Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Den Damen kann man ja diverse islamische Verhüllungsmethoden empfehlen.  ;D

Guthrie

Zitat von: Guthrie am 31. März 2020, 20:16:44
Wolfgang Wodarg will wohl als Doktor #deadweasel in die Geschichte eingehen?
Bei der Schweinegrippe hatte er ja, noch, Pech.




Das muss natürlich Dr. Deadweazle heißen.

Bloedmann

Zitat von: Nogro am 31. März 2020, 21:34:39
Zitat von: Scipio 2.0 am 31. März 2020, 19:35:07
Ich habe leider keine Schutzmaske und kann auch noch brauchbar nähen. Kann ich mir dann einfach einen Schal als Ersatz nehmen oder geht das nicht?
Das müsste auch gehen:

(Nur sollte man damit keine Sparkasse besuchen)
Hier noch ein Experten Tipp.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 29. März 2020, 22:26:35
Ich hab neuerdings auch ab und zu solche Sachen in WhatsApp Chats, aber zum Glück bleibt das nicht unwidersprochen, jemand hatte daraufhin dieses Video geteilt - finde ich sehr gut gemacht  (da kommt u.a. auch der Wodarg vor)
https://youtu.be/3duErFbfFM0

:2thumbs:
Danke. Ich fürchte nur etwas zu lang für meine *hüstel* entfernten weitläufigen Verw Bekannten. Die hatten ja nicht mal die 10 Minuten für den Lesch. Einfach mal Hirn im Lehrlauf lassen, pauschal aufregen und rumpöbeln gegen DIE und ALLE!!! ist halt wesentlich einfacher.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Ok. Dann Hut aufsetzen, anschnallen und los geht die wilde Fahrt!

Zitat* GUT GESPIELTES CHINA .... *

SZENE 1 :
Der Vorhang öffnet sich: China wird krank, gerät in eine "Krise" und lähmt seinen Handel.  Der Vorhang schließt sich.

* SZENE II. *
Der Vorhang öffnet sich: Die chinesische Währung wird abgewertet.  Sie machen nichts.  Der Vorhang schließt sich.

* SZENE III. *
Der Vorhang öffnet sich :: Aufgrund des niedergehenden Handels von Unternehmen aus Europa und den USA mit Sitz in China fallen ihre Aktien um 40% ihres Wertes.

* SZENE IV. *
Der Vorhang öffnet sich: Die Welt ist krank, China kauft 30% der Aktien von Unternehmen in Europa und den USA zu einem sehr niedrigen Preis.  Der Vorhang schließt sich.

* SZENE V. *
Der Vorhang öffnet sich: China hat die Krankheit kontrolliert und besitzt Unternehmen in Europa und den USA.  Und es beschließt, dass diese Unternehmen in China bleiben und 20.000 Milliarden US-Dollar verdienen.  Der Vorhang schließt sich.  Wie heißt das Stück?

  * SZENE VI: *
  Schachmatt!

  * Erstaunlich aber wahr *

Zwischen gestern und heute sind zwei Videos vergangen, die mich von etwas überzeugt haben, was ich vermutet habe, aber keine Grundlage hatte.  Es war nur meine Spekulation.  Jetzt bin ich überzeugt, dass das Coronavirus von den Chinesen selbst absichtlich verbreitet wurde.

  Anfangs waren sie zu vorbereitet.  Drei Wochen nach dem Start der Infektion befanden sich bereits ein Krankenhaus mit 12.000 Betten im Bau.  Und sie haben sie wirklich in zwei Wochen gebaut.

Genial.

Gestern gaben sie bekannt, dass sie die Epidemie gestoppt hatten.  Sie erscheinen in Videos, die feiern, sie verkünden, dass sie sogar einen Impfstoff haben.  Wie könnten sie es so schnell schaffen, ohne alle genetischen Informationen zu haben?  Nun, wenn Sie der Besitzer der Formel sind, ist es überhaupt nicht schwierig.
  Und heute habe ich gerade ein Video gesehen, das erklärt, wie Den Xiao Ping dem Westen einen halben Stock gab.  Aufgrund des Coronavirus gingen die Aktionen westlicher Unternehmen in China dramatisch zurück.  China wartet nur darauf, wenn sie genug untergegangen sind, um sie zu kaufen.  Jetzt sind die Unternehmen, die von den USA und Europa in China mit ihrer gesamten Technologie und ihrem Kapital gegründet wurden, in die Hände Chinas übergegangen, das nun mit all dem technologischen Potenzial in der Lage sein wird, Preise nach Belieben festzulegen und alles, was sie brauchen, an den Westen zu verkaufen.

