Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

@ RPG
Kann ich gerade hier nicht aufrufen.

Auweia, das ist aber böse
https://www.ruhrbarone.de/gestern-verpruegelte-ein-biologischer-mann-im-ring-eine-biologische-frau/235957/
Algerien rückschrittlich? Ja, aber die werden sowas schon diagnostizieren können, Problem ist eher der Umgang mit dem Ergebnis.

Die Spielzüge um Khelif wurden immer komplexer (auch hier im Faden) und immer mehr Variablen zur Vermehrung der Hypothesen in den Kaninchenbau Ring geworfen.   

ich wende jetzt mal radikal das Sparsamkeitsprinzip an und gehe von der einfachsten und plausibelsten Annahme aus:
Khelif ist ein Mann. Ohne Sexualdifferenzierungsstörung. Männlich geboren und zugewiesen und immer als Junge gelebt, der hin und wieder in rosa Kleidchen gesteckt wurde. Oder sogar nur zwei, drei mal - sonst würden sie ein ganzes Fotoalbum mit Imane-Mädchen zeigen.

Das passt zur aufgetauchten suspekten Geburtsurkunde, den vielen Fotos seit Jugend, die einen ganz normalen jungen Mann zeigen, nicht mal gendernonkonform oder höchstens ein kleines bisschen.
Ja und auch zu der verdächtigen Beule in der Hose auf Bildern, die ich allerdings nicht für echt halte  ;)

Gibt es außer ein, zwei Kinderfotos in rosa noch irgendwelche Belege für seine Mutationen?

Warum das alles? Dürfte klar sein. Armes Land, wo eine internationale Sportkarriere nicht nur Türen öffnen, sondern auch zu einem sozialen und finanziellen Aufstieg + einem besseren Leben verhelfen kann.

Ich las die Tage was über Talentescouts, die gezielt nach DSD-Merkmalen suchen. Betraf Afrika (genaue Lokation weiß ich nicht mehr), lohnt sich aber vermutlich auch in USA und überall, wo in den woken Westen exportiert werden kann.
Und wenn ich an all die Scams und Scammer denke.... in anderen Bereichen, zB Romance- und Heiratsschwindlermarkt.
Reality is transphobic.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: zimtspinne am 04. August 2024, 19:58:48Ich las die Tage was über Talentescouts, die gezielt nach DSD-Merkmalen suchen.

Das stützt deine Hypothese aber nicht unbedingt. Wenn es so einfach wäre, einen stinknormalen Mann bei den Frauen antreten zu lassen, wozu dann solche Scouts?
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 04. August 2024, 17:31:46Das hebt sich wohltuend vom journalistischen Eiertanz ab, den der Spiegel sonst oft zu diesem Themenkomplex veranstaltet.
Ja, das ist bisher der beste Kommentar, den ich in den großen Blättern gelesen habe. Dein Auszug ist auch genau das Problem, das ich als das wahre ansehe. Das IOC hat komplett versagt, weil man rumeiert wie die Hümmleristen und sich maximal dem Zeitgeist anbiedert, jenseits von Fakten und Objektivität. Warum schafft man eigentlich keine Dopingtests ab, das wäre dann wenigstens konsequent. Wer sich als Goldmedaillist identifiziert, sollte auch eine affirmative Behandlung genießen können. Oder so ähnlich.

Achso: es gibt ja noch die andere Haudrauflerin mit Frontalstange:

ZitatAs Lin swept into her semi-final just as easily as Khelif had done the night before, losing Bulgarian opponent Svetlana Staneva pulled off her gloves, pointed to herself and made a double-tap X symbol with her fingers. It was an apparent reference to her female chromosomes and she also appeared to be shouting "no, no" after the fight. No explanation or further context was offered as she then, clearly upset, swept past journalists afterwards without answering a single question.
https://www.telegraph.co.uk/olympics/2024/08/04/boxing-paris-2024-live-lin-yu-ting-gender-row-latest-update/

Zweimal Gold für die Selbstbestimmung. Es ist sooo herrlich.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

zimtspinne

Khelif zieht den Opfer-Joker

Verständlich, dass mann schnell den Mantel des Schweigens über die Angelegenheit breiten und so weitermachen möchte wie bisher. Und seine Olympia-Medaille mit reinem Gewissen genießen und winkende lukrative Werbeverträge nicht gefährden will.

Man hätte natürlich öffentlichkeitswirksam einen Gegentest vorlegen können. So steht halt die zurückgezogene Berufung gegen den Ausschluss aus dem WM-Kampf im Raum und wirft auch für neutrale Beobachter Fragen auf.



Reality is transphobic.

zimtspinne

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 04. August 2024, 20:36:39
Zitat von: zimtspinne am 04. August 2024, 19:58:48Ich las die Tage was über Talentescouts, die gezielt nach DSD-Merkmalen suchen.

