Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie soll man sich eigentlich verlässlich informieren?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 02. Februar 2019, 12:08:33

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 17:23:56
Zitat von: Typee am 01. April 2019, 17:17:28
ZitatWarum sollten die nicht Norwegen vertreten

Die einfachste Antwort wäre: weil niemand das Königreich Norwegen für "die" zur Verantwortung ziehen kann. Aber vermutlich ist das alles zu kompliziert, um nicht "fake" zu sein.

Jeder kann das Königreich Norwegen dafür verantwortlich machen, wenn das Königreich Norwegen einfach seine Staatsbürger ausreisen lässt und die es wagen sich auch noch als Norweger zu bezeichnen.

Was sollte mich oder dich oder sonstwen davon abhalten das Königreich Norwegen dafür verantwortlich zu machen?
Oder meinst du jetzt so richtig mit Bombenangriffen und Sanktionen?
Da müsstest du die Russen fragen oder die NATO Partner, die haben genug Waffen um es dem Königreich Norwegen mal richtig zu zeigen.

Mal ernsthaft Deine "Logik" ist sowas von dämlich, dass es der Sau graust, gibt es nicht irgendwelche anderen Foren in denen Du Denkbefreite damit trollen kannst?

Bis dahin;

https://ratioblog.de/entry/fehlschluss-19-das-galileo-gambit

Icerail

Ich sehe schon du hast große Erfahrung deine Argumentionslinie zu definieren:
Galileo-Gambit!
Den merk ich mir!

Icerail

Was bereitet euch eigentlich soviele Schwierigkeiten
a) beim Thema zu bleiben und nicht ständig abzulenken und auszuweichen?
b) Einfach mal gar nichts zu schreiben wenn man keinen Plan hat worum es gerade geht?
c) Endlich Mal etwas aufzutreiben wo sputniknews.com falsch berichtet, ohne das ihr auf Glaubensbekenntnisse, Vermutungen und Verschwörungstheorien zurückgreifen müsst?

Peiresc

Also, ich finde ja, Du bist trotz aller Randale noch nicht mit der "Delegation" und der "mission" fertig, Du hast keine Behauptung von mir gefunden, die sich "als falsch erwiesen" hätte (aber ausufernd darüber krakeelt), Du hast als Einstieg ganz offen Gerüchte für plausibel erklärt,
ZitatEs gibt Gerüchte das wäre eine vom britischen Geheimdienst und der britischen Regierung bezahlte Trollfabrik
:gaehn:

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 17:42:21
c) Endlich Mal etwas aufzutreiben wo sputniknews.com falsch berichtet, ohne das ihr auf Glaubensbekenntnisse, Vermutungen und Verschwörungstheorien zurückgreifen müsst?
Also bitte. Diese Art von "Argumentation" haben ganz andere gepachtet.
Zitathttps://www.psiram.com/de/index.php/Willy_Wimmer:
Anfang Oktober 2016 nahm Wimmer an einem Kongress des auf die Verbreitung von Verschwörungstheorien spezialisierten Kopp-Verlags teil. Mehrfach war er Interviewpartner der russischen Staatssender RT und RT Deutsch.
etc. pp.
Und wo wird er hofiert?
https://de.sputniknews.com/authors/willy_wimmer/

Die Demokratische Partei in den USA sind die Partei der Sklavenhalter, Obama ist ein russischer Spion, die Weißen werden in den USA unterdrückt (nichts von alldem habe ich selbst erfunden).

Icerail

Zitat von: Peiresc am 01. April 2019, 18:06:56
..., Du hast keine Behauptung von mir gefunden, die sich "als falsch erwiesen" hätte ...
Richtig und das obwohl es genau darum geht das du solches doch bitte finden sollst bei sputniknews.com!

Das andere was du da tippst ist ja nur völliges Chaos, Trollerei und irgendwie undefinierbar.
Was hat das hier mit dem Thema zu tuen?
Sprich das doch bitte in dem entsprechenden Fred an.

Icerail

Zitat von: Peiresc am 01. April 2019, 18:06:56
Du hast als Einstieg ganz offen Gerüchte für plausibel erklärt,
ZitatEs gibt Gerüchte das wäre eine vom britischen Geheimdienst und der britischen Regierung bezahlte Trollfabrik
:gaehn:

Also du bist ja einer! Wo habe ich das für plausibel erklärt? Ich habe gesagt das es Gerüchte gibt und diese beschrieben. Niemanden interessiert es was du dir dazudichtest.
Es ist das ziemlich unverschämt anderen Leuten ständig was zu unterstellen was die nie gesagt haben.
hast du mir nicht auch unterstellt ich sei ein Putintroll und Dikatorenfreund und Diktatorenunterstützer usw...?
Wie kommst du auf solch einen Mist?

