Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kachelmanns Waldbrände

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Handkäseriecher, 22. Juli 2022, 18:42:48

« vorheriges - nächstes »

Max P

Zitat von: HAL9000 am 12. September 2022, 20:44:37Es gibt sogar die Möglichkeit,

Du hast das M-Wort verwendet!!    :burn:

HAL9000


Peiresc

Zitat von: Max P am 12. September 2022, 20:39:54Na, ganz konkret du, eLender und die zickige Spinne.  ;D
Und das war jetzt Dein neuer Spin?

Zitat von: Max P am 12. September 2022, 20:47:03
Zitat von: HAL9000 am 12. September 2022, 20:44:37Es gibt sogar die Möglichkeit,

Du hast das M-Wort verwendet!!    :burn:

Du bringst da was durcheinander, Max. Es geht nicht um Möglichkeit, sondern um Plausibilität.

Max P

Zitat von: Peiresc am 12. September 2022, 20:56:54Du bringst da was durcheinander, Max. Es geht nicht um Möglichkeit, sondern um Plausibilität.

Mitnichten. Die bloße Möglichkeit in Betracht zu ziehen, kam der Überführung des Glaubens an Yetis und Werwölfe gleich.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Max P am 13. September 2022, 08:35:18Mitnichten. Die bloße Möglichkeit in Betracht zu ziehen, kam der Überführung des Glaubens an Yetis und Werwölfe gleich.

Eine betrübliche wenn auch nicht überraschende Erinnerungsfälschung. Der Diptam kam #27, die erste Reaktion war eine gewisse allgemeine Skepsis, #29, mit Hinweis auf mögliche religiöse Assoziation, in #37 der erste Versuch der Überprüfung, und erst daran anschließend wurde der Yeti aus dem Winterschlaf geholt:
Zitat von: eLender am 26. Juli 2022, 18:17:11Man findet kaum feuerfeste Belege für die spontane Selbstentzündung. [...] Mehr war scheinbar nicht findbar. Ist halt ein wirklich seltenes Phänomen, es wird kaum häufiger beobachtet als ein lebender Yeti.
wenn auch noch an der langen Leine geführt:
Zitat von: eLender am 26. Juli 2022, 21:23:34Ich weiß nicht, das sieht mir nicht nach einem Yeti aus. Aber vielleicht ist das nur durch das Gestrüpp verdeckt. Gibt es sonst noch Hinweise?
Und in dem weiteren epischen Faden ist es niemandem gelungen, brauchbare Belege zu finden.

Zitat von: Schwuppdiwupp am 13. September 2022, 09:13:12Da hat er Recht.
Hat er nicht. Macht nix, kann jedem mal passieren.

Max P

Zitat von: Peiresc am 13. September 2022, 12:36:51mit Hinweis auf mögliche religiöse Assoziation,

Eben, dein Spleen Steckenpferd. Kann aber aber niemand sonst was für.  :angel:

Peiresc

Zitat von: Max P am 13. September 2022, 12:53:44Eben, dein Spleen Steckenpferd. Kann aber aber niemand sonst was für.  :angel:

Mit dem Nachlesen hast Du's noch immer nicht so. Die erste Assoziation war von eLender, und sie liegt in der Luft. Ich hatte #29 nicht nur erwähnt, sondern als Gratis-Service auch noch verlinkt - leider falsch. Okay, wenn das Scrollen zu #29 zuviel erwartet war, dann hier noch mal in voller Schönheit.

Zitat von: eLender am 24. Juli 2022, 17:19:57OMG, das kannte ich so noch nicht. Ich dachte bisher, nur die Anwesenheit von Propheten könnte dies bewirken.

Max P

Zitat von: Peiresc am 13. September 2022, 13:51:06
Zitat von: Max P am 13. September 2022, 12:53:44Eben, dein Spleen Steckenpferd. Kann aber aber niemand sonst was für.  :angel:
Mit dem Nachlesen hast Du's noch immer nicht so.
Du solltest froh sein, dass ich dir deine diversen Einlassungen nicht um die Ohren zitiere.  ;)

ZitatDie erste Assoziation war von eLender, und sie liegt in der Luft. Ich hatte #29 nicht nur erwähnt, sondern als Gratis-Service auch noch verlinkt - leider falsch. Okay, wenn das Scrollen zu #29 zuviel erwartet war, dann hier noch mal in voller Schönheit.
Zitat von: eLender am 24. Juli 2022, 17:19:57OMG, das kannte ich so noch nicht. Ich dachte bisher, nur die Anwesenheit von Propheten könnte dies bewirken.
Ja doch. Aber du warst es, der ein ganzes Kritisches Bibelseminar entflammt hat.  :-*

Peiresc

Zitat von: Max P am 13. September 2022, 14:10:09Ja doch. Aber du warst es, der ein ganzes Kritisches Bibelseminar entflammt hat.  :-*
Ja, und, hat es Dir geschadet?  :grins2:

Peiresc

Zitat von: Max P am 13. September 2022, 14:10:09Du solltest froh sein, dass ich dir deine diversen Einlassungen nicht um die Ohren zitiere.  ;)
Wenn Du glaubst, eine Äußerung zu finden, zu der ich nicht stehen würde, feel free. Aber lass' Dir bitte einen neuen Kommentar dazu einfallen, Du weißt schon, zur Vermeidung von Langeweile.

zimtspinne

Ach du Schreck, die feuerspeienden Büsche sind wieder aufgeflammt.....

Wie wäre es, diese Frage mal bei Kachelmännchen vor Ort anzubringen?

Oder habt ihr Angst vor dem Kachelmann-Donnerwetter?  :grins
Reality is transphobic.

eLender

Zitat von: Peiresc am 13. September 2022, 12:36:51Eine betrübliche wenn auch nicht überraschende Erinnerungsfälschung.
Hatte ich auch schon mehrfach festgestellt. Wenn das nur Flüchtigkeit ist, hilft vll. noch Ginseng. Wenn das aber Methode ist, dann nur noch der Feuerlöscher: https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting

Ist nur dumm, dass das alles schriftlich dokumentiert ist. Es hilft nichts, die Geschichte umschreiben zu wollen. Das wird auch nach tausenden Versuchen nicht funktionieren.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: zimtspinne am 13. September 2022, 16:20:53Oder habt ihr Angst vor dem Kachelmann-Donnerwetter?
Mach mal, den füchten wir nicht, ganz im Gegenteil.

Schön, dass du wieder hier bist. Wird nicht jedem gefallen ;D
Wollte ich nur mal gesagt haben!

zimtspinne

Ich bin nicht bei twitter aktiv, würde aber auch eher Fabian Ruhnau ansprechen, der ist kommunikativer und umgänglicher *.*
Oder einen der Extremwetterexperten dort, die könnten sich auch spezieller mit Waldbränden & deren Gepflogenheiten auskennen. Und wüssten von dem Einzelereignis Diptambrand. Wenn es das jemals gegeben hätte seit Beginn der Wetter.. ähm Waldbrandaufzeichnungen.

Na, bin ja auch nicht zum gefallen hier. Aber eigentlich finde ich auch ziemlich alle recht nett, auch wenn sie versuchen, rupfig zu sein.  :Sandkasten:
Reality is transphobic.