Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

celsus

ZitatRichterliche Unabhängigkeit ist ein hohes Gut und deswegen verbietet es sich für richterliche Interessenverbände und Gewerkschaften in der Regel, richterliche Entscheidung in der Sache zu bewerten. Der Beschluss, mit dem das Familiengericht Weimar am 8. April 2021 Lehrern und Schulleitungen untersagt hat, eine Maskenpflicht für Schüler durchzusetzen, Mindestabstände vorzugeben und Schnell-Tests durchzuführen, überschreitet aus der Perspektive der Familienrichter und Familienrichterinnen der Neuen Richtervereinigung allerdings das Maß des noch Hinnehmbaren – nicht zuletzt weil die Entscheidung darin gipfelt, die Schulen dazu zu verpflichten, wieder Präsenzunterricht durchzuführen.

Die Neue Richtervereinigung hält die Entscheidung, obwohl auf 178 Seiten begründet, für juristisch unhaltbar. Sie verkennt ganz grundsätzliche rechtliche Vorschriften. Sie leugnet zudem wesentliche Erkenntnisse der Wissenschaft.
https://www.neuerichter.de/details/artikel/article/richter-bleib-bei-deinen-leisten-new60746f2a1020a272280283
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

ZitatDie Neue Richtervereinigung hält die Entscheidung, obwohl auf 178 Seiten begründet, für juristisch unhaltbar. Sie verkennt ganz grundsätzliche rechtliche Vorschriften. Sie leugnet zudem wesentliche Erkenntnisse der Wissenschaft.

Ach, das sind doch alles nur alte weiße Männer, die noch in alten Strukturen denken. So wie die postmodernen Füssiker mit der neuen Füssik (Quantendingens...), hat die Avantgarde der Jurisprudenz den Paradimenwechsel längst vollzogen. In Richtung Quatsch-Jura.
Wollte ich nur mal gesagt haben!


Bachblüte

"Kindeswohlgefährdung"... wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Kind nachweislich von einem weiteren, infolge des richterlichen Beschlusses keine Maske tragenden Kind Covid bekommt und anschließend daran verstirbt? Hat sich damit dann herausgestellt, dass der Richter mit seinem Beschluss das Wohl des nunmehr toten Kindes gefährdet hat?

Kann man diesen Richter dann dafür rechtlich belangen, beispielsweise auch für vorsätzlichen Totschlag bzw. Mord?

HAL9000

Das ist ohnehin alles Quatsch-Jura und wird nie Bestand haben.
Es sieht alles nach einem Publicity-Stunt für die Covidioten aus.

Juliette

Der zweijährige Sohn von Freunden macht neuerdings immer Krawall, weil er auch eine Maske aufsetzen will wie die Großen.  ;)

Scipio 2.0

Der kleine bekommt von mir ein 50er Pack geschenkt!

Im Bezug auf das Bild, wenigstens einer in meiner Umgebung glaubt das wirklich.

Konrad Husten

Irgendwie faszinierend, aber auch so unwürdig, was es für Schrei und Heulkrämpfe auslöst, wenn man den Leuten vorschreibt, dass sie einen kleinen Latz, vor ihre faulige Quatschluke schnallen sollen.

Warum ist es nicht einfach permanente Pflicht, einen Partikelfilter zu tragen, sobald man den eigenen Wohnsitz verlässt? Hier gibt es in der Innenstadt einen größeren Berreich, mit Maskenpflicht und dann aber auch nur für bestimmte Straßen, weil die Politik da Bedarf für sieht.

Das ist wenig intuitiv, wenn man für die paar Sekunden, in denen man besagte Straßen queren will, den Latz aus der Tasche fummeln soll, den man besser nie abgesetzt hätte. Zumal man die Maske eigentlich nicht anfassen sollte, wenn man sie oder seine Finger Keimfrei halten will.

Abstand halten wir auch nur, wenn es opportun ist. Sobald ich beim Keksregal im Supermarkt länger als 5 Sekunden warten muss, werde ich ungeduldig. Abstand ist dann nicht mehr so wichtig.
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Typee

Zitat von: Konrad Husten am 14. April 2021, 13:45:12
Irgendwie faszinierend, aber auch so unwürdig, was es für Schrei und Heulkrämpfe auslöst, wenn man den Leuten vorschreibt, dass sie einen kleinen Latz, vor ihre faulige Quatschluke schnallen sollen.

Yo, da müsste ganz Ostasien schon fast entvölkert sein, wenn man dieses Gebarme hört.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Noch ein schiefdenkender Richter:

ZitatAußergewöhnlich ist allerdings die Art und Weise, mit der sich der Richter zum Corona-Experten aufschwingt und ohne Beiziehung von Fachleuten seine Sicht der Dinge als virologische Wahrheit verkauft. Der Corona-Kommission im Gesundheitsministerium attestiert er im Handumdrehen eine falsche Definition der Infektionszahlen. Beim Wiener Gesundheitsdienst – auf den sich die Polizei berief – ortet er "zum Seuchengeschehen keine validen und evidenzbasierten Aussagen". Außerdem schreibt der Spezialist für Rückführungen und Lenkberechtigungen, "dass ein PCR-Test nicht zur Diagnostik geeignet ist".

Als Quelle hierfür dient ihm unter anderem ein zweiminütiges reißerisches Youtube-Video mit markant hervorgehobenen Botschaften
https://www.derstandard.at/story/2000125520048/als-sich-ein-richter-zum-jubel-der-fpoe-als-corona
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


eLender

ZitatJohn Ioannidis galt als Ikone für Qualitätsforschung. In der Pandemie gibt er den Verharmloser und provoziert mit Machtspielen. Für die querdenkenden Populisten reicht das zur Galionsfigur.
https://faz.net/aktuell/wissen/corona-forschung-john-ioannidis-verharmlost-und-provoziert-17290403.html

Obs noch für den Nobelpreis langt?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Konrad Husten

Man fälscht jetzt Impfausweise  :(
Im Text ist die Rede von 200 Euronen.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/corona-impfung-gefaelschte-impfpaesse-auf-frankfurter-schwarzmarkt-17295828.html

Einen negativen Schnelltest faken, ist bestimmt auch nicht so schwer oder?
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

Typee

Hessen hat jetzt die Prio-Gruppe 3 für AstraZeneca-Willige geöffnet, und ich werde mit Goethe (wenngleich aus ganz anderem Anlass)  sagen können: ich bin dabei gewesen. Und mit dem Media-Markt: ich bin doch nicht blöd.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

HAL9000

Zitat von: Typee am 16. April 2021, 12:24:53... AstraZeneca-Willige [...]: ich bin doch nicht blöd.
Darf man fragen, warum?