Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 25. Januar 2023, 13:52:20

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: eLender am Gestern um 21:12:02Ich hoffe, du bist nicht in der Kriegerklamotte vorstellig geworden. So mit spitzen Ohren wird man ja auch schnell für exotisch gehalten. So mit exotischer Zahlungsmoral und so :police:
Das Ereignis ist über 20 Jahre her. Einen so schönen Avatar hatte ich damals noch nicht.  ;)

Zitat von: eLender am Gestern um 21:12:02Sie sagt, der Rassismus wäre eine Erfindung des Kolonialismus (Postkolonialismus läßt grüßen). Das sind aber die Rassenlehren(!), die das mit einer falschen und beabsichtigten Ideologie überbaut haben (z.B. die Wertigkeit etc.).

Laut Wikipedia geht der moderne Rassismus sogar noch weiter zurück:
ZitatDer ,,moderne" Rassismus entstand im 14. und 15. Jahrhundert und wurde ursprünglich eher religiös begründet (Fredrickson, S. 14). Ab 1492, nach der Reconquista, der Rückeroberung Andalusiens durch die Spanier, wurden Juden und Muslime als ,,fremde Eindringlinge" oder schlicht als ,,marranos" (Schweine) verfolgt und aus Spanien vertrieben. Zwar existierte die formale Möglichkeit der (mehr oder weniger freiwilligen) Taufe, um Vertreibung oder Tod zu entrinnen, jedoch wurde angenommen bzw. unterstellt, dass die Conversos (konvertierte Juden) oder Moriscos (konvertierte Mauren) weiterhin heimlich ihren Glauben ausübten,[9] wodurch den Konvertiten faktisch die Möglichkeit genommen wurde, vollwertige Mitglieder der Gesellschaft zu werden.

Und dann:
ZitatDer Begriff ,,Rassismus" tauchte erst auf, als am Rassenbegriff oder zumindest an einigen seiner Verwendungen Zweifel aufkamen. Er entstand im frühen 20. Jahrhundert in der Auseinandersetzung mit völkischen Theorien. In der Endung ,-ismus' sollte sich die Auffassung von Historikern und anderen Autoren niederschlagen, ,,dass es sich dabei um fragwürdige Ansichten und Überzeugungen handele, nicht um unbestreitbare Naturtatsachen" (Fredrickson, S. 159).

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatPostkolonialismus unter Druck

Die postkoloniale Theorie wird inzwischen oft mit Judenhass gleichgesetzt. Doch das diskreditiert eine komplexe Denkschule zu Unrecht.

[...]
Die Debatte über den Postkolonialismus ist nicht neu. Sie entflammte bereits 2020 nach der Ausladung des kamerunischen Historikers Achille Mbembe von der Ruhrtriennale. Mbembe hatte an wenigen Stellen Israels Politik kritisiert und mit dem Apartheidregime Südafrikas verglichen. Ihm wurde vorgeworfen, den Holocaust zu relativieren. Denn er hatte darauf hingewiesen, dass die »Logik des Konzentrationslagers« ihren Ursprung im Kolonialismus habe.
[...]
Vor allem die AfD und das »Netzwerk Wissenschaftsfreiheit«, ein Verband rechtskonservativer Wissenschaftler [sic!], nutzen die Assoziation von »Postkolonialismus« und Antisemitismus, um eine Einschränkung entsprechender Seminare an deutschen Universitäten und Kulturprogramme zu fordern. Zuletzt nahm ein (!) Mitglied des Netzwerks am Potsdamer Geheimtreffen von AfD-Politikern, Neonazis und Unternehmern teil. Die AfD leugnet den Genozid an den Herero und Nama. Diese extreme Form des Kolonialrevisionismus trifft auf eine Öffentlichkeit, in der die Erinnerung an den Kolonialismus kaum vorhanden ist.

https://archive.is/px7UB

Relativierungen, Unwahrheiten und Kontaktschuld. Ein "gelungende" Rechtfertigung. Ehrlich. ::)

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

https://www.freitag.de/autoren/joane-studnik/was-bedeutet-terf-wie-linke-transfeindlichkeit-rechtsextreme-staerkt

Alles Terf-Nazi, was solche Dinge kritisch betrachtet:


https://x.com/ronalyze/status/1836627349489533074

ZitatEin 56-jähriger Sexualstraftäter steht vor dem Bonner Landgericht, weil er eine Frau bedroht und überfallen hat und sich in einer U-Bahn exhibitioniert hat. Das Landgericht muss entscheiden, ob er wegen Exhibitionismus verurteilt werden kann, da er einen Geschlechtseintrag als ,,Frau" vorweisen kann und nur Männer wegen Exhibitionismus verurteilt werden können. Ein Präzedenzfall.

