Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Flatten the curve auf amerikanisch.


sailor

Kritische Masse der Dummheit, dann implodiert das bekannte Universum aus reinem Fremdschämen :D
---------------------------------------------------------------
@Peiresc: Sind die Amis nicht bereits am Fuß der Schwarzen Kurve? Ein stabiler Geniepräsident würde jetzt verkünden: Der Aufschwung ist da, es geht steil bergauf mit Amerika, we make Bodycounts great again!

catweazle

Zitat von: sailor am 01. April 2020, 14:57:22
Kritische Masse der Dummheit, dann implodiert das bekannte Universum aus reinem Fremdschämen :D
---------------------------------------------------------------
@Peiresc: Sind die Amis nicht bereits am Fuß der Schwarzen Kurve? Ein stabiler Geniepräsident würde jetzt verkünden: Der Aufschwung ist da, es geht steil bergauf mit Amerika, we make Bodycounts great again!
Vielleicht gibt es ja einen besonderen Grund warum er die ganz steile Kurve unbedingt haben will.
Sieht nämlich so aus  das er noch was vor hat in diesem Jahr.
https://www.charlotteobserver.com/news/coronavirus/article241554371.html
ZitatPresident Donald Trump insisted Thursday there is "no way" he would cancel the Republican National Convention, which is scheduled for August in Charlotte.

Sauropode

Zitat von: Nogro am 31. März 2020, 21:34:39
Zitat von: Scipio 2.0 am 31. März 2020, 19:35:07
Ich habe leider keine Schutzmaske und kann auch noch brauchbar nähen. Kann ich mir dann einfach einen Schal als Ersatz nehmen oder geht das nicht?
Das müsste auch gehen:

(Nur sollte man damit keine Sparkasse besuchen)

Ich finde diese hier viel schöner:



... und die sind nicht ausverkauft  ;D

(noch)

Guthrie

Zitat von: sailor am 01. April 2020, 14:57:22
Kritische Masse der Dummheit, dann implodiert das bekannte Universum aus reinem Fremdschämen :D

Das wäre natürlich auch eine Lösung vor allem in diesem Restaurant an dessen Ende. Nein, ich habe nur den Eindruck die Irren werden immer mehr und ihr Gedankengut erreicht schleichend immer grössere Teile der Bevölkerung. Irgendwann führt das womöglich genau zu dieser Implosion, allerdings der der liberalen Gesellschaft wie wir sie kennen.

Um mal pathetisch zu werden, psiram ist schon lange nicht nur eine Verbraucher- sondern längst schon eine Gesellschaftsschutzseite. Wenn das auch oft mal beim "pimmeln" untergeht. Vielen Dank dafür. Chapeau!

Bloedmann

Zitat von: sailor am 01. April 2020, 14:57:22
Kritische Masse der Dummheit, dann implodiert das bekannte Universum aus reinem Fremdschämen :D

Das ist zu einfach und vermutlich gedankenlos daher geplappert.

Ja ich kriege viel und momentan viel zu viel von all diesem schrägen Zeugs. Und manche Absender sind auch nicht nur nette Menschen im echten Leben. Es sind aber welche dabei die mit der Situation überfordert sind und anhand der Masse der Informationen, diese nicht mehr richtig einordnen können. Und die schicken das dann dem Blödmann, der kümmert sich schon und bereitet das auf.

