Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Harpo


RPGNo1

Zitat von: Max P am 24. Juli 2024, 11:15:42Wozu das fortgesetzte Ventilieren? Ich denke nicht, dass das Verbot mal eben so aus der Hüfte geschossen wurde. Natürlich wird Elsässer dagegen klagen - ist ja auch sein gutes Recht - und dann wird man am Ende des Instanzenweges oder vor dem BVG halt sehen, ob das Verbot Bestand hat oder nicht. :kaffee

Du hast mich noch nicht ventilieren erlebt.  :D
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

Noch ein Verbot, diesmal gegen Islamisten.

ZitatDas Bundesinnenministerium hat den schiitischen Moschee-Verein Islamisches Zentrum Hamburg verboten. Ein Vorwurf: Terrorismusunterstützung. Durchsuchungen gibt es auch in weiteren Bundesländern.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/verbot-islamischeszentrum-hamburg-100.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

Bevor das Ventilationsverbot kommt:

ZitatAlso ist es gut, dass Nancy Faeser "Compact" verbietet? Diese Schlussfolgerung liegt nahe, aber sie ist falsch. Nancy Faeser hat nicht das Recht, ein Blatt zu verbieten, egal was drinsteht. Trotzdem wurden in den vergangenen Tagen nur wenige kritische Stimmen laut. Die meisten hielten die Entscheidung in der Sache für richtig, meinten aber, sie müsse von Gerichten getroffen werden, nicht von der Ministerin. Auch das ist falsch. Im Grundgesetz gibt es zwar den Artikel 21, der das Verbot von verfassungsfeindlichen Parteien regelt – eine vergleichbare Regelung für Medien gibt es aber nicht. Als ich an dieser Kolumne arbeitete, fragte ich einen klugen Juristen, warum eigentlich nicht. Er schaute mich, den langjährigen Journalisten, etwas spöttisch an und sagte dann: "Man nennt es Pressefreiheit."
https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-uwe-vorkoetter/id_100453452/nancy-faeser-verbietet-compact-magazin-das-ende-der-pressefreiheit-.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

ZitatNancy Faeser hat nicht das Recht, ein Blatt zu verbieten, egal was drinsteht.
Das ist zunächst mal lediglich eine Meinung. Ob sie zutrifft oder nicht, muss ja eben noch entschieden werden.

Und jetzt verbiete ich endgültig die Ventilation dieses Themas! :police: :schlaeger

Harpo

Mal wieder ein Buch über den Trump-Clan, mal wieder geschrieben von einem Mitglied desselben, nämlich von Fred C. Trump III. Der ist ein Neffe von Donald Trump. TIME hat Auszüge vorab gedruckt und hebt vor allem auf zwei Episoden ab:

Nach einer scheinbar konstruktiven Sitzung über die Besserstellung von Behinderten und deren Angehörigen nimmt DT seinen Neffen Fred beiseite:

Zitat"Those people . . . " Donald said, trailing off. "The shape they're in, all the expenses, maybe those kinds of people should just die."

Man muss dazu wissen, dass FT einen Sohn mit einer schweren Behinderung hat. Offenbar ist er mal DT um Geld für die medizinische Behandlung seines Sohnes angegangen. DTs Rat an den Neffen:

Zitat"I don't know," he finally said, letting out a sigh. "He doesn't recognize you. Maybe you should just let him die and move down to Florida."

Eigentlich kann man da wenig mit anfangen. Man weiß ja auch nicht, wieviel davon stimmt.

https://time.com/7002003/donald-trump-disabled-americans-all-in-the-family/

Peiresc

Die "Berliner Zeitung" titelt:
ZitatObama glaubt nicht an Sieg von Harris gegen Trump: ,,Sie ist einfach inkompetent"
Link hier

Aber was steht im Text? Das genaue Gegenteil:
ZitatDer ehemalige amerikanische Präsident Barack Obama hat Kamala Harris seine Unterstützung im Rennen um das Weiße Haus zugesagt. ,,Anfang dieser Woche haben Michelle und ich unsere Freundin Kamala Harris angerufen. Wir haben ihr gesagt, dass wir glauben, dass sie eine fantastische Präsidentin der Vereinigten Staaten wäre, und dass sie unsere volle Unterstützung hat", schrieb Obama auf X.

Das mit der "Inkompetenz" ist aus der New York Post, dem rechten Klatschblatt, das wiederum eine anonyme Quelle "aus dem Umfeld der Familie Biden" dafür anführt.

Die "Berliner Zeitung" war früher das Organ der Bezirksleitung der SED Berlin, später ein stinknormales Presseerzeugnis. Back to the roots.

RPGNo1

Der Berliner Zeitung ist diejenige, die seit Monaten immer wieder Kapitulationsappelle (denn Friedensappelle kann man die Pamphlete nicht nennen) an die Ukraine abdruckt, weil Russland ja quasi unbegrenzte Kriegsressourcen zu Verfügung hätte, oder die sich dauerhaft im Verschwörerdunstkreis der Querdenker mit "kritischen" Kommentaren und Artikeln zu Corona & Co. bewegt, wie gerade wieder der angebliche Skandal um die RKI-Protokolle zeigt.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Nogro

Schade:

ZitatDie Szene bezog sich nicht auf das Letzte Abendmahl, sondern auf das Gemälde ,,Festin des Dieux" von Jan van Bijlert. Die Interpretation als blasphemische Parodie ist unbegründet.
https://www.mimikama.org/olympia-2024-abendmahl-missverstaendnis/
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Juliette

Eigentlich sind es eh nur die üblichen Verdächtigen die laut Blasphemie schreien: Die streng Religiösen und interessierte Politiker wie Trump mit seinen Reps und Musk (ich finde, er ist mit seinen Milliarden und seinen bisher geäußerten Ansichten noch gefährlicher als sehr viele Politiker). In Frankreich, wo die Kirche im Staatswesen kaum etwas zu melden hat (im Gegensatz zu Deutschland), muss sie natürlich besonders laut auf sich aufmerksam machen. Und findet bei den Rechtsextremen mit ihren Themen so einige Unterstützung.

