Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

kosh

Wer weitere parallelen sucht- Wagner erinnert längst an Dirlewanger...

sailor

Nicht jeder Vergleich ist gut, der hier hinkt schlimmer als der Vorzeigearier Goebbels...

Dirlewanger war vom Grundsatz her auf die Rekrutierung bestimmter Verurteilter ("Wilderer" und "Freischützen") ausgerichtet, was der naiven Romantik der SS und einer fehlgeleiteten klassischen Bildung (Der freischütz) entsprang. Die Einheit ist nie als "Elitesöldnerverband" geplant gewesen oder entstanden. Viel eher sind Einheiten wie die "999er" der Wehrmacht hier Vorbild, wo tatsächlich Kriminelle direkt als Kampf- und Garnisionseinheiten ausgehoben wurden.

Peiresc


Peiresc

ZitatRussia shot its own Su-27 over Engles [sic] airbase as it was mistaken by an Ukrainian drone. They cost $30 million each.

Wenn es nicht wahr ist, dann ist es gut erfunden.  :grins2: Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass sie nervös sind.

Max P

Aus der Reihe Ja nee, is klar:

Margot Käßmann findet Waffen für die Ukraine immer noch ganz schlecht und möchte dagegen den Dialog mit der russischen Zivilgesellschaft stärken.

https://twitter.com/CarloMasala1/status/1609106552987975682/photo/1
 

Schwuppdiwupp

Ich hätte auch gern ein Einhorn.
Ach, was weiß denn ich ...

sailor

@schwuppdiwupp: Kein Problem, frag bei Olaf Scholz an... der gibt nur keine Leos raus^^

@peiresc: Mit der Luftverteidigung ist es ein Kreuz. Selbst die NATO, die bei sowas eigentlich sehr sehr gut ist, versucht nur im schlimmsten Ausnahmefall eigene FlaRak UND eigene Jäger (von Bombern/taktischen Angriffsfliegern ganz zu schweigen) im selben Luftraum operieren zu lassen. Da wird strenge räumliche Trennung vorgenommen: FlaRak-Territorium ist NoGo-Area für eigene Luftfahrzeuge und Flarak schießt nie in die Luftkorridore der Jetjockeys. Gerade bei Flugfeldern wird das brisant, aber dazu hat man dort eigentlich Sicherungseinheiten, die "organisch" zum Flugfeld gehören, im Kommunikationsnetz sind und sich örtlich mit den An-/Abflugvektoren auskennen. Normalerweise bekommt es dann auch die Fla-Bereitschaft mit, wenn Flugbetrieb herrscht und nimmt den Finger vom Knöpfchen.

RPGNo1

Frau Käßmann hat in der EKD nichts mehr zu melden und kann deshalb leicht wohlfeile Bekenntnisse in den Äther blasen. Die EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus hingegen unterstützt Waffenlieferungen, auch wenn sie nicht denkt, dass Waffen Frieden schaffen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/der-krieg-und-die-kirche-was-pfarrer-in-deutschland-an-weihnachten-predigen-wollen-9085987.html

Max P

Da möchte man im ersten Post im neuen Jahr eigentlich irgendwas Postives schreiben und dann kommt einem das hier unter: https://twitter.com/Hoppenstedt22/status/1609598525418905601
Diese Kulisse - fröhliches Böllern in Berlin, richtige Bomben in Kiev. Diese Worte - sie hat durch den Krieg tolle Leute kennengelernt. Diese Fremdscham.  :facepalm

Scipio 2.0

Laut unserem Bundeskanzler ist sie eine sehr gute Verteidigungsministerin...

Max P

Natürlich, er ist ja auch ein sehr guter Bundeskanzler.

Peiresc

Solowjow in seiner letzten Show 2022. Ich übertreibe nicht, ich zitiere.

ZitatLeben ist heutzutage überbewertet.

https://twitter.com/francis_scarr/status/1609899596762718208

Ihr Hunde, wollt Ihr ewig leben?

Scipio 2.0

Soll er mit gutem Beispiel voran gehen. Da ist dein Gewehr, dort geht es zur Front, auf gehts!

RPGNo1


Max P

Wie wird man so?

ZitatThis is "Russian singer" Chicherina.
War to her is true freedom.
The face and threats of a true fascist fanatic of the "Russian world".
https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1610639910536417283