Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Bachblüte am 30. Dezember 2021, 00:41:49... Dass man viel verbalen Mist ausscheidet und ihn mit anderen austauscht?...
Auch Logorrhoe (in der vulgären Auslegung) genannt...

sailor

Was zu den Anti-Corona-Demos in Dunkeldeutschland den Neuen Bundesländern:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-12/rechtsextremismus-corona-proteste-ostdeutschland-david-begrich

Die Baseball-Schläger-Jahre haben angerufen, sie wollen ihre Akteure zurück.

Lichtblick: Anscheinend regt sich die Zivilgesellschaft wieder (am Ende des Interviews). Mal sehen, was draus wird.

Typee

So schön kann Twitter sein:

ZitatSeinem sarkastischen Tweet fügt der Virologe hinzu: ,,Im Ernst: Immunreaktion vs. ,,Starkes Immunsystem" ist wie Lernen vs. Intelligenz. Ich kann ein Gedicht auswendig lernen, bin dadurch aber nicht intelligenter geworden. Ich kann eine Infektion überstehen, habe dadurch aber nicht ,,mein Immunsystem gestärkt"".

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/durch-ein-steak-seine-verdauung-trainieren-drosten-zerlegt-per-twitter-behauptungen-von-impfgegnern/ar-AAShwRC?ocid=msedgdhp&pc=U531
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

HAL9000

Das mit dem "starken Immunsystem" ist ohnehin einer der größten Böldheiten der Quer"denker".
Die mittelamerikanischen Ureinwohner hatten ein sehr gutes und starkes Immunsystem für die Umgebung,
in er sie lebten. Als dann die "Eroberer" kamen, sind sie trotzdem wie die Fliegen an Krankheiten gestorben,
die den Europäern wesentlich weniger anhaben konnten. Daran sind wesentlich mehr Menschen gestorben,
als bei Kampfhandlungen.
Das "beste" und "stärkste" Immunsystem ist (fast) wehrlos gegen einen unbekannten Erreger. Und eine
Infektion schwächte das Immunsystem zuerst einmal. Für die Masern gibt es Untersuchungen, dass das
Immunsystem bis zu drei Jahre nach einer Infektion geschwächt ist und anfälliger für andere Infektionen macht.

Typee

Ja, klar. Und starke unspezifische anstelle schneller spezifischer Immunreaktionen sind wohl auch eher das, was die Verläufe erst so richtig kompliziert macht.

A propos Twitter:  der Kachelfrosch kann auch gallig-humorig:

ZitatUnter anderem kommentierte Kachelmann einen Twitter-Beitrag, der ein Foto von der Demonstration zeigte. Darauf zu sehen: Ein kleines Kind, das von einem der Demonstrierenden durch den strömenden Regen getragen wird.

,,Die fest verdrahtete Menschenverachtung im covidiotischen Schwurbelpack wirkt sich auf alle möglichen Ebenen aus", so Kachelmanns deutliche Worte. ,,Der Rechtsstaat muss endlich eine robuste Antwort auf den Rechtsextremismus finden."

Für Furore sorgte jedoch ein anderer Tweet. Darin teilte Jörg Kachelmann die Regen-Karte für München von Mittwochabend. Mit sarkastischem Unterton schrieb der Wetterexperte auf Twitter: ,,Grüß Gott Polizei München, wir schalten nun den Regen wie vereinbart langsam wieder aus."
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/j%C3%B6rg-kachelmann-tweet-zu-corona-demo-m%C3%BCnchen-sorgt-f%C3%BCr-furore/ar-AASgTTi?ocid=msedgdhp&pc=U531

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

HAL9000

Zitat von: celsus am 01. Januar 2022, 12:10:58
Vom Verfassungsschutzchef zum einflussreichen Covidioten:
Dass die CDU diesen gemeingefährlichen Irren immer noch nicht gekickt hat, ist ein fast ebenso
großer Skandal, wie seine Äußerungen (nicht nur zu Corona).

celsus

Der Nächste:

ZitatBuratti, who also promoted anti-Semitic conspiracy theories, remained anti-vaxx until the end and had repeatedly denied the existence of Covid.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10352163/Italian-anti-vaxx-radio-personality-boasted-plague-spreader-dies-Covid.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

steht schon lange im Wiki-Artikel. Ausführlich:

In Italien starb am 27. Dezember 2021 in einem Krankenhaus in Verona der 61-jährige italienische Autoschlosser und Impfgegner Maurizio Buratti an COVID-19. Buratti war in Italien einer der bekanntesten so genannten Corona-Leugner. Er wurde auch über seine antisemitischen Äusserungen bekannt, und sein Spitzname war "Belvaman". Bereits schwerkrank und mit Fieber, wie er öffentlich mitteilte, ging er ohne Verwendung einer Schutzmaske durch ein Carrefour Lebensmittelgeschäft zum einkaufen. Stolz verkündete er ein "Virenverbreiter" ("untore") zu sein. Zitat: "una soddisfazione impagabile, ero con il naso fuori così ho disseminato per bene i germi"[44] Danach verschlechterte sich sein Zustand sodass er in das Krankenhaus Borgo Trento in Verona zur Behandlung gebracht wurde, wo er maschinell beatmet werden musste. Eine Behandlung in seiner Heimatstadt Mantova (Mantua) lehnte er ab, da dort "Kommunisten" herrschten. Buratti war zuvor häufiger telefonischer Kommentator beim privaten Rundfunksender (Zanzara/Radio 24).[45][46]

https://www.psiram.com/de/index.php/Liste_an_Covid-19_verstorbener_Gegner_von_Schutzma%C3%9Fnahmen