Schwuppdiwupp

Nuja, gewissen Parallelen kann man mit dem "Letzten Abendmahl" und dem ,,Festin des Dieux" schon erkennen. Ich muss sogar zugeben, dass ich mangels kunsthistorischen Wissens auch erst an eine Karikatur des "Letzten Abendmahls" gedacht habe.

You cannot view this attachment.

Die im tatsächlich dargestellte Party scheint aber viel mehr Spaß gemacht zu haben. :teufel
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Bemerkenswert ist auch, dass offenbar keinem Empörungschrist auffällt, wie heidnisch die Olympischen Spiele als solche sind... :angel:

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 30. Juli 2024, 13:58:56Nuja, gewissen Parallelen kann man mit dem "Letzten Abendmahl" und dem ,,Festin des Dieux" schon erkennen. Ich muss sogar zugeben, dass ich mangels kunsthistorischen Wissens auch erst an eine Karikatur des "Letzten Abendmahls" gedacht habe.

You cannot view this attachment.

Die im tatsächlich dargestellte Party scheint aber viel mehr Spaß gemacht zu haben. :teufel

Im Mimikama-Artikel steht auch, dass der Maler Jan van Bijlert sich bei "Le Festin des Dieux" vom "Letzten Abendmal" hat inspirieren lassen. Der "Skandal" hat es im übrigen tatsächlich in den relevanten Wikipedia-Artikel geschafft.

Zitat von: Max P am 30. Juli 2024, 16:05:08Bemerkenswert ist auch, dass offenbar keinem Empörungschrist auffällt, wie heidnisch die Olympischen Spiele als solche sind... :angel:
Und dass es der christliche Kaiser Theodosius I. war, der die olympischen Spiele im Jahr 393 n. Chr. verboten hat.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Inzwischen hat sich die übereifrige Woke-Brigade bei der Audience flugs  entschuldigt:

Zitat"We believe this ambition was achieved. If people have taken any offense, we are really sorry."

ZitatReaktionen und Missverständnisse: Die Darstellung sollte Toleranz und Inklusion fördern, wurde aber von Kritikern vorschnell verurteilt.

Ach hör uff zu lügen, auch @ Mimikama:
Wir wissen doch, dass Religionen im intersektionalen/identitätspolitischen Schlachtplan keine Rolle spielen.

Der globale Süden dafür umso mehr. Deshalb hätten sie es auch nie gewagt, den Islam durch den Kakao zu ziehen mit Zweideutigkeiten.

Was für eine verlogene, heuchlerische, dumme, frauenfeindliche Bande!

Es wäre schön gewesen, ein einziges Event mal wieder ohne woken Scheiß penetrant mit Holzhammer aufgetischt zu bekommen und endlich mal wieder anderen und vor allem tatsächlich talentierten Künstlern eine Chance zu geben.

Vor allem auch ein paar Frauen.
Irgendwie hatte Inklusion mal was mit der anderen Hälfte der Menschheit zu tun. Lang ists her.

Immerhin ist positiv zu vermerken, dass sie wieder von Drags und nicht mehr von Transfrauen u.ä. fabulieren. Ein fortschrittlicher Rückschritt.

Apropos entschuldigen.

Ich bin ja mal gespannt, ob sich das IOC für diesen Scheiß (irgendwann in ferner Zukunft) mal bei den Athletinnen entschuldigen wird:

https://www.theguardian.com/sport/article/2024/jul/29/boxers-who-failed-gender-tests-at-world-championships-cleared-to-compete-at-olympics *

du kannst als weibliche Profiboxerin halbwegs unbesorgt gegen einen unfitten Nichtboxermann antreten #Halmich/Raab, weil Halmich davon ausgehen konnte, dass Raab gar nie wirklich durch ihre Deckung kommen wird und umkehrt sich selbst so schlecht deckt, dass sie auch mit vermeitlich leichten Schlägen effektive Treffer erzielen kann.
Gegen einen Mann zu boxen, der wirklich boxen kann, ist auch für eine Profiboxerin lebensgefährlich.

*faszinierend, wie The Guardian sorgfältig Pronomen im gesamten Text inkl. Überschrift vermeidet.
Nur ein einziges Mal kommt das falsche Pronomen zum Einsatz, allerdings in einem Zitat. Sehr schön. Auch hier gibts endlich Fortschritte. Bald wird Schluss sein mit der lächerlichen Massenverblödung. Man darf ja hoffen :)

Hätte eig. in den Genderfaden gehört, war aber zu faul zum aufteilen.
Reality is transphobic.

Typee

Bei dem Schlumpfkönig wäre ich nie auf den Christengott gekommen, ich dachte spontan an Bacchus, so blau wie der da ist.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)