Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

MrX

Oh, jetzt wird es interessant. Es gibt eine unabhängige Bestätigung für die Chromosomen-Problematik (französisch), Hoden oder dergleichen werden aber nicht erwähnt:

https://archive.ph/fIMW5

Übersetzung nach Google Übersetzer:

ZitatNach der Weltmeisterschaft 2023, bei der sie disqualifiziert wurde, übernahm ich die Führung und kontaktierte einen renommierten Endokrinologen des Pariser Universitätskrankenhauses Kremlin-Bicêtre, der sie untersuchte. Dies bestätigte, dass Imane trotz ihres Karyotyps und ihres Testosteronspiegels tatsächlich eine Frau ist. Er sagte: ,,Es gibt ein Problem mit ihren Hormonen, mit ihren Chromosomen, aber sie ist eine Frau. »

ZitatSie wurde für das Finale gegen eine Chinesin disqualifiziert. Ich ging damals davon aus, dass es sich dabei um diplomatische, internationale Streitereien handelte... Aber die Entscheidung basierte auf Tests. Ehrlich gesagt fand ich es widerlich. Unabhängig von den Ergebnissen dieser biologischen Tests und ohne auf die Details einzugehen – das ist Sache von Biologen und Ärzten – war dieses arme junge Mädchen am Boden zerstört, als es plötzlich feststellte, dass sie möglicherweise kein Mädchen war!

HAL9000

Zitat von: MrX am 11. August 2024, 01:38:18... eine unabhängige Bestätigung ...
Not really. Das ist ein Interview mit jemandem, "der Khelifs körperliches Vorbereitungsprogramm ausgearbeitet hat".

Liest man das ganze Interview (hier auf TwiX als englische Übersetzung, ist diese "Bestätigung" alles andere als unabhängig.

zimtspinne

Der letzte Streich auf twiXX

stylisch von ReduXX in diesem Fall natürlich

der kleine Kalif hatte übrigens wohl JK Rowling mit einer Klage gedroht (bzw seine Hintermänneranwälte) - das wäre maxx stylisch -- Queen Terf gegen MickerlingsBoxer.  :Popcorn:


https://x.com/ReduxxMag/status/1822365102097469783

Julia Szerementa (Polen) trägt ein schönes Outfit.
Gefällt mir wirklich erstens richtig gut (ich hatte ja die Boxer-Ausstaffierung bemängelt) und ist wohl zweitens auch ein diskreter Seitenhieb gegen ihren Gegner mit männlichem DSD-Pathway.

Das kann auch kaum als politisches Statement gewertet werden, was ein Disqualifikationsgrund wäre, wie man an der afghanischen Frau gesehen hat.

Reality is transphobic.

RPGNo1

ZitatIn the past few days, Imane Khelif and Lin Yu-ting, the two boxers at the center of a storm over their eligibility to compete in the women's category at the Olympics, have been subjected to brutal public scrutiny and appalling abuse. But the International Olympic Committee should never have allowed the ugly spectacle to happen. Both athletes are now guaranteed to win medals—Algeria's Khelif as a welterweight, Taiwan's Lin as a featherweight. But both still face questions, a year after the International Boxing Association (IBA) publicly raised the issue, over whether they have XY chromosomes and a disorder of sexual development—also known as an intersex condition—which give them an unfair advantage over other women. Some boxers who have lost to Lin or Khelif at the Paris Games have protested by making double-X gestures, a reference to female chromosomes, with their fingers.