Der Mann hat 2013 einen Personenstandswechsel nach TSG vollzogen, nachdem er zuvor bereits straffällig wurde und in 7-jähriger psychiatrischer Behandlung war - angeblich austherapiert. Er hatte mehrfach Frauen überfallen, um ihnen die Stiefel gewaltsam auszuziehen. Dafür wurde er 2009 zu 2 Jahren Haft verurteilt. Richtig erkannte man damals, dass der Mann in seinen Fetisch eskalierte. Dennoch wurde ihm schon während der Therapie gestattet, gegengeschlechtliche Hormone einzunehmen, seine Personenstandsdokumente zu fälschen und sich zur ,,Frau" zu erklären. Wie alle wissen, die sich mit dem Thema beschäftigen, stellt das eine weitere Eskalation seines Fetischs dar.

Nun hat er erneut und in gewohnter Manier eine Frau überfallen, um ihr ihre Schuhe herunterzureißen. Wie zuvor hielt er ihr dazu ein Messer an den Hals.

Lobenswert ist, dass die Staatsanwaltschaft den Mann - trotz seines Personenstandswechsels - als Mann führt. Die Presse spricht ihn als Frau an und ja, der Artikel ist wohl KI-generiert. Der Täter hat angeblich als Kind bereits die Kleider seiner Mutter angezogen.

Ich habe in Erinnerung, dass der Exhibitionismusparagraph an einen Wissenschaftsrat zur Überarbeitung weitergereicht wurde, weiß aber nicht, was daraus wurde.
Kann meinetwegen zukünftig geschlechtsneutralisiert werden. Es kann ja eh heute schon auf einen Nebenparagraphen abgestellt werden bei Frauensachen, die Frauen machen.

Ganserer hingegen ist ein Lehrbuchbeispiel für die Entfesselung eines Fetisches im Rahmen seines paraphilen Störungsmusters und aktueller Tagespolitik.
Man könnte sich mal mit einigen Dominas unterhalten, ob ihn Hassrede zusätzlich antörnt. Glaub mich zu erinnern, diese ist Kernelement vieler Domina-Sitzungen.
Dominas haben meinen vollen Respekt. Was sie täglich vor die Linse bekommen und sich reindenken müssen, ist schon eine reife Leistung. Einmal im Jahr würde ich dort gerne mitspielen  ;D

https://x.com/wifeofanagp/status/1836363211496460585

AGP Entfesselung:




Reality is transphobic.

zimtspinne

Nachtrag noch zu dem exhibitionistisch-transvestitischen, gewalttätigen Schuhfetischisten:
Die TSG Gutachter waren eine gute Sache!

Und sei es nur, dass diese Männer ein professionelles feedback zu ihren Störungen erhielten und diese für sich (und andere!) einordnen konnten ---> Nein, die innerstädtischen outdoor-Masturbationsrouten auf social media veröffentlichen und gleichzeitig als Pflegeazubi in einem Krankenhaus herumfetischen, ist kein angemessenes sozialverträgliches Verhalten.
Ich gebe Ihnen die Nummer eines guten Therapeuten. Hundetrainer geht auch, viele Hunde tun sich schwer mit Impulskontrolle und Frustrationstoleranz. Aber sie sind lernfähig!

Reality is transphobic.

eLender

Jetzt sind wohl alle Zweifel verflogen, Tessa ist eine Frau. Die Performance läßt keine anderen Schlüsse zu. Auch Hümmler erkennt hier zu 100% einen weiblichen Organismus. Gut, die Eizellen haben einen Propellerantrieb, aber das hat mit dem Gesamtorganismus nichts zu tun. Gibt es eigentlich intergeschlechtliche Gameten? Muss ja.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am Heute um 14:04:12https://www.freitag.de/autoren/joane-studnik/was-bedeutet-terf-wie-linke-transfeindlichkeit-rechtsextreme-staerkt

Die Autorin Joane Studnik bleibt sich treu in ihren Halbwahrheiten und Propagandasprech. Kein Wunder (möchte man meinen), denn sie hies bis zum 53. Lebensjahr im Jahr 2019 noch Johannes Studnik.

https://www.berliner-zeitung.de/stil-individualitaet/ich-werde-jetzt-die-die-ich-bin-li.3141

Eva Engelken, die sich von Joane Studnik im Artikel als TERF-Triumvir darstellen lassen muss, hat sich schon 2021 der Journalistin mit den "sanfteren Empfindungen" angenommen.

ZitatDer geballte Unfug der Transgenderaktivisten – für Sie seziert
https://www.evaengelken.de/der-geballte-unfug-der-transgenderaktivisten-fuer-sie-seziert/
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

aber der Johannes scheint sich mit Pharma auszukennen, wenn ich das Terf-Triumvir richtig deute. Ich muss gerade nur um vier Ecken denken, wie man das am besten deutet und lande bei einem Zirkelschluss. Oder zugunsten Engelke: sie ist eine Wunderwaffe gegen das Transerich-Virus. Ich weiß auch nicht.
Reality is transphobic.

RPGNo1

"Joane Studnik hat Romanistik, Germanistik und Politikwissenschaften studiert"

Da ist nix mit Pharma. Wie kommst du also auf diese Annahme?
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

wegen Suffix *vir für Virostatika, früher alle antiviralen Wirkstoffe, bevor die Verfeinerungen kamen und es komplizierter wurde mit der Namensgebung

Engelken und Engelke hatte ich verwechselt. Auweia, auch das noch  8)
Reality is transphobic.