Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kachelmanns Waldbrände

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Handkäseriecher, 22. Juli 2022, 18:42:48

« vorheriges - nächstes »

eLender

Mann Böhnchen, du hast echt Ausdauer - Respekt! Ich darf noch einwerfen: der Ehrgeiz, das, was bei WP steht, sachlich zu verteidigen, kam von der Bachblüte. Und die ist/war wohl Schämikka. So jemand sollte, nein muss, das besser wissen. Und die Annahmen, die dann gemacht wurden, um die Idee als plausibel zu verkaufen, waren die besten Beispiele für Pseudodenk, die man finden kann. Sowas kann man hier einfach nicht durchgehen lassen, sonst können wir den Laden dicht machen.

Ich frage mit Obi Wahn: Wer ist der größere Tor? Der Tor selbst, oder der, der ihm folgt?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 12. Oktober 2023, 22:49:10
Zitat von: Max P am 12. Oktober 2023, 16:54:12
Zitat von: Max P am 11. Oktober 2023, 09:48:27Zum Beispiel, dass du Begriffe umdeutest - siehe #479. Und zwar nicht in einer marginalen Art und Weise, sondern in einer ausschlaggebenden. Daher betreibe ich auch nicht Wortklauberei.

 (s. die Definition in #479).
Ich bat dich um verlinkte Belege für deine Rundumvorwürfe und du kommst mir mit deinem eigenen Beitrag, mit dem du noch einmal wortreich von meiner Frage abzulenken versuchst. (Aber mir wird Endlosschleife vorgeworfen...) Du tust so, als hätte sich euer Furor in erster Linie an einem angeblich falschen Gebrauch des Begriffs "Selbstentzündung" entfacht. (Hier brennt tatsächlich alles, aber nicht von mir selbst entzündet.) Ich kann mich gerne nochmal über diesen Begriff bzw. meinen Gebrauch desselben unterhalten, aber nicht, indem ich ihn als deinen Strohmann annehme.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: eLender am 12. Oktober 2023, 23:18:45Mann Böhnchen, du hast echt Ausdauer - Respekt! Ich darf noch einwerfen: der Ehrgeiz, das, was bei WP steht, sachlich zu verteidigen, kam von der Bachblüte. Und die ist/war wohl Schämikka. So jemand sollte, nein muss, das besser wissen.

Ja, das scheint so zu sein. (Max hatte dann allerdings diesen Bachblütes Verteidigungsversuch verteidigt).
Ich bezog mich jetzt spezifisch auf Maxes Frage, was ihm vorgeworfen wird. Da hatte sich ja gezeigt, dass offenbar nicht so ganz klar ist, wovon eigentlich die Rede war/ist.

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Max P am 12. Oktober 2023, 23:51:58Du tust so, als hätte sich euer Furor in erster Linie an einem angeblich falschen Gebrauch des Begriffs "Selbstentzündung" entfacht.

Nein. Ich sage, dass deine Einschätzung dazu, wie gerechtfertigt der Yeti-Vergleich ist (darum ging es dir doch die ganze Zeit, oder nicht?), unter anderem auf dem Missverstehen des Begriffs zu beruhen scheint.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

zimtspinne

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 13. Oktober 2023, 05:46:59
Zitat von: Max P am 12. Oktober 2023, 23:51:58Du tust so, als hätte sich euer Furor in erster Linie an einem angeblich falschen Gebrauch des Begriffs "Selbstentzündung" entfacht.

Nein. Ich sage, dass deine Einschätzung dazu, wie gerechtfertigt der Yeti-Vergleich ist (darum ging es dir doch die ganze Zeit, oder nicht?), unter anderem auf dem Missverstehen des Begriffs zu beruhen scheint.

Wenn man von fahrlässigem und vorsätzlichem Missverstehen ausgeht, wo würdest du Maxe inzwischen einordnen?

Und hier triffst du mit dem "Missverstehen" bereits eine sehr wohlwollende Begriffswahl.

Reality is transphobic.

Handkäseriecher

Viel Spaß euch noch mit der "(Zimt-)Spinnerin"! Vielleicht merkt ihr irgendwann auch noch, auf was ihr hereinfallt. Ich bin euch dankbar für die Konversationen, werde hier aber nichts mehr schreiben. Alles Gute allen Foren-Mitgliedern.

Max P

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 13. Oktober 2023, 05:46:59
Zitat von: Max P am 12. Oktober 2023, 23:51:58Du tust so, als hätte sich euer Furor in erster Linie an einem angeblich falschen Gebrauch des Begriffs "Selbstentzündung" entfacht.
Nein. Ich sage, dass deine Einschätzung dazu, wie gerechtfertigt der Yeti-Vergleich ist (darum ging es dir doch die ganze Zeit, oder nicht?), unter anderem auf dem Missverstehen des Begriffs zu beruhen scheint.
Was du "Missverständnis" nennst, ist lediglich ein beckmesserndes Missverstehen-wollen. Auch was den Yeti-Vergleich angeht, gibt es da nichts "einzuschätzen", weil er nachlesbar vollständig unsinnig ist. Dagegen sind die Einlassungen von Bachblüte durchweg vernünftig, wie beispielsweise in einem ihrer letzten Versuche, Rationalität in diese Scharade zu bringen (#53). Man muss dafür natürlich nicht nur lesen können, sondern auch wollen, was allerdings bei einigen nicht der Fall ist.

Zitat von: eLender am 09. Oktober 2023, 23:18:23Das ist wie ein Strohhälmchen nach dem man greift, wie es die Religioten auch zur Festigung ihres Glaubens machen. Du hättest besser "Halleluja" statt "Hach" schreiben sollen, weil du das auch so gemeint hast. Du bist eigentlich in der Sache wie ein bibeltreuer Fanatiker, der immer noch meint, weil es möglich ist, ist es auch wirklich. Das ist auch der Unterschied zu vernunftsfähigen Menschen:
Oben zitierter Stuss bringt den Irrsinn gut auf den Punkt: Aus einem trocken-erstaunten "Ach" macht der Schaumbildner z.B. kurzerhand ein schwelgerisches "Hach", weil er alles nur noch im Kaleidoskop seiner mythenbusternden Phantasien und Unterstellungen liest. Niemand hat hier je behauptet, etwas müsse so sein, weil es unter Umständen so sein könnte (schon gar nicht mit quasireligiösem Anspruch). Der zwiedenkende Schaumbildner hat diesen Einwand freilich schon vorsichtshalber vorweggenommen, weil er parallel zu seinen Schäumereien natürlich genau weiß, dass er nichts konkret mit Links belegen kann.

Zitat von: Handkäseriecher am 13. Oktober 2023, 21:16:52Viel Spaß euch noch mit der "(Zimt-)Spinnerin"! Vielleicht merkt ihr irgendwann auch noch, auf was ihr hereinfallt. Ich bin euch dankbar für die Konversationen, werde hier aber nichts mehr schreiben. Alles Gute allen Foren-Mitgliedern.
Die Zankspinne scheint mir hier mehr ein Symptom zu sein als eine Ursache.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...