Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

eLender

Mademoiselle Khelif war zur Erholung in den Bergen.



In Paris ist sie ja zum Manne mutiert. Jetzt stimmt wieder alles.

Ansonsten möchte ich die Studies hier an die Pflichtvorlesungen erinnern, sonst gibts keine Scheine :schlaeger

ZitatTalk: über inter und trans Sportler bei Olympia mit Humangenetikerin Adenin

Die ersten ca. 45 min fassen gut zusammen, wo es bei der geschlechtlichen Entwicklung haken kann bzw. machen einen kurzen Abriss zur geschlechtlichen Differenzierung (und deren Störungen). Viel mehr habe ich heute nicht geschafft. Es heißt ja unter Akademikern: Man darf über alles reden, nur nicht über 45 min... :gaehn:

Anti-Müller-Hormon. Macht aus Müllern Bäckerinnen. Richtig oder falsch (Frage beim Abschlusstest) ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

zimtspinne

https://www.mimikama.org/imane-khelif-femininer-look/

Ich kenne die nicht wirklich, aber war Mimikama nicht mal sowas wie (selbsternannter) Faktenchecker?

Jetzt sind sie bei fakeover-Kalif angelangt.

Wenn Woke sich selbst verdaut.
Reality is transphobic.

Gurkerl

Zitat von: zimtspinne am 17. August 2024, 08:47:56https://www.mimikama.org/imane-khelif-femininer-look/

Ich kenne die nicht wirklich, aber war Mimikama nicht mal sowas wie (selbsternannter) Faktenchecker?

Jetzt sind sie bei fakeover-Kalif angelangt.

Wenn Woke sich selbst verdaut.

Ach herrje, jetzt die nicht auch noch!
Ein ordentlicher Griff ins Klo!

So ist es!
https://www.facebook.com/photo/?fbid=840001394911794&set=a.422694739975797

RPGNo1

Zitat von: Gurkerl am 17. August 2024, 09:19:38Ach herrje, jetzt die nicht auch noch!
Ein ordentlicher Griff ins Klo!

Zustimmung.

Ganz ehrlich, mir tut Imane Khelif Leid. Sie ist ein Spielball verschiedener Interessensgruppen:
  • von einem unfähigen IOC, der es lange versäumt hat, klare Regeln aufzustellen und die Verantwortung für seine Fehlverhalten leugnet
  • von einem korrumpierten Boxverband und seinem russischen Chef, der die Gelegenheit sucht, sich am IOC und dem Westen zu rächen
  • von rechten reaktionären Interessengruppen, die Stimmung gegen alles machen wollen, was irgendwie mit queer in Verbindung steht
  • von selbsternannten progressiven sesselpupsenden Aktivisten, die sich selbst ins Rampenlicht stellen wollen und Khelif längst wieder vergessen haben werden, wenn eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 17. August 2024, 09:51:04... Ganz ehrlich, mir tut Imane Khelif Leid...
Mir auch. All deine vier Punkt unterschreibe ich, wobei ich Punkt 1 als den wichtigsten sehe.
Denn hätte das IOC klare Regeln, wäre es wahrscheinlich nie zu Punkt 2-4 gekommen.

Einen Punkt 5 würde ich noch hinzufügen: Der algerische Staat nutzt das Ganze, um sich über den
verkommenen Westen zu echauffieren. Auch hier ist Khelif Opfer.

Gurkerl

Zitat von: RPGNo1 am 17. August 2024, 09:51:04
Zitat von: Gurkerl am 17. August 2024, 09:19:38Ach herrje, jetzt die nicht auch noch!
Ein ordentlicher Griff ins Klo!

Zustimmung.

Ganz ehrlich, mir tut Imane Khelif Leid. Sie ist ein Spielball verschiedener Interessensgruppen:
  • von einem unfähigen IOC, der es lange versäumt hat, klare Regeln aufzustellen und die Verantwortung für seine Ferhlverhalten leugt
  • von einem korrumpierten Boxverband und seinem russischen Chef, der die Gelegenheit sich am IOC und dem Westen zu rächen
  • von rechten reaktionären Interessengruppen, die Stimmung gegen alles machen wollen, was irgendwie mit queer in Verbindung steht
  • von selbsternannten progressiven sesselpupsenden Aktivisten, die sich selbst ins Rampenlicht stellen wollen und Khelif längst wieder vergessen haben werden, wenn eine neue Sau getrieben wird.


