Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Rabenaas

Zitat von: eLender am 25. März 2025, 23:41:06Langsam kommt man auf den Trichter, dass Fakten doch eine höhere Bedeutung haben als Fantasiegebilde.
Medical report leaked that 'proves Imane Khelif is biological male'
Ach was?!

RPGNo1

Zitat von: Rabenaas am 01. Juni 2025, 22:04:56
Zitat von: eLender am 25. März 2025, 23:41:06Langsam kommt man auf den Trichter, dass Fakten doch eine höhere Bedeutung haben als Fantasiegebilde.
Medical report leaked that 'proves Imane Khelif is biological male'
Ach was?!

Ach nee.  :D

ZitatImane Khelif ist nun unmittelbar von der von World Boxing getroffenen Entscheidung betroffen, da sie qua Beschluss des Verbands nicht mehr an einem Boxturnier teilnehmen darf, bis ein Testergebnis vorliegt, was endlich Klarheit über ihr biologisches Geschlecht bringt. Anfang Juni wollte Khelif in der Frauenklasse an einem Boxturnier im niederländischen Eindhoven teilnehmen, doch daraus wird nichts mehr. Der Veranstalter hat entsprechende Ankündigungen bereits wieder einkassiert. Khelif kann jetzt entweder den besagten Test machen lassen und damit überraschen, wieder bei Frauenboxkämpfen antreten zu dürfen oder aber wir erleben das Schweigen im Walde von allen, die wie der Volksverpetzer (und viele andere Medien) Khelif letztes Jahr noch vollmundig zur biologischen Frau erklärt haben.

https://queernations.de/weltverband-schliesst-imane-khelif-aus/
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

ZitatA much-anticipated study on the use of puberty blockers among a group of nearly 100 minors with gender dysphoria has finally emerged in pre-print form. The study found that, contrary to what Dutch researchers who founded the field of pediatric gender medicine in the 1990s and 2000s found in their seminal 2011 paper, children's mental health markers did not improve while on the drugs. Instead, the children had fairly good mental health overall that simply remained constant during the year or two they spent on blockers.

In October, New York Times reporter Azeen Ghorayshi reported that the study's lead author, Dr. Johanna Olson-Kennedy, had long withheld the study, which finished gathering its data in 2021, from publication for political reasons. She did not want its null findings, which she found unexceptional, to be weaponized. This came after British researchers had also tried and failed to replicate the Dutch study's finding that blockers improved mental health. Having explicitly hypothesized that blockers would improve mental health, the British researchers also sat on their null findings for years and finally published them in 2021.
[...]
Yesterday, the Times dropped its own long-awaited assessment of pediatric gender medicine: a six-part podcast series called The Protocol, led by Ms. Ghorayshi. I highly recommend everyone listen to the full series, which examines how the treatment for pediatric gender dysphoria pioneered by the Dutch—prescribing puberty blockers and cross-sex hormones to minors with persistent, insistent and consistent gender dysphoria—found its way to the United States. There, clinicians abandoned many of the protocol's guardrails in favor of the so-called gender affirmative method.

https://benryan.substack.com/p/long-awaited-puberty-blockers-study

Das ist ein Hammer. Schließlich ist das "Dutch Protocol" meines Wissens der wichtigste Beweis, mit welchem Transaktivisten und genderaffirmative Ärzte immer wieder die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Pubertätsblockern und Hormonen rechtfertigen.

(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

RPGNo1

ZitatNeues Portal #transjugend – ein Safe Space vor kritischen Informationen

Mit dem neuen Portal #transjugend will sich der Bundesverband Trans* an Jugendliche und junge Erwachsene wenden, ihnen Informationen rund um das Thema Trans bieten. Doch dieses neue Informationsangebot ist sehr einseitig trans-affirmativ, wie KritikerInnen bemängeln. Was ist von der Website also zu halten?

https://queernations.de/neues-portal-transjugend/
(At Bhaal Temple)