The Olympic bosses have screwed this one up with their ill-preparedness, buck-passing, and passion for incomprehensible language. (The "Portrayal Guidelines" issued ahead of the Paris Games instruct journalists that the phrase biologically male is "problematic," but without that phrase, explaining the debate becomes impossible.) Social-media commentators have confused and inflamed the situation with inaccurate posts. Right-wing politicians and influencers have piled on, suggesting that these athletes are simply men punching women. Meanwhile, traditional media have often floundered, unable to describe accurately where the disagreement actually rests. The result is a bitter debate fueled by misinformation on many sides, in a sport where matching the size and strength of competitors is vital for safety as well as fairness.

https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2024/08/olympic-boxing-gender-debate-imane-khelif/679410/
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Hatte gehofft, diesen wahnsinnigen spot nicht posten zu müssen, nur falls das so endet
-in der Mitte auf "Film" klicken-

https://www.nike.com/winning-isnt-for-everyone/us/en/

ich bin motiviert, den Film umzubesetzen - Avi Silverberg, Serena Williams, Qinwen Zheng, Christiano Ronaldo etc raus; Laurel Hubbard, Lia Thomas, Caster Semenya, Imane Khelif etc rein und dann aus dem Darknet in den Orbit schicken wg Urheberrecht. Bin sicher, das würde ein gutes Meme und hoffe, irgendwer übernimmt den Job.
Das ist einfach eine zu gute Steilvorlage... zumal die Pinscher Khelif und Yu-Ting Nike trugen.

jaa!



(gehört auch zur Sommerolympia-Kampagne von Nike)
Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: RPGNo1 am 08. August 2024, 10:34:27
ZitatCaster Semenya will Präsidentin von World Athletics werden

Obwohl ihre aktive Karriere beendet ist, engagiert sich Semenya weiterhin in der Leichtathletik. Nun strebt sie das Amt der Präsidentin bei World Athletics an.

https://www.zeit.de/sport/2024-08/caster-semenya-praesidentin-world-athletics

Oh oh oh! Ich sehe keinen Sturm sondern einen veritablen Zyklon am Horizont heraufziehen.

Till Amelung hat das Interview analysiert, welches ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt am Rande der Olympischen Spiele mit Caster Semenya geführt hat. Sein Urteil fällt vernichtend aus, sowohl für Seppelt als auch für Semenya.

ZitatZwei Dinge sollten aus dem Interview auf jeden Fall mitgenommen werden: Caster Semenya erweist sich mit ihrer Agenda, die zu Lasten biologisch weiblicher Spitzensportlerinnen geht, als ungeeignete Kandidatin für die Führung des Weltleichtathletikverbands. Es bleibt zu hoffen, dass dies in der Sportwelt registriert und ihre Wahl verhindert wird.

Bemerkenswert ist außerdem, wie identitätspolitisches Framing zu verhindern scheint, dass Journalist*innen ihre Arbeit sorgfältig betreiben. Eine Aktivistin mit der Faktenlage dort zu konfrontieren, wo es notwendig wäre, ist keine Diskriminierung. Das wurde von der ARD bei diesem Interview versäumt.

https://queernations.de/ist-caster-semenya-gut-fur-den-frauensport/
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Der Vollständigkeit halber, weil ich es bereits erwähnt hatte, hier noch das Interview der ARD mit Semenya.

https://x.com/WomenReadWomen/status/1822200512537641020

Woran merkst du, ob eine Religion etabliert werden konnte in der Mehrheitsgesellschaft?

Wenn sie glauben, eine Frau kann nicht nur für das gesamte weibliche Geschlecht atypische (dauerhaft hohe) Testosteronwerte und Hoden-Anomalien haben, sondern auch mit ihren winzigen, flinken Geschlechtszellen Kinder zeugen.

Zugegeben, das klappt nicht immer und es muss nachgeholfen werden via IVF, so geschehen im Fall Caster Semenya.

https://www.endocrine-abstracts.org/ea/0071/ea0071028

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4031759/

Aus dem ersten link zitiere ich mal einen Teil, der nochmal die Fiktion aufzeigt, die erfolgreich über die letzten Jahre etabliert wurde.

ZitatDifferent virilization problems have been reported in 5-ARD patients, including clitoral-like phalluses, bifid scrotums, hypospadias, vaginal pouches and underdeveloped prostates.1–3 Puberty and masculinization of the brain are largely testosterone (rather than DHT) dependent. At puberty these patients will therefore have increasing muscle mass and deepening of their voices. Hence, it is of great importance to perform a correct gender assignment at birth.1,2

Besides impaired virilization, subfertility is common. Varying causes have been reported including cryptorchidism and abnormal prostate development with low semen volumes and impaired seminal liquefaction, which is mediated by PSA.1,2
Fertility treatments depend on the grade of impaired spermatogenesis and seminal transport. For men with normal sperm concentration and motility, spontaneous or intrauterine insemination is possible. In vitro fertilization (IVF) or intracytoplasmic sperm injection (ICSI) has been proven successful in men with small and viscous semen samples.2,4

In this case we will highlight the importance of fertility in 5-ARD patients, as well as suggest a possible diagnostic work up and further management.

Case presentation: A man in his mid-twenties presented to our outpatient clinic with a known 5-ARD since birth. He was in good health, yet presented with osteopenia. This suggests DHT to be important in bone development. He was born with a bifid scrotum, underdeveloped penis and penoscrotal hypospadias for which he received hormonal treatment and surgical correction. Afterward, no further interventions were needed and his pubertal development was normal.

He now presented with a fertility wish since 3 months. Sexual intercourse and ejaculation are possible, yet the ejection phase is impaired, with a need for manual urethral semen evacuation.

A diagnostic work up was undertaken, including blood tests, prostatic imaging, semen analysis and genetic testing. On blood tests, low DHT levels were confirmed, however with normal testosterone, LH, FSH, prolactin, estradiol and inhibin B. The latter is reflective of the Sertoli cell functioning, and therefore suggests spermatogenesis to be intact.

On prostatic ultrasound, seminal vesicles and vas deferens were normally developed. The prostate however was hypoplastic with a measured volume of only 5 grams, 4 times smaller than expected yet normal for 5-ARD patients.2,3 Figure 1

Fett markiert, was ich für wichtig halte.
Sogar diese ideologisch infiltrierte Quelle (Verräter sind die üblichen Verdächtigen) wählt hier durchweg männliche Pronomen, keine weiblichen, never ever.
Auch bezeichnete Organe gehören alle zur Geschlechtsentwicklung 'hin zur männlichen Reproduktionsrolle'.
Gar nichts zur weiblichen.

Nun weiß man nicht, wie das im einzelnen bei Semenya aussieht.
Allerdings kann man sich im Netz dusselig suchen nach Bildern, wo er nicht als Mann auftritt, und ich meine hier keine Stereotype.

Er lebt eine heterosexuelle Partnerschaft mit inzwischen einer kleinen Familie, präsentiert sich stets als Mann, wird offenbar auch von seinem Umfeld als Mann "gelesen".

Ich finde übrigens seinen Style schick, sieht fast immer gut aus, extravagant, aber nicht übertrieben.
Nur ein einziges Mal sah ich eine Fotoserie in einer großen Modezeitschrift, wo sie ihn als Frau aufgepimpt hatten. Er sah aus wie eine Crossdresser-Vogelscheuche.
Da wollte man wohl mal dem Image 'Frau' Rechnung tragen oder es stand gerade eine wichtige Verbands-, Gerichtsentscheidung o.ä. an.  ;D

Diese 5-ARD machen sich ja noch nicht mal die Mühe, irgendwelche mit Frauen assoziierten Rollen wenigstens nach außen hin zu verkörpern. Das wäre leicht erfüllbar mit Accessoires, ohne sich als Frauen zu verkleiden wie TIMs.

Das scheint ihnen so zuwider zu sein, ganz ohne entsprechende mind-sets, wie sie in TIMs (Transis) angelegt sind.
Ist mir ja sogar sehr sympathisch, wie man sich vorstellen kann  :laugh:

Sie fühlen sich einfach total sicher und tiefenentspannt unterm woken Regenbogen.