Das stützt deine Hypothese aber nicht unbedingt. Wenn es so einfach wäre, einen stinknormalen Mann bei den Frauen antreten zu lassen, wozu dann solche Scouts?

Ist kein Widerspruch (obgleich mir das beim Tippen auch in den Sinn kam).

Viele Wege führen nach Rom, und die Strategien von Betrügern sind beinahe so unendlich zahlreich und kreativ wie die Anzahl der Geschlechter.*

Ist es denn vollkommen ausgeschlossen, dass auf der Welle des aktuellen Zeitgeistes und damit gefallene Hürden auf allen Ebenen sich tatsächlich ein einzelner Mann ohne den Umweg Pseudofrau in den Elite-Frauensport einschleichen könnte?

Auf Vorsatz möchte ich nicht einmal abstellen. Vielleicht hat sich einfach durch eine Verkettung begünstigender Faktoren & Umstände die Gelegenheit ergeben und wurde ergriffen.

* Bitte nicht empfindlich reagieren, wenn ich offen von Betrügern schreibe. Im Sport sind kleinere und größere Betrugsversuche eher die Regel denn die Ausnahme. Das gilt für alle Geschlechter und natürlich auch die Fitnesssezne und den Breitensport an sich.

Im Elite-Amateurbereich dürften die häufigsten (großen) Betrugsversuche Doping und Gender sein.
Funktioniert im Profibereich nicht so einfach aus Gründen.

Olympia und Co sind natürlich auch nur noch Pseudo-Amateurveranstaltungen.... aber für das Gender-Business sind die Organisation und Organisatoren + staatliche Förderung entscheidend. Wer sich näher damit befassen will, suche nach sukzessiven Abschaffung des Amateurparagraphen
Reality is transphobic.

zimtspinne

kaum bin ich zurück auf twix, muss ich mich aufregen - über den Lümmel Bartunek.

Er ist so unfassbar doof.
Noch in der GWUP? Ich hoffe nicht. Für solche Dumpfbackigkeit sollte dort kein Platz sein, auch nicht wegen DEI.

https://x.com/BabaBartunek/status/1820192516768952433

Auf die naheliegendste Idee, unabhängig seines dämlichen misogynen Hakenschlagens direkt aus dem Karnickelbau, kommt der Depp natürlich nicht: Genau wegen solcher Spekulationen braucht es Kontrolle statt Selbstauskunft.

Zu der Janjam hätte ich aber noch ne klitzekleine Hobbyhypothese  :P

Es könnte ein Transmasc sein mit eher unwahrscheinlicher, aber nicht völlig ausgeschlossener Mastektomie* und T-Supplementierung.. in dem Fall tippe ich auf Oxandrolon (Anavar) mit geringerem Risiko für Androgenisierung und daher bevorzugte PED von XX.
Die Kieferpartie (und Stimme bei vielen, aber nicht allen) verändert sich sonst schon nach kurzer Anwendung und lässt sich kaum verbergen.

Sie hat leider schon gegen Khelif einmal verloren, aber ich drücke ihr fest die Daumen. Soll eine richtig kräftige Kante haben: Hau dem XY-Stoffel so richtig auf die Fresse, Miss.Janjaem!!



* auf einem Foto ist ein Sport-BH andeutungsweise sichtbar, daher eher keine Mastektomie, auch weil ich es einfach hoffe


Was mir auch noch auffällt:
Die Damen sehen so viel sportlicher, muskulöser(!) und gesünder aus.
Ganz schlimm finde ich diesen Taiwanesen Lindigens... der sieht einfach nur kränkelnd aus, beinahe anorektisch/kachektisch. Jedenfalls nicht fit und gesund. Als ich Bilder von ihm sah, war ich richtig erschrocken und auch getriggert....
Normalerweise bewerte ich Aussehen nicht auf diese Art, aber hier gehört es zum Kontext.

Trotzdem unterliegen die Damen diesen XY mit dürrem, unathletischen Erscheinungsbild. ;/
Reality is transphobic.

linda

Ist Bartunek der Psychologe aus dem Ruhrgebiet?
Das Geschrei um Frau Khelif ist kaum zu ertragen. Jeder Depp, der mal beim Arzt war, ist in dieser Debatte ein Experte. Meine eigene Expertise reicht aus, festzustellen, dass jede weitere Äußerung zum Thema nur auf Glatteis führt.
Offensichtlich handelt es sich um ein hochkomplexes Thema. Zum einen ist Frau Khelif den anderen augenscheinlich überlegen, zum anderen ist sie Sportlerin und wer kann es ihr verdenken nicht mit etwas Ehrgeiz zu den Olympischen Spielen zu wollen.  Sie wurde zugelassen und ist damit ohne Wenn und Aber im Wettbewerb.  Allerdings wird sie sich kaum über Gold freuen können. Man denke nur an Caster Semenya.
Wir werden alle unwissend geboren, aber man muss hart arbeiten, um dumm zu bleiben.

