Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Habra

Zitat von: Daggi am 05. Mai 2020, 13:39:22
der ist doch da schon drin. Er war ja schon Thema im Artikel Biozoom.

https://www.psiram.com/de/index.php/Attila_Hildmann

Ich bedanke mich recht herzlich für die Korrektur. :2thumbs:

Ich bin aber selbst kein Koch, sondern lediglich froh, wenn ich unfallfrei eine Mahlzeit auf den Tisch bringen kann, die Gäste auch genießen können.

Globglogabgalab

Nach den ganzen Wohlstandsmaden und Hornochsen mal eine positive Nachricht zum Thema Geflügel:

Zitat
DerHoftierarzt (@hoftierarzt):
"Auch für Nicht-Geflügelhalter: das Interview mit Prof. Robby Andersson @HS_Osnabrueck
zeigt beispielhaft Zielkonflikte, Probleme und Lösungen in der Nutzierhaltung auf. Das komplette ,,Geflügel-Spezial" jetzt kostenfrei downloaden. https://derhoftierarzt.de/gefluegel-spezial/ #Huehner #Puten #Gefluegel"


Ein Betrieb hat seit der Umstellung auf Stallschlupf und Sprühimpfung keine Antibiotika mehr benötigt und könnte zum neuen Standard werden, auch die In-Ovo-Impfung zeigte sich erfolgreich.
Wenn sich jetzt noch die deutsche Humanmedizin ein Vorbild an hiesigen landwirtschaftlichen oder niederländischen Krankenhaushygieneregeln nehmen könnte ... Angesichts dessen daß es bereits zumindest einen Todesfall gab, ist es nicht mehr zu rechtfertigen, Krankenhäuser nicht zur Einstellung einer flächen- und personenbezogenen Mindestanzahl von Hygienikern zu verpflichten. https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/sendung-vom-10-07-2019-keime-krankenhaus-100.html (Ja, ich weiß, in Griechenland und Portugal ist der Pro-Kopf-Verbrauch doppelt so hoch. Aber das ist keine Rechtfertigung es hierzulande nicht besser zu machen.)

celsus

Zitat von: Habra am 05. Mai 2020, 22:26:49
Zitat von: Daggi am 05. Mai 2020, 13:39:22
der ist doch da schon drin. Er war ja schon Thema im Artikel Biozoom.

https://www.psiram.com/de/index.php/Attila_Hildmann

Ich bedanke mich recht herzlich für die Korrektur. :2thumbs:

Ich bin aber selbst kein Koch, sondern lediglich froh, wenn ich unfallfrei eine Mahlzeit auf den Tisch bringen kann, die Gäste auch genießen können.

Hm, wenn er aber doch professionell mit kochen Geld verdient, wie ist er dann ein Hobbykoch? Gibt es eine Bezeichnung für ungelernte Köche? Sogar manche ungelernten Köche haben kochen gelernt, haben aber kein passendes Papier dazu.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Laut Wikipedia Ist "Koch" keine geschützte Berufsbezeichnung.
Ach, was weiß denn ich ...

Typee

Zitat von: Schwuppdiwupp am 06. Mai 2020, 15:16:40
Laut Wikipedia Ist "Koch" keine geschützte Berufsbezeichnung.

So ähnlich wie ein "Nutritionist"  :grins.

Den bösen Attila nennen wir einfach mal "Kochpraktiker".
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Habra

Zitat von: Schwuppdiwupp am 06. Mai 2020, 15:16:40
Laut Wikipedia Ist "Koch" keine geschützte Berufsbezeichnung.

Zitat von: celsus am 06. Mai 2020, 10:34:44
...
Hm, wenn er aber doch professionell mit kochen Geld verdient, wie ist er dann ein Hobbykoch? Gibt es eine Bezeichnung für ungelernte Köche? Sogar manche ungelernten Köche haben kochen gelernt, haben aber kein passendes Papier dazu.

Es ist schon klar, dass Koch keine geschützte Berufsbezeichnung ist. Aber ich bin halt der Auffassung, dass die Erlangung eines Berufsabschlusses eine Leistung ist, die nicht dadurch verwässert werden sollte, in dem sich jeder, der irgendwie etwas in Richtung eines Berufsbildes macht, sich die Berufsbezeichnung zunutze machen kann.
Koch beinhaltet halt mehr, als irgendetwas Essbares auf den Tisch zu bringen. Ein Imbissbudenbetreiber, der hervorragende Currywürste zubereitet, ist eben noch lange kein Koch.

Ich selbst bin Diplomchemiker (im Bereich Sonderabfall) und ärgere mich ständig, wenn in unserer Branche irgendwelche Leute als Chemiker bezeichnet und auch so vermarktet werden, nur weil sie den Unterschied zwischen Säure und Lauge erkennen können.

Zitat von: Typee am 06. Mai 2020, 15:46:56
Zitat von: Schwuppdiwupp am 06. Mai 2020, 15:16:40
Laut Wikipedia Ist "Koch" keine geschützte Berufsbezeichnung.

So ähnlich wie ein "Nutritionist"  :grins.

Den bösen Attila nennen wir einfach mal "Kochpraktiker".

Das würde es beinahe treffen: Kochpraktiker, Chemiepraktiker, Rechtspraktiker, Heilpraktiker usw. Möchtegernberufe unter sich.

Globglogabgalab

Belasst es doch einfach bei "Kochbuchautor". Das Hobbykoch ist irgendwie überflüssig, da sowieso darauf hingewiesen wird daß er kein ausgebildeter Koch ist und einen Imbiss betreibt (und auch weniger angreifbar).