Deshalb sollten Tests auf Geschlecht,so normal sein, wie Dopingtests.
Bin gespannt, wie es im Frauenleistungssport weitergeht. So wie derzeit jedenfalls nicht.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 17. August 2024, 10:08:41Einen Punkt 5 würde ich noch hinzufügen: Der algerische Staat nutzt das Ganze, um sich über den
verkommenen Westen zu echauffieren. Auch hier ist Khelif Opfer.

Ja, das kommt auch noch hinzu.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Wenn man den Mimikama-Artikel wohlwollend auslegt (dazu muss man allerdings ein paar
Textpassagen ausblenden), könnten man ihn als allgemeinen Appell gegen Cybermobbing
und Misogynie interpretieren.
In meinen Augen eindeutige Positionierungen ("Die Diskussionen um ihr Geschlecht werden
wieder befeuert, obwohl längst klar ist, dass die Vorwürfe haltlos sind."
, oder "Es ist
kaum zu glauben, aber Khelif muss sich auch weiterhin mit Vorwürfen auseinandersetzen,
dass sie kein ,,echtes" weibliches Geschlecht habe. Diese absurde Behauptung,..."
) lassen
das kaum zu. Neutrales und ergebnisoffenes Faktenchecken sieht anders aus, Mimikama.

RPGNo1

Jerry Coynes Gedanken zu den Olympischen Spielen und da besonders den Aufregern Imane Khelif und Rachael Gunn.

ZitatGoodbye, weird kid sports: The Algerian boxer Imane Khelif's gold medal win highlighted how the IOC is rather squirrely about how they separate the sexes in sports. Is it by what's listed on your passport? Your testosterone level? What's coded into your DNA? Whether or not you're good at math? Who knows! But let's get real: The Olympics have been playing fast and loose with their standards for quite a while. Skateboarding, speed climbing, BMX racing, and—the newest, dumbest addition—breakdancing all featured as Olympic sports in Paris. I'm not saying these activities don't require athletic prowess; I'm just saying if the uniform is cargo pants and a sideways hat then maybe it should be part of a different competition than the one Simone Biles participates in. This year, the Australian breakdancer Rachael Gunn, a.k.a. RayGun, participated in the competition, earning herself exactly zero points for her wild display on the break floor. She has a PhD in cultural studies and her thesis was on "Deterritorializing gender in Sydney's breakdancing scene: A B-girl's experience of B-boying," and oh, it showed. After being roundly ridiculed online for her performance Gunn shared the quote, "Don't be afraid to be different, go out there and represent yourself, you never know where that's gonna take you." But sometimes you know exactly where you're going, like if you sign up for the Olympics as a breakdancer. I commend Raygun for participating and answering the question we all ask ourselves when we watch the Olympics, which is, "I wonder how I would stack up." Now we know. Breakdancing, and the modern pentathlon that apparently involved laser pistols, will mercifully not be a part of L.A.'s 2028 program.

https://whyevolutionistrue.com/2024/08/16/the-nooz/
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Zitat von: RPGNo1 am 17. August 2024, 09:51:04von einem korrumpierten Boxverband und seinem russischen Chef, der die Gelegenheit sucht, sich am IOC und dem Westen zu rächen

Grundsätzlich stimme ich zu, allerdings habe ich in einem der vielen Links gelesen, dass die Anwälte von Khelif und dessen/deren Box-Entourage mit strafrechtlichen Schritten gedroht haben, wenn dieser Verband etwas von den Testergebnissen öffentlich macht. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt, war aber ein insgesamt vernünftiger Artikel.  :angel:

RPGNo1

ZitatDie hitzige Diskussion um das Geschlecht und die Olympiasiege der beiden Athletinnen Imane Khelif und Lin Yu-Ting haben die Box-Wettkämpfe der Sommerspiele von Paris überschattet. Die Debatte entwickelte eine ungeahnte Wucht, erfasste sogar politische Kreise und führte dazu, dass nicht nur die beiden Goldgewinnerinnen mit Anfeindungen und Hassnachrichten zu kämpfen hatten.

Die britische Star-Moderatorin Laura Woods berichtet jetzt davon, dass sie Morddrohungen erhalten habe, nachdem sie sich in der Diskussion positioniert hatte.

Woods, die für ITV, Amazon Prime Video und TNT Sports arbeitet, hatte auf X einen Text des englischen Journalisten Oliver Brown im Daily Telegraph mit den Worten ,,Großartiger Artikel" kommentiert. In diesem hatte der Autor behauptet, dass Khelifs Kämpfe Olympia ,,beschmutzt" und andere Athletinnen gefährdet hätten.

Vier Tage später meldete sich die 37-Jährige erneut über das soziale Netzwerk und gab an, ,,zahlreiche Morddrohungen gegen mich und mein ungeborenes Kind erhalten" zu haben, seit sie auf diesen Artikel geantwortet habe.

https://www.sport1.de/news/olympia/2024/08/star-moderatorin-erhielt-morddrohungen-nach-khelif-post

Da zeigt sich wieder, wie tolerant und der Venunft zugänlich die identitätspolitischen Aktivisten sind. Nicht.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

Der Mimimikama-Text liest sich wie ein Pilcher-Roman Essay eines pubertierenden Weltverbesserers, der Emotion mit Fakt verwechselt, und mit einer kindlichen Redeart daherkommt. Was hat das mit Faktenchecking zu tun? Die Fakten sprechen eine klare Sprache, da hilft auch kein ganz großes Gefühlskino. Erbärmlich, wie die selbsternannten Faktenchecker (VV lässt grüßen) ihre Kritikfähigkeit über Board werfen, wenn es um Wolkenschlösser geht. Die andere Seite (Frauenrechte, Fairness, Realität) wird überhaupt nicht berücksichtigt. Willkommen im postfaktischen Zeitalter. Eingeläutet von denen, die Fakten nur dann akzeptieren, wenn es ihrer Ideologie entspricht.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: eLender am 17. August 2024, 21:12:36... Willkommen im postfaktischen Zeitalter...
Ganz so dramatisch sehe ich es nicht, was Mimikama betrifft. Sie machen wichtige Arbeit,
die ich meist vorbehaltlos unterstütze. Aber niemand ist unfehlbar. Aber in diesem Fall
hat Tom Wannenmacher ins Klo gegriffen. Das habe ich auch so als Kommentar unter dem
Artikel verfasst, zusammen mit der Bitte, bei den Fakten zu bleiben und den "Woken"
nicht auf den Leim zu gehen.

Gurkerl

Zitat von: HAL9000 am 17. August 2024, 22:22:43
Zitat von: eLender am 17. August 2024, 21:12:36... Willkommen im postfaktischen Zeitalter...
Ganz so dramatisch sehe ich es nicht, was Mimikama betrifft. Sie machen wichtige Arbeit,
die ich meist vorbehaltlos unterstütze. Aber niemand ist unfehlbar. Aber in diesem Fall
hat Tom Wannenmacher ins Klo gegriffen. Das habe ich auch so als Kommentar unter dem
Artikel verfasst, zusammen mit der Bitte, bei den Fakten zu bleiben und den "Woken"
nicht auf den Leim zu gehen.
Genauso sehe ich das auch!
Leicht hatten sie es in letzter Zeit auch nicht. Immer besonders niederträchtig, wenn mit Slapp Klagen gearbeitet wird. In diesem Fall vom BSW.
https://x.com/WagenWatch/status/1824805579887686059

Gurkerl

Bekannte schweizer Transfrau leidet nach vielen Jahren unter ihrer Geschlechtsumwandlung
https://archive.is/OFM2R