Da kommt es niemandem komisch vor, wenn Männer, die immer und überall Männer sind, plötzlich in einer einzigen kleinen Lebenswelt als Frauen auftreten. Und auch dort nur über Sprache.

Schaut man sich die Wettkampfkleidung an, fällt auf, dass die DSD-Männers sogar dort ein eigenes ihrem männlichen Körper angepasstes Design erhalten. So tragen sie weder knappe Bikini-Höschen wie alle ihre Wettkampf-Mitstreiterinnen noch deren Oberteil-Schnittführungen.

Als ich anfing, mich damit zu beschäftigen, bemerkte ich schon da, lange bevor WP (woke Phänomene) offensichtlich wurden, dass uns der DSD-Mann (so ist es korrekt, wennschon @RPG) als Frau verkauft wird. Nicht einmal als DSD-Frau, sondern als Frau mit einer Testosteronstörung. Hyperandrogenämie, eine Krankheit aus der Frauenheilkunde.

Kann man googlen, mach ich jetzt nicht, es gibt tausende Artikel deutsch und englisch zur fiktiven Frauenkrankheit ovariellen Ursprunges, die an Geschlechtsorgane gekoppelt ist, über die Semenya nicht einmal verfügt (Eierstöcke).

Anfangs hatte ich sogar Sympathien mit Semenya und hielt sie -wie wohl die meisten- für eine schwarze, hochgewachsene, athletische, besonders begabte Läuferin. Dass sie auf jedem Foto aus den Sportmedien und besonders neben ihren Kolleginnen wie ein Mann aussah, wollte ich nicht wahrhaben.
Man glaubt doch tatsächlich, was einem erzählt wird, vor allem, wenn es tausendmal wiederholt wird. Möglich, dass ich auch nicht wirklich intensiver oder nur mal kurz bei bestimmten Anlässen darüber nachgedacht und es dann wieder weggelegt habe.

Das wurde halbwegs schlüssig mit ihrer Testosteronstörung erklärt. Zudem hatten andere Läuferinnen bzw Athletinnen aus dem Hochleistungssport oft ein leicht männliches Erscheinungsbild.
Der Unterschied ist halt, dass auf den zweiten Blick, und auf das Gesamtbild bezogen, man auch sehr muskulöse und maskuline Frauen zuverlässig als weiblich erkennt. Spätestens an der Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik.
Nur selten kommt dieses eingebaute automatische Erkennungssystem des Geschlechts an seine Grenzen - wie neulich bei der Thai-Boxerin. Allerdings sehen etliche Thaifrauen aus dem Kampfsport ähnlich aus und spätestens an ihren Kampf-Grimassen erkennt man dann auch wieder Muster. Einfach mal Janjaems Grimassen mit Imanes und besonders mit Yu-Lins vergleichen, der ja auch asiatischstämmig ist.

Ich finde den Mindfuckfaktor hier bei Intersex (umgangssprachlich) sogar noch größer als bei Trans. Und das ist schon kaum zu toppen.


Reality is transphobic.

zimtspinne

@ RPG

ich glaube, du hast das selbe Interview aus anderer Quelle verlinkt...
hat sich überschnitten, da ich mal einen kurzen Abriss über Caster Semenya machen wollte. Wurde heute allerdings ständig dabei unterbrochen  :P

Hoffe, dass keine Fehler drin sind, da ich das meiste aus der Erinnerung gefischt habe. Falls jm was auffällt (Bohne, die Gynzeug besser beherrscht als ich), bitte korrigieren.


Reality is transphobic.

zimtspinne

Emma Hilton hat sich auch nochmal mit den Männer-DSDs befasst.

https://x.com/FondOfBeetles/status/1822295046705524864

ZitatI have said so many times this week, the framing of male DSDs as actually female with "genetic abnormalities" is getting the developmental biology backwards.

Genau das macht mich auch wild.

