Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

celsus

Falls noch jemand Zweifel an der fortgeschrittenen Kaputtness von Precht hatte:

Zitat"Wenn Sie Servus TV gucken, Talk im Hangar, da haben Sie zu solchen Fragen wie Waffenlieferungen komplett ausgewogene, aus allen Seiten beleuchtende, beratschlagende Talkshows. Das könnte ein Vorbild sein."

https://twitter.com/wenig_worte/status/1581072662297600001 (Mit Video aus der NDR-Talkshow)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RPGNo1

Zitat von: celsus am 15. Oktober 2022, 16:08:41Falls noch jemand Zweifel an der fortgeschrittenen Kaputtness von Precht hatte:

Zitat"Wenn Sie Servus TV gucken, Talk im Hangar, da haben Sie zu solchen Fragen wie Waffenlieferungen komplett ausgewogene, aus allen Seiten beleuchtende, beratschlagende Talkshows. Das könnte ein Vorbild sein."

https://twitter.com/wenig_worte/status/1581072662297600001 (Mit Video aus der NDR-Talkshow)

Precht lobt eine Talkshow des nach rechts offenen Fernsehsenders ServusTV? Ist der Mann tatsächlich so beschränkt, dass er nicht weiß, was er da gesagt hat? Oder erleben wir zur Zeit live und in Farbe seinen Absturz nach Vorbild Wagenknecht, Bhakdi oder Guerot?

HAL9000

ServusTV, das ist doch der Zuckerbrause-Sender, der gerade wohlverdient den Goldenen Aluhut verliehen bekommen hat.
Es bestätigt sich halt auch hier: Die Weg Richtung Kaputtness (© celsus) ist eine abwärtsführende Einbahnstraße, die immer steiler wird.

RPGNo1

Das ging schnell. Caroline Kebekus hat sich des Germanisten Precht angenommen.


Typee

Zitat von: RPGNo1 am 15. Oktober 2022, 16:15:55Oder erleben wir zur Zeit live und in Farbe seinen Absturz nach Vorbild Wagenknecht, Bhakdi oder Guerot?

Offen gesagt: na wenn schon.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Stell' Dir vor, Du bist Chef eines Moskauer Theaters.

ZitatEvery art theatre in #Moscow has been ordered to provide 11 employees for Putin's draft. Management of each theatre told to hand-pick the 11.
(Unbestätigt, wie das meiste auf Twitter. Aber ebenso meistens: der Trend bestätigt sich.)

celsus

Zitat von: RPGNo1 am 15. Oktober 2022, 16:29:58Das ging schnell. Caroline Kebekus hat sich des Germanisten Precht angenommen.

Perfektion in Ton, Text und Bild.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Zitat von: Peiresc am 15. Oktober 2022, 17:44:07Stell' Dir vor, Du bist Chef eines Moskauer Theaters.

ZitatEvery art theatre in #Moscow has been ordered to provide 11 employees for Putin's draft. Management of each theatre told to hand-pick the 11.
(Unbestätigt, wie das meiste auf Twitter. Aber ebenso meistens: der Trend bestätigt sich.)

So kann man den eigenen Laden natürlich auch ruinieren.... Entweder du verheizt der produktivsten Teil deines Volkes an der Front oder du treibst ihn außer Landes. 

Peiresc

Naja. Sie werden vermutlich ihre Hausmeister oder Kantinenarbeiter schicken.

RPGNo1

Zitat von: Typee am 15. Oktober 2022, 16:56:32
Zitat von: RPGNo1 am 15. Oktober 2022, 16:15:55Oder erleben wir zur Zeit live und in Farbe seinen Absturz nach Vorbild Wagenknecht, Bhakdi oder Guerot?

Offen gesagt: na wenn schon.

Ich empfinde auch keinerlei Bedauern für Precht. Aber geschäftstüchtig, wie er nun mal ist, wird er über seinen Niedergang einen weiteren Bestseller verfassen. 

Zitat von: Scipio 2.0 am 15. Oktober 2022, 17:58:32So kann man den eigenen Laden natürlich auch ruinieren.... Entweder du verheizt der produktivsten Teil deines Volkes an der Front oder du treibst ihn außer Landes. 
Wieso erinnert mich Wladimir schon wieder an Adolf? Weil letzterer den produktivsten Teil seines Volkes ebenso außer Landes vertrieben hat oder ihn an den Fronten verheizte.

Peiresc

Ian Matveev hat ein Trainingshandbuch für russische Mobilisierte und Freiwillige, die in den Krieg ziehen, aufgelesen und sich angesehen. Er zitiert Ausschnitte, die ich durch Google Translate gejagt habe.
https://twitter.com/ian_matveev/status/1580947783015862273
Wird ziemlich lang.

Zitat2. Großer Vaterländischer Krieg 2.0.
Schauen Sie sich nur die Liste der Länder an, die Sanktionen gegen uns angekündigt haben und dem ukrainischen Regime helfen – Deutschland, Polen, die Tschechische Republik, Kroatien, Norwegen, Dänemark, Japan, Italien ... Sie alle haben gegen uns gekämpft. Heute nehmen sie in der Ukraine Rache an Russland für unseren großen Sieg. Für uns ist dies also eine Fortsetzung des Großen Vaterländischen Krieges. Und wir sind, wie unsere Großväter in 45, verpflichtet zu gewinnen.

Polen hat gegen Russland gekämpft? Während des ,,Großen Vaterländischen Krieges"? Inwiefern nimmt Japan jetzt Rache?