Schwuppdiwupp

Man kann nur hoffen, dass dieser hoch suggestive "Selbsttest" nie im Unterricht einer Schule unkritisch thematisiert wird. ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Rabenaas

Zitat von: Eratosthenes am 17. Juni 2025, 22:10:02die Weinkönigin

Mir reicht es jetzt: wer glaubt, Politiker, die nicht die eigene Meinung vertreten, aber erkennbar nicht extremistisch sind, auf derart billige Art und Weise pauschal verunglimpfen zu müssen, ist mir intellektuell definitiv zu unterbelichtet. Zum Glück gibt es dafür ja die Ignore-Funktion im Forum.
Und du hältst dich auch noch ernsthaft für einen Verteidiger der Demokratie?

Eratosthenes

Zitat von: Rabenaas am 17. Juni 2025, 22:54:12Zum Glück gibt es dafür ja die Ignore-Funktion im Forum.

Ja, leider funktioniert die, auch bei Dir, nicht wenn man über "neue Beiträge" sucht.

ZitatUnd du hältst dich auch noch ernsthaft für einen Verteidiger der Demokratie?
Und wie.

Max P

Zitat von: Rabenaas am 17. Juni 2025, 22:54:12

Mir reicht es jetzt: wer glaubt, Politiker, die nicht die eigene Meinung vertreten, aber erkennbar nicht extremistisch sind, auf derart billige Art und Weise pauschal verunglimpfen zu müssen, ist mir intellektuell definitiv zu unterbelichtet. Zum Glück gibt es dafür ja die Ignore-Funktion im Forum.
Häh? Bist du ein Fan der Nestlé- Prinzessin? Dass sie die Regenbogenfahne am Rechstagsgebäude zu hissen verbietet, lässt jetzt meinen Blutdruck nicht steigen, zeigt aber eben die spießige, muffige, rechtsdrehende politische Sauermilchkultur, die sie repräsentiert. Und ich meine, das wird man ja wohl noch sagen dürfen! 
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 17. Juni 2025, 23:15:55
Zitat von: Rabenaas am 17. Juni 2025, 22:54:12

Häh? Bist du ein Fan der Nestlé- Prinzessin? Dass sie die Regenbogenfahne am Rechstagsgebäude zu hissen verbietet, lässt jetzt meinen Blutdruck nicht steigen, zeigt aber eben die spießige, muffige, rechtsdrehende politische Sauermilchkultur, die sie repräsentiert. Und ich meine, das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Zumal sie mit Spahn, Huber, Söder, Linnemann..... genau die Politik und Propagandamethoden verwendet, wie sie auch Trump benutzt, wie naiv kann man sein das 2025 noch als reine "Meinungsäusserung" in einem demokratischen Diskurs wahrzunehmen?

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am 17. Juni 2025, 22:10:02Wer hätte schon gedacht, dass gerade die Weinkönigin dem Spuk ein Ende bereitet?

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/regenbogen-netzwerk-des-bundestages-darf-nicht-zum-csd-julia-klockner-blast-der-queer-community-den-rechten-wind-ins-gesicht-13866250.html

Zitat von: Max P am 17. Juni 2025, 23:15:55Häh? Bist du ein Fan der Nestlé- Prinzessin? Dass sie die Regenbogenfahne am Rechstagsgebäude zu hissen verbietet, lässt jetzt meinen Blutdruck nicht steigen, zeigt aber eben die spießige, muffige, rechtsdrehende politische Sauermilchkultur, die sie repräsentiert. Und ich meine, das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Was aber andere Teile der Queer-Community als richtig empfinden.
ZitatDabei ist Klöckners Entscheidung [das Hissen der Regenbogenflagge ausschließlich am 17. Mai] richtig, denn der CSD ist vor allem im Selbstverständnis der OrganisatorInnen und queeren AktivistInnen eine politische Demonstration. Der deutsche Staat sollte sich im Sinne der Neutralität nicht mit solchen Demonstrationen durch das Zeigen der Symbole gemein machen. Deshalb ist auch die Absage einer Fußgruppe der Verwaltung des Deutschen Bundestags richtig. MitarbeiterInnen der Verwaltung können selbstverständlich weiterhin als Privatpersonen am CSD teilnehmen.
https://queernations.de/csd-berlin-2025-queere-sichtbarkeit-reichstag/

Was nun? Wollt ihr diese Community auch beleidigen? Als spießig, muffig, rechtsdrehend? Weil euch ganz offensichtlich echte Argumente fehlen, gebt ihr euch auf pseudolinkes aktivistisches "ich-bin-ja-so-gut" Böhmi-Niveau herab.

Übrigens: "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" Das ist der Standardspruch von AfD & Co., wenn sie mal wieder rote Linien im Diskurs überschritten haben.

Und noch eine Anmerkung: Die ständige Gleichstellung von demokratischen konservativen Politiker der CDU/CSU mit amerikanischen Autokraten und MAGA-Anhängern ist idiotisch und falsch. Sagt euch die Fabel "Der Hirtenjunge und der Wolf" etwas? Ihr schreit ständig "Nazis" und "Faschisten". Dass das Schwert jedoch immer stumpfer wird, kommt euch in eurer Echokammer, die ihr Hirn nennt, nicht in den Sinn.

ZitatEs war einmal ein kleiner Junge, der aus Langeweile und Lust am Chaos regelmäßig schrie: ,,Der Wolf kommt!" Das Dorf kam angerannt, die Mistgabeln erhoben, die Herzen rasend – und jedes Mal lachte der Junge sich ins Fäustchen. Als der Wolf wirklich kam, blieb das Dorf zu Hause. Man hatte sich sattgehört. Die Geschichte ist alt, fast zu simpel. Und doch, man mag es kaum glauben, ist sie von beunruhigender Aktualität – nur dass der Junge heute einen Twitter-Account hat und der ,,Wolf" nicht länger vier Beine, sondern eine braune Vergangenheit hat. ,,Der Nazi kommt!" ruft man heute, oft, schnell, manchmal im Minutentakt. Und mit jeder Wiederholung wird das Echo leiser, das Gehör tauber, die Unterscheidung verschwommener.

Wir schreiben das Zeitalter der moralischen Kategorisierung im Sekundentakt. Die politische Linke, zumindest in ihren lautesten, grellsten Auswüchsen auf Social Media, hat sich angewöhnt, den Begriff ,,Nazi" oder sein feineres Derivat ,,Rechtsextrem" nicht mehr wie ein Schwert zu führen – sondern wie Konfetti zu werfen. Es trifft jeden, der nicht exakt im Takt tanzt, nicht auf der richtigen Plattform spricht, nicht die korrekte Empörung zur rechten Zeit äußert. Früher war man ein Konservativer. Heute ist man dann eben ein Faschist. Die Schattierungen des Diskurses? Aufgelöst im grellen Weiß moralischer Lichtschwerter.
https://onkelmichael.blog/2025/04/10/der-junge-der-nazi-rief-uber-eine-inflationare-damonisierung/

(At Bhaal Temple)

Eratosthenes

Habe ich es doch geahnt, die amerikanischen Konservativen sind gar keine echten Schotten.
Die Benutzung ihrer Methoden und ihrer Rethorik ist natürlich auch reiner Zufall.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Rabenaas am 17. Juni 2025, 22:54:12Mir reicht es jetzt: wer glaubt, Politiker, die nicht die eigene Meinung vertreten, aber erkennbar nicht extremistisch sind, auf derart billige Art und Weise pauschal verunglimpfen zu müssen, ist mir intellektuell definitiv zu unterbelichtet. Zum Glück gibt es dafür ja die Ignore-Funktion im Forum.

+1
Ach, was weiß denn ich ...

Rabenaas

Zitat von: Max P am 17. Juni 2025, 23:15:55Häh? Bist du ein Fan der Nestlé- Prinzessin?
Ich bin vor allem kein Fan ressentimentgeladener Stammtischphrasendrescher, die die permanente Herabsetzung des politischen Gegners zur Selbstdarstellung benötigen.