Es ist einfach der gleiche Scheiß wie das Framing "TransFrau" und sogar die Sprachgymnastik ist exakt die gleiche.
So viele stolpern darüber, als prominentester Vertreter fällt mir Peter Boghossian ein, als der nicht mal blutiger Genderanfänger war, sondern schon mittendrin.

Im Fall der ganzen DSD-Typen im Sport ist das Framen als Frauen auch nochmal absurder als bei Trans.

Außer, dass sie bei Geburt fälschlicherweise und wohl oft auch als Kompromiss (in restriktiven Ländern) den Mädchen zugewiesen und manchmal die ersten Lebensjahre als Mädchen geführt wurden, obwohl selbst das in vielen Einzelfällen ein eher löchriges Unterfangen gewesen zu sein schien, wenn die lieben Kleinen sich nicht wirklich mit ihrer Mädchenrolle anfreunden konnten - lustigerweise existiert ein älteres wohlwollendes Interview-Viedo mit Semenya, wo der genau das klipp und klar sagt über seine frühe Kindheit! - werden aus den meisten falsch zugewiesenen Mädchen spätestens mit Eintritt der Pubertät volle Jungen. Zumindest sozial gesehen bzw wenn es nach ihren eigenen Wünschen geht.
Dass sie nicht immer voll akzeptiert werden, weder als Jungen und noch viel weniger als Mädchen, ist eine andere Sache.

Misgendert man diese männlich-identifizierenden Männer nun, muss das doch für die Horror sein?
Werden sie damit nicht permanent an ihre Fehlentwicklungen, Anomalien und Defizite erinnert? Dass sie eben keine vollwertigen Männer sind, insbesondere in Machokulturen wie Algerien?

Das muss ja noch ärger sein als misgendert zu werden als "Transfrau". Oder genauso schlimm, auf eine andere Art natürlich.

Ich glaube mittlerweile, die lachen sich insgeheim einfach nur schlapp über die grenzenlose Blödheit der westlichen Welt. Und profitieren währenddessen voll davon.

Jeder weiß, sie sind keine Frauen, jeder behandelt sie als Männer (was sie auch total freuen sollte), nur in ihrer bauernschlau gewählten Karriere-Kategorie spielen sie die Frau. Und alle machen mit. Machst du nicht mit, gibts Saures. Dabei ist das für die Psyche dieser Männer doch eigentlich kontraproduktiv und destruktiv.
Kein Wunder, dass Semenya immer unleidlicher wird.

Dass ist so unfassbar rotzdreist, man kann es gar nicht fassen. Besonders lustig wird es, wenn zu ihren erlernten Kernkompetenzen die Opferrolle (in Vollendung!) gehört.

Ja, ursprünglich erlitten sie mal ein unschönes Schicksal. Möchte ich nicht tauschen. Als Erwachsene sind sie aber verantwortlich für sich und ihre Entscheidungen, Taten und Handlungen.

Für ihr schlimmes Schicksal (es gibt aber auch wesentlich schlimmere, ganz ehrlich) haben sie sich zwei nette Copingstrategien rausgesucht.

Die eine ist Opfertum bis zum Gehtnichtmehr, was schon früher bei Semenya in jedem zweiten Satz raushing, in einem intersektional-identitätspolitischen Umfeld potenziert sich das aber nochmal erheblich und Semenya suhlt sich schlimmer als je zuvor in seinen Opferzuständen.
Mit moralischer Erpressung und Druck, Manipulation - einfach alles, was der intersektionale Werkzeugkoffer hergibt.

Amelung bleibt ja eigentlich immer sachlich und unvoreingenommen - das Semenya-Rumgeopfere war aber einfach zu viel. Da folgt eine für Amelung sehr ungewöhnliche "Abrechnung".

Zweite Copingstrategie ist aus der Not eine Tugend machen, wenn es einem quasi auf dem Silbertablett gereicht wird. Wenn er schon keine männliche Grundausstattung hat und keine Kinder zeugen kann (ohne Hilfe), was in Machokulturen nun mal wichtig ist, macht er sich eben seine kleinen genetischen Fehler zunutze und sich im Frauensport breit.

Ich erinnere mich jetzt auch wieder, wie arrogant ich diesen Mann schon früher fand, mit seinen rausgehauenen Sprüchen, wie die eine, die auch in seiner Autobiografie vorkommt: Frauen strengen sich einfach nicht genug an! Er hatte es sogar noch abwertender gemacht und eine oder mehrere Teamkolleginnen namentlich genannt. Und gemeint, die hätten auch gewinnen können, wenn sie einfach mal ihr Bestes (wie er) gegeben hätten.

Was für ein arrogantes & ignorantes Arschloch. Es war ja nicht nur dieser eine Klopper, den er übrigens mit dem kanadischen Gewichtheber in der Frauenkategorie teilt. Er schwafelt einfach fast immer arrogant und rumopfernd herum, dazu ständig um sich selbst und seine Belange, Befindlichkeiten und Interessen kreisend.

Das hat sich aber offenbar noch gesteigert.

hier ein altes Interview, wo er darüber schwafelt, wie er sich als Kind bei den Buben wohl fühlte.... fehlte nur noch, dass die Tante ihn "Tomboy" genannt hätte. Lesbisches Tomboy.  8)

https://www.youtube.com/watch?v=Hvg50P4FwTk

disclaimer:
ich rede hier natürlich nicht von allen DSD, nur der speziellen Variante und ihrer Vertreter im Frauensport
und link Emma H. korrigiert, war der falsche
Reality is transphobic.

zimtspinne

Es geht voran. Viele online-Medien titeln heute - "Iman Khelif is a man - I have proof..." und ähnlich.

Geschickt gemacht, denn natürlich trauen sie sich das noch lange nicht, sondern verpacken ein Zitat in ihre Headline (oder Clickbait).

https://www.msn.com/en-us/sports/other/boxer-who-fought-imane-khelif-claims-olympic-champion-is-man-who-has-been-biologically-altered/ar-AA1oIi0J

Es ist ja keine große Überraschung, dass sich nach so einem medienwirksam platzierten Skandal (der schon Jahre früher mit vernünftigeren Methoden hätte als Debatte bzw Entscheidung auf Faktenbasis geführt werden müssen) alle möglichen Umfeld-Leute zu Wort melden.
Jetzt meldet sich eine ehemalige Boxgegnerin und berichtet, Khelifs Team hätte bezüglich seiner Show als Frau darauf bestanden, dass das Leben in den Bergen Imanes Chromosomen durcheinandergebracht habe.

ZitatNwamerue claimed that she was told Khelif has been "biologically altered" by living in the mountain ranges in her native Algeria, she added: "[Khelif's] teammates came to me and told me 'Imane is not a man. She is a woman and just lives high in the mountains with her relatives and parents and so there may be a change in her testosterone or chromosomes and the like.'"

Ich musste unweigerlich an Heidi und ihre Berge denken. Vielleicht hat Imane als Mädchen ja auch so gerne gepilchert wie deutsche Madln. Das wäre mal ein echter Beweis für seine Weiblichkeit.


Khelif indessen tritt in Semenyas Fußstapfen, opfert anklagend herum und übt dabei schon mal die postmoderne Ansprache.

ZitatKhelif has since turned her attention to fighting back at her treatment in Paris, with her lawyer Nabil Boudi, releasing a statement saying: "Having just won a gold medal at the Paris 2024 Olympic Games, boxer Imane Khelif has decided to lead a new fight: that of justice, dignity and honor. Ms. Khelif contacted the firm, which filed a complaint yesterday for acts of aggravated cyber harassment with the anti-online hatred center of the Paris public prosecutor's office.

"The criminal investigation will determine who initiated this misogynistic, racist, and sexist campaign but will also have to focus on those who fueled this digital lynching. The unfair harassment suffered by the champion will remain the biggest stain of these Olympic Games."

