich für das System, deshalb muss er zum schweigen gebracht werden.

Die Heldengeschichte des Dummenkönigs wird aktuell in epischen Wandgemälden für nachfolgende Generationen verewigt:
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/96099770_530291587648125_3527383574221160448_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=r894bfq8aGYAX_zcf9n&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=134fd014c25cf1aecc41799652ad7f10&oe=5EDF8835
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ComtésGenosse

  • Forum Member
  • Beiträge: 22
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3778 am: 12. Mai 2020, 04:36:30 »
Wunderheiler
Seit gestern geistert in meheren deutsch- und englischsprachigen Seiten (auch seriöse) eine Leserzuschrift rum:
Zitat
Diabetes-Durchbruch   Bei mir wurde seit 4 Jahren Diabetes diagnostiziert, und ich habe sehr lange Insulin erhalten, was keine vollständige Heilung für Diabetes darstellt. Ich stieß auf eine Patientenaussage, die mit Doktor Nelson Kräutermedizin auf einer Gesundheitsbloggerseite vom Herpesvirus geheilt wurde, als ich eines treuen Tages im Internet surfte, einschließlich der E-Mail-Adresse des Arztes. Ich kontaktierte den Kräuterspezialisten und nach vielen Diskussionen schickte er mir die Kräutermedizin über eine Lieferfirma, die ich 3 Tage später erhielt. Mit dem Rezept eines Kräuterspezialisten trank ich die Kräutermedizin 21 Tage lang ohne Insulin und heute bin ich dank des allmächtigen Gottes geheilt von Diabetes. Kontaktieren Sie Arzt Nelson und lassen Sie sich durch seine E-Mail heilen: drnelsonsalim10@gmail.com oder WhatsApp-Text unter +2348116522191. Er hat Heilung für Herpesvirus, Krebs, Hepatitis, Herzkrankheiten und Lebererkrankungen
Quellen z.B.:
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200501327001878-nicht-ohne-uns-demo-berlin/
https://www.aerzteblatt.de/forum/134884
https://www.freightwaves.com/news/what-happens-to-freight-and-rail-rates-after-coronavirus-disappears
https://www.virology.ws/2020/02/20/pangolins-and-the-origin-of-sars-cov-2-coronavirus/002

Die Telefonnummer weist auf Nigeria, den Herrn Dr. Nelson hab ich nicht gefunden. Telefonabzocke?

Hui, der junge Flügelspieler/RM vom FC Arsenal (ehemals 1899 Hoffenheim)? Mit Ball am Fuß taugt er ja schon was, aber Krebs, AIDS, Diabetes und COVID19 würde ich ihm jetzt nicht anvertrauen...

Sorry, das war halt der erste, der mir bei "Nelson" einfiel: Reiss Nelson

biomango

  • Forum Member
  • Beiträge: 116
Re: Täglich interessante Links
« Antwort #3779 am: 12. Mai 2020, 23:18:25 »
Ich selbst bin Diplomchemiker ...

 :prosit

Nur Laborant mit Staatsexamen Bio/Chem :-[