Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 24. April 2025, 20:11:47Immer komisch wenn man die Inhalte der Rechten vehemend verbreitet
Ich finde, Du solltest ein wenig an deinen Umgangsformen arbeiten. Nicht immer gleich übertakten. Was ist denn das z. B. genau, so ein "rechter Inhalt"?

Zitat von: Eratosthenes am 24. April 2025, 20:11:47Die ganzen Linken,Liberalen, Sozialen und Woken, reiben sich in den USA gerade auch die Augen
Um die geht es in den USA gar nicht, oder nur am Rande. Dort (und in der Folge auch bei uns) geht es um weit größere Beträge, falls Dir das noch nicht klar ist.

Jan-Werner Müller ("Was ist Populismus?", 2016) versucht, die Relationen leicht fasslich zu machen:
Zitat von: DIE ZEIT, heute, S. 10Nun heißt es bisweilen, die Universitäten seien ja auch irgendwie selbst schuld - hätten sie es doch mit dem ganzen woken Schmus zu weit getrieben, da könne eine legitime Gegenbewegung nicht ausbleiben. Dass es extrem dogmatische linke Professoren gibt, dass manche in Univerwaltungen heuchlerisch erscheinen, wenn sie eifrig alle möglichen Minderheiten-Flaggen hissen, aber gleichzeitig kräftig Studiengebühren  erhöhen - geschenkt. Doch ist die Handvoll Anekdoten über woke Exzesse, an die sich jeder immer ganz schnell erinnert und die in zahlreichen Kolumnen recycelt werden, repräsentativ?

Eratosthenes

Zitat von: Peiresc am 24. April 2025, 21:00:39Um die geht es in den USA gar nicht, oder nur am Rande. Dort (und in der Folge auch bei uns) geht es um weit größere Beträge, falls Dir das noch nicht klar ist.

Kann gut sein, dass mein Blick auf die USA, nicht so allumfassend und visionär ist wie deiner, wie sollte er auch. Ich meine aber, er erfasst trotzdem viele vielleicht auch nur einige, der aktuellen Problemfelder. Wenn es darum geht in wie weit hier die gleichen Methoden Fuss fassen, sind wir m.E. zumindet gleich auf.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Juliette am 24. April 2025, 17:52:39Leider hat die altkommunistische Gesprächstradition sich mit der rechten sprachlichen Menschenverachtung gepaart und eine weitverbreitete grässliche Diskussions"kultur" hervorgebracht.

Der gemeinsame Nenner zwischen "links" und "rechts" ist halt der Hang zum Autoritarismus. Das schließt jede andere oder auch differenzierte Sichtweise per se aus und vergiftet jede Diskussion. :-\
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

ZitatOpen Letter to Parliament

Trans Rights Now!

Dear Members of Parliament,

We are writing to you with the hope that you will see the injustices being done and finally take a stand against the removal of the rights that trans people in the UK currently have access to. Silence and inaction is no longer an option, and will be taken as an indication of hostility towards the transgender community.

The illegitimate Hodge Ruling from the Supreme Court last week was the final step too far. A ruling conducted by a judge with a known anti-LGBT history fuelled by his religious beliefs, who flatly denied trans people a voice in the hearing with the deliberate intention of overstepping his judicial boundaries, a ruling that blatantly lied about the application of how 'sex' was defined in EA2010, and was done so in the service of a corrupt establishment intent on destroying the lives of transgender people in the UK. ....

https://archive.is/tY76b

Dieser (zurückgezogene) "Offene Brief" ist ein exzellentes Beispiel vollkommener Hirnerweichung gekoppelt mit totaler Hybris, der in Teilen der Transaktivistenszene vorherrscht.  :facepalm
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Zitat von: Eratosthenes am 24. April 2025, 21:13:38mein Blick auf die USA, nicht so allumfassend und visionär ist wie deiner

Du scheinst anzunehmen, dass ich ,,visionär" als Lob auffassen würde, aber ich bin da eher bei Helmut Schmidt, LOL. Doch das nur ganz nebenbei. Die eigentliche Frage, die du bisher leider übersehen hast, war:
Zitat von: Peiresc am 24. April 2025, 21:00:39
Zitat von: Eratosthenes am 24. April 2025, 20:11:47Immer komisch wenn man die Inhalte der Rechten vehemend verbreitet
Was ist denn das z. B. genau, so ein "rechter Inhalt"?
Gemeint ist natürlich nicht irgendwie rechts, da sehe ich keinen Klärungsbedarf. Sondern wo genau hier, in diesem Faden, rechte Inhalte vehement vertreten werden. Bitte zitieren oder eindeutiger, von dir kommentierter Link. Tu' dir keinen Zwang an.

Oder bist du etwa nur ein Schaumschläger? Nein, das kann nicht sein.  8)

RPGNo1

Zitat»Frauenrechte aberkannt«?

Eine Kolumne von Thomas Fischer

Viele empören sich darüber, dass der Oberste Gerichtshof Großbritanniens schottischen trans Frauen die Frauenrechte »abgesprochen« habe. Stimmt das überhaupt?

https://archive.is/sxECG
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.