Daggi

mal nachgeschaut: eigener Spitzname Belvaman. Im italienischen bedeutet la belva: Raubtier, Unmensch (Langenscheidt / Pons). Leo übersetzt das mit: Raubtier, wildes Tier, die Bestie, der Unmensch, gewaltbereiter Mensch. Ich frage mich gerade welches Tier, wenn es wüsste infiziert krank zu sein, seine Artgenossen mit Stoz versucht krank zu machen. Mir fällt da nur der Mensch ein.

RPGNo1

Diplomatische Krise zwischen Australien und Serbien, weil Tennisspieler (und mutmaßlicher Coronaverharmloser und Impfgegner) Djokovic von den australischen Grenzbehörden wegen seines unklaren Impfstatus nicht ins Land gelassen und stattdessen in ein Quarantänehotel gebracht wurde.

Die rechts-nationalistische serbische Regierung einschließlich ihres Präsidenten Aleksandar Vucic schäumt vor Wut und hat sogar den australischen Botschafter einbestellt. $)

https://www.spiegel.de/sport/tennis/novak-djokovic-aus-australien-ausgewiesen-eklat-um-die-nummer-eins-a-2c2432b3-9e90-4a90-b9de-b29d43c4eef9

celsus

Und was ist in Wien so los?

ZitatDie Lehrveranstaltung wird gemeinsam von der Universität Wien, der Technischen Universität Wien und der Universität für Bodenkultur abgehalten.

ZitatDen ersten Vortrag der Ringvorlesung hält der umstrittene Allgemeinmediziner Andreas Sönnichsen. Der Mediziner beharrt in der Vorlesung darauf, dass Corona für Menschen unter 45 Jahren praktisch nicht existent sei. Pandemiemaßnahmen lehnt er ab – und empfindet sie als unnötig. Die Nichtbeachtung von Coronavorgaben und die Ermutigung von Studierenden, es ihm gleich zu tun, sollte zwei Monate später zu seiner Kündigung an der Medizinischen Universität Wien führen.

Andreas Sönnichsen engagierte sich für die deutsche Basisdemokratischen Partei. Dieser politischen Bewegung wird eine Nähe zur rechts-außen AfD und der Querdenken-Bewegung nachgesagt. Der Mediziner initiierte außerdem jenes inzwischen bekannte Schreiben, in dem er den Rücktritt des Präsidenten der Österreichischen Ärztekammer fordert. Der von rund 200 Ärzt*innen unterschriebene Brief ist von Falschinformationen durchzogen wie ein flachsiges Schnitzel.

ZitatSo kommen in diesen Begleitmaterialien Personen zu Wort, die in der Vergangenheit schon die Existenz von Aids leugneten und die Terroranschläge vom 11. September 2001 offen als ,,Inside-Job" bezeichneten. Das auch vom FPÖ-Chef Herbert Kickl wiederholt empfohlene Pferdeentwurmungsmittel Ivermectin wird in diesen Videos gelobt, die mRNA-Impfung wird mit Tretminen verglichen. Lockdowns versteht einer der Verschwörungstheoretiker in den Vorbereitungsmaterialen als ein chinesisches Diktaturwerkzeug. Die Pandemie sei geplant, meint ein anderer.

https://fm4.orf.at/stories/3020919/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bachblüte

Zitat von: celsus am 07. Januar 2022, 10:39:10
ZitatSo kommen in diesen Begleitmaterialien Personen zu Wort, die in der Vergangenheit schon die Existenz von Aids leugneten und die Terroranschläge vom 11. September 2001 offen als ,,Inside-Job" bezeichneten. Das auch vom FPÖ-Chef Herbert Kickl wiederholt empfohlene Pferdeentwurmungsmittel Ivermectin wird in diesen Videos gelobt, die mRNA-Impfung wird mit Tretminen verglichen. Lockdowns versteht einer der Verschwörungstheoretiker in den Vorbereitungsmaterialen als ein chinesisches Diktaturwerkzeug. Die Pandemie sei geplant, meint ein anderer.

https://fm4.orf.at/stories/3020919/

Jetzt wissen wir wenigstens, wofür es Irrenanstalten* gibt.



* Die Verwendung des veralteten Begriffs ist beabsichtigt.

PeterPan

Ein neues Allheilmittel ist gefunden. Es heilt Corona und Erektionsstörungen. Es ist eine *pflanzlich homöopathische* Medizin produziert von Schüttelfeen bei Pfizer. Nicht von diese gierigen Pharmaunternehmen. Musst nur bei Fox News suchen.


RPGNo1