HAL9000

Zitat von: linda am 05. August 2024, 13:29:12... Sie wurde zugelassen und ist damit ohne Wenn und Aber im Wettbewerb...
Natürlich, Khelif kann für dieses Theater wahrscheinlich am wenigsten*.
Das Chaos kommt ziemlich exklusiv vom IOC.
----------------------------------------------------------------------------------------------
* allerdings hatte Khelif die Disquaifikation während der vorjährigen WM akzeptiert,
ein anfänglicher Protest wurde zurückgezogen. Ganz unerwartet kommt das Theater also nicht.


linda

Der Meinungsmacher Dr. Bartu dingens erreicht nun sein absolutes Minimum an Niveau. Zum Glück ist er nicht in den Wissenschaftsrat der GWUP gekommen.  Nur noch peinlich der Psychologe.
Wir werden alle unwissend geboren, aber man muss hart arbeiten, um dumm zu bleiben.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

zimtspinne

@ Linda

 Nee, die beiden haben aber gewisse Parallelen - ich meine, auch die gwup Mitgliedschaft ist eine...
(Ohne Garantie)

+ Ähnlicher Name, hab die anfangs auch verwechselt 😔
Reality is transphobic.

zimtspinne

In social Media wird noch oder schon wieder die Trans-These gefüttert - die wäre ja nah an meiner ☺️


@  Bohne

Wat hältst du von homocoping-transinterfrauer?
Reality is transphobic.

RPGNo1

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

zimtspinne

Keine Ahnung, wie ich auf Bartunek in der GWUP kam. Weil er sich in mehreren Videos der GWUP widmete, glaube ich.

Khelifs Bitte, doch endlich die Genderdebatte zu beenden und ihn in Ruhe weiterwursteln zu lassen, wurde vorerst nicht erhört.

Dieser Geist ist raus aus der Flasche.
Was auch nur dem aktuell aufgeladenen gesellschaftspolitischen Klima weltweit anzulasten oder zu verdanken ist - hätte auch schon in Rio passieren können und sollen. Aber gut, dann halt jetzt.

Die IBA hält in Paris eine Pressekonferenz ab, wo auch der ehemalige Chair of IBA Medical Committee zu Wort kommt:
https://x.com/ReduxxMag/status/1820446201843442097

Einige Journalisten legen sich offenbar mit ihm an und fordern weitere Transparenz. Soweit ich das aus rechtlicher Sicht verstanden habe, sind dabei nicht IBA das Problem, sondern die beiden disqualifizierten Boxer. Wären ihre Fälle am Sportgericht verhandelt worden, hätten sie einer Offenlegung zugestimmt und die Sache wäre geklärt. Ob sie die IBA einfach so von deren Schweigepflicht entbinden können, bin ich überfragt. Haben die aber sicher auch kein Interesse daran.

Hier spricht wer anders:
https://x.com/ReduxxMag/status/1820437532850495961

Was die Kontaktschuld angeht, gehört das zwar ohnehin nicht zur Debatte und ist nur ein Ablenkungsmanöver.
Das IOC ist seit vielen Jahren wegen schwerer Korruptionsvorwürfe in der Kritik, sogar von der roten taz erst letztes und vorletztes Jahr wieder angeklagt... und sonst von so ziemlich jedem Blatt aus allen politischen Richtungen.

Und mit Russlands Putin und dem IOC ist das auch so eine Sache....

Wer im Glashaus sitzt. Die Genderaktivisten sind eh jenseits von gut und böse und hocken nicht nur in einem Glashaus, sondern in einer gläsernen eigenen Welt. Evtl sogar bald in ihrem eigenen Glas-Sarg. Hoffentlich ohne die sieben sieben Zwerge.
Ich finde dennoch, dass das gerade nicht zum Thema gehört.
Reality is transphobic.

zimtspinne

ZitatHow about we just pull down dudes shorts.
I think that might answer the question.

das aber bitte standes- und kultgemäß als Frau verkleidet mit Bart, Perücke und Stilettos. Und Drag-Makeup, um nicht erwischt und verklagt zu werden.
Am besten im Ring aus dem Nichts auftauchen, Hosen runter und blitzschnell wieder verschwinden. Das wäre was für einen talentierten arbeitslosen Schauspieler. Oder einen Aussteiger der Letzten Generation. Die haben ihre Fitness ja schon bei der E-Formel1 Zaunkletterei bewiesen.

Fände das aber wirklich sehr lustig und würde diese ganze Olympia-Show schön abrunden.
Reality is transphobic.