Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Konrad Husten

Ich will Stoff. In diesem Falle Impfstoff. Wenn mir einer angeboten wird, dann will ich den, egal welchen. Übe schon den Arm frei zu machen  ;D
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Konrad Husten

Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 11:49:56
Einen negativen Schnelltest faken, ist bestimmt auch nicht so schwer oder?

Hab mir meine Frage grad selbst beantwortet. Drüben beim SSL hat jemand einen Post von Hilde hinterlegt, in dem er prahlt, eine Kiste negativer PCR Tests bekommen zu können.

Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

HAL9000

Ach, Avocadolf soll ruhig alle "Schnauze-voll-Besorgten" in seinem Keller in der Türkei versammeln.
Die braucht hier niemand. Dann rennen sie wenigstens nicht mehr dauernd brüllend auf den Straßen herum.

Typee

Zitat von: HAL9000 am 16. April 2021, 12:38:20
Zitat von: Typee am 16. April 2021, 12:24:53... AstraZeneca-Willige [...]: ich bin doch nicht blöd.
Darf man fragen, warum?

Weil ich ein alter Mann bin, keine junge Frau.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

HAL9000

Zitat von: Typee am 16. April 2021, 14:37:01... Weil ich ein alter Mann bin, keine junge Frau.
Dann dürfte ich dich falsch verstanden habe, weil ich das so interpretiert habe, dass du AZ ablehnst.

Bachblüte

Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 13:08:22
Ich will Stoff. In diesem Falle Impfstoff. Wenn mir einer angeboten wird, dann will ich den, egal welchen. Übe schon den Arm frei zu machen  ;D

Da wäre ich vorsichtig. Wenn er von Trump kommt, dann ist Natriumhypochlorit drin. Oder noch irgendwas Wirksameres.

Konrad Husten

Zitat von: HAL9000 am 16. April 2021, 14:36:00
Ach, Avocadolf soll ruhig alle "Schnauze-voll-Besorgten" in seinem Keller in der Türkei versammeln.
Die braucht hier niemand. Dann rennen sie wenigstens nicht mehr dauernd brüllend auf den Straßen herum.

Das wäre ne prima Lösung, wenn sie ihren Messiasen (geht das? Gibts davon einen Plural?), in die jeweiligen Rückzugsgebiete folgen würden. Thailand, Cannada, Türkei, etc.
Allerdings nur für uns. Die Einheimischen können einem leid tun :(
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Nogro

Zitat von: Bachblüte am 16. April 2021, 15:26:34
[Da wäre ich vorsichtig. Wenn er von Trump kommt, dann ist Natriumhypochlorit drin. Oder noch irgendwas Wirksameres.
Und wenn er von Putin kommt ist Nowitschok drin
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Konrad Husten

Zitat von: Bachblüte am 16. April 2021, 15:26:34
Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 13:08:22
Ich will Stoff. In diesem Falle Impfstoff. Wenn mir einer angeboten wird, dann will ich den, egal welchen. Übe schon den Arm frei zu machen  ;D

Da wäre ich vorsichtig. Wenn er von Trump kommt, dann ist Natriumhypochlorit drin. Oder noch irgendwas Wirksameres.

Guter Einwand! Ich korrigiere: Zugelassen sollte er sein. Also eher nicht den, den man unter Brücken und in stillen Ecken frisch auf dem Löffel aufkocht ;)
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Gimpel

Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 16:13:09
Zitat von: Bachblüte am 16. April 2021, 15:26:34
Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 13:08:22
Ich will Stoff. In diesem Falle Impfstoff. Wenn mir einer angeboten wird, dann will ich den, egal welchen. Übe schon den Arm frei zu machen  ;D

Da wäre ich vorsichtig. Wenn er von Trump kommt, dann ist Natriumhypochlorit drin. Oder noch irgendwas Wirksameres.

Guter Einwand! Ich korrigiere: Zugelassen sollte er sein. Also eher nicht den, den man unter Brücken und in stillen Ecken frisch auf dem Löffel aufkocht ;)

Einen Impfausweis ist aber trotzdem zu haben.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/corona-impfung-gefaelschte-impfpaesse-auf-frankfurter-schwarzmarkt-17295828.html

eLender

Impfausweise, Impfdosen?? Wird Zeit, die Kollektion zu aktualisieren...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Typee

Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 16:10:08... Messiasen (geht das? Gibts davon einen Plural?)...

Duden meint ja. Mit zwei Doppelessen, also Messiasse.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Konrad Husten

Zitat von: Typee am 16. April 2021, 17:08:00
Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 16:10:08... Messiasen (geht das? Gibts davon einen Plural?)...

Duden meint ja. Mit zwei Doppelessen, also Messiasse.

Oh gut, wieder was gelernt. Ich werde schlauer und schlauer!

Aber ist das nicht auch irgendwie Quatsch, einen Plural für etwas zu haben, wovon es nur EINEN geben kann?
Na ja, Religion, was will man dazu noch sagen?
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Bachblüte

Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 17:23:50
Zitat von: Typee am 16. April 2021, 17:08:00
Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 16:10:08... Messiasen (geht das? Gibts davon einen Plural?)...

Duden meint ja. Mit zwei Doppelessen, also Messiasse.

Oh gut, wieder was gelernt. Ich werde schlauer und schlauer!

Aber ist das nicht auch irgendwie Quatsch, einen Plural für etwas zu haben, wovon es nur EINEN geben kann?
Na ja, Religion, was will man dazu noch sagen?

"Messias" ist der "Gesalbte": https://de.wikipedia.org/wiki/Messias

Bei all den vielen Apotheken Deutschlands dürfte die Bezeichnung "Messias" auf ziemlich jeden Bundesbürger zutreffen. Etwa 83 Millionen Messiase also. :laugh:

Konrad Husten

Zitat von: Bachblüte am 16. April 2021, 17:35:25
Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 17:23:50
Zitat von: Typee am 16. April 2021, 17:08:00
Zitat von: Konrad Husten am 16. April 2021, 16:10:08... Messiasen (geht das? Gibts davon einen Plural?)...

Duden meint ja. Mit zwei Doppelessen, also Messiasse.

Oh gut, wieder was gelernt. Ich werde schlauer und schlauer!

Aber ist das nicht auch irgendwie Quatsch, einen Plural für etwas zu haben, wovon es nur EINEN geben kann?
Na ja, Religion, was will man dazu noch sagen?

"Messias" ist der "Gesalbte": https://de.wikipedia.org/wiki/Messias

Bei all den vielen Apotheken Deutschlands dürfte die Bezeichnung "Messias" auf ziemlich jeden Bundesbürger zutreffen. Etwa 83 Millionen Messiase also. :laugh:

Ich mag deine Art zu Denken. Hut ab!
Das zaubert mir ein lächeln in mein ungesalbtes, von brennedem Juckreiz, geplagtes Gesicht.
Möge die Sonne immer für dich scheinen, ausser wenn du schlafen willst, oder wenns blendet.
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!