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

eLender

ZitatIm Internet boomt eine neoliberale Esoterik-Szene. Teure spirituelle Angebote versprechen Energie, Freiheit und geschäftlichen Erfolg und haben meist Frauen als Ziel. Ein Schneeballsystem der blumigen Verheißungen und knallharten Interessen.
https://www.faz.net/aktuell/stil/leib-seele/sex-smileys-und-spiritualitaet-wie-viel-darf-die-erleuchtung-kosten-16747029.html

ZitatAuf 15 bis 25 Milliarden Euro wird der deutsche Esoterik-Markt geschätzt, die Messe ,,Spiritualität und Heilen" hat bundesweit 20 Termine im Jahr und rund 50.000 Besucher.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Interview mit Hugo Stamm über Sekten, Relitionen und Esoterik:

ZitatIn der Esoterik ist alles möglich, kaum etwas wird hinterfragt. Übersinnliche Botschaften aus dem Jenseits werden als absolut und wahr akzeptiert. Kritik wäre ja ein Zeichen einer Blockade und würde die spirituelle Entwicklung hindern. Diese Kritiklosigkeit führt vermeintlich zur totalen Befreiung. Die Selbstzweifel verschwinden, die Unsicherheit über die Zukunft ist weg. Doch das ist eine Selbsttäuschung.

https://www.watson.ch/blogs/sektenblog/397534266-esoterik-ist-die-erste-wirkliche-weltreligion
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Heute ein schönes Bild in der Zeitung: Attila der Dummenkönig (ohne Maske) von 2 Polizisten (mit Maske) eingerahmt, die ihn gerade aus einer Demo von Reichsbürgern & Verschwörungstheoretikern eingesammelt haben.  :police:
https://www.fr.de/bilder/2020/05/07/13753605/1829603480-attila-hildmann-wird-einer-demonstration-reichstag-polizei-abgefuehrt-1l9mhMIyAY6b.jpg
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Zitat von: Tezcatlipoca am 11. Mai 2020, 08:12:19
Heute ein schönes Bild in der Zeitung: Attila der Dummenkönig (ohne Maske) von 2 Polizisten (mit Maske) eingerahmt, die ihn gerade aus einer Demo von Reichsbürgern & Verschwörungstheoretikern eingesammelt haben.  :police:
https://www.fr.de/bilder/2020/05/07/13753605/1829603480-attila-hildmann-wird-einer-demonstration-reichstag-polizei-abgefuehrt-1l9mhMIyAY6b.jpg

Das wird ihn zum Mehrtürer machen. Er ist zu gefährlich für das System, deshalb muss er zum schweigen gebracht werden.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

Zitat von: celsus am 11. Mai 2020, 08:36:25
Das wird ihn zum Mehrtürer machen. Er ist zu gefährlich für das System, deshalb muss er zum schweigen gebracht werden.

Die Heldengeschichte des Dummenkönigs wird aktuell in epischen Wandgemälden für nachfolgende Generationen verewigt:
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/96099770_530291587648125_3527383574221160448_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=r894bfq8aGYAX_zcf9n&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=134fd014c25cf1aecc41799652ad7f10&oe=5EDF8835
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ComtésGenosse

Zitat von: Nogro am 02. Mai 2020, 08:38:28
Wunderheiler
Seit gestern geistert in meheren deutsch- und englischsprachigen Seiten (auch seriöse) eine Leserzuschrift rum:
ZitatDiabetes-Durchbruch   Bei mir wurde seit 4 Jahren Diabetes diagnostiziert, und ich habe sehr lange Insulin erhalten, was keine vollständige Heilung für Diabetes darstellt. Ich stieß auf eine Patientenaussage, die mit Doktor Nelson Kräutermedizin auf einer Gesundheitsbloggerseite vom Herpesvirus geheilt wurde, als ich eines treuen Tages im Internet surfte, einschließlich der E-Mail-Adresse des Arztes. Ich kontaktierte den Kräuterspezialisten und nach vielen Diskussionen schickte er mir die Kräutermedizin über eine Lieferfirma, die ich 3 Tage später erhielt. Mit dem Rezept eines Kräuterspezialisten trank ich die Kräutermedizin 21 Tage lang ohne Insulin und heute bin ich dank des allmächtigen Gottes geheilt von Diabetes. Kontaktieren Sie Arzt Nelson und lassen Sie sich durch seine E-Mail heilen: drnelsonsalim10@gmail.com oder WhatsApp-Text unter +2348116522191. Er hat Heilung für Herpesvirus, Krebs, Hepatitis, Herzkrankheiten und Lebererkrankungen
Quellen z.B.:
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200501327001878-nicht-ohne-uns-demo-berlin/
https://www.aerzteblatt.de/forum/134884
https://www.freightwaves.com/news/what-happens-to-freight-and-rail-rates-after-coronavirus-disappears
https://www.virology.ws/2020/02/20/pangolins-and-the-origin-of-sars-cov-2-coronavirus/002

Die Telefonnummer weist auf Nigeria, den Herrn Dr. Nelson hab ich nicht gefunden. Telefonabzocke?

Hui, der junge Flügelspieler/RM vom FC Arsenal (ehemals 1899 Hoffenheim)? Mit Ball am Fuß taugt er ja schon was, aber Krebs, AIDS, Diabetes und COVID19 würde ich ihm jetzt nicht anvertrauen...

Sorry, das war halt der erste, der mir bei "Nelson" einfiel: Reiss Nelson

biomango