Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verlust eines Menschen an eine Sekte - was tun?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Antieso, 26. Dezember 2009, 04:56:04

« vorheriges - nächstes »

Antieso

@Vogelspinne, Nachtrag:

War mal wieder ungenau: Du forderst die TOTALE Anonymität. Es ging ja hier kein einziges Mal um eine Aufhebung von Anonymität, sondern es ging letztlich um Banalkram, der nur einem sehr potenten Angreifer IRGENDEINE Aussicht ermöglichen würde, Dir als realer Person näherzukommen, von NAHEkommen mal ganz zu schweigen. Sehr unwahrscheinlich, daß so ein Idiot - wie ich laut Wazir ja einer bin - so ein Angreifer ist. Es ist in sich einfach unlogisch. WENN ich auch nur ansatzweise vorgehabt hätte, hier irgendjemandes Anonymität zu untergraben, hätte ich mich dabei cleverer angestellt. Ganz bestimmt, denn dann hätte ich gewußt, daß ich dies tun muß.

Aber ich wollt eigentlich nur wissen, wie alt Du bist (näherungsweise), welches Geschlecht Du hast, ob Du einen Partner hast, Kinder, Konfession, Beruf (meinewegen auch nur Branche). Also lauter Dinge, die auf jeden x-ten Menschen in diesem Lande passen, auf SEHR viele. Deine Reaktion ist und bleibt in jeder Hinsicht übertrieben.

Ich schreib hier auch nicht rein, wer ich als reale Person bin und finde das auch ganz vernünftig und trotzdem macht es keinen Sinn, als totales Neutrum ohne IRGENDEINEN Bezug zu einer realen Person zu agieren, zumindest kann ich diesen Sinn nicht entdecken. Ich laß mich da gerne aufklären. Mit ARGUMENTEN. Das waren diese komischen Dinge, die man vielleicht noch aus dem Deutschunterricht kennt, so mit Behauptung, Begründung und Beispiel. Vielleicht erinnerst Du Dich vage.

Ich würde viel lieber mit Dir über Esobekämpfung reden, als mit Dir so eine Diskussion führen. Hättest Du nur gesagt: "Sag ich nicht." wäre das Thema vom Tisch gewesen. Nur die Drohung, die veranlaßt mich dazu, meinen entschiedenen Widerspruch einzulegen. Wohlgemerkt: VIELLEICHT gibt es ja eine sinnvolle Begründung. Dann her damit. Ich zweifle aber und bis dato ist dies mein gutes Recht. Deine bisherigen "Begründungen" stehen eher einem Eso gut zu Gesicht. LEIDER.

Wiesodenn

Zitat von: Antieso am 03. Januar 2010, 05:32:08
Aber ich wollt eigentlich nur wissen, wie alt Du bist (näherungsweise), welches Geschlecht Du hast, ob Du einen Partner hast, Kinder, Konfession, Beruf (meinewegen auch nur Branche). Also lauter Dinge, die auf jeden x-ten Menschen in diesem Lande passen, auf SEHR viele. Deine Reaktion ist und bleibt in jeder Hinsicht übertrieben.

Ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs, aber mich hat noch NIE jemand nach Partner, Kinder, Konfession oder Beruf/Branche gefragt, weder in Beiträgen oder per PN. Vielleicht ergibt sich nach längerem Schreiben ein Kontakt, ein Vertrauensverhältnis wo man dann etwas mehr von sich preisgibt.
Aber sowas dauert Monate und nicht ein paar Tage.
In einem Forum über Kindererziehung ist es sicher wichtig zu wissen ob jemand Kinder hat oder nicht aber hier ganz sicher nicht.

ZitatIch schreib hier auch nicht rein, wer ich als reale Person bin und finde das auch ganz vernünftig und trotzdem macht es keinen Sinn, als totales Neutrum ohne IRGENDEINEN Bezug zu einer realen Person zu agieren, zumindest kann ich diesen Sinn nicht entdecken.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Anonymität im Netz zu akkzeptieren und deine Probleme ausserhalb des Internets zu lösen. Links haben ja einige gepostet. Da kann man anrufen, Briefe schreiben und hingehen.

ZitatIch würde viel lieber mit Dir über Esobekämpfung reden, als mit Dir so eine Diskussion führen.

Ich habe mich hier ja auch erst vor kurzem angemeldet, verfolge den Esounsinn aber schon länger. Von mir aus gesehen kann man nur Aufklärungsarbeit leisten, informieren. Damit erreicht man vielleicht einige Unentschlossene wenn sie sich denn zuerst informieren wollen, aber ganz sicher nicht die Hardcore-Esoteriker.