  Nichts davon hätte zufällig passieren können.  In
China, wer kümmerte sich darum, dass ein paar alte Männer starben?  Es müssen weniger Altersrenten gezahlt werden, aber die Beute war riesig.  Und im Moment ist der Westen finanziell besiegt, in einer Krise und von der Krankheit betäubt.  Und ohne zu wissen, was zu tun ist.

Meisterhaft teuflisch.  Es mussten die Kommunisten sein.  |

Hinzu kommt, dass sie jetzt mit 1,18 Billionen Beteiligungen Japan übertreffen, die größten Einzelbesitzer des US-Finanzministeriums sind.
Ein Instrument, das die meiste Rallye gesehen hat

Eine ? Perspektive & Analogie
-------_ -------------- _------- //// - //////
  Wie kommt es, dass Russland und Nordkorea eine niedrige oder keine Inzidenz von Covid-19 haben?

Ist es, weil sie feste Verbündete Chinas sind?

Auf der anderen Seite sind die USA / Südkorea / Großbritannien / Frankreich / Italien / Spanien und Asien schwer betroffen

Wie kommt es, dass Wuhan plötzlich frei von dem tödlichen Virus ist?

China sagt, dass die drastischen anfänglichen Maßnahmen, die sie ergriffen haben, sehr streng waren und Wuhan gesperrt wurde, um die Ausbreitung auf andere Gebiete einzudämmen

Warum wurde Peking nicht getroffen?  Warum nur Wuhan?

Es ist interessant darüber nachzudenken ... richtig?

Nun ..Wuhan ist jetzt offen für Geschäfte

Covid - 19 muss vor dem Hintergrund eines Handelskrieges Chinas mit den USA gesehen werden

Amerika und alle oben genannten Länder sind finanziell am Boden zerstört

Bald wird die amerikanische Wirtschaft wie von China geplant zusammenbrechen.

China weiß, dass es Amerika NICHT militärisch besiegen kann, da die USA derzeit das mächtigste Land der Welt sind.

Verwenden Sie also das Virus ... um die Wirtschaft zu lähmen und die Nation und ihre Verteidigungsfähigkeiten zu lähmen.

Ich bin sicher, Nancy Pelosi hat eine Rolle dabei gespielt ... um Trump zu stürzen ...

In letzter Zeit hat Präsident Trump immer erzählt, wie sich die GROSSE amerikanische Wirtschaft an allen Fronten verbessert hat und Arbeitsplätze in die USA zurückkehren

Die einzige Möglichkeit, seine Vision, AMERIKA WIEDER GROSS zu machen, zu zerstören, besteht darin, ein WIRTSCHAFTLICHES VERHALTEN zu schaffen.

Nancy Pelosi war nicht in der Lage, Trump durch Amtsenthebung zu Fall zu bringen. Arbeiten Sie also mit China zusammen, um Trump durch die Freisetzung eines Virus zu zerstören.

Wuhans Epidemie war ein Schaufenster.

Auf dem Höhepunkt der Virusepidemie ... trug Chinas Präsident Xi Jinping ... nur eine einfache RM1-Gesichtsmaske, um diese betroffenen Gebiete zu besuchen.

Als Präsident hätte er von Kopf bis Fuß abgedeckt werden sollen ... aber das war nicht der Fall.

Er wurde bereits injiziert, um durch die Immunwirkung dem Virus zu widerstehen. Dies bedeutet, dass er bereits vor der Freisetzung des Virus immun wurde

Chinas Vision ist es, die Weltwirtschaft zu kontrollieren, indem jetzt Aktien aus Ländern aufgekauft werden, die vor einem schweren wirtschaftlichen Zusammenbruch stehen ..... Später wird China bekannt geben, dass seine medizinischen Forscher ein Heilmittel gefunden haben, um das Virus zu zerstören

Jetzt wird China die Bestände aller westlichen Allianzen besitzen und diese Länder werden bald Sklaven ihres NEUEN MEISTERS sein ..... CHINA
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

eLender

Boa ey, Drosten is voll de langweilige Nerd. Habsch gesehn auf Instagram voll de grass coole Wissenschaftla, macht dir schnell de Kohronna-Test günstisch.



ZitatExklusiv: 'Bild' empfiehlt dubiose Corona-Test-Firma, gegen die jetzt ermittelt wird
VICE-Recherchen zeigen: Hinter den Wattestäbchen für 249 Euro stecken ein Like-Verkäufer und ein ehemaliges Playmate.
https://www.vice.com/de/article/n7jy3q/exklusiv-bild-empfiehlt-dubiose-corona-test-firma-gegen-die-jetzt-ermittelt-wird
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio 2.0

@bloedmann

Wo hast du das denn her?

