Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Zitat von: Sauropode am 01. April 2020, 21:17:44
Zitat

Die Irren haben zweimal eine Pfeife wie Ronald Reagan gewählt, der stete Tropfen höhlt den Stein.


Vor dem Schauspieler hatte ich damals, auf der anderen Seite der Mauer, richtig Angst. Ich war überzeugt, dieser Irre wird uns atomar um die Ecke bringen.
Das sprach doch (im Nachhinein) durchaus für seine schauspielerischen Qualitäten. ;D Wir sollten auch mit dem Glauben aufgezogen werden, daß Ronni die Verköperung allen Übels ist und zum Nachtisch kleine Kinder frißt. Hat aber bei uns zumindest nicht mehr verfangen, in den 80'zigern hat doch kaum noch einer diesen Schmarrn geglaubt.

Hier noch so ein Laiendarsteller der Politik verkaufen will:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege/von-dassel-bezirksbuergermeister-berlin-mitte-corona-freiwillig.html
Super Aktion. Mutti redet sich per Sprachnachrichten den Mund fusslig, daß alle nach dem Abendbrot ohne Süßigkeiten ins Bett sollen und der pfeifft drauf. Selbst wenn die private Motivation noch irgendwie nachvolziehbar ist, wäre Fresse halten das Mindeste gewesen. Aber was willste von 'nem Grünen auch verlangen..
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Sauropode

Nun, ich schwanke auch zwischen bringe-ichs-hinter-mich und Ich-verkriech-mich-in -mein-Schneckenhaus.

Guthrie

Zitat von: Bloedmann am 01. April 2020, 21:31:34
Zitat von: Sauropode am 01. April 2020, 21:17:44
Zitat

Aber was willste von 'nem Grünen auch verlangen..

Zumindest will er nicht wie die Neoliberalen die alten komplett opfern.

Bloedmann

Zitat von: Sauropode am 01. April 2020, 21:37:39
Nun, ich schwanke auch zwischen bringe-ichs-hinter-mich und Ich-verkriech-mich-in -mein-Schneckenhaus.
Nun dann bitte hier noch eine leserliche Unterschrift und dann zur linken Tür hinaus.

Mit dem Gedanken hat sich mit Sicherheit jeder schon beschäftigt. Ich für meinen Teil würde gern noch etwas abwarten damit, ob's dann nicht auch was von Ratiopharm gibt dafür.

Du stehst wahrscheinlich nicht so in der Öffentlichkeit wie der Bürgermeister von Mitte, der sich der Wirkung solcher Querschläger auf die offizielle Linie eigentlich bewußt sein sollte. Dann kann er auch gleich zur Corona Party im Amt einladen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Guthrie

Zitat von: Bloedmann am 01. April 2020, 21:58:20
Zitat von: Sauropode am 01. April 2020, 21:37:39
Nun, ich schwanke auch zwischen bringe-ichs-hinter-mich und Ich-verkriech-mich-in -mein-Schneckenhaus.
Nun dann bitte hier noch eine leserliche Unterschrift und dann zur linken Tür hinaus.

Mit dem Gedanken hat sich mit Sicherheit jeder schon beschäftigt. Ich für meinen Teil würde gern noch etwas abwarten damit, ob's dann nicht auch was von Ratiopharm gibt dafür.

Du stehst wahrscheinlich nicht so in der Öffentlichkeit wie der Bürgermeister von Mitte, der sich der Wirkung solcher Querschläger auf die offizielle Linie eigentlich bewußt sein sollte. Dann kann er auch gleich zur Corona Party im Amt einladen.

Zumal der Ansatz für die Liebste ja nur solange trägt wie man nicht an einer unerkannten Vorerkrankung leidet die den beiden allerdings noch ein paar Jahrzehnte des Zusammenseins ermöglicht hätte.

Sauropode

Zitat von: Guthrie am 01. April 2020, 21:54:23
Zitat von: Bloedmann am 01. April 2020, 21:31:34
Zitat von: Sauropode am 01. April 2020, 21:17:44

Aber was willste von 'nem Grünen auch verlangen..

Zumindest will er nicht wie die Neoliberalen die alten komplett opfern.

Hä?

Zitat

Aber was willste von 'nem Grünen auch verlangen..


Das habe ich nicht geschrieben.

Sauropode

Zitat von: Guthrie am 01. April 2020, 22:05:45
Zitat von: Bloedmann am 01. April 2020, 21:58:20
Zitat von: Sauropode am 01. April 2020, 21:37:39
Nun, ich schwanke auch zwischen bringe-ichs-hinter-mich und Ich-verkriech-mich-in -mein-Schneckenhaus.
Nun dann bitte hier noch eine leserliche Unterschrift und dann zur linken Tür hinaus.

Mit dem Gedanken hat sich mit Sicherheit jeder schon beschäftigt. Ich für meinen Teil würde gern noch etwas abwarten damit, ob's dann nicht auch was von Ratiopharm gibt dafür.

Du stehst wahrscheinlich nicht so in der Öffentlichkeit wie der Bürgermeister von Mitte, der sich der Wirkung solcher Querschläger auf die offizielle Linie eigentlich bewußt sein sollte. Dann kann er auch gleich zur Corona Party im Amt einladen.

Zumal der Ansatz für die Liebste ja nur solange trägt wie man nicht an einer unerkannten Vorerkrankung leidet die den beiden allerdings noch ein paar Jahrzehnte des Zusammenseins ermöglicht hätte.

Genau das ist ja mein Problem.

Guthrie

Zitat von: Sauropode am 01. April 2020, 22:09:25
Zitat von: Guthrie am 01. April 2020, 21:54:23
Zitat von: Bloedmann am 01. April 2020, 21:31:34
Zitat von: Sauropode am 01. April 2020, 21:17:44

Aber was willste von 'nem Grünen auch verlangen..

Zumindest will er nicht wie die Neoliberalen die alten komplett opfern.

Hä?

Zitat

Aber was willste von 'nem Grünen auch verlangen..


Das habe ich nicht geschrieben.

Die Zitiererei, sorry, es ging um das automatisierte Grünenbashing.

Guthrie

Es gibt ja jetzt mehrere Reihenuntersuchungen, die mehr Klarheit darüber bringen sollten wie sich das Verhältnis von bekannten Erkrankungen zu unbekannten Immunisierten darstellt.

Peiresc

Zitat von: Guthrie am 01. April 2020, 22:36:18sorry, es ging um das automatisierte Grünenbashing.

Bericht in der Zeitung über die gestrige Sitzung des Brandenburgischen Landtags.
ZitatGrünen-Fraktionschefin Petra Budke schlug einen großen Bogen von der Klimakatastrophe über das Insektensterben zur Pandemie und kam zu dem Schluss, dass der Mensch heute den Preis für sein überhebliches Verhältnis zur Natur zahle.
Äußerst hilfreich.

Nogro

Zitat von: Bloedmann am 01. April 2020, 21:31:34
Aber was willste von 'nem Grünen auch verlangen..
Dann bitte mal alles lesen, eine spätere Einsicht verbunden mit einer nachvollziehbaren Erklärung seiner Handlungsweise ist nicht für alle Politiker typisch, viele machen prinzipiell keine Fehler.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Scipio 2.0


Typee

Zitat von: Peiresc am 02. April 2020, 07:11:06
ZitatGrünen-Fraktionschefin Petra Budke schlug einen großen Bogen von der Klimakatastrophe über das Insektensterben zur Pandemie und kam zu dem Schluss, dass der Mensch heute den Preis für sein überhebliches Verhältnis zur Natur zahle.
Äußerst hilfreich.

Ich frage mich, wofür der Mensch im 14. Jahrhundert mit der Pest zahlte.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Gimpel

ZitatIch frage mich, wofür der Mensch im 14. Jahrhundert mit der Pest zahlte.

Ackerbau! Viehzucht!

Scipio 2.0

Zitat von: Scipio 2.0 am 02. April 2020, 09:54:57
Ich finde es bemerkenswert, dass die WHO Chinas Maßnahmen derart über den Grünen Klee lobt.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-china-quarantaene-reisebeschraenkung-1.4827927

Die Frage die mich in diesem Zusammenhang interessiert ist, ob das an China berechtigt ist?