Peiresc

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 18:13:03
Zitat von: Peiresc am 01. April 2019, 18:06:56
..., Du hast keine Behauptung von mir gefunden, die sich "als falsch erwiesen" hätte ...
Richtig
Dann bist Du also inzwischen auch der Ansicht, dass die Sputnikmeldung über die ,,norwegische Delegation" irreführend gewesen ist, weil sie einen ,,offiziellen" Eindruck gemacht hat. 

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 18:13:03
Was hat das hier mit dem Thema zu tuen?
Ähem ... Gut, dann erkläre ich das nochmal. Das Thema ist: ,,Wie soll man sich eigentlich verlässlich informieren?" Und wir können festhalten: Bei Sputniknews jedenfalls nicht.

kosh


Icerail

Nein ich bin weiterhin der Meinung das wenn eine Gruppe norwegischer Geschäfstleute, Politiker und Kulturschaffender sich als norwegische Delegation bezeichnen wollen die das auch so machen können, genauso wie norwegische Jogger sich als norwegische delegation bei einem Marathon anmelden können.

Wenn eine Gruppe deutscher Geschäftsleute sich im Ausland als deutsche Delegation bezeichnet käme ich genauso wenig auf die Idee die als Betrüger zu diffamieren die vortäuschen wollen sie würden die Regierung der BRD repräsentieren.

Aber das habe ich jetzt schon mehrfach gesagt und ich vermute das du einfach nicht zugeben willst das du dich verlesen hast oder einfach intellektuell den Unterschied zwischen "norwegische Delegation" und "norwegische Regierungsdelegation"/"norwegische Parlamentsdelegation"/"offizielle norwegische delegation" nicht akzeptieren willst oder kannst.

Peiresc

Zitat von: kosh am 01. April 2019, 18:36:20
Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. April 2019, 17:12:56
Liebe Psiramisten, ihr habt zu viel Freizeit. Schmeißt diesen Icerail raus.

+1.
Nun lasst mich doch noch ein bisschen!  ;)

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 18:22:16
Zitat von: Peiresc am 01. April 2019, 18:06:56
Du hast als Einstieg ganz offen Gerüchte für plausibel erklärt,
ZitatEs gibt Gerüchte das wäre eine vom britischen Geheimdienst und der britischen Regierung bezahlte Trollfabrik
:gaehn:
Also du bist ja einer! Wo habe ich das für plausibel erklärt?

Newsfront ist also gar nicht plausibel?
https://de.news-front.info/2018/08/01/wikileaks-bellingcat-ist-von-britischer-erklarung-finanziert/


Belbo

ZitatNein ich bin weiterhin der Meinung ----

Das ist ja auch schön, und vom Grundgesetz geschützt, weder das eine noch das andere ändert leider was an der Dämlichkeit dieser Meinung.

sailor

Jo, Icerail, Muster des whataboutismus - check!

Nochmal, du beantwortest konkrete Fragen nicht: Warum empfiehlst du Sputnik, wenn dieses "Medium" Falschmeldungen mindestens fahrlässig weiterverbreitet? Dies unter der Überschrift "verlässlich" informieren? Da kann man noch so viel auf irgendwelchen Disclaimern rumreiten, es macht die Lügen nicht besser (hier noch eine: https://www.stopfake.org/de/fake-ukrainische-marineschiffe-in-odessa-im-eis-eingefroren/).

Zu den Kanadiern: Warum sollte die kanadische Regieerung auf eine Lüge von allein eingehen? Das würde die Lüge nur aufwerten. Zumal man auch als Journalist auf niedriger Schwelle einfach mal ne Mail an ne Botschaft oder die Presseabteilung des kanadischen Verteidigungsministeriums senden kann. Dazu braucht man kein offizielles Statement, sondern gesunden Menschenverstand und den Willen, eine Nachricht vor dem publizieren zu verifizieren. Dies tat dann eine kanadische Journalistin vor dem Hintergrund der Fakemeldung: "Das kanadischen Verteidigungsministerium, gab auf Anfrage von CTV News bekannt, dass es sich bei den Verlautbarungen und Berichten um komplette Desinformation handelt: Weder gab es einen Landminenunfall, noch wurden dabei kanadische Militärangehörigen getötet. Auch hatte die ukrainische Armee nicht Kanadier absichtlich in ein Minenfeld gelockt, so wie kolportiert wurde."

