Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

sailor

NZZ Interview mit Maryna Viazovska (Gewinnerin der Fields-Medaille)

Schön, dass es Mathematik-Begeisterte gibt, die in einem Interview nicht weird rüberkommen :D

celsus

Hier hat jemand großflächig Schwurblerkanäle/gruppen auf Telegram archiviert. Auch geschlossene Gruppen. Knapp 20 TB Daten, 7627 Quellen aktuell.
Das ist gewaltig.

https://schwurbelarchiv.wordpress.com/2021/08/05/archivubersicht-kanal-und-gruppennamentabelle/

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 14. Juli 2022, 10:24:38Knapp 20 TB Daten, 7627 Quellen aktuell.
Das ist gewaltig.

Umwerfend, das klingt nach einem Lebenswerk!

RPGNo1


drpsy

Zitat von: PeterPan am 19. Mai 2022, 21:12:02Warum interessant? Ich habe überlegt, ob das Thema Kryptowährung ein Wiki-Artikel verdient. Es geht in dem Fall nicht um Esoterik, Religion und Gesundheit, aber es ist letzten Endes doch von Schlangenölverkäufern betrieben.

Da schon wieder irgendeine Kryptowährung die noch den Zusatz "stable" bekam fiel, ist es zumindest wichtig zu schauen was da so rumlungert. Das war auch nicht die erste Kryptowährung die vom Besitzer herausgegeben wurde. Er hat bereits ein erstes Mal Menschen abgezogen.

Letzten Endes laufen die meisten Cryptos ja ähnlich ab. Irgendein Kerl hat/mietet sich einen Server, macht eine Website, rührt die Werbetrommel für sein Produkt das einem Reichtum verspricht. Du musst ihm nur Echtgeld überweisen und nach einer gewissen Zeit kannst du es mit Mehrgewinn wieder verkaufen.

Manchmal ist es auch versteckt das du nur deine "Rechenleistung" zur Verfügung stellst und damit ein Anrecht auf irgendwas Digitales bekommst.

Vor ein paar Jahren ist ein Crypto-Erfinder verstorben oder hat ein Passwort vergessen und die ganze Kryptowährung war futsch.


Was hinter dem Crash von Terra Luna Kryptowährung steckt: Das Ende des Kryptomarktes?
https://de.euronews.com/next/2022/05/16/terra-crash-erklaert

+1 da ponzi scheme und Greater fool theory doch zu uns passen.

PeterPan

Der Artikel liest sich wie ein Gruselkabinett. Es versammeln sich Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Impfgegner, Putinisten, Reichsbürger und manchmal ist es sogar ein und dieselbe Person.

Wo Putin-Anhänger mit Querdenkern feiern
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/festival-pax-terra-musica-in-brandenburg-wo-putin-anhaenger-mit-querdenkern-feiern/28511976.html

Zitat...Autor Heiko Schöning, aktiv in der Querdenken-Szene.
ZitatImpfgegner Gerry Mayr, der vor zwei Jahren erfolglos versuchte, mit einer Menschenkette um den Bodensee...
Zitat...Verschwörungsideologe Dirk Pohlmann. Den russischen Einmarsch in die Ukraine hält Pohlmann für ,,eine begrenzte Militäroperation"...
Zitat...Mathias Tretschog. Dieser behauptet, Deutschland sei kein souveräner Staat, sondern ein ,,besetztes Land"...
ZitatDie sogenannten ,,Friedensfahrzeuge" sind ebenfalls aus der Querdenkerszene bekannt.
Die "Friedensfahrzeuge" sind ähnlich der Polizei lackiert und waren beim Hochwasser im Ahrtal unterwegs. Und noch weiter Gruselgestalten finden sich im Artikel selbst.  :skeptisch: