Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 18. Juni 2025, 12:27:34Ich habe übrigens den Eindruck, dass Onkel Michael gerne wie ein bräsiger Allgemeinplätzchenbäcker für betuliche, mittigrechte Echokammern daherkommt. :grins

Wäre ja nicht so schlimm, aber ein Mann seinens Alters und dann diese dauernden Schülerzeitungswitzchen.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

RPGNo1

ZitatSPIEGEL: Keir Starmer, der britische Premierminister, hat das Urteil des Obersten Gerichtshofs für seine »Eindeutigkeit« gelobt.

Bell: Von hier an wird es nur noch schlimmer werden. Als ich von dem Urteil hörte, musste ich daran denken, was queeren Menschen in Nazideutschland vor neunzig Jahren passierte.

SPIEGEL: Queere Menschen wurden damals unterdrückt und verfolgt – aber wollen Sie wirklich das heutige Großbritannien mit der NS-Diktatur vergleichen?

Bell: Ich nenne dieses Beispiel nicht leichtfertig, ich möchte nicht übertreiben. Und ich glaube nicht, dass so eine Entwicklung über Nacht geschieht. Aber es ist die Richtung, in die das Land sich bewegt.

https://archive.is/R9yF5

:facepalm

ZitatWELT: Die Schauspielerin Maren Kroymann, die bei der Gedenkstunde im Bundestag einen Text lesen wird, spricht von ,,queeren Opfern des Nationalsozialismus". Wie bewerten Sie das?

Zinn: Aus historischer Perspektive ist das Quatsch. Dieser Begriff war in Deutschland bis in die 1990er-Jahre weitgehend unbekannt. Das verweist auf ein Grundproblem des Gedenkens. Wir schauen aus der heutigen Perspektive auf die Geschichte und interpretieren hinein, was uns wichtig ist. Damit geht eine Neigung einher, die Geschichte zu verbiegen, um des Prestiges habhaft zu werden, das mit der Zugehörigkeit zu einer Verfolgtengruppe einhergeht.
https://archive.is/uUY1q
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 19. Juni 2025, 09:33:49
ZitatAber es ist die Richtung, in die das Land sich bewegt.
Und da war er wieder: Der Junge, der "Der Wolf kommt!" ruft. Mit dem Urteil wird niemand unerdrückt und schon
gar nicht verfolgt. Bells Aussagen sind zugleich Schwachsinn und Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: Eratosthenes am 18. Juni 2025, 17:35:18Frau Prien sieht ad wohl einiges anders:

Zitat🐻Till Randolf Amelung 🏳��🌈🇺🇦🇮🇱
@TillRandolf
An alle, die sich immer noch aufregen, dass über dem Reichstag zum CSD keine Prideflagge wehen und keine Fußgruppe der Bundestagsverwaltung teilnehmen wird:

Ich würde mich auf einer politischen Demo ja eher unwohl fühlen, wo der Staat begeistert meine Symbole zeigt und auch mitläuft. Vielleicht ist es aber umso mehr ein Zeichen, dass das Branding des CSD als politische Demo seit mindestens 15 Jahren nicht mehr so richtig der Wirklichkeit entspricht.
https://x.com/TillRandolf/status/1935407578659401783

"Branding" aka "sponsored by Krauss-Maffei Wegmann, VW, Nestlé, Kik ...

ZitatDie jährlich in Deutschland und weltweit stattfindenden CSD-Paraden sind ein Höhepunkt der Pride-Saison und setzen ein starkes Zeichen für Toleranz, Akzeptanz und gesellschaftliches Miteinander.
Verschiedene Akteur*innen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur versammeln sich in über 100 Städten Deutschlands – und stehen ein für die Gleichberechtigung queerer Menschen.
Doch die zunehmende Kommerzialisierung der CSDs durch privatwirtschaftliche Unternehmen bedroht den Geist und Charakter der wichtigen Proteste.
Es ist Zeit, diesen Trend umzukehren. Es ist Zeit, zu handeln.
Deshalb haben wir einen offenen Brief an den CSD Deutschland e.V. und alle CSD-Veranstalter*innen in Deutschland verfasst, in dem wir Maßnahmen für eine gemeinnützige Ausrichtung der CSDs in Deutschland vorschlagen.
Du möchtest Teil der Mission sein, den CSD von Rainbowwashing zu befreien und wirklich gemeinnützig zu machen? Dann freuen wir uns, wenn auch du deine Stimme erhebst, den offenen Brief unterschreibst und auf Social Media darüber sprichst.

https://prideinc.de/offener-brief

(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

Eratosthenes

Zitat von: RPGNo1 am 19. Juni 2025, 10:35:16
Zitat von: Eratosthenes am 18. Juni 2025, 17:35:18Frau Prien sieht ad wohl einiges anders:

Zitat🐻Till Randolf Amelung 🏳��🌈🇺🇦🇮🇱
@TillRandolf
An alle, die sich immer noch aufregen, dass über dem Reichstag zum CSD keine Prideflagge wehen und keine Fußgruppe der Bundestagsverwaltung teilnehmen wird:

Ich würde mich auf einer politischen Demo ja eher unwohl fühlen, wo der Staat begeistert meine Symbole zeigt und auch mitläuft. Vielleicht ist es aber umso mehr ein Zeichen, dass das Branding des CSD als politische Demo seit mindestens 15 Jahren nicht mehr so richtig der Wirklichkeit entspricht.
https://x.com/TillRandolf/status/1935407578659401783

"Branding" aka "sponsored by Krauss-Maffei Wegmann, VW, Nestlé, Kik ...

Die jährlich in Deutschland und weltweit stattfindenden CSD-Paraden sind ein Höhepunkt der Pride-Saison und setzen ein starkes Zeichen für Toleranz, Akzeptanz und gesellschaftliches Miteinander.