Wazir

Zitat von: Antieso am 03. Januar 2010, 04:40:04@Wazir:
Es stimmt: Bilder sagen öfter mal mehr als tausend Worte. Manchmal sollte man einfach gleich die Augen aufmachen, dann spart man sich eine Menge Text. Deine Begründungen haben ungefähr den Tiefgang, den Dein Avatar zu produzieren imstande wäre...
Ja, wozu denn in die Tiefe schweifen?
Antiesos Sprüche sind so flach...
Es bleibt dabei:
Zitat von: WazirIhre Phrasen sind derart hohl....
Ja, die "Argumentation" Antiesos ist so, wie ich sie von der Station für Suchtkranke kenne.
Sie schwätzen, Antieso.
Sie beweinen sich selbst.
Die Schuld liegt beim System.
Kinder sind wie Haustiere.
Zitat von: GeMa am 01. Januar 2010, 19:37:12So narzisstisch gekränkt liest sich das.
Zitat von: de Bunker am 02. Januar 2010, 01:41:45...Wenn es dir damit gut geht, dich selbst zu bescheißen, ist das deine Entscheidung...
Zitat von: rincewind am 02. Januar 2010, 02:55:02...Die Realität kommt einem nicht entgegen, sowenig wie einem der Boden entgegenkommt, wenn man von einem Felsen springt...

Antieso

@Wiesodenn:

Das, was ich von Vogelspinne wissen wollte, KRATZT noch nichtmal an der Anonymität und damit ist Vogelspinne entweder paranoid oder hat einen guten Grund. Und wenn Du mir ernsthaft weismachen willst, daß es eines besonderen Vertrauensverhältnisses bedarf, von jemandem erfahren zu wollen, ob er ein Mann oder eine Frau ist (Vogelspinne hätte eine Antwort auf eine zu "intime" Frage verweigern können), da kann ich einfach nur noch das Wörtchen "absurd" benutzen.

@all:

Ihr wollt, daß die Esos die Welt realistisch sehen: Dann seht sie zuerst einmal SELBST realistisch. Was ich wissen wollte, kratzt nicht an irgendeiner Anonymität, es sei denn ich wäre ein sehr potenter Angreifer. Als solcher hätte ich aber garantiert ein "perfektes" social enginieering durchgezogen, so mit Everybodysdarlingwerden und so. Hab ich aber nicht, was letzteres als EXTREM unwahrscheinlich erscheinen läßt. Wenn sich im Internet die meisten Menschen einen Sch...dreck füreinander interessieren, sagt das mehr über das Internet und seine Teilnehmer als über denjenigen, der völlig "regelwidrig" sich erdreistet, seine Gesprächspartner ein wenig besser einordnen zu wollen, ihnen wenigstens einen ANKLANG von realer Person geben zu wollen.

Aber klar: Ich bin blöd, ich bin unverschämt, ich bin unendlich fordernd. Es ist völlig ausgeschlossen, daß ich einfach nur ein normaler Mensch bin, der ein Interesse an normaler Kommunikation über ein inzwischen Standardmedium hat, in dem jeder gegen jeden vorgehen kann, weil er sich hinter der ach so glorreichen Anonymität versteckt. Dieses Ding hat Vorteile und Nachteile. Und wer im Dunstkreis von Pseudoanonymität gleich paranoid wird, der beweist in meinen Augen, daß er es nicht so sehr hat mit dem vernünftigen Umgang mit der Realität. Ich bin keine selbsttippende Tastatur, sondern ein lebendiges Wesen mit irgendwelchen Eigenschaften und irgendeiner Persönlichkeit.

Und wenn Ihr nicht fordern würdet, daß ich mich zu benehmen hätte wie ein Standardforenuser, sondern Euch für den echten Menschen dahinter wenigstens ansatzweise interessieren würdet, dann würden vielleicht auch manche Kommentare ein wenig mehr Verständnis aufweisen.

Die Weltsicht sehr vieler hier ist enger als die mancher Esos. DAS ist mal peinlich.

@Wazir:

Es wurden schon viele Leute von einer Mehrheit angep... und hatten am Ende trotzdem Recht. Du argumentierst noch immer nicht, sondern versteckst Dich hinter dem Urteil anderer. Flach bist und bleibst nur Du. Oder sind wir jetzt per Sie? Ich dachte, das wäre auch so ne tolle Regel: Wenn man schon nichts von sich weiß, benutzt man einfach mal das Du, erzeugt wenigstens eine Form von Pseudonähe, die man dann wohl wieder aufheben kann, um sein Mißfallen gegenüber irgendwem auszudrücken. Toll. Unglaublich reif.