Zitat3. In der Ukraine schützen wir Russland
Es gibt keine Ukraine als Staat, es gibt das Gebiet der ehemaligen Ukrainischen SSR, das vorübergehend von einer Terroristenbande besetzt ist. Alle Macht dort konzentriert sich in den Händen der Bürger Israels, der USA, Großbritanniens, die den Völkermord an den Ureinwohnern organisierten und in den Jahren der ,,Unabhängigkeit" 20 Millionen Menschen ,,reduzierten". Um zu überleben, arbeiten Menschen, wie einst die Neger in den Vereinigten Staaten, für ein paar Cent auf europäischen Plantagen. Die Bordelle Europas sind voll mit jungen ukrainischen Frauen. Männer werden gezwungen, gegen Russland zu kämpfen.
Die Vereinigten Staaten und Europa wollen diesen Krieg bis zum letzten Ukrainer führen. Sie brauchen keine Menschen. Sie brauchen Territorium und Ressourcen. Sie haben uns dieselbe Zukunft bereitet. Deshalb kämpfen wir in der Ukraine, verteidigen Russland und retten

4. Wer sind Ukrainer?
In jüngerer Zeit waren 96,7 % der Ukrainer Russen. Aber für 30 Jahre Unabhängigkeit wurden sie einer normalen Bildung, Kultur und Muttersprache beraubt und zu "wilden" Russophoben gemacht.
Sie haben noch etwas von den Russen übrig. Sie sind wie wir mit den Heldentaten ihrer Großväter aufgewachsen, die den Faschismus besiegt haben. Sie sind die gleichen mutigen Kämpfer – hartnäckig in der Defensive, wagemutig in der Offensive. Eines Tages, nach der Entnazifizierung, werden sie wieder russisch, aber jetzt sind sie Feinde. Grausam und heimtückisch. Das bedeutet, dass sie geschlagen werden müssen, bis sie ihre Hände heben, ohne sich zu entspannen, bis zu unserem Sieg.

5. Merkmale der Strategie der ukrainischen Armee
Der Westen bereitet die Ukraine seit 30 Jahren auf einen Krieg mit Russland vor. Als sie erkannten, dass wir in einem fairen Kampf nicht besiegt werden können, wählten sie die gemeinste Strategie. Nach dem Vorbild der Nazis organisierten sie in Siedlungen ein zentrales Abwehrsystem. Dort platzieren sie taktische Bataillons- oder Kompaniegruppen, verstärkt mit Artillerie, Sabotageeinheiten und moderner Aufklärungsausrüstung. Die Festungen sind mit Kabelinternet ausgestattet, das eine Online-Überwachung, Befehlsübermittlung und Brandbeschädigung ermöglicht.
Neben sowjetischen Waffen sind ukrainische Einheiten mit ATGMs, Raketen- und Artilleriesystemen der NATO ausgestattet. Jeder Zug verfügt über Quadcopter, Wärmebildkameras und sichere Kommunikation.
Richtig heimtückisch, die NATO. Richtig fair ist natürlich nur der Kampf Mann gegen Mann, mit nacktem Oberkörper.

Es kommen noch eine Menge offenbar weitgehend praktischer Hinweise, die ich hier weglasse, und

Zitat64. Das Wichtigste. Gott ist mit uns!
,,Gott führt uns, Er ist unser Feldherr!" - schrieb der große Suworow in seinem Buch "The Science of Victory". Aufrichtiger Glaube an Gott, der Primat des Spirituellen über das Materielle - das ist das Hauptgeheimnis der Siege des Kommandanten und seines Wundergottes.
,,Weder Arme, noch Beine, noch der sterbliche menschliche Körper gewinnt, sondern die unsterbliche Seele, die mit Armen, Beinen und Waffen herrscht, ...", ,,Ohne Gebet, ziehe keine Waffen, lade keine Waffen, tue es nicht alles anfangen!", ,,Betet zu GOTT: Der Sieg kommt von IHM!" - Suworow lehrt uns (siehe im Anhang "Gebet der orthodoxen Soldaten vor der Schlacht", "Troparion zum Kreuz und Gebet für das Vaterland", "Du'a der treuen Muslime, das zum Sieg beiträgt").
Und Alexander Wassiljewitsch wusste fest, dass es keinen Tod gibt und der Tod im Kampf nur eine Etappe auf unserem Weg zu Gott ist.
Die Prüfung des Krieges ist eine Art Fegefeuer, nach dem wir unsere Seelen reinigen und Glauben gewinnen, und Gottes Vorsehung ist es, unsere Seelen anzunehmen oder sie auf der Erde zu lassen, denn nur Er allein kennt die Zukunft.

Vielleich können sie ja ein paar Koppelschlösser aus alten Wehrmachtsbeständen erwerben.

Scipio 2.0

Klingt ziemlich... irre....

Yadgar

Hi(gh)!

Wie ich schon im Blog andeutete, wünsche ich mich in letzter Zeit immer öfter, eines Morgens aufzuwachen und festzustellen, dass alles, was ich die letzten 53 Jahre erlebt zu haben glaube, nur ein wirrer Alptraum war...

Neo, hol mich hier raus!!!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Peiresc

Zitat1/ Hey, kennt ihr Steven Seagal, den Action-Filmstar von anno dazumal? Heute ist er Kreml-Propagandist.

Wie ist es soweit gekommen? Schnallt euch an, es wird wild. 🧵
https://twitter.com/marko_kovic/status/1581027683625861120

Kurz aber knackig.

RPGNo1

ZitatBei einer Protestaktion haben Hunderte für die Annexion der russischen Botschaft in Warschau gestimmt. Die Stimmzetteln enthielten drei Antwortmöglichkeiten: ,,Ja", ,,Ja" und ,,Ja".

https://www.tagesspiegel.de/politik/protestaktion-in-polen-hunderte-stimmen-bei-referendum-fur-annexion-der-russischen-botschaft-in-warschau-8757541.html

Nice!  :grins2: