Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Daggi

und die beiden Bogdanoff-Zwillingsbrüder. Beide ungeimpft und im Abstand von 6 Tagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bogdanoff-Br%C3%BCder

RPGNo1

Und noch ein Coronaleugner weniger: Rechtsanwalt Otmar Spirk. Er hat sich vermutlich bei der Leerdenker-Demo am 18.12. in Regensburg mit COVID-19 infiziert.

https://twitter.com/anitafrgbg/status/1479577591828955140

Peiresc

Zitat von: Neues Deutschland 8./9. 1. 22



Die letzten Tage von Berlin? Nein, eine Corona-Demo im November 2020

eLender

Zitat von: Peiresc am 08. Januar 2022, 20:01:08
Die letzten Tage von Berlin? Nein, eine Corona-Demo im November 2020

Ich erkenne lediglich eine Szene, bei der es scheinbar um einen Kampf gegen Vampire geht.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Na, ich habe so an Bartholomäusnacht oder Verfolgung der Altgläubigen in Russland gedacht.

Bachblüte

Zitat von: eLender am 08. Januar 2022, 20:10:22
Zitat von: Peiresc am 08. Januar 2022, 20:01:08
Die letzten Tage von Berlin? Nein, eine Corona-Demo im November 2020

Ich erkenne lediglich eine Szene, bei der es scheinbar um einen Kampf gegen Vampire geht.

Ich bin nicht sicher. Soweit ich weiß, geht es um einen Krieg gegen kleine Bällchen mit klebrigen Zapfen dran, die man entweder durch Kampfbeten wegzaubert oder – wie im Bild zu sehen – durch kräftiges Knuddeln einfach und effizient zerquetscht.

Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 06. Januar 2022, 11:52:19
Diplomatische Krise zwischen Australien und Serbien, weil Tennisspieler (und mutmaßlicher Coronaverharmloser und Impfgegner) Djokovic von den australischen Grenzbehörden wegen seines unklaren Impfstatus nicht ins Land gelassen und stattdessen in ein Quarantänehotel gebracht wurde.

Die rechts-nationalistische serbische Regierung einschließlich ihres Präsidenten Aleksandar Vucic schäumt vor Wut und hat sogar den australischen Botschafter einbestellt. $)

https://www.spiegel.de/sport/tennis/novak-djokovic-aus-australien-ausgewiesen-eklat-um-die-nummer-eins-a-2c2432b3-9e90-4a90-b9de-b29d43c4eef9
ZitatNovak Djokovic has confirmed he attended an event while COVID positive. "Upon reflection, this was an error of judgement."
https://twitter.com/cleary_mitch/status/1481089615432159232

----

ZitatSteven M. Brown, MD
@StLouisLung
Unvaccinated in the ICU.
Gasping for breath while shaking their fists at me over a video monitor.
Mustering strength enough to utter words of defiance, verbal abuse and epithets as they refuse treatments for which they sought hospitalization.
A scenario playing out way too often.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 12. Januar 2022, 12:10:01... Novak Djokovic has confirmed ...
Meine Version (eines Teils) der Geschehnisse:
(nach Sichtung der "Ungereimtheiten", die zu seinem "positiven" PCR-Test aufgetaucht sind, https://twitter.com/zerforschung/status/1480919124117274625?s=24 )
Er war im Dezember nie positiv, der "positive" Test vom 16.12. ist ein negativer vom 26.12., der nachträglich "angepasst" wurde (er ist in Serbien ein Heiliger).
Das erklärt auch ganz zwanglos seine "Verfehlungen", die er nach der vermeintlichen Infektion begangen hat. Es waren keine, da er nicht positiv war.
Er hat geglaubt, dass er sich da irgendwie durchschummeln kann, weil er der "Djoker" ist. Er wundert mich nur, dass das alles so wie mit der heißen Nadel
gestrickt aussieht, obwohl schon Monate vorher klar signalisiert wurde, dass es für ihn keine Extrawurst geben wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Disclaimer: Ja, ich mag ihn nicht, auch vorher schon. Aber selbst neutral bewertet ist das alles höchst dubios.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 12. Januar 2022, 13:54:11

(nach Sichtung der "Ungereimtheiten", die zu seinem "positiven" PCR-Test aufgetaucht sind, https://twitter.com/zerforschung/status/1480919124117274625?s=24 )
Er war im Dezember nie positiv, der "positive" Test vom 16.12. ist ein negativer vom 26.12., der nachträglich "angepasst" wurde (er ist in Serbien ein Heiliger).