Wazir

Zitat von: Antieso am 03. Januar 2010, 14:07:331. Aber klar: Ich bin blöd, ich bin unverschämt, ich bin unendlich fordernd.  
2. Die Weltsicht sehr vieler hier ist enger als die mancher Esos. DAS ist mal peinlich.
3. Es wurden schon viele Leute von einer Mehrheit angep... und hatten am Ende trotzdem Recht.
4. Flach bist und bleibst nur Du.
5. Toll. Unglaublich reif.
1. Widersprechen möchte ich nicht.
2. Ja, das ist möglich. Dann wird sich auch drüber lustig gemacht.
Ist ein normaler Vorgang, auch in diesem Fred.
3. Antieso pisst mich gerade an. --->
Ich hab recht.
Danke Antieso.
4. Nö, flach bin ich nun nicht gerade.
5. Schön gesehen, Antieso.
Und zutreffend.

Wiesodenn

@Antieso

Du scheinst keine Ahnung vom Umgang und den Gepflogenheiten in Foren zu haben. Es ist eben gerade REALISTISCH im Net sowenig wie möglicch preiszugeben und dazu gehören auch deine Fragen nach Alter, Geschlecht, Partner, Kinder, Konfession, Beruf.

Wenn du das absurd findest ist das deine Meinung und die kratzt mich nicht.

Und der Vorwurf des Versteckens hinter der Anonymität ist so alt wie das Net.





Graf Zahl

Mensch Antieso,

nu komm mal wieder runter von Deiner Palme und reg Dich ab.
Bist halt ein bissel angeeckt mit Deinen Fragen und damit isses doch auch schon wieder gut. Was soll der ganze Terz darum?
Jeder entscheidet hier für sich selbst, wieviel Anonymität er haben möchte. Was und wieviel "normal" ist, liegt doch sowieso im Auge des Betrachters. Das sollte gerade Dir doch eigentlich klar sein.

Und jetzt kannst Du die Berserkerkeule wieder einpacken und jedem seine Weltsicht lassen.

Licht und Liebe
GZ

Elke

Jung, Junge, mir kommen gleich die Tränen  ;D

Antieso, du kommst mir vor wie ein bockiges Kleinkind, das im Supermarkt mit den Füßen stampft und schreit, weil es eine Süßigkeit nicht bekommt und Mama dir nicht mal eine Begründung liefert.

Das Beste, was Mama da tun kann, ist gehen und dich stehen lassen. Irgendwann wird dir dann klar, dass es keinen Sinn macht zu toben, weil sich keiner beeindrucken lässt und du auf die Art dein Ziel sowieso nicht erreichst.

Also, ich geh dann mal, spinn dich ruhig aus  ;D

Auf der Basis ist jede weitere ernsthafte Diskussion sinn- und zwecklos.

Conni

Hi,

ZitatAber ich wollt eigentlich nur wissen, wie alt Du bist (näherungsweise),

ich bin zwischen 18 und 75

Zitatwelches Geschlecht Du hast

hmmm, rate mal (50% Fehlerwahrscheinlichkeit)

Zitatob Du einen Partner hast,

Nur einen?

ZitatKinder,

ja, Kind war ich auch mal

ZitatKonfession,

FSM-Anhänger

ZitatBeruf (meinewegen auch nur Branche).

Pharmamafioso, arbeitsloser Journalist, Mossad-Agent

Graf Zahl

Conni, Du hast Region "Europa" vergessen.  ;D

Conni

Zitat von: Graf Zahl am 03. Januar 2010, 15:38:27
Conni, Du hast Region "Europa" vergessen.  ;D

Woher weißt Du das? Ich wohne in Timbuktu!  :P

Graf Zahl

Zitat von: Conni am 03. Januar 2010, 15:43:28
Zitat von: Graf Zahl am 03. Januar 2010, 15:38:27
Conni, Du hast Region "Europa" vergessen.  ;D

Woher weißt Du das? Ich wohne in Timbuktu!  :P

Wollte nur provozieren. Aber jetzt hab ich ja was, womit ich arbeiten kann...  :o :o :o

Conni

Zitat von: Graf Zahl am 03. Januar 2010, 15:47:40
Zitat von: Conni am 03. Januar 2010, 15:43:28
Zitat von: Graf Zahl am 03. Januar 2010, 15:38:27
Conni, Du hast Region "Europa" vergessen.  ;D

Woher weißt Du das? Ich wohne in Timbuktu!  :P

Wollte nur provozieren. Aber jetzt hab ich ja was, womit ich arbeiten kann...  :o :o :o

Komm erstmal lebend durch die Wüste .... :D


Elke

Antieso, ich hab noch was für dich, vielleicht ändert das deine Meinung und du möchtest dann doch gerne wissen, wer die Esowatchmacher ganz konkret sind  ;D ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=y3YZbuTDgRM