Leider fehlt mir die Zeit und Kraft alles zu widerlegen oder auch zu bestätigen. Also kübel ich einfach einen Teil hier mit rein, weil geteiltes Leid und so... Außerdem habt Ihr doch eh nix wirklich wichtiges zu tun! :stricken
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Guthrie

Zitat von: Guthrie am 01. April 2020, 18:48:13
Zitat von: sailor am 01. April 2020, 14:57:22
Kritische Masse der Dummheit, dann implodiert das bekannte Universum aus reinem Fremdschämen :D

Das wäre natürlich auch eine Lösung vor allem in diesem Restaurant an dessen Ende. Nein, ich habe nur den Eindruck die Irren werden immer mehr und ihr Gedankengut erreicht schleichend immer grössere Teile der Bevölkerung. Irgendwann führt das womöglich genau zu dieser Implosion, allerdings der der liberalen Gesellschaft wie wir sie kennen.
Um mal pathetisch zu werden, psiram ist m.E. schon lange nicht mehr nur eine Verbraucher- sondern längst schon eine Gesellschaftsschutzseite. Wenn das auch oft mal beim "pimmeln" untergeht. Vielen Dank dafür. Chapeau!

Peiresc

https://www.politico.com/news/magazine/2020/03/31/coronavirus-americafear-contagion-can-we-handle-it-157711
Eine vorzeitige Aufhebung der sozialen Isolation wird zu einer zweiten Welle der Erkrankungen führen. Wichtiger Text, finde ich.

Ausführlich auch über die immense mittelfristige Gefahr, die von den Impfgegnern ausgeht.
ZitatEven a safe and effective vaccine will do no good if people refuse to take it. The World Health Organization recently included vaccine refusal in the top 10 threats to global health. Fear-driven vaccine refusal is responsible for the resurgence of measles in the U.S. and Europe and even polio in many countries. We cannot rule out the possibility that vaccine refusal will undermine the worldwide effort to bring this new coronavirus to heel.

Sauropode

Wird es. Es ist aber scheißegal, wann die Maßnahmen gelockert werden. Die Infektionszahlen werden ansteigen. Ob in zwei Wochen, zwei Monaten oder später. Das Virus zirkuliert in der Menschheit und irgendwo schleppt irgendwer das Scheißding wieder ein. Ohne Impfung bekommt man das nicht in den Griff. So ganz nebenbei, in China sind die Wildtiermärkte wieder offen. Auf eine Neues.....  #)

Und Impfgegner, nunja, sagen wir mal, das Problem könnte sich erübrigen. So oder so.

Scipio 2.0

Ein Impfstoff kommt erst frühestens Ende des Jahres, was machst man bis dahin mit all den leuten denen wegen des Lookdowns kein Einkommen haben?

Ich bin ja in der glücklichen Position noch arbeiten zu können aber praktisch jeder der z.B.: im Gastgewerbe arbeitet hat ein riesen Problem. Entlassen wir die alle in die Arbeitslosigkeit?

Sauropode

Tscha, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich meine ja auch, irgendwann sind die Schäden durch den Lockdown größer als die durch das Virus verursachten. Pest oder Cholera Corona.....


Guthrie

Zitat von: Peiresc am 01. April 2020, 20:28:18
https://www.politico.com/news/magazine/2020/03/31/coronavirus-americafear-contagion-can-we-handle-it-157711
Eine vorzeitige Aufhebung der sozialen Isolation wird zu einer zweiten Welle der Erkrankungen führen. Wichtiger Text, finde ich.

Ausführlich auch über die immense mittelfristige Gefahr, die von den Impfgegnern ausgeht.
ZitatEven a safe and effective vaccine will do no good if people refuse to take it. The World Health Organization recently included vaccine refusal in the top 10 threats to global health. Fear-driven vaccine refusal is responsible for the resurgence of measles in the U.S. and Europe and even polio in many countries. We cannot rule out the possibility that vaccine refusal will undermine the worldwide effort to bring this new coronavirus to heel.

Die Irren haben zweimal eine Pfeife wie Ronald Reagan gewählt, der stete Tropfen höhlt den Stein.


Sauropode

Zitat

Die Irren haben zweimal eine Pfeife wie Ronald Reagan gewählt, der stete Tropfen höhlt den Stein.


Vor dem Schauspieler hatte ich damals, auf der anderen Seite der Mauer, richtig Angst. Ich war überzeugt, dieser Irre wird uns atomar um die Ecke bringen.