Der Volksverpetzer sieht es ähnlich.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/djokovic/

Typee

Ein Sonderlob als Informationsquelle erhält, man glaubt's kaum, der FOCUS. Zwei Beispiele:

https://www.focus.de/gesundheit/news/grafiken-von-focus-online-zeigen-wo-wir-uns-mit-corona-anstecken-und-wer-jetzt-auf-der-intensivstation-liegt_id_36951807.html

https://www.focus.de/gesundheit/corona-statistik-trauriger-rekord-bei-neuinfektionen-was-die-zahlen-tatsaechlich-ueber-corona-lage-im-land-verraten_id_37760293.html

Aussagekräftige Daten, und, im zweiten Fall auch ein Beispiel für angemessen vorsichtige Datenauswertung. Geht doch!

Mit dem FOCUS geht es mit so ähnlich wie dem HAL9000 mit Djokovic: ich mochte den nie, die kleingeschnipselte Schreibe ging mir einfach gegen den Strich. Aber hier sage ich ehrlich: Chapeau.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

kosh

Zitat von: Typee am 13. Januar 2022, 11:00:07
Ein Sonderlob als Informationsquelle erhält, man glaubt's kaum, der FOCUS. Zwei Beispiele:

https://www.focus.de/gesundheit/news/grafiken-von-focus-online-zeigen-wo-wir-uns-mit-corona-anstecken-und-wer-jetzt-auf-der-intensivstation-liegt_id_36951807.html

https://www.focus.de/gesundheit/corona-statistik-trauriger-rekord-bei-neuinfektionen-was-die-zahlen-tatsaechlich-ueber-corona-lage-im-land-verraten_id_37760293.html

Aussagekräftige Daten, und, im zweiten Fall auch ein Beispiel für angemessen vorsichtige Datenauswertung. Geht doch!

Mit dem FOCUS geht es mit so ähnlich wie dem HAL9000 mit Djokovic: ich mochte den nie, die kleingeschnipselte Schreibe ging mir einfach gegen den Strich. Aber hier sage ich ehrlich: Chapeau.

Man hat das Geld der DHU genommen, jetzt halt Pfizer... :teufel

Juliette


Bachblüte

Zitat von: Juliette am 14. Januar 2022, 08:58:53
Das Visum für Djokovic ist annuliert worden:

https://www.sueddeutsche.de/sport/djokovic-tennis-australien-visum-1.5507320

Zitat von: sueddeutsche.desoll am Sonntag das Bundesgericht über die Teilnahme des Titelverteidigers an den Australian Open entscheiden.

Wäre es nicht vielleicht möglich, ihn zwar einreisen und spielen zu lassen, aber ihn vorher erst eine angemessene Weile lang in Quarantäne zu stecken (sagen wir, in einen bewachten Kellerraum für drei Jahre)? So wäre doch allen geholfen.  :angel:

eLender

Warum so hart? Man könnte ihn doch spielen lassen. Er müsste halt ein wenig an seinem Dress ändern. Es zählt nur der Wille und die Spiritualität.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

In 2 Wochen beginnen die Olympischen Spiele in Peking. Da lohnt es sich, einen Blick nach China und die dortige Coronasituation zu werfen.


1) Die Totimpfstoffe Sinovac und Sinopharm schützen nur schwach gegen die Omikronvariante. Da nützt es auch nur wenig, dass 1,2 Mrd von 1,4 Mrd Chinesen vollständig geimpft sein sollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-impfstoffe-china-101.html

Das sollte eigentlich auch den hiesigen Impfskeptikern zu denken geben, die auf Valnevas VLA2001 warten.

2)
ZitatDoch das Auftauchen der hochansteckenden Omikron-Mutation hat auch im globalen Wettkampf der Systeme die Karten neu gemischt: In China steigt die Zahl der Neuinfektionen massiv, das Regime muss immer weitere Metropolen in den Lockdown schicken, ohne die Ausbreitung des Virus noch verhindern zu können. Pekings Null-Covid-Plan droht der Kollaps.

https://www.merkur.de/politik/corona-mutation-omikron-europa-chance-fuer-china-toedliche-bedrohung-kommentar-91232232.html

3) Eine rasante Ausbreitung von Omikron in China, die immer mehr ins Reich des Möglichen rückt, hätte auch Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft.

https://www.focus.de/gesundheit/das-virus-und-die-lieferketten-was-es-fuer-deutschland-bedeutet-wenn-omikron-auf-1-4-milliarden-chinesen-trifft_id_37569543.html

Fazit: Zero Covid droht zu scheitern, aber China hat keine Exit-Strategie. Sie könnten z.B. Corminaty zulassen und kaufen, aber das lässt der nationale Stolz nicht zu.