Ich bin sicher, die TERFs freuen sich schon auf diesen Krimi.
(Leider klagt er aber nur wegen hate speech und nicht wegen seiner Testergebnisse bei CAS/internationalen Sportgerichtshof. Alle wissen warum.)

Besser noch ein Disclaimer von mir:
Natürlich verurteile ich jegliche Gewaltdrohungen, wahrscheinlich auch Morddrohungen und was es sonst noch üblicherweise gibt. Ich hoffe, er passt derzeit und auch in nächster Zeit gut auf sich auf und hat Freunde, die das ebenfalls tun.

Mitleid gibt es in der Sache aber nicht.
Schon Kinder lernen in Lektion No 1 die Grundwerte in jedem Kampfsport: Fairness, Respekt, Verantwortung, Teamfähigkeit.




Reality is transphobic.

eLender

Da musste ich auch grinsen. Obwohl: ging der Ziegenpeter nicht auch auf die Alm zum Groosvadher und kam als Heidi zurück? Transalpin sozusagen. Daher kommt wahrscheinlich auch der Spruch: Auf der Alm, da gibts kei Sünd. Bei der dünnen Luft wächst kein Gras mehr und untenrum verschrumpelt alles. Hochgebirge sind insb. für Männer echt gefährlich. Zumindest ist jetzt das Rätsel gelöst.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Der Cass-Report wird (wieder einmal) in einem Kommentar attackiert und (natürlich) kommt die Attacke aus den USA.

Kurze Zusammenfassung: Die Kolumnistin, die weder einen medizinischen noch einen naturwissenschaftlichen Background hat, holt seit der Veröffentlichung des Cass-Reports widerlegte Argumente erneut aus der Mottenkiste heraus. Sie wirft ihm einen Bias in Bezug auf Transgenderkinder vor und behauptet zudem, dass er fehlerhaft sein und der politischen Rechten/Antitransgenderaktivisten etc. in die Hände spiele.
ZitatThe Strange Report Fueling the War on Trans Kids
https://www.nytimes.com/2024/08/13/opinion/cass-report-trans-kids.html

Die passende Antwort auf die Kolumne in der NYT fand ich dann bei Unherd.
ZitatThe war on the Cass Review marches on. In her latest column, Lydia Polgreen inadvertently illuminates the predicament US progressives face as evidence undermining one of their pet causes mounts.
https://unherd.com/newsroom/nyt-columnist-refuses-to-accept-cass-review-findings/

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Was ich aber gut finde, es bleibt Bewegung drin. Auf eine Kritik folgt wieder eine Review/Gegenkritik und dann wieder von vorne.

Würde ich mir mal bei der historisch gewachsenen Modekrankheit MECFS wünschen. Da fehlt der Gender-Drive dahinter.
Reality is transphobic.

zimtspinne

pffffffffffffffff....

https://x.com/SwipeWright/status/1824206628750528663

So wird er nie ein Alphamännchen.



 :grins

Funfrage am Rande: was sagen eigentlich die pass-tools der Lesben- und Nur-Frauen-Apps zum Thema?
zB die von Sall Crover? Die sollen ja sehr treffsicher sein, wurden allerdings in ihrem Fall (von ihr) so optimiert, dass sie, um keine Butch/femmes auszuschließen, lieber ein wenig toleranter auch in die andere Richtung sind. Weswegen es auch den ganzen Ärger gab mit dem TIM. Trotzdem schräg, dass ausgerechnet der durchkam.
Reality is transphobic.

zimtspinne

Teil 2

https://x.com/icons_women/status/1823827361571463238

Khelif ist wie ein Dieb, der nicht sauer über sich ist, sondern darüber, dass er erwischt wurde.
Oder abgewandelt: Er zeigt keinen Anflug von Unrechtsbewusstsein, sondern ist angepisst, dass er mit seiner Nummer nicht (mehr) durchkommt.



Reality is transphobic.