Verschiedene Akteur*innen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur versammeln sich in über 100 Städten Deutschlands – und stehen ein für die Gleichberechtigung queerer Menschen.

Doch die zunehmende Kommerzialisierung der CSDs durch privatwirtschaftliche Unternehmen bedroht den Geist und Charakter der wichtigen Proteste.

Es ist Zeit, diesen Trend umzukehren. Es ist Zeit, zu handeln.

Deshalb haben wir einen offenen Brief an den CSD Deutschland e.V. und alle CSD-Veranstalter*innen in Deutschland verfasst, in dem wir Maßnahmen für eine gemeinnützige Ausrichtung der CSDs in Deutschland vorschlagen.

Du möchtest Teil der Mission sein, den CSD von Rainbowwashing zu befreien und wirklich gemeinnützig zu machen? Dann freuen wir uns, wenn auch du deine Stimme erhebst, den offenen Brief unterschreibst und auf Social Media darüber sprichst.

https://prideinc.de/offener-brief

Jetzt hat er auch noch Probleme mit "dem Staat"?

RPGNo1

ZitatThe US Supreme Court has upheld a Tennessee law banning gender transition care for young people, in a decision expected to have consequences nationwide, given that 25 states have similar laws.

The justices voted 6 to 3 that the 2023 law restricting minors' access to treatments such as puberty blockers was not discrimination.
https://www.bbc.com/news/articles/crr7ej97y0eo

Zum Urteil ein Kommentar aus der NYT. Er ist sehr lang aber absolut lesenswert, denn der Autor analysiert detailliert die Entwicklungen der vergangenen Jahre in der transaktivistischen Szene und bei unterstützenden Ärzten, medizinischen Interessenverbänden und Menschenrechtsgruppen, die u.a. mit dem Vorantreiben der genderaffirmativen Behandlung bei Kindern und Jugendlichen sich nicht nur selber ein Bein gestellt haben, sondern auch geschlechtsdysphore Personen womöglich über viele Jahre hinaus einen gewaltigen Bärendienst erweisen.

ZitatHow the Transgender Rights Movement Bet on the Supreme Court and Lost
The inside story of the case that could set the movement back a generation.
https://archive.ph/XTAVp
(At Bhaal Temple)

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 20. Juni 2025, 14:42:09Zum Urteil ein Kommentar aus der NYT.

Der Journalist Andrew Sullivan äußert sich zum Urteil United States v. Skrmetti und auch dazu, welchen Schaden, der ACLU-Anwalt und Transaktivist Chase Strangio und seine Mitstreiter und Verbündeten mit ihrem aggressiven identitässpolitischem Aktivismus der queeren Szene zufügen haben.

https://andrewsullivan.substack.com/p/strangio-things-ab3?r=4yoler&utm_campaign=post&utm_medium=email&triedRedirect=true
(At Bhaal Temple)

RPGNo1

ZitatTransaktivisten vs. Hasen

Warum Transaktivisten seit Wochen versuchen Häschen zu canceln

Anfang Juni durchsuchte ein Transaktivist in UK die Follower eines kleinen Twitteraccounts der von einer ehrenamtlichen Organisation betrieben wird, die Häschen rettet

https://threadreaderapp.com/thread/1936672789907296460.html

:hirn:
(At Bhaal Temple)

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 23. Juni 2025, 17:01:32
ZitatWarum Transaktivisten seit Wochen versuchen Häschen zu canceln
Das ist vollkommen Banane. Sehen die nicht, dass sie beim Versuch, ihren Selbstwert zu überhöhen,
nur Schaden anrichten? Vor allem bei denen, die sie vorgeblich schützen wollen.

Ich habe solche Freaks noch nicht IRL getroffen, aber wenn, werde ich allerhöchste Mühe haben,
freundlich zu bleiben.
― Arthur C. Clarke

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 23. Juni 2025, 17:01:32
ZitatTransaktivisten vs. Hasen

Warum Transaktivisten seit Wochen versuchen Häschen zu canceln

Anfang Juni durchsuchte ein Transaktivist in UK die Follower eines kleinen Twitteraccounts der von einer ehrenamtlichen Organisation betrieben wird, die Häschen rettet

https://threadreaderapp.com/thread/1936672789907296460.html

:hirn:

Weitere Hintergrundinfos über die Besessenheit von britischen Transakvisti hinsichtlich Kaninchen.

ZitatFFS Friday: The Carrot Cottage Rabbit Rescue
Aka TERF Bunnies

https://karadansky.substack.com/p/ffs-friday-the-carrot-cottage-rabbit

(At Bhaal Temple)

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 24. Juni 2025, 08:17:51die Besessenheit von britischen Transakvisti
Bitte verzeihen Sie, Herr von Bülow, aber mir ist gerade aufgefallen, dass es eine verblüffende Parallele
zum Sketch "Das Bild hängt schief" gibt: Beim Versuch, im Wartezimmer ein Bild geradezurücken, verwüstet
ein Gast den kompletten Raum und am Ende hängt das Bild immer noch schief.
Genauso kommen mir die Aktivitäten der Aktivisten vor.
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 24. Juni 2025, 08:39:22Bitte verzeihen Sie, Herr von Bülow, aber mir ist gerade aufgefallen, dass es eine verblüffende Parallele
zum Sketch "Das Bild hängt schief" gibt: Beim Versuch, im Wartezimmer ein Bild geradezurücken, verwüstet
ein Gast den kompletten Raum und am Ende hängt das Bild immer noch schief.
Genauso kommen mir die Aktivitäten der Aktivisten vor.

:2thumbs:

(At Bhaal Temple)

Max P

Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.