Zu Oberst Axel Schneider: Dieser war in der Tat kein Mitglied der Beobachtermission bzgl des russischen Überfalls. Er war Beobachter im Rahmen des "Wiener Dokuments" der OSZE, wobei die Mitgliedsstaaten gegenseitige Delegationen/Beobachter entsenden. Dies geschieht im Rahmen der Konventionellen Rüstungskontrolle und unabhängig von Missionen, die aufgrund russischer Invasionen durchgeführt werden müssen.

Russische Narrative: Ganz einfach, Nato bäh, EU bäh, Ukraine Bäh. Alles Faschisten, kriminell, dumm, sexuell pervers und vor allem russophob. Das ist der Grundtenor.

Minen: Neben diesem Artikel gibts da noch andere https://www.stopfake.org/de/fake-soldaten-und-kinder-sterben-in-donbas-aufgrund-ukrainischer-minen/ Zu den Ukrainern und dem absichtlichen Schickens ins Minenfeld: "laut der Homepage der selbsternannten und international nicht anerkannten DNR habe Zitat: ,,[d]as Kommando der ukrainischen Armee (...) seine Gäste mit Absicht zu diesem Minenfeld gebracht, wo das Auto mit den Ausländern an Bord wegen einer Mine explodiert ist", so die Quelle unter Verweis auf Aufklärungsdaten. "

Zu den Norwegern: Nein. Privatpersonen können nicht "für ein Land" sprechen, sie können "nur" ihre private Meinung äussern. Für das Land sprechen können in Demokratien gewählte und mandatierte Amtsinhaber und/oder von diesen bevollmächtigte Personen. Für Deutschland unmittelbar sprechen können Regierung, der BuPrä und die Botschafter, welche idR Beamte sind. Irgendwelche "Delegationen" ohne Auftrag von diesen sprechen nicht für Deutschland. Daher ist die "Nachricht" über die norwegische Gruppe so viel wert wie der Aufsatz "Mein schönstes Ferienerlebnis".

Darüber hinaus habe ich zwei Beweise geliefert, wo sputnik nachweislich falsche Nachrichten verbreitet hat. Welchen "Wert" hat sowas für verlässliche Information?



Icerail

Zitat von: Peiresc am 01. April 2019, 18:39:09
Zitat von: kosh am 01. April 2019, 18:36:20
Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. April 2019, 17:12:56
Liebe Psiramisten, ihr habt zu viel Freizeit. Schmeißt diesen Icerail raus.

+1.
Nun lasst mich doch noch ein bisschen!  ;)

Zitat von: Icerail am 01. April 2019, 18:22:16
Zitat von: Peiresc am 01. April 2019, 18:06:56
Du hast als Einstieg ganz offen Gerüchte für plausibel erklärt,
ZitatEs gibt Gerüchte das wäre eine vom britischen Geheimdienst und der britischen Regierung bezahlte Trollfabrik
:gaehn:
Also du bist ja einer! Wo habe ich das für plausibel erklärt?

Newsfront ist also gar nicht plausibel?
https://de.news-front.info/2018/08/01/wikileaks-bellingcat-ist-von-britischer-erklarung-finanziert/
Wenn du es sagst!
In dem anderen Thread hast du noch von Soros usw. geredet, jetzt bist du schon bei newsfront!
Du kennst dich aus!

Icerail

Wieviele Versuche brauchst du noch, wieviele Lügen und falsche Darstellungen von STOPFAKE.ORG brauchst du noch? Wer bezahlt das eigentlich? der deutsche Steuerzahler?

Zitat von: sailor am 01. April 2019, 19:04:40
Jo, Icerail, Muster des whataboutismus - check!

Nochmal, du beantwortest konkrete Fragen nicht: Warum empfiehlst du Sputnik, wenn dieses "Medium" Falschmeldungen mindestens fahrlässig weiterverbreitet? Dies unter der Überschrift "verlässlich" informieren? Da kann man noch so viel auf irgendwelchen Disclaimern rumreiten, es macht die Lügen nicht besser (hier noch eine: https://www.stopfake.org/de/fake-ukrainische-marineschiffe-in-odessa-im-eis-eingefroren/).

Das ist eine Medlung eines ukrainischen Senders und da kannst du dir selbst ein Bild von machen ob die nun eingefroren sind oder nicht:
Also die Eisdecke sieht für mich geschlossen aus und es wird auch ganz gut erklärt da es sich dort um Süsswasser handelt und nicht wie STOPFAKE behauptet um Salzwasser im offenen Meer vorm Hafen (das sieht man im Hintergrund).
Naja auch wenn es nicht von sputniknews ist: hier der link und die Bilder:

https://www.048.ua/news/1515289/v-odesse-ldy-skovali-korabli-voenno-morskih-sil-ukrainy-foto