Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Karmakenner

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 07. Januar 2010, 14:45:43

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Eckart von Hischhausen in "Glück kommt selten allein" hat folgendes geschrieben:

--------------------------------------------------
Wenn jemand schwer erkrankt, suchen wir nach einem Sinn dahinter und versuchen, uns das zu erklären, weil uns ,,Zufall" eben nicht tröstet. Dann kommt zuweilen ein wohlmeinender Esoteriker und sagt dem Kranken: ,,Überleg doch mal, hast du diese Krankheit nicht irgendwie auch gewollt, hast du sie nicht auch unterbewusst und karmisch angezogen?" Was tut man in so einem Fall? Hören sie geduldig zu und schlagen Sie dem Karmakenner mitten im Gespräch ins Gesicht. Wichtig: dabei weiter lächeln. Und unschuldig gucken. Und gerade dann, wenn er sich langsam von seiner Überraschung erholt, noch verbal eins hinterhergeben: ,,Du. Ich weiß auch nicht, wie das grade passieren konnte. Aber überleg doch mal, vielleicht hast du es ja irgendwie angezogen?"

Graf Zahl

Hätte mal einer in der Maischbergersendung mit Fliege und den anderen ausprobieren sollen  ;D

amphibol

Das werde ich mir für das nächste Mal merken...

;D ;D ;D

Roland K.

Zitat von: rincewind am 07. Januar 2010, 14:45:43
Eckart von Hischhausen in "Glück kommt selten allein" hat folgendes geschrieben:

--------------------------------------------------
Wenn jemand schwer erkrankt, ... Dann kommt zuweilen ein wohlmeinender Esoteriker und sagt dem Kranken: ,,Überleg doch mal, hast du diese Krankheit nicht irgendwie auch gewollt, hast du sie nicht auch unterbewusst und karmisch angezogen?"  

Da lob ich mir doch die "Neue Esoterik": Das Universum ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Krankheit hat der Teufel verursacht, und dabei konzentriert er sich auf besonders gute Menschen.

Roland K.

Zitat von: rincewind am 07. Januar 2010, 14:45:43
Eckart von Hischhausen in "Glück kommt selten allein" hat folgendes geschrieben:

--------------------------------------------------
Wenn jemand schwer erkrankt, suchen wir nach einem Sinn dahinter und versuchen, uns das zu erklären, weil uns ,,Zufall" eben nicht tröstet. Dann kommt zuweilen ein wohlmeinender Esoteriker und sagt dem Kranken: ,,Überleg doch mal, hast du diese Krankheit nicht irgendwie auch gewollt, hast du sie nicht auch unterbewusst und karmisch angezogen?" Was tut man in so einem Fall? Hören sie geduldig zu und schlagen Sie dem Karmakenner mitten im Gespräch ins Gesicht. Wichtig: dabei weiter lächeln. Und unschuldig gucken. Und gerade dann, wenn er sich langsam von seiner Überraschung erholt, noch verbal eins hinterhergeben: ,,Du. Ich weiß auch nicht, wie das grade passieren konnte. Aber überleg doch mal, vielleicht hast du es ja irgendwie angezogen?"


Hat einer ne Idee, wie´s weiter geht, wenn der Eso mit Wilhelm Busch kontert:

Die Wahrheit ist ein scharfer Trank,
und wer ihn braut kriegt selten Dank,
denn der Menschen schwacher Magen,
kann ihn nur sehr verdünnt ertragen.

?

Wiesodenn

Darum wird die Wahrheit ungeniert
Bis zur Blödheit potenziert.
Nur so der Eso sie versteht,
Und auf den Leim dem Schwurbler geht.


velniuksti

Doch fehlts an Wahrheit dort und hier
schon ab D3 oder D4.
Hätt Samuel das einst gewußt,
Wir hätten heute keinen Frust..

Aha : Esowatch goes Lyrikverein der lustigen Poeterey??

Roland K.


Elke

Der Esoschwurbler hat das Wissenschafts-Vokabular entdeckt

Was uns dann wieder ganz besonders schreckt

Astronomie, Geometrie und viel mehr wird von ihm missbraucht

Kann es sein, dass seine Birne qualmt und raucht?

http://www.youtube.com/watch?v=R-yHTlZ-dt4
;D :D ;D

Graf Zahl

Bin dafür, das Gedicht zu bloggen!

Elke

oh, oh, das tut sooo weh

Lass Hirn vom Himmel wachsen, gute Fee

Damit nicht Schall & Rauch die Herrschaft übernimmt

Viva la Revolución mit Mann, Frau, Hund und Kind


Gebt auf ihr Homöos und Lichtarbeiter

Die Erde dreht auch ohne euch sich weiter

Wir werden siegen, das ist klarer Fakt

Denn nur die Wirklichkeit bestimmt den Takt