Scipio 2.0

Ich Frage mich gerade, ob und wenn ja wie die EU diese Krise überstehen wird. Immerhin ist derzeit nahezu alles außer Kraft gesetzt was das Bündnis ausmacht.

sailor

@Scipio: Von dort, wo yadgar nicht mehr hingeht, weil der Shice ihm nicht krass genug ist  :skeptisch:

Nur mal so: Russland hat jetzt ebenfalls massive Corona-Fälle, Putin lässt sich im Outbreak-Outfit (ob er darunter freien Oberkörper hat?) ablichten. In NK gehts auch rund: https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-in-nordkorea-das-volk-soll-sich-in-sicherheit-wiegen-a-b098dfbd-5fcd-484f-9165-9a059fbcf4d3

Und China hat lediglich die PR im Griff, diese Warnungen vor der 2. Welle inkl. Abriegelung des Landes sind Augenwischerei. Ich wette, die Chinesen sind noch lange nicht über den Berg.

Zum Finanziellen: China verliert massiv, wenn die Wirtschaft der USA zusammenbricht, weil China einer der größten Gläubiger der USA ist. Gleichzeitig sind die USA der größte Markt der VR und einer der wichtigsten Lieferanten. Drittens werden viele Export-Geschäfte der Chinesen in US-Dollar getätigt, so dass ein Wertverlust des Dollars auch die Exportwirtschaft voll trifft. Viertens muss China absehbar die eigene Wirtschaft stützen, weil die Exporte derzeit kaum abgenommen werden, wenn überhaupt produziert wird. China ist derart verflochten, dass eine Hegemonie der Chinesen allen nur Nachteile bringt.

@scipio: Nein, die EU wird daran wachsen. Weil man merkt, dass man allein verloren ist... und dass man gemeinsam bspw. in der Beschaffung und Planung von Reserven mehr erreichen kann. Darüber hinaus fliesst Hilfe, nur eben nicht medienwirksam. In den Grenzregionen gibt es Patientenübernahmen, medizinischer Bedarf wird ebenfalls überlassen.


catweazle

Zitat von: sailor am 01. April 2020, 11:26:19
@Scipio: Von dort, wo yadgar nicht mehr hingeht, weil der Shice ihm nicht krass genug ist  :skeptisch:

Nur mal so: Russland hat jetzt ebenfalls massive Corona-Fälle, Putin lässt sich im Outbreak-Outfit (ob er darunter freien Oberkörper hat?) ablichten.
Auch Zar Putin macht hin und wieder einen Fehler 8)
https://twitter.com/PDChina/status/1245078411300737024

sailor

@Scipio: Natürlich nicht. Es geht auch nicht darum, die Krise kleinzureden oder die "Schockstarre" der EU zu Beginn. Es ist nur leider so, dass sich derzeit an allen Enden und Ecken die Apokalypitker versammelt (bitte nicht mehr als 2 und mit 1,5m Abstand) und mehr oder weniger qualifiziert ihre Meinungen von sich geben. Die Corona-Krise ist das klassische Beispiel für eine Lage, in der die EU "zu sich" finden kann. Die Finanzkrise war auch so eine Sache... und die EU hat dort Regeln gefunden, die ihre Mitglieder vor dem harten Bankrott bewahrt haben. Jetzt kommt das medizinische Management dran, da wird es auch Veränderungen und vor allem mehr Zusammenarbeit geben. Hier kann die EU als Dienstleister der Gemeinschaft punkten, da etliche Mitglieder die alleinige Reservehaltung kaum stemmen können.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Guthrie

Zitat von: Bloedmann am 01. April 2020, 13:09:34
Zitat von: Scipio 2.0 am 01. April 2020, 10:58:27
@bloedmann

Wo hast du das denn her?
Sobald ich WhatsApp anschmeiße... ding ... ding... ding... :-\



Wann wird wohl die kritische Masse erreicht sein?

Scipio 2.0

Zitat von: Guthrie am 01. April 2020, 13:46:21
Zitat von: Bloedmann am 01. April 2020, 13:09:34
Zitat von: Scipio 2.0 am 01. April 2020, 10:58:27
@bloedmann

Wo hast du das denn her?
Sobald ich WhatsApp anschmeiße... ding ... ding... ding... :-\



Wann wird wohl die kritische Masse erreicht sein?
